Frauen einladen! Gehört zum guten Ton??

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

in letzter Zeit häufen sich Ansichten und Meinungen von Frauen das auf ein Getränk einladen, gerade ganz am Anfang wohl zum guten Ton gehört. Habe in den letzten Wochen doch einige ähnliche Ansichten gehört, sei es von alte Bekannten, Pivots oder potentiellen Targets oder direkt bei Treffen mit diesen. Fast alle finden es toll bzw. zum guten Ton gehörend wenn der Mann die Frau einlädt. Dass das zum "werben" um die Frau dazu gehört, das Frau sich dadurch sicherer fühlt weil der Mann offensichtlich Interesse bekundet usw.

Alle Frauen die mir diese Ansichten so mitgeteilt haben waren zw. 25 und 30 und beruflich und finanziell gefestigt. Habe teilweise Verwunderung geerntet als ich sagte das ich in den aller allermeisten Fällen die Frau selbst bezahlen lasse bzw. beim Approach diesen Punkt garnicht anspreche bzw. vorschlage.

Wie stehen diese Meinungen nun im Kontext? Gerade in der Beziehung "Frauen nicht auf Podest heben bzw. nicht anders behandeln als andere Menschen"

Bin aufgrund der vielen einseiten Meinungen leicht verwirrt...

Meinungen? Ideen?

Grüße

Bitte hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die deutsche Pickup-Community sollte sich mal

zusammenschließen und mithilfe der Medien eine breit

angelegte Werbekampagne starten, die zum Inhalt hat

in der Bevölkerung die Überzeugung zu etablieren, dass

es zum guten Ton gehört dem edlen Kavalier auf seinem

Barhocker erstmal einen zu blasen, ehe er das Getränk

ausgibt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wer macht mit?

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil du der Frau ein Getränk ausgibst wirds sie mit dir nicths machen was sie auch ohne Getränk machen würde. Es ist eben nur ein Bier nicht mehr. Wenn sie an dir als Person interessiert ist, dann wird sie es auch ohne Getränk sein, wenn nicht, dann war sie von Anfang an nur am Bier und nicht an dir interessiert. Ich gebe Frauen beim Kennenlernen nie was aus. Nur wenn es ein FB ist oder ein LTR. Und dann nur wenn ich Lust habe und nicht jedes mal. Es sollt enicht zum Standart werden sondern ein nette Geste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, wenn ich einer Frau ne Coke ausgebe, habe ich gleich Interesse? Ich denke, man kann schon während des Dates bzw. davor schon der Frau signalisieren, dass Man(n) Interesse hat.

Mal einen ausgeben, wenn man sich besser kennt bzw. einige Dates erfolgt sind und die Frau beim nächsten Mal zahlt, ist okay. Aber doch nicht beim ersten Date. Da könnten ja einige gute Leute hier richtig arm werden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil du der Frau ein Getränk ausgibst wirds sie mit dir nicths machen was sie auch ohne Getränk machen würde. Es ist eben nur ein Bier nicht mehr. Wenn sie an dir als Person interessiert ist, dann wird sie es auch ohne Getränk sein, wenn nicht, dann war sie von Anfang an nur am Bier und nicht an dir interessiert. Ich gebe Frauen beim Kennenlernen nie was aus. Nur wenn es ein FB ist oder ein LTR. Und dann nur wenn ich Lust habe und nicht jedes mal. Es sollt enicht zum Standart werden sondern ein nette Geste.

So halte ich das auch. Nur wunderte mich und das bewege mich zu diesem Thema, dass bei vielen Frauen so etwas wie gleich zu Beginn einladen wohl dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
Mit Begleitung was trinken gehen.,

Gute Manieren, das gute Benehmen.

Kleinigkeiten ergeben große Aufmerksamkeit.

Du gehst mit deinem Mädchen ins Cafe/Bar, dann beachte auch die Regeln der

Etikette! Ich war vor ein paar Tagen für 2 Stunden was trinken und hab mir

Pärchen, die reingekommen sind, beobachtet. Hey Leute das ist echt komisch,

jeder kennt eigentlich das „Benehmen“ aber kein Schwein hältt es ein.

Alle haben fast genau das gleiche gemacht: ob jung oder alt, erstes Date oder

schon länger …sind rein gekommen, setzten sich an den Tisch, - in besten Fall

nimmt der Mann den Mantel von der Frau und hängt es am Kleiderhaken an, - im

schlechtesten die schmeißen einfach ihre Oberbekleidung auf ein Stuhl. Die

meisten waren auch gut gekleidet. Und das merkwürdige ist, dass die Damen gar

nicht merken das irgendwas nicht stimmt.

Und jetzt stell dir vor, was für einen Kollaps der Schablone und welche

Aufmerksamkeit du deiner Dame schenkst wenn du dich nach dem folgenden Schema

verhälst.

1- Ihr kommt rein, du führst sie zum Tisch, an dem du sitzen willst.

2- Du hilfst ihr ihren Mantel/die Jacke auszuziehen.

3- Schiebst für sie den Stuhl vom Tisch.

4- Bringst ihren Mantel zum Kleiderhaken(Kleiderbügel (in guten Locations gib es

immer Kleiderbügel), ziehst deine Jacke da aus.

5- Gehst zurück zum Tisch, wenn nötig bringst du auch Karte mit. Fragst sie was

sie möchte. Wenn sie sagt „Ich weiß nicht“, schlägst du ihr was vor. Wenn es ihr

nicht gefällt, wird sie sofort was anderes nehmen.

6- Danach führst du eine gute Unterhaltung. Wenn man was einschenken muss, dann

zuerst ihr Glass, danach deins!

Und ist es schwer? Nein! Aber wie viel Aufmerksamkeit ;=) Hauptsache du verhälst

dich ruhig und sei nicht hektisch!!! Mach einfach so dass es ihr und dir

angenehm ist ;=)

Viel Erfolg!

VITAL

Bin aufgrund der vielen einseiten Meinungen leicht verwirrt...

"Kongruenz" ist hier wiedermal das Stichwort.

Egal was dir Frauen erzählen oder nicht erzählen. Wichtig ist das es für dich natürlich und selbstverständlich ist.

Wir hatten letztens einen Post in dem einer nicht einläd und auf die Frage dem Mädel geantwortet hat: "...ich bezahle dich nicht dafür das du mit mir weg gehst" oder so ähnlich^^

Für Ihn war das einladen nicht selbstverständlich, da seine Ansichten nicht überein stimmen.

Je näher du dich an Vitals - Post hälst desto mehr aufmerksamkeit erzeugst du in deiner Umgebung, da du dich auffällig anderst verhälst. Viele, vor allem Frauen werden sich fragen, "wieso macht er das für dich? und wieso maht das meiner nicht für mich?".

Die Dargestellten Höfflichkeitsformeln sind eine Möglichkeit der Frau Aufmerksamkeit entgegen zu bringen. Anstatt aufmerksamkeit mit deiner Körpersprache zu geben, erteilst du sie mit einer Tat.

Ihr habt euch gestritten und geh in ein Restaurant, dann lass sie die Jacke diesesmal selber auf hängen.

Die Frau möchte das erste Date selber zahlen? Kein Problem. Du könntest Sie aber auch C&F anbluffen das sie gefälligst ihren Geldbeutel stecken lassen soll wenn Sie keinen Ärger mit dir möchte.

Kongruenz, du kannst beim nächsten Date das nicthso gut läuft dann einfach dahin weg springen und Sie zahlen lassen wenn sie dir nicht gefällt. Das macht dich unglaubwürdig und bringt dein Game durcheinander, da du dir jedesmal überlegen msust. "Zahl ich, zahl ich nicth. Bei derl etzten hab ich gezahlt, da hatte ich aber schon Ihre Titten im Gesicht, und die hier hat mich schon bei den schenkeln getestet".

Kongruenz

ausgibt.

wo muss ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Behandle das Mädel höchstens so gut, wie du auch deinen besten Kumpel behandeln würdest" habe ich irgendwo aufgeschnappt. Wenn du deinen Kumpels eins ausgibst, kannst du es beim Mädel auch machen. Aber tu das NICHT um ihre Aufmerksamkeit zu erkaufen, sondern weil du es einfach willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausgibt.

Insight.

eher sie das Getränk ausgibt!

ansonsten voll dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Behandle das Mädel höchstens so gut, wie du auch deinen besten Kumpel behandeln würdest" habe ich irgendwo aufgeschnappt. Wenn du deinen Kumpels eins ausgibst, kannst du es beim Mädel auch machen. Aber tu das NICHT um ihre Aufmerksamkeit zu erkaufen, sondern weil du es einfach willst.

Das würde ich auch betonen. Ich gebe gerne Frauen etwas aus, wenn ich grad mal die laune dazu habe. Nur hat das letztendlich nichts damit zu tun, ob ich sie rumkriegen will oder nicht. Frauen die ich kenne gehen z.T. nur mit einem Mann aus, damit er ihnen was ausgibt. Und das ist natürlich nicht in Ordnung.

Die beste Idee ist, dass sie z.B. die erste Runde ausgibt und du die zweite. Dann hat man immer noch diesen höflichkeitseffekt, aber nicht mehr die Kosten beim Date...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir stimmen wohl alle darin über ein, dass "Darf ich dir einen Drink ausgeben?" zu den schlechtesten Pick-Up-Lines unter der Sonne gehört. Wer das oder etwas ähnliches sagt, kommuniziert damit, dass er die Aufmerksamkeit einer fremden Frau nicht wert ist und sich daher jede Minute davon erkaufen muss. Deshalb ist in der Community irgendwann mal die Regel aufgestellt worden, dass ein PUA das nicht macht.

Doch jede Regel hat Ausnahmen: ist das Gespräch bereit gut im Gange, kann eine lockere Einladung m.E. gut passen. Auch kann das verhandeln darum, wer bezahlt, ein spannendes Spielchen darstellen. Wichtig ist wie immer die innere Einstellung und Selbstsicherheit, die es nahtlos in das Game integrieren - und das Gefühl für den richtigen Moment.

Ansonsten:

Ob es "zum guten Ton" gehört oder nicht - mir egal.

Ob sie es erwartet oder gewöhnt ist - mir egal.

Ob eine Community-Regel es verbietet - mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das ist einfach eeine soziale Konditionierung. Dadurch kann sich die Frau noch umworbener und noch stärker als Göttin fühlen, wie sie es ohnehin schon tut. Klar fühlt sie sich wohl dabei und deswegen gehört es vermeintlicherweise auch "zum guten Ton".

Aber wer macht wohl mehr Eindruck auf die Frau? Der Typ, der sich wie alle anderen verhält und sich auf Grund sozial vorgegebener, überholter Richtlinien die Aufmerksamkeit der Frau erkaufen möcht oder der, der souverän auf die Frau zugeht und gleich zeigt, dass er derlei Verhaltensweisen nicht nötig hat um auf Frauen anziehend zu wirken?

@Insight: Bin dabei :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich mach's beim bezahlen generell am liebsten wie die Franzosen.

Der zitierte Text bezieht sich auf grössere Gruppen, funktioniert aber auch zu zweit ganz gut:

"Langwieriges Auseinanderdividieren der Rechnung ist übrigens nicht Sache der Franzosen. Niemand würde in Frankreich auf die Idee kommen, für sich alleine zu bezahlen, wenn er mit mehreren unterwegs ist. Selbst die Bedienung wird über ein solches Ansinnen die Nase rümpfen. Wenn keine explizite Einladung ausgesprochen ist und einer somit die Gesamtkosten übernimmt, wird die Restaurantrechnung nach dem Essen zu gleichen Teilen von allen Anwesenden bezahlt."

Mit den richtigen Leuten ist das total entspannt, peinlich wird's nur wenn einer dabei ist der seine achteurosiebenunddreißig genau abgezählt auf den Tisch legt.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Finde die Einstellung der Franzosen ziemlich geil.

Ich mag es in geselliger Runde mit Freunden mal eine Runde zu schmeißen. Andere ziehen dann nach.

Weiß nicht woran das liegt aber es macht mir Spaß anstatt das jeder sein Scheiß selber bezahlt, obwohls

eigentlich am Ende auf das selbe rauskommt. Genauso wie ich mit guten Freunden/innen gerne einen "Orgasmus" trinke auf meine Kosten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so, mal so. Gern hab ich

MXG zu Barkeeper: 2 XYZ bitte.

Barkeeper bringt 2mal XYZ.

MXG gibt ihm das Geld

MXG zu HB: Der geht auf mich. Wenn ich dich danach immernoch interessant finde, geht der nächste auf dich.

MXG gibt HB Getränk.

das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass ich dann später wieder was bestelle und schaue ob HB von selbst bezahlt. Wenn sie das tut, dicker Pluspunkt, wenn nicht, dicker Minuspunkt. Und ich bin SEHR wählerisch.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.