PU-Übungsmöglichkeiten sehr begrenzt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wilson

Hallo,

ich will ein Problem schildern, dass mir jetzt schon seit längerer Zeit zu schaffen macht. Ich komme aus einem 3000 Einwohner Dorf, in welchem jeder jeden

kennt. Die umliegenden Ortschaften sind auch sehr klein, ohne irgendeine Beschäftigungsmöglichkeit für junge Leute (mal von Sport abgesehen). Die wenigen Clubs in unserer Nähe sind relativ weit entfernt und auch diese sind mit der Zeit langweilig geworden, da es wie gesagt immer dieselbe Partygesellschaft ist. So ist das aufm Dorf... Nun habe ich hier irgendwo gelesen dass man sich trotz beschränkter lokaler Möglichkeiten im PU üben kann, sei es einfach mit den Leuten

nette Gespräche zu führen und Spaß zu haben. Das mache ich auch die ganze Zeit, aber ich will mehr. Ich will neue, interessante Leute kennenlernen bei denen

ich neue Routinen und Vorgehensweisen üben kann, und damit meine ich nicht nur im Supermarkt sargen gehen oder ähnliches :P

Kurz gesagt, es ist mir in meiner Gegend zu langweilig, ich müsste echt erst einmal 50km weit fahren um attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten zu haben bzw. Orte, an denen viele junge Menschen sind, die einfach nur Spaß haben wollen.

Deshalb interessiert es mich, wie die Leute hier damit umgehen, die auch in so einem Loch wohnen wie ich und in nächster Zeit nicht umziehen können. Wie haltet ihr euch fit? Wie lernt ihr neue Leute kennen? Allgemein: Wie schafft ihr es, im PU aktiv zu bleiben ohne allzu weit fahren zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Couchsurfing?

Einfach ab und zu am Wochenende in eine andere Stadt, oder Motels? Mit dem Zug o.ä. in eine andere Stadt und dort ein Wochenende bleiben und zurück.

Auf Dauer vielleicht nicht das Billigste, aber wenn du mehr sehen willst und mehr Leute kennenlernen willst und du die Möglichkeiten in deiner Umgebung ausgeschöpft hast hilft meiner Meinung nach nur weiter reisen.

Neue Städte kennenlernen und die damit verbundenen Menschen kommen dann mehr oder weniger von alleine.

Das macht dich interessanter und du sammelst sicherlich wertvolle Lebenserfahrung.

(Genau das habe ich als Zivi vor :)!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein "Problem" nur zu gut. Ich wohne auch in so nem kleinen kaff (ca 2.200 EW) und ringsherum wirds immer kleiner (bis auf einige ausnahmen). wir waren jahre lang (so von 16 bis ca 19 1/2) eigentlich immer im selben "club" bei uns im dorf, wo sich auch quasi die ganze umgebung getroffen hat, von daher wars noch recht annehmbar.

seid einiger zeit versorgen wir uns allerdings dann einfach selber mit "Frischfleisch" in dem wir uns einfach ins auto schmeißen und in nen club fahren, wo grad die besten aktionen sind (einer bleibt halt immer nüchtenr und fährt, sind meistens mit 3-5 leuten unterwegs). Wenn man mobil ist (so wie bei uns eigentlich jeder) ist das ja kein problem.

Wie alt bist du denn?

Bist du mobil?

wenn ja, dann machs einfach auch (wenns denn auch finanziell möglich ist) es lohnt sich einfach.

Wir fahren in letzter zeit auch öfters 50 - 100 km zu einem club um uns dort zu vergnügen. Manchmal fahren wir sogar noch mehr, weil wir irgendwann auf die erste location keine lust mehr haben, oder erfahren das andere bekannte noch in nem andren club sind. Gestern nacht war ich zum beispiel der "auserkorene" ok die nacht war für mich teurer an sprit, als an eintrit + getränke, aber was solls? wir hatten halt spass ohne ende (warn mit hin + rückweg + location wechsel bestimmt ca 180 - 200km) und dem Party-Navi sei dank, hab ich sogar beide Clubs ohne probleme gefunden, obwohl ich beide noch nicht kannte (wir haben uns mal einen tag hingesezt und die mühe gemacht alle lohnenswerten clubs in nem umkreis von ca 150km als POIs zu speichern :D )

Falls du nicht mobil bist. tja für solche fälle gibts öffentliche verkehrsmittel oder evtl freunde die mit kommen und fahren. muss man sich halt irgendwie organisieren.

MfG

Craze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht ein Wenig drastisch klingen, aber wie sieht es mit Umziehen aus?

Deiner Beschreibung nach hängst du nicht so sehr an deinem Heimatdorf.. Ich schätze mal du lebst dort bei deinen Eltern (die wenigsten jungen Leute ziehen aufs Dorf), d.h. du kannst eventuell in die nächstgrößere Stadt ziehen und dir da ne kleine Wohnung mieten. Vielleicht halt erst zum Beginn des nächsten Schuljahres (falls du noch zur Schule gehst)...

Wie alt du bist und was du grade so machst (Schule/Studieren/Arbeiten) werden wahrscheinlich bestimmen wie du dich verhalten kannst.. Und natürlich wieviel Geld du zur Verfügung hast, wegen Autofahren usw...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mag vielleicht ein Wenig drastisch klingen, aber wie sieht es mit Umziehen aus?

Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich schon mit 18 oder 20 in eine Großstadt ziehen und nicht erst mit 40 (bin nach Berlin umgezogen). Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.

Hier herrscht eine Frauen- und Club-Überdosis, ganz zu schweigen von den 1000 anderen Sachen.

Hier tobt das Leben, der Asphalt brennt (manchmal leider echt, beim Auto-Abfackeln :rolleyes:

Auf den 300 Metern zum Supermarkt sehe ich schon fünf brauchbare Frauen. Raus aus dem Kaff, rein ins Leben!

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst komme aus einer Kleinstadt mit 80000 Einwohnern (die zugehörigen Dörfer mitgezählt) und deswegen ist das Problem bei mir nicht so stark aussgeprägt wie bei dir.

Ich werde allerdings trotzdem nach meinem Zivildienst nächstes Jahr nach Hamburg ziehen. Es ist mir hier zu langweilig und woanders gibt es einfach mehr, und wohl auch bessere Möglichkeiten, in jeder Hinsicht.

Ich möchte meinen Horizont erweitern und hier nicht für den Rest meines Lebens vergammeln. Natürlich könnte ich auch erstmal noch hier bleiben, aber mir ist die Selbstständigkeit woanders sehr wichtig, außerdem bin ich nicht sicher, ob es später nicht vielleicht noch schwerer ist einen solchen Schritt zu machen.

bearbeitet von Staddicc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen:

* Umziehen, oder

* Couchsurfing & Mitfahrgelegenheiten. (da kommst du locker in einen 200 km Radius mit 20 € für das WE).

Übrigens zweitens mache ich auch, obwohl ich aus Berlin komme. Ich verabrede mich mit Wing in einer Stadt (zuletzt Rostock), jeder versucht es über Couchsurfing & MFG. Es muss möglichst unsicher sein, damit die Comfort Zone erweitert wird. Positiver Nebeneffekt für dich: Du wirst so viel erleben dabei, dass du immer viele Stories für DHV-Parts hast und die Leute viel über dich reden.

* Ansonsten: Natürlich auch im Dorf und Umgebung deine Grenzen erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier gibts n größeres Topic über Game auf dem Lande...

SUFU etc.

...aber insgesamt ist das nur ein Limiting Belief. Game geht immer und überall, selbst (oder gerade) im Dorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki, nun stell dir mal vor du bist, Adam, und da gibt es nur die Eva im Paradies. Was kannst du tun? GAME SIE! Verbessere dein INNERGAME, Beschäftige dich mit dir. Beschäftige dich mit ihr.

3000 Mag wenig erscheinen, aber wie viele dieser 3000 Menschen kennst du wirklich? Erweitere deinen SocialCircle. Arbeite dran diese 3000 Menschen kennenzulernen, und wenn du gut bist, bist du in einigen Jahren Bürgermeister :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.