2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hat jemand von euch schon einmal einen Fernlehrgang (ILS, SGD, etc.) gemacht? Ich interessiere mich da für die Bereiche Kindererziehung und Personal Coaching. Bevor ich da 2000 Euro für Wissen ausgebe, dass ich mir eventuell mit 3 Büchern auch selbst beibringen könnte, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat und sich das lohnt?

Cya,

Lancelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und Personal Coaching. Bevor ich da 2000 Euro für Wissen ausgebe, dass ich mir eventuell mit 3 Büchern auch selbst beibringen könnte, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat und sich das lohnt?

ich interessiere mich selbst stark für den Bereich Coaching - vielleicht mach ich später etwas im Bereich Fachcoaching...

Trainer müssen ja meist selbst ordentlich die Werbetrommel rühren; daher ist also Vorsicht geboten, vor allem bei Veröffentlichungen. Sehr interessant fande ich u.a. einen Beitrag in dem Buch "Klasse! Die wundersame Welt der Manager" von Dagmar Deckstein. In diesem Buch weden anonymisiert Interviews von Deutschlands Manager-Elite wiedergegeben, darunter auch das eines TopCoachs. Hat mir sehr die Augen geöffnet ...

Eine gute Darstellung ist "Mythos Coaching - Was bringts? Wie funktioniert es?" von Lucia Dahinden ua.

Überlege mir einige Produkte vom Topcoach Breen zu erwerben.

Gruss,

nate06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden