Onanieren schlecht für Muskelaufbau?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Onanieren ist gesund

Perfekter Stressabbau

Man muss zur Entspannung nicht unbedingt in die Sauna gehen

„Wer nicht das Bedürfnis nach Selbstbefriedigung spürt, der hat ein Problem“, sagt Robert Pollack. Denn mit Hilfe von Solo-Sex kann man ganz hervorragend Stress abbauen und nebenbei außerdem noch das Immunsystem stärken. Der amerikanische Selbstbefriedigungs-spezialist und Buchautor Dr. Harold Litten geht sogar so weit, zu behaupten: „Selbstliebe ist eine wichtige Grundlage für jegliche geistige Gesundheit.“

Mehr ist mehr

Stärkere Lust auf Sex

Paradox, aber wahr: nach dem Sex wollen sie noch mehr Sex

Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen klar, dass nach dem Masturbieren der Testosteronspiegel im Körper deutlich ansteigt. Und die gesteigerte Produktion des Männerhormons bewirkt wiederum, dass man weitaus mehr Lust auf Sex verspürt – eine ideale Wechselwirkung.

Mehr Muskelaufbau

Der Hormonschub bringt aber noch mehr erfreuliche Effekte mit sich: Er unterstützt automatisch den Aufbau zusätzlicher Muskelmasse

Mastubieren: Gut für den Bizeps und Trizeps

Der Testosteron gibt einem Mann mehr Durchsetzungskraft und Zuversicht bei Stress im Beruf und in der Partnerschaft. „Für viele Männer werden teure und langwierige Hormonersatzbehandlungen unnötig, wenn sie sich stattdessen genüsslich ihrem eigenen Körper hingeben“, sagt Litton.

Regelmäßiger Sex mit der Partnerin würde sich zwar ähnlich günstig auf den Hormonhaushalt auswirken, ist aber nicht immer und überall zu bekommen. Der eigene Penis steht Ihnen hingegen rund um die Uhr zur kostenfreien Verfügung.

Selbstbefriedigung ist zudem das perfekte Unterarmtraining – eine Muskelgruppe, die beim üblichen Workout meist zu kurz kommt. Vorteilhaft ist es natürlich auch, nicht immer mit der gleichen Hand zu masturbieren, damit kein Ungleichgewicht entsteht. Bizeps, Trizeps und Schultermuskulatur des Arbeitsarms werden beim Solo-Sex ebenfalls stark beansprucht. Inwieweit Sie die übrigen Körpermuskeln einsetzen, hängt von der Stellung ab. Ideales Training für den Waschbrettbauch ist zum Beispiel, auf dem Rücken zu liegen, den Oberkörper zum leichten Crunch anzuheben.

Habe diesen Artikel in einem Bodybuilding Forum gefunden. Er war anscheined auch mal in der Men's Health drin.

Ich war immer der Meinung, durch onanieren sinkt der Testosteronspiegel und somit ist es ratsam eher weniger zu onanieren.

Allerdings mach ich es gerne täglich und es fällt mir, wie wahrscheinlich vielen, schwer es über längere Zeit (das fängt schon ab 2-3 Tage an :rolleyes:)

enthaltsam zu bleiben, nur weil man oft aus unzuverlässigen Quellen hört, dass es schlecht sei.

Habe im Internet schon versucht fachkundige Informationen zu dem Thema zu finden, allerdings bewegen sich so gut wie alle Diskussionen auf einem

nicht erträglichen Niveau, wo die Leute nur so schwachsinnige Sachen vorbringen, wie dass durch den Spermaverlust für den Muskelaufbau essentielles Eiweis verloren ginge.

Jetzt wollt ich mal paar sachliche Kommentare dazu lesen, von Personen die sich auch bisschen mit der Materie auskennen.

Kennt jemand Untersuchungen über den Testosteronspiegel nach der Selbstbefriedigung?

Angenommen der Testosteronspiegel geht runter, nur für kurze Zeit oder nur so minimal, dass die negativen Folgen für den Muskelaufbau vernachlässigbar bleiben. Oder doch stark oder lang genug für deutliche einbußen beim Muskelaufbau.

Gruß und danke schonmal

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mal gelesen habe scheint es so zu sein, dass es Personen gibt, die irgendwelche sexuellen Probleme haben und quasi nie masturbieren. Diese haben durchschnittlichen einen niedrigeren Testosteron-Level, wobei dieser anstieg, sobald irgendeine Behandlung anschlug und diese Menschen sich wieder auf irgendeine Weise erleichtern können. Es scheint nicht so extrem zu sein wie hier angegeben, dass man jetzt extrem rallig wird nur weil man sich öfter mal einen runterholt aber es länger als eine Woche gar nicht zu machen hat keine positiven Auswirkungen. Ich glaube es war nach dem 8. Tag, an dem der Testosteronspiegel kurzzeitig steigt und dann aber abfällt. Es über längere Zeit nicht zu machen ist also kontraproduktiv, wobei ich jetzt keine Studie kenne wonach es irgendeinen Unterschied gibt ob man es alle 3 Tage oder 3 mal am Tag macht, mal von dem kurzfristigen Schub danach abgesehen... Wichtig ist aber, dass man nicht ewig lange enthaltsam bleibt. Die Sache mit dem Eiweiss kannst du vernachlässigen, dass ist vollkommen albern und Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, warum hab ich den Text gestern abend so spät noch gepostet?

Als ich ihn grad gelesen hab hab ich gemerkt das es ja nur ein fake sein kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
darüber wird sich die Taschentuchindustrie nicht freuen ...

Hä? Schluckst du selber? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
darüber wird sich die Taschentuchindustrie nicht freuen ...

Hä? Schluckst du selber? :rolleyes:

;-)

N Kumpel von mir hatte immer n Handtuch unterm Bett

Bis ihm das die Putzfrau mal fein säuberlich zusammengelegt aufs Bett gelegt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
N Kumpel von mir hatte immer n Handtuch unterm Bett

Bis ihm das die Putzfrau mal fein säuberlich zusammengelegt aufs Bett gelegt hat

Owned. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieses Thema ist recht spannend.

Ich habe einen wesentlich interessanteren Artikel gefunden, mit dem man mehr Disskusionsstoff zur verfuegung hat.

http://www.bodybuilding.com/fun/south99.htm

Persoehnlich muss ich sagen, dass fuer mich das Onanieren 1 mal die Woche beste Resultate hervorbringt---->Aggressiver und konzentrierter im Fitnessstudio, brauche weniger Schlaffenszeit, esse mehr, viel selbstsicherer mit Frauen, staendig Kampfbereit.

Wenn ich oefter masturbiere werde ich faul, lustlos und depressiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
N Kumpel von mir hatte immer n Handtuch unterm Bett

Bis ihm das die Putzfrau mal fein säuberlich zusammengelegt aufs Bett gelegt hat

Hihi, bei mir lag ein derart benutztes Handtuch mal noch unterm Sofa, ich hatte einen Freund zu Besuch, und es kam noch eine Bekannte hinzu. Diese hat dann nach einem Taschentuch oder Handtuch gefragt, um sich das vom Regen nasse Gesicht abzutrocknen. Mein Freund, der alte Fiesling, hat sofort auf das Handtuch gezeigt, ich konnte gerade noch verhindern, daß sie es tatsächlich benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Scheißt doch einfach drauf, mal ernsthaft, häufiges Onanieren/ häufiger Sex wird absolut gar nichts an eurem Befinden, an eurer Muskulatur oder sonstwas in negativer Richtung ändern; alles andere ist Placeboeffekt oder falsche Ursachenzuschreibung - also immer schön Hände/Dame mit unter die Decke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja dieses Thema ist recht spannend.

Ich habe einen wesentlich interessanteren Artikel gefunden, mit dem man mehr Disskusionsstoff zur verfuegung hat.

http://www.bodybuilding.com/fun/south99.htm

Persoehnlich muss ich sagen, dass fuer mich das Onanieren 1 mal die Woche beste Resultate hervorbringt---->Aggressiver und konzentrierter im Fitnessstudio, brauche weniger Schlaffenszeit, esse mehr, viel selbstsicherer mit Frauen, staendig Kampfbereit.

Wenn ich oefter masturbiere werde ich faul, lustlos und depressiv.

Nice zu hören , was abgeht , wenn man zu oft am keulen is. Dann muss ich mal von 10x/Woche auf 1x/Woche runterschrauben , vllt werd ich dann auch aggressiver und konzentrierter im Fitnessstudio !

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann muss ich mal von 10x/Woche auf 1x/Woche runterschrauben , vllt werd ich dann auch aggressiver und konzentrierter im Fitnessstudio !

Lies doch wenigstens den Artikel, bevor du dir selbst (sinnloserweise) den Spaß raubst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mastubieren: Gut für den Bizeps und Trizeps

Das stimmt aber. Ich hab aus Spaß mal das Langhantel-Training (zwei Hände) auf Kurzhantel-Training (nur eine Hand) umgestellt. Und was soll ich sagen? Mein Armumfang ist um 2 cm gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way :

Ich bin einer , der beim keulen IMMER die Waden anspannt und das schon seid ca. 11 Jahren . Folgedessen fragt mich jeder , warum ich so abnormale , dicke , muskulöse Waden habe. Ist also für diejenigen , die die Waden dabei anspannen , ein sehr gutes Wadentraining <_<

LG

bearbeitet von Crx91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist jetzt mir der Guwitch Method? :D

Oder gehört das hier jetzt nicht dazu.

Kann ja sein, dass man mit weniger Keulen einen höheren Druck aufbaut und ralliger wird, was aber eben nicht bestimmte Hormone erhöht die dem Muskelaufbau (darum gehts ja hier im Thread) förderlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was ist jetzt mir der Guwitch Method? :D

Oder gehört das hier jetzt nicht dazu.

Kann ja sein, dass man mit weniger Keulen einen höheren Druck aufbaut und ralliger wird, was aber eben nicht bestimmte Hormone erhöht die dem Muskelaufbau (darum gehts ja hier im Thread) förderlich sind.

Jo genau das meinte ich!

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
by the way :

Ich bin einer , der beim keulen IMMER die Waden anspannt und das schon seid ca. 11 Jahren . Folgedessen fragt mich jeder , warum ich so abnormale , dicke , muskulöse Waden habe. Ist also für diejenigen , die die Waden dabei anspannen , ein sehr gutes Wadentraining ;-)

LG

Oh Shit! Dein Posting hat mich gerade aus allen Wolken gerissen!

Seit Jahren frage ich mich schon wieso ich so überproportional große Waden im Gegensatz zu meinen restlichen Körperproportionen habe...

Und siehe da: Ich bin auch so ein "beim-Keulen-Waden-Anspanner", hab mir darüber aber eigentlich noch nie Gedanken gemacht.

Danke, ich habe viel von dir gelernt!

LG

bearbeitet von NoUseForAName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
by the way :

Ich bin einer , der beim keulen IMMER die Waden anspannt und das schon seid ca. 11 Jahren . Folgedessen fragt mich jeder , warum ich so abnormale , dicke , muskulöse Waden habe. Ist also für diejenigen , die die Waden dabei anspannen , ein sehr gutes Wadentraining ;-)

LG

Du hast mit 7 angefangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kerl

masturbiert übrings nach dem 5x5 Prinzip, das Reslulat spricht für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.