Das "Schön-machen" des Mannes

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus jungs!

was mir gerade durch den kopf geschossen ist und wozu ich gerne eure meinung hätte:

wie nimmt eine frau unbewußt, dass schön-machen des Mannes wahr? Damit meine ich jene SItuationen, in denen ein Mann sich während des Sets beispielsweise durchs Haar fährt, sein Shirt richtig hinzieht oder sich vielleicht sogar in der nächstbesten verspiegelten Wand einmal komplett stylingmäßig durchcheckt etc.

Was das bei Mädels bedeutet wissen wir ja wohl alle (IOI- Alarm ;) )

Was aber denkt eine frau auf bewußter oder unbewußter Ebene, wenn das ein Mann tut?

Freue mich auf Feedback

RTFManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DavidX:

Rule #1

Don't care what she's thinking!

Mal im Ernst... über was machst du dir alles Gedanken?

Würdest du das zurechtzupfen bei Frauen überhaupt wahrnehmen ohne PU geschweige denn dir überlegen dass das ein IOI ist?

Wenn du nicht extrem schwul oda metrosexuell bist - merkt das keine! Falls doch passt das zu deinem Typ. ;)

Also konzentrier dich auf wesentlichere Dinge als so was belangloses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

m_e hat volkommen recht. Mach dir nicht über soetwas belangloses Gedanken, solange du gepflegt ausschaust passt alles.

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
servus jungs!

was mir gerade durch den kopf geschossen ist und wozu ich gerne eure meinung hätte:

wie nimmt eine frau unbewußt, dass schön-machen des Mannes wahr? Damit meine ich jene SItuationen, in denen ein Mann sich während des Sets beispielsweise durchs Haar fährt, sein Shirt richtig hinzieht oder sich vielleicht sogar in der nächstbesten verspiegelten Wand einmal komplett stylingmäßig durchcheckt etc.

Was aber denkt eine frau auf bewußter oder unbewußter Ebene, wenn das ein Mann tut?

Freue mich auf Feedback

RTFManuel

Beim Essen gehen mit einer Dame bemerkte ich einst zufällig, dass oben ein Knopf zuviel meines Hemdes geöffnet war und schloss diesen vor einem Spiegel, welchen ich auf dem Weg zum Tisch passierte.

Ich tat es unauffällig, doch mit der nötigen Genauigkeit um einen vorher/nachher Vergleich einzuschätzen.

Dies bemerkte die Eingeladene allerdings und ihr entfuhr mit einem leichten Schmunzeln die Äußerung: Du bist so niedlich/süß

oder etwas derartiges.

Leider versäumte ich, dieses Bonmot ihrerseits auf den kommunikativen Ebenen genauer zu analysieren oder den ggf. getarnten Shittest zu entlarven,

dennoch hoffe ich, dass du nun evtl. besser für eine derartige Situation gewappnet bist.

MfG Automatikk

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach nicht belanglos, denn ihr unbewußtes interpretiert ja genauso wie das unsrige

nur können wir solche unbewußten aktionen auf bewußter ebene entschlüsseln, eine frau wird dies mit sicherheit auch tun, aber eben auf unbewußter...

und ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass mich das interessiert, ich hab mich das bestimmt schon 6, 7 mal gefragt, als ich mir durchs haar gestrichen bin im set; mich interessierts schlciht und einfach

und eine zufriedenstellende antwort hab ich noch nich bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
servus jungs!

Freue mich auf Feedback

RTFManuel

Also, ich zumindest bemerkte das und kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gesten nicht wahrgenommen werden. Wahrscheinlich interpretieren die meisten Frauen das eben genauso unterbewusst, wie die meisten Männer das tun. Bewusst denkt sicherlich keine Frau darüber nach, was diese Bewegungen bedeuten, sofern sie sich nicht zufällig vorher mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das auch mal interessant. Hab mir da zwar noch nie Gedanken drüber gemacht.... aber interessant mal drüber nachzudenken.

Gut, erster Gedanke...

Wann mach ich sowas?

In der Regel gar nicht, oder aber ich bemerke es nicht.

Wann hab ich sowas zuletzt gemacht, und es mitbekommen?

Vorhin in der U-bahn habe ich kurz per "Griff" gecheckt ob mein Hemd auf meinem Hintern aufliegt oder ob es drüber hängt...

Warum habe ich das getan, und weiß es noch?

Weil ich weiß das da ein ganz itzibitzi kleiner Komplex von mir durchkommt. Ich hab damit mein leben lang schon zu kämpfen mit, bin aber zu faul da was gegen zu tun.

Mein Hintern ist alles, nur nicht ansehnlich. Ich war in meiner Schulzeit übergewichtig. Da war mein Hintern richtig gehend fett. Hänseleien usw. Also lange schlabber Shirts, und eben diese Geste.

Und zwar immer dann wenn ich mir..... und jetzt kommts .... unsicher war.

Meine Ex, hat mir mehrmals bestätigt das mein Hintern auch heute noch unansehnlich ist. Sie hat recht. Zwar nicht auffallend unansehnlich, aber auch kein Körperteil an mir das ich jetzt versuchen sollte in den Vordergrund zustellen.

Wie gesagt, mir geht das aussehen meines Hinterteils am "Arsch" vorbei :huh:. Außerdem bin ich zu Faul was dran zu machen. Übergewichtig bin ich heute nicht mehr, eher das gegenteil (BMI 22,4).

Ok, weg von meinem Hintern. Warum weiß ich jetzt noch wann ich diese Geste zuletzt gemacht habe.

Weil ich mich vorhin in der U-Bahn wohl doch Latent unsicher gefühlt habe. Für Knapp 5 Sekunden. Genau genommen habe ich nicht bemerkt das ich mich unsicher gefühlt habe. (<= Wow, endlich wieder ein Punkt in dem ich mein Inner Game verbessern kann, schon hat der Thread sinn gemacht!!)

Andere Typische Gesten....

Griff an die Nase. Streichen durch die Haare. usw.

Gut, halten wa mal Fest.

Wenn ich mich nicht erinnern kann, eine solche oder ähnliche Geste gemacht zu haben, ist es in dem Moment wohl sehr authentisch rübergekommen, ganz einfach weil es authentisch war. In dem Fall würde ich tatsächlich tippen das das kleine Gesten sind, um sich für sein gegenüber "attraktiver" zu machen. IOI's quasi.

Alternativ sind es tatsächlich ritualiesierte Gesten, mit denen man siganliesiert, "ich bin müde und kaputt". Beispiel: Arme auf den Tisch gestützt, mit beiden Händen durch die Haare gehen, anschließend Augen reiben. usw. Also Nonverbale kommunikation mit der Umwelt.

Kann man sich erinnern solche Gesten gemacht zu haben, würde ich sagen, sind das in der Regel tatsächlich Verlegenheits-Gesten. Von mir aus auch "Unsicherheits-Gesten". Der Mensch macht eine kleine Handbewegungen um sicher zu gehen, das er in seinem Sozialen Umfeld nicht negativ auffällt, und so Gefahr läuft durch andere Herden mitglieder negativ wahrgenommen oder behandelt zu werden.

Wenn man natürlich "natürlich" Alpha ist, bemerkt man diese Gesten selber nicht mehr. Es ist einem egal was die Umwelt denkt.

Gut, also, Typologie:

1. IOI Gesten

2. Nonverbale kommuniktions Gesten

3. Unsicherheits-Gesten

So, jetzt kommt es nur noch auf die Frau gegenüber an.

Hat sie sich die gleichen Gedanken über dieses Thema gemacht wie wir hier.... ist es sehr wahrscheinlich das sie die Gesten aufschlüsseln kann. Dann wird sie die Gesten auch entsprechend deuten.

Hat sie sich keine Gedanken gemacht, kommt es darauf an wie sensibel sie ist.

Bemerkt sie diese Gesten halb unbewusst, wird sie diese auch entsprechend sortieren. IOI s zu IOI s, Unsicherheit zu Unsicherheit. Alpha zu Alpha. usw.

Ist Sie dumm wie Brot wird sie von deinem Geschwafel so paralysiert sein, das du dabei ne komplette Gesichtskirmes mit Beleuchtung schieben könntest und sie wird es nicht bewusst mitbekommen. Ihr wisst schon, Isolieren weitermachen....

Die Variante Mensch die diese Gesten gar nicht mitbekommt merkt, meiner persöhnlichen Erfahrung nach erst später, aufgrund des Bauchgefühl's... "irgendwie war der Komisch". Schätze mal das gibt dann die "nicht erklärbaren Flakes".

Gut, im Umkehr Schluss bedeutet das also folgendes...

Gibt's noch ne menge Unsicherheits-Gesten, arbeite an deinem Inner Game. Wenn du dann irgendwann den Sprung zum Natural geschafft hast, kommen die Gesten kongruent, zeigen das du Alpha bist, alles ist gut.

Wenn du ein Schönling bist, solltest du erst recht an deinem Inner Game arbeiten.

Dein Äußeres dient nämlich als "Frauen filter". Ich habe mittlerweile wieder sämtliche Peacocking Sachen abgelegt. Dadurch wirke ich deutlich natürlicher. Das wiederum findet genau der Typ Frau anziehend, den ich anziehend finde. Im Alltag kämme ich mir häufig Nichtmals mehr die Haare. Morgens einmal waschen, gut ist. Hab nur Positiver Erfahrungen gemacht.

So, is was länger geworden, aber ich denke dafür auch umfassend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden