Alternativen zum Kiez

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie der Titel schon sage, suche ich alternative clubs. Bin 19 Jahre alt. Wo kann man gut sargen gehen?

Also Kiez ist schon nciht schlecht, halo, thomas ... aber vielleicht ne Großraum disco oder so, wo man sich auch mal hinchillen kann und nciht

dieses versiffte.

Danke für eure Tipps und Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

wie der Titel schon sage, suche ich alternative clubs. Bin 19 Jahre alt. Wo kann man gut sargen gehen?

Also Kiez ist schon nciht schlecht, halo, thomas ... aber vielleicht ne Großraum disco oder so, wo man sich auch mal hinchillen kann und nciht

dieses versiffte.

Danke für eure Tipps und Meinungen

Direkt HH City zwischen Hbf über Kiez und Schanze bis Altona/Ottensen gibts zwar unzählige Bars und Clubs, darunter einige Hochkaräter, aber mit Großraumdissen siehts hier schlecht aus, das rechnet sich bei den Mieten in der Innenstadt einfach nicht.

Wenn du allerdings mobil bist, gibts einiges im Großraum HH zur Auswahl:

Maxx in Wedel unmittelbar an der Westgrenze Hamburgs, wohl die einzige Großraumdisco in Norddeutschland mit S-Bahn-Anbindung (auf halben Weg zwischen S-Rissen und S-Wedel, jeweils in 10min zu Fuß zu erreichen)

Ziegelei Groß Weden auf halben Weg zwischen Hamburg und Lübeck, größte Discothek Norddeutschlands, nur Samstags geöffnet

Fun-Parc Trittau im Nordosten Hamburgs, ca. 15 Autominuten von U-Volksdorf, hoher Anteil an SHBs

Was alternative Clubs zu Halo und Thomas Read in der City angeht (womit du schon 2 der besten Adressen auf dem Kiez genannt hast), sind auf jeden Fall auch diese Clubs zu empfehlen:

Die gehobenen Clubs mit strenger Tür und etwas höheren Preisen ähnlich dem Halo mit entsprechend gutem Publikum ohne Assi-Faktor:

China Lounge direkt neben dem Thomas, von Publikum und Größe dem Halo recht ähnlich und neben Freitags und Samstags auch insbesondere Donnerstags (der einzige Laden in HH, an dem jeden Donnerstag Spätabend bzw. Freitag morgen soviel los ist, wie anderswo nur am Wochenende) zu empfehlen

Hühnerposten unmittelbar am Hbf, sehr schick

Golden Cut ebenfalls unmittelbar am Hbf, aber auf der anderen Seite, etwas klein, aber Eintritt frei und auch sehr schick

Dracula Mönchebergstraße, die dritte im Bunde der besseren Locations in Hbf Nähe

H1 an der U-Wartenau in Eilbeck

Bars:

Mandalay

Goldfischglas

die beiden besten Bars in der Schanze

Donnerstags-Afterwork-Parties von 18Uhr bis ca 0-1Uhr, ab 23Uhr zieht man dann weiter in die China:

Sausalitos im Chile Haus U-Meßberg, je weniger als 5min zu Fuß von Hbf, Jungerfenstieg und Möncheberg entfernt

Cafe Schöne Aussichten Planten un Blomen, in unmittelbarer Nähe zu U-Stephansplatz bzw. S-Dammtor

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir auch das H1 empfehlen. Besonders am Mittwoch. Da ist der beste Tag um dort Party zu machen.

Kostet zwar 10 € Eintritt,aber es lohnt sich definitiv mal dort hinzugehen.

Ziegelei würde ich nicht so sehr empfehlen. Dort sind ziemlich viele Stresser. (Jedenfalls die letzten Male,als ich dort war)

China Lounge ist aus meiner Sicht einer der besten Clubs aufn Kiez. Dort sind ists am besten an einem Donnerstag hinzugehen.

Für Studenten freier Eintritt und anonsten 6 €.

Im Funparc bin ich sehr oft, da ich aus Ahrensburg komme [ 20 min Autofahrt ]. Es ist dort in Sachen Frauen besonders zu früher Stunde ( ab 23.00 - 1.00 Uhr ca. auf nem Samstag)

richtig gut. Extrem viele SHBs dort, wie Kaiserludi schon beschrieben hat. Ab 1.00 ca. füllt sich dann der Laden mit vielen Assis, die bei Frauen aber sowieso nicht gut ankommen.

Habe da bis jetzt die meisten Bekanntschaften gemacht. Leider finde ich die Musik nicht so geil, da immer das gleiche gespielt wird.

Und sonst Samstag aufn Schlagermove :huh:

Ach ja und sämtliche Beachclubs an der Elbküste sind auch noch relativ gut. Voraussetzung: Gutes Wetter

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir auch das H1 empfehlen. Besonders am Mittwoch. Da ist der beste Tag um dort Party zu machen.

Kostet zwar 10 € Eintritt,aber es lohnt sich definitiv mal dort hinzugehen.

Ziegelei würde ich nicht so sehr empfehlen. Dort sind ziemlich viele Stresser. (Jedenfalls die letzten Male,als ich dort war)

China Lounge ist aus meiner Sicht einer der besten Clubs aufn Kiez. Dort sind ists am besten an einem Donnerstag hinzugehen.

Für Studenten freier Eintritt und anonsten 6 €.

Im Funparc bin ich sehr oft, da ich aus Ahrensburg komme [ 20 min Autofahrt ]. Es ist dort in Sachen Frauen besonders zu früher Stunde ( ab 23.00 - 1.00 Uhr ca. auf nem Samstag)

richtig gut. Extrem viele SHBs dort, wie Kaiserludi schon beschrieben hat. Ab 1.00 ca. füllt sich dann der Laden mit vielen Assis, die bei Frauen aber sowieso nicht gut ankommen.

Habe da bis jetzt die meisten Bekanntschaften gemacht. Leider finde ich die Musik nicht so geil, da immer das gleiche gespielt wird.

Und sonst Samstag aufn Schlagermove :huh:

Ach ja und sämtliche Beachclubs an der Elbküste sind auch noch relativ gut. Voraussetzung: Gutes Wetter

Mittwoch H1, sehr interessant, für die seltenen Fälle, dass ich Mittwochs mal Zeit habe und Donnerstags nicht früh raus muss, suche ich schon lange was, H1 bin ich eh viel zu selten gewesen bisher.

Elbstrand, ich wusste doch, ich habe bei meinem Post was vergessen :lol:

China stimme ich dir voll zu (ok, dass die den Nichtstudenteneintritt von 5 auf 6 erhöht haben, ist mir neu, bekommt man als Student, dernoch dazu Donnerstags abends inzwischen leider nur noch selten Zeit hat, nicht so schnell mit ^^)

Assi-Faktor in Fun-Parc und Ziegelei habe ich bisher noch nicht massiv zu spüren bekommen, aber die sind halt beide wie das Maxx Großraumdissen, die so ziemlich jeden reinlassen, dass ist natürlich kein Vergleich zu den von mir aufgelisteten Clubs und Bars, welche genau diejenigen mit den strengsten Türstehern Hamburgs sind, was den Assi-Faktor in diesen Clubs und Bars extrem niedrig und gleichzeitig die HB-Quote und auch die Laune der HBs (durch die wenigen Assis) sehr hoch hält.

Die anderen Läden auf dem Kiez mit leichterzu durchquerenden Türen haben aber meiner Erfahrung nach einen noch höheren Assianteil in der Kundschaft als die Großraumdissen. China Lounge, Dracula, Golden Cut, Halo, Hühnerpfosten, H1, Mandalay und die schwarze Karte Parties sind im Grunde ein Garant für ein Publikum, welches durchgehendein gewisses Mindestniveau erfüllt. Diese Garantie kann ich leider für keinen anderen Laden im Großraum HH geben, insbesondere auf dem Kiez erinnert das Gästeniveau außerhalb von China und Halo leider praktisch überall an Dorfdiscos, auch wenn einige Läden dennoch (z.B. durch die Musikrichtung) zum feiern zu empfehlen sind, weniger aber zum sargen (ok, das Thomas ist auch ab und zu ganz nett zum Sargen, aber weniger wegen dem Gästeniveau als wegen der der für den Kiez deutlich überdurchschnittlichen Größe in Kombination mit der Gästezahl und einem brauchbaren Frauenanteil, so dass sich doch immer noch genug brauchbare Targets finden, so ein wenig Mini-Großraumdisse auf dem Kiez). Ganz HH betrachtet soll es noch eine handvoll weitere Clubs/Bars geben, die sich zu den 7 hier genannten Topadressen in Punkto Gästeniveau einreihen können, allerdings habe ich das dort noch nicht persönlich testen können.

Wems nur ums Sargen geht, der kann den nun folgenden Rest dieses Posts ignorieren, hier gehts jetzt mal um Epfehlungen abseits des Sargens:

Wer allerdings zur Abwechselung mal nicht zum Sargen, sondern zum Saufen unterwegs ist oder wer mal gezielt Schnapsleichen closen will, sollte eher gerade die genannten strengen Türen meiden, da diese ausschließlich recht hohe Getränkepreise haben. Dafür eignen sich auf dem Kiez dann eher Thomas Read (quasi ein Allrounder ^^), Herzblut, der Club neben dem Herzblut (verdammt, weiß gar nicht mehr, wie der hieß, sargingtechnisch auch eher eine Nullnummer, aber Flatratesaufen zum Festpreis, und quasi all die kleinen Kiezclubs am Hans-Albers-Platz und am Hamburger Berg (beides wie die große Freiheit Nebenstraßen der Reeperbahn mit ähnlich hoher Clubdichte, aber mit kleineren Clubs, die keinen Eintritt kosten). Auch die Große Freiheit36 soll in der Hinsicht recht gut geeignet sein, warda aber noch nie, ansonsten siehts auf der großen Freiheit eher mau aus, haben alle ähnliche Preise wie das Halo, ohne allerdings auch nur ansatzweise die gleiche Qualität an Gästeniveau zu bieten und zum abschießen sind sie mit Preisen von bis zu 8 Euro für nen Wodka-Energy mit wenig Wodka auch nicht wirklich geeignet. Am günstigsten geht das Trinken natürlich eh in den Großraumdissen.

Das mal, falls ihr ein paar Empfehlungen braucht, wenn ihr mal mit Nicht-PUAs weggeht und saufen statt sargen wollt.

Wenn ich jetzt eh schon angefangen habe, gute Locations im Hamburger Nachtlebe für andere Zwecke als das Sagen aufzulisten:

Wer auf Techno steht: Da ist der Tunnel auf dem Kiez die beste Adresse in Norddeutschland. Der Tunnel überzeugt allerdings ausschließlich durch seine Musik, nicht durch andere Dinge. Eintritt und Getränke sind jeweils hoch, Gästeniveau ist milde ausgedrückt bescheiden (im Tunnel wurde ich wohl schon öfter gefragt, ob ich diverse Szenedrogen kaufen wolle oder verkaufe und öfter und viel gründlicher an der Tür auf solche gefilzt, als in allen anderen Clubs in HH zusammen (kenne nur noch einen Technoladen mit ebenfalls sehr guter Musik am Alexanderplatz in Berlin, an dem es ähnlich extrem in dieser Hinsicht ist, der Name ist mir entfallen dessen Publikum aber stach dadurch heraus, auch noch einen Nazianteil von über 50% zu haben...)), die Klos sind unter aller Sau (darauf wirst du dich bei vielen der eintirttsfreien Kiezclubs aber ebnfalls einstellen müssen), aber wie gesagt, die Musik ist ein Traum, natürlich nur, wenn man auf elektronische Musik der härteren Art steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu empfehlen ist noch das moon doo, gute Musik, gutes Publikum und es hat auch einen Schwulenclub im Keller, falls es mal bei den Frauen nicht klappt.

Baalsaal und Neidklub (sind miteinander verbunden) gehen eher Richtung Electro, sind aber natürlich auch große Klasse.

Wer auf Atemluft verzichten kann geht ins pooca/Hamburger Berg. Geilster Electro, super Leute, allerdings nicht unbedingt für PU Zwecke geeignet.

Barbarabar nebenan ist manchmal auch klasse. Beide sind am Wochenende voll, Donnerstags meistens eins von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das H1 kann ich auch empfehlen. Ist momentan vor allem samstags mein Stammclub. :) (Bin mal gespannt, wann ich's mal wieder schaffe, NICHT hinzugehen :D)

Mittwochs ist in der Regel aber nur außerhalb der Ferien (also im Moment nicht so) zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer auf electro steht kommt auch am KubikHamburg auf der Veddel nicht vorbei. Klar, der Laden ist heruntergekommen, aber Jungs, gute DJs, überkrasse Beleuchtung, einzigartige Atmosphäre. Auch dort leider viele Drogenopfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer auf electro steht kommt auch am KubikHamburg auf der Veddel nicht vorbei. Klar, der Laden ist heruntergekommen, aber Jungs, gute DJs, überkrasse Beleuchtung, einzigartige Atmosphäre. Auch dort leider viele Drogenopfer...

Ja, wenn ich wegen der Musik losziehe, dann ganz klar Techno, Trance, Electro, Dance, auch durchaus ziemlich harte Varainten dieser Stilrichtungen, leider sind diese Locations aber praktisch ausschließlich zum sargen völlig ungeeignet, bei einem Frauenantiel von meist weit unter 5% kann sich, denke ich, jeder vorstellen, wie wenig Targets zur Verfügung stehen, diese Musik spricht das weiblich Geschlecht anscheinend deutlich weniger an als das männliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das kann man so nicht unbedingt verallgemeinern.

Damit kommen wir zu einem weiteren Tipp:

Es gibt hier dieses Festival namens "Grünanlagen" das im Sommer ca 1. im Monat stattfindet (das letzte für dieses Jahr war letztes Wochenende).

Gespielt wird dort nur electro mit (relativ) namenhafen DJs.

Das ganze findet draußen statt, ist kostenlos und die Locations wechseln von mal zu mal.

Vorteile sehe ich 3:

- Sehr viele Mädels, die oft sehr offen und spontan für jeden Mist sind

- Am Rande des Festivals kann man eine art Streetgame spielen, wie am See oder ähnliches

- In der Menge kann man mehr auf Clubgame umsteigen

Wie gesagt, der geschätzte Anteil an Mädels lag bei 50% und ich habe viele Leute kennengelernt, ohne irgendeinen Plan von PU zu haben und trotz relativer Schüchternheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden