Rund um das Aufsprühen von Parfum

Wieviel Sprüher (Marken-) Parfum benutzt ihr im Alltag? (mehreres ankreuzbar)  

484 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, die Frage steht ja schon da.

Wie oft sprüht ihr euch das Parfüm in den verschiedenen Situationen auf?

Es sollte natürlich nicht zu deutlich sein, und aber auch nicht untergehen...

Aber man selber riecht das ja bekanntlich am wenigsten. Also, habt ihr Erfahrung, wie der Duft gut riechbar, aber nicht zu aufdringlich, beim Anderen ankommt?

Ich schreibe bewusst Marken- Parfüm, da diese vom Geruchsstoff höher konzentriert sind, als Fälschungen aus dem Ausland, o.ä.

So, bin mal gespannt.

Mit freundlichem Grüßen,

Stephan.

EDIT:BEI JEDER FRAGE SIND MEHRERE ANTWORTMÖGLICHKEITEN ANKREUZBAR!

bearbeitet von Kani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zeigt, dass wenn ich 3 mal sprühe (für den Club) , und zwar seitlich am Hals und von vorne am Hals, dass es keinem auffällt. Nur wenn ich Freunde frage, wie stark es auffällt, sie sich dann nah zu mir beugen, riechen sie den Duft, und sagen "ist ok".

Getestet mit Joop, und Jean Paul Gaultier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nun schon mehrere bei "Anderes" ein Kreuzchen gesetzt haben, betone ich nochmal:

Bitte dann hier posten, wo denn genau.

Auch fände ich es gut, wenn die Leute kurz etwas dazu schreiben. Z.b. wurde eine Stimme abgegeben, dass mehr als 5, oder mehr mal gesprüht wird.

Wie waren die Reaktionen darauf?

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprühe fast immer 3 mal. Am Hals, im Nacken und auf die Haare.

Wichtig! Parfum nicht verreiben, sondern tupfen. Beim verreiben macht man die Geruchsmoleküle kaputt.

Parfum das länge hält: Chanel "Egoiste" und Bruno-Banani "Magic-Man"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprühe im Alltag (also z.B. vor der Arbeit) 1-2 Spritzer Parfüm an den Hals.

Wenn ich feiern gehe oder mich mit HBs treffe dann auch nochmal jeweils ein Spritzer an jedes Handgelenk. Das Parfüm massiere ich immer sanft in die Haut ein, damit es nicht sofort auf der Haut verdunstet. (davon dass man Tupfen statt Reiben sollte habe ich aber noch nie gehört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ich im Alltag auf die Brust. Auch einen Spritzer.

Aber wie oft du sprühst, hängt auch stark davon ab wie intesiv der Duft ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sprühe im Alltag (also z.B. vor der Arbeit) 1-2 Spritzer Parfüm an den Hals.

Wenn ich feiern gehe oder mich mit HBs treffe dann auch nochmal jeweils ein Spritzer an jedes Handgelenk. Das Parfüm massiere ich immer sanft in die Haut ein, damit es nicht sofort auf der Haut verdunstet. (davon dass man Tupfen statt Reiben sollte habe ich aber noch nie gehört).

dass man es nicht verreiben soll, kann dir auch jede douglas tante sagen...oder google eben :wacko:

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich letztens bzw vor einem Jahr bei Douglas beraten lassen:

Man benutzt das Parfüm immer nach dem Duschen, weil dann die Haut noch am wärmsten ist und das Parfüm sich besser entfalten kann.

Das P. kann hinter die Ohren, schräg an den Hals und auf die Innenseite der Handgelenke gesprüht werden. Gesprüht. Nicht verreiben, weil dabei wie schon erwähnt die Duftmolekühle zerstört werden. Also P. immer an Stellen mit dünner Haut sprühen - dort verdunstet das Parfüm durch die Wärme am besten.

Viel Spaß ; )

Ps: schweres Parfüm und schweres Deo ist ein NoGo.

Wenn ihr starkriechendes P. benutzt, dann am besten ein sehr leichtes Deo. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig, an welchen Körperstellen manche von Euch sich beduften <_<

Ihr wisst aber schon, dass die Duftmoleküle des Parfums immer nach oben steigen, oder? Also wenn ihr euch das Parfum an den Hals sprüht, steigt der Duft nur nach oben und umweht quasi euren Kopf. Sinnvoller ist es, das Parfum weiter unten aufzutragen. Übrigens hält es länger, wenn man vorher etwas Bodylotion verwendet, so dass die Haut schonmal eingecremt ist und nicht das Parfum "aufsaugt". Verreiben ist natürlich auch so eine Todsünde, aber das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Sachen gibts da fragt man sich schon. Höre das mit den Ohren jetzt das erste mal.

Mein Parfum gebe ich immer auf beide Unter-Arme ziemlich nahe der Handflächen sowie auf den Hals bzw. Brustbereich und je nach Laune in den Nacken.

Für die Achslen gibt es natürlich das entsprechende Deo und nach Möglichkeit zuvor schon das passende Duschgel ...

Dass man das Parfum direkt nach dem Duschen auftragen soll ist bedingt richtig, da man einfach zuvor schon ein wenig ausdunsten soll.

Das mit der Körperlotion istmir auch neu aber werd ich mal probieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens hält es länger, wenn man vorher etwas Bodylotion verwendet, so dass die Haut schonmal eingecremt ist und nicht das Parfum "aufsaugt"

Es gibt zu den meisten Düften auch die passende Bodylotion. Übrigens mein Geheimtip ist Handcreme, da die Hände sich ja meist vor dem Körper befinden schlägt das meist richtig ein - spätestens wenn man ihr Gesicht berührt. Die Bodylotion hat ebenfalls den Vorteil das man damit zwar nicht intensiver aber viel länger nach dem Parfüm riecht. Und erfahrungsgemäß mögen es die Damen wenn das Bett morgens noch nach dem Mann riecht.

Und beim Parfüm ist weniger - definitiv mehr - jeder Mensch hat einen Eigengeruch den man nicht überdecken sollte (das bedeutet nicht ihr sollt ungewaschen und muffig auf die Piste - sondern weniger Parfüm benutzen) Das wusste schon Casanova und trug beim Tanzen ein Taschentuch unter den Achseln mit dem er den Damen nach dem tanz das Gesicht abwischte

(Anmerkung: Schweiß an sich stinkt nicht - sondern nur die Zerfallsprodukte wenn man ihn nicht abwäscht)

bearbeitet von Mr. Crown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besprüht denn keiner von euch euren Pillemann?

Einmal Hals, einmal Handgelenke, einmal Luigi (ist eine scheiß Angewohnheit, ich weiß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Besprüht denn keiner von euch euren Pillemann?

Einmal Hals, einmal Handgelenke, einmal Luigi (ist eine scheiß Angewohnheit, ich weiß).

Jubb, ich machs genauso :) Auch irgendwie aus Angewohnheit und weil ichs witzig finde :D

bearbeitet von Csipek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, die Haare sollen der beste Duftträger des Körpers sein...ergo Haare und dann noch am Hals :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher unsinnig seinen "luigi" zu besprühen. Schonmal ein HB am Hals geküsst und den ganzen Abend Parfümgeschmack im Mund gehabt? Total unangenehm! Sprühts euch lieber auf die Hose das es beim Auspacken gut riecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schonmal ein HB am Hals geküsst

Ja.

und den ganzen Abend Parfümgeschmack im Mund gehabt?

Nein.

Vielleicht steh ich ja auch nicht auf Oralsex sondern eher auf Anal. Da kann ein bisschen Parfum doch nicht schaden, oder?

Im Ernst: Es gibt nichts besseres als einen gut riechenden Schwanz. Du musst das Zeug ja nicht direkt auf die Eichel sprühen. Sprüh so, dass alles etwas abbekommt.

Außerdem ist das Schwanzbesprühen so etwas wie ein Ritual bei mir, das mir sagt: Heut Abend werde ich auf jeden Fall Sex haben.

Denn wer will schon teures Parfum verschwenden?

DG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.