Nun, das Gewissen eben ...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich werde mein Anliegen versuchen kurz zu formulieren:

Bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen! Die ersten Monate waren umwerfend, typisch verliebt eben, toller Sex alles. Hatte dadurch sogar das "Oneitis-Problem"! Nach einigen Monaten hat sie psychische und physische Probleme (für die sie aber NICHTS dafür kann) bekommen!

Nun kurz gesagt: Sie ist von einem typischen HSE-HD Typ zu einem HSE-LD Typ geworden! Der Sex ist schlecht, ich bekomme viel Sachen nicht mehr, die für mich immer grundvoraussetzung für eine Beziehung waren (z.B. Berührungen, aufmerksamkeit usw.)! Dafür höre ich laufend wie schlecht es ihr geht! Oft muss sie sich überwinden gwisse Dinge für mich zu tun, ABER man muss sagen sie probiert es wenigstens!

Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich wirklich glücklich wäre in der Beziehung, aber diese Situation hat nicht sie verschuldet sondern Umstände, an denen niemand wirklich etwas dafür kann! Sie PROBIERT immer alles für mich zu tun, sagt immer, dass sie ohne micht nicht könnte, dass sie nie mehr einen anderen möchte usw.! Letztlich hat sie gesagt:" ... ich würde es verstehen, wenn du mit mir schluss machen würdest!"

Fazit: Ich bekomme nicht das was ich brauche, liebe sie aber noch! Ich wüßte, dass ich mit einer anderen wahrscheinlich glücklicher wäre (das weiß sie auch, das ist auch ihre angst die sie hat. Sie hat Angst, dass ich sie für eine andere austauschen könnte), könnte sie aber nie in diesem Zustand alleine zurücklassen, auch weil ich sie noch liebe!

Ich habe auch Lob des Sexismus gelesen, aber in diesem Fall hat es mir nicht wirklich eine Antwort geliefert!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine leichte Situation. Zunaechst einmal die Umstaende, kannst du an denen irgendetwas aendern? Ich meine vorher war eure Beziehung doch sicherlich ein Traum, sonst haettest du sie nicht solange gefuehrt. Guck ob du die Beziehung retten kannst. Was kannst DU fuer SIE tun? In einer Beziehung das Handtuch zu werfen ist leicht, aber sich den Problem zu stellen, dazu gehoeren Mut und Kraft. Tu, was immer du tun kannst!

Wenn du siehst, dass du die Umstaende nicht andern kannst, dann musst du fuer dich eine Entscheidung treffen.

Eine Beziehung lediglich aus Mitleid zu fuehren ist keine Loesung. Das macht dich auf Dauer nicht gluecklich und sie auch nicht. Du schaffst dir damit deinen eigenen Kaefig. Willst du das? Dass du fuer einen Menschen den du lange Zeit geliebt hast noch Gefuehle empfindest ist ganz normal. Sich am Ende einer Beziehung zu einer Entscheidung durch zu ringen ist immer schwer. Der Kopf sagt einem, dass es richtig ist, aber die Gefuehle... Du musst fuer dich und dein Leben eine Entscheidung treffen. Es spielt keine Rolle, was wir tun wuerden. Es ist dein Leben, also nimm es in die Hand und handele.

Viel Glueck,

Velvet

P.S.: Gibt da doch dieses schoene Zitat, dessen Urheber mir leider gerade entfallen ist:

"Gott gebe mir die Ruhe und Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht aendern kann, die Kraft Dinge zu aendern die ich aendern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso interpretierst du HSE - sie weißt doch reihenweise LSE Merkmale zum Quadrat auf. Also mehr LSE geht gar nicht.

Soviel ich weiß steht alles im LDS drinn, pratisch eine Matrix wie du sie behandeln mußt.

Ich schätze mal du bist LSD HD (das sind fast alle Männer in deinem Alter) mit Madona - Whore - Complex, am i wrong?

bearbeitet von martinifirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du das

überlasst doch das kategorisieren den psychologen und macht euch einfach klar, ob das mädchen euch WIRKLICH wichtig ist - egal ob LSE, ZDF oder BVB
tippst, hab ich

vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Nach einigen Monaten hat sie psychische und physische Probleme (für die sie aber NICHTS dafür kann) bekommen!

Wenn sie aktiv ihr Möglichstes tut, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, wenn sie also sämtliche Massnahmen getroffen und in Anspruch genommen hat, damit es ihr bessergeht, in diesem Fall solltest du auch dein Bestes geben, sie zu unterstützen, anstatt über eine Trennung nachzudenken.

Tut sie dies allerdings nicht, solltest du sie darauf hinweisen, dass es Möglichkeiten gibt, die ihre Beschwerden zumindest lindern und dass du sie dabei unterstützen würdest. Wenn sich dann immer noch nichts tut, kannst du immer noch über Trennung nachdenken. Wenn du diese Gedanken jetzt schon mit dir herumträgst, tust du eurer ohnehin schon belasteten Beziehung keinen Gefallen.

Soviel ich weiß steht alles im LDS drinn, pratisch eine Matrix wie du sie behandeln mußt.

Ich schätze mal du bist LSD HD (das sind fast alle Männer in deinem Alter) mit Madona - Whore - Complex, am i wrong?

Die Gebrauchsanleitung des Plattenspielers & Lucy in the sky with diamonds :rolleyes:

Auf sowas warten die Perlen des Forums regelrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten! :rolleyes:

Meine Freundin ist mir wirklich sehr sehr wichtig! Leider kann man an der momentanen situation (die doch schon über ein halbes Jahr läuft) nichts ändern und es sieht im moment auch wirklich nicht danach auch, ob sich in naher zukunft etwas daran ändern wird!

Wir passen wirklich gut zusammen, kennen uns in - und auswendig und mir leigt viel an ihr!

Nur ich stehe jetzt vor der Entscheidung entweder auf VIELE dinge zu verzichten die mir viel bedeuten und wichtig sind (z.B. aufgrund ihres physischen Problems haben wir jetzt MINDESTENS 1 Monat keinen Sex mehr, wahrscheinlich sogar 2 Monate, oder einfach ihre Nähe und Zuneigung) oder ich verliere einen Menschen den ich wirklich sehr, sehr gern habe!

Egal was ich tu: Es wird mich nicht glücklich machen!

@ martinifirst:

Ja ich bin LSD HD, das ist mir bewusst!

Aber wieso denkst du, dass ich den Madonna - Whore - Complex habe?

@ lady:

Ich habe wirklich sehr viel für sie getan, gerade am anfang wo es angefangen hat! Sie tut mir sehr leid, aber wenn man viele Dinge probiert und nach einem halben Jahr ist im prinzip immer noch nichts vorwärts gegangen, dann demotiviert das einfach! Vor allem auch deshalb, weil ICH wirklich so viel in die Wege geleitet habe, damit es wieder aufwärts geht! Aber sie blockiert eben sehr oft, oft sicher auch aus angst!

bearbeitet von mynickname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.