Buch-Review: Der Sex-Instinkt von Nico Gold

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community!

Letzte Woche war es, als mir ein sympathischer junger Mann Namens Nico, mir sein grade neu erschienenes Buch "Der Sex-Instinkt - das Geheimnis wie Sie attraktive Frauen zum Sex verführen" verkauft hat. Nico ist ein blonder, großer, bleicher, junger, dominant, sowie sympathisch, ruhig und ausgeglichen wirkender Mann; doch kommen wir nun zu seinem Buch.

Das Vorwort ist liebevoll geschrieben worden von Danny (vielen hier bekannt als Danger) und macht direkt Lust auf den Inhalt. Zu Beginn reframed Nico das, was viele Männer scheinbar als "Angst" empfinden, wenn sie mit gutaussehenden Frauen zu tun haben, in ein positives, angenehmes Gefühl, das jeder Mann hat - den Sex-Instinkt. Diesem einmaligen Reframing folgt eine erstaunlich gute und einfache Zusammenfassung des relativ komplexen Themas der Verführung. Nico gibt viele Tipps & Tricks, im endeffekt kann sich ja sowieso jeder das davon raus nehmen,was er für sich braucht. Dennoch können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Verführer einige interessante Sachen davon für sich mit nehmen.

So werde ich wohl alsbald anfangen für mich persönlich ein "Tagebuch der Verführung" anzulegen, außerdem hab ich mir sinnvollerweise Visitenkarten zugelegt. :good:

Das Buch ist aus einer ähnlichen Sicht, wie das Buch von Thomas (Lob des Sexismus oder so ähnlich heißt es^^) geschrieben, mit folgendem Unterschied: Lob des Sexismus sagt dir, dass du die Angst, die du vor den bösen, manipulierenden Frauen hast, nehmen sollst und ihnen zurück geben musst. Der Sex-Instinkt sagt dir, dass dir dein Herz, dein Instinkt sagt, welche Frauen gut für dich sind und welche nicht. Und dass du sie irgendwo auch lieben sollst, wenn du das kannst.

Es geht also nicht um die These "Fake it 'till you make it", sondern darum, authentisch, sowie mit Präsenz und Energie in den Flirt zu gehen, schlichtweg natürlich zu sein, aber auch seinen Frame halten können und extrem witzig zu sein.

Diese Eigenschaften hat Nico und das ist auch das, was in den alltäglichen Szenarios, die er beschreibt, rüber kommt. Gut, die Wahrnehmung jedes Einzelnen ist anders, aber bei mir kommt es eben so rüber.

Hab euch lieb

Gruß

Jonas aka joe07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lob des Sexismus sagt dir, dass du die Angst, die du vor den bösen, manipulierenden Frauen hast, nehmen sollst und ihnen zurück geben musst.

Hast du LdS gelesen? :good:

Wenn ja: An welcher Stelle sagt LdS mir das?

Wenn nein: Plapperst du so etwas einfach nur nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lob des Sexismus sagt dir, dass du die Angst, die du vor den bösen, manipulierenden Frauen hast, nehmen sollst und ihnen zurück geben musst.

Hast du LdS gelesen? :rolleyes:

Wenn ja: An welcher Stelle sagt LdS mir das?

Wenn nein: Plapperst du so etwas einfach nur nach?

Das ist das, was ich aus der Anwendung dessen, was Enigma schreibt, persönlich erfahren habe. Es ist eine relativ harte Gangart aus meiner Sicht. Betrachte allein mal die Stelle, ich glaube er nannte Sie die Option "Öffne dich mir". An dieser Stelle sagt Enigma, dass du dich ihr möglichst gar nicht öffnen sollst (sofern ich das richtig in Erinnerung hab, hab das Buch grad nem Kumpel geliehen). Das sehe ich grundlegend nicht so. Auch wenn du irgendwo immer ein bischen geheimnisvoll bleiben sollst. Eine erfolgreiche Beziehung, die auf Liebe, Vertrauen und gegenseitigem Respekt aufbaut, führst du so nicht.Wobei das auch ganz von dir und der Frau abhängt.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An dieser Stelle sagt Enigma, dass du dich ihr möglichst gar nicht öffnen sollst (sofern ich das richtig in Erinnerung hab, hab das Buch grad nem Kumpel geliehen). Das sehe ich grundlegend nicht so. Auch wenn du irgendwo immer ein bischen geheimnisvoll bleiben sollst.

Nein, er sagt, dass du dich nur teilweise öffnen sollst und "irgendwo immer ein bischen geheimnisvoll bleiben sollst".

Okay, also wolltest du nicht schreiben, dass LdS mir sagtm "dass du die Angst, die du vor den bösen, manipulierenden Frauen hast, nehmen sollst und ihnen zurück geben musst", sondern dass es das dir gesagt hat. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Dass Danny Adams das Buch empfiehlt, macht es in meinen Augen wirklich vertrauenswürdig. Von dem hab ich hier als Newbie mal die Lebensgeschichte gelesen, was sehr eindrücklich war :)

--> Buch wird bestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lightning....

......und das nur,weil ich noch keinen Aufstand für dich organisiert habe? :rolleyes:

Ich habe lediglich das geschrieben.was mein nachhaltiger Eindruck von LdS kombiniert mit meinen ersten Erfahrungen in ner Beziehung ergab... nix gutes halt. (was wohl mehr an mir lag, als an LdS)

LdS ist ein gutes Buch,aus dem du viel lernen kannst und die Matrix an einigen Stellen eröffnet bekommst. Allerdings nur auf einer bestimmten Bewusstseinsebene und nicht darüber hinaus. So nun back to topic, hier gehts schließlich um Nicos Buch. Diskussionen über LdS gibts auf amazon und in anderen Foren + Threads genug.;-)

bearbeitet von joe07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Buch ist ganz gut. Steht für Pros halt wenig neues drin aber den ein oder anderen guten Tipp kann man schon abstauben. Unterhaltungswert ist mittel, sind aber auch ein paar echte Kracher drin. Ich sag nur "Kennen? Ich wurde da geboren!". Informationsgehalt ist sehr hoch. Top Lektüre für Beginner und Amateure. Wird alles exzellent und mit vielen Beispielen erklärt. Der Preis ist mit 32 Euro zwar teuer im Vergleich mit "normalen" Büchern. Aber wie auch bei LDS ist es sein Geld absolut wert.

Werden alle Standart fragen beantwortet wie Wie kriege ich die nummer, wie setzte ich richtig zum küssen an, Wie leite ich Sex ein, Push`n`Pul, Clubgame, Ansprechängste überwindenl etc. Es gibt auch Dinge die über den Tellerrand hinausgehen. Große Abzüge gibt allerdings für die Aufmachung des Buchs. Es sieht von außen Betrachtet aus wie ein Diätratgeber aus dem hintersten Wühltisch vom Ramschmarkt in Bagdad. Hätte Dan es nicht empfohlen hätte ich es nie gekauft. Aber im inneren ist es echt 1A Stoff. Die ganze Sache hat 219 Seiten. Schrift ist sehr groß, was ich gut finde da es eine bessere Aufnahme der Infos ermöglicht. Außerdem wurde kaum sinnloses bla bla von wegen 100 Seitigen Erklärungen zu allem was hier schon hundert mal durchgekaut wurde gegeben. Sondern echt nur das wichtige.

Ein Buch das ich echt empfehlen kann. Ich habe diesen Nico nie persönlich getroffen oder je vorher von ihm gehört, aber meiner Ansicht nach versteht der gute man schon was von Mädels.

Wertung: 9 von 10 Sterne

Fazit: Wer es in Sachen Frauenaufreißen ernst meint und gute Infos und noch ein paar coole Tricks und Techniken lernen will greift zu.Das Buch ist für Beginner wie für Amateure geeignet. Was besonders wichtig ist, man merkt hier hat jemand auch mal selbst was gemacht und nicht nur Theorien aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe "Der Sex-Instinkt" von Nico mitlerweile auch durchgelesen. Liest sich einfach wunderbar. Besonders gut gefällt mir hier das Mindset das Nico in seinem Buch verkörpert.

Nicht dieses elendige -was ist der kürzeste Weg ins Bett- und wie täusche ich die Frauenwelt am besten, sondern -Frauen sind süße Wesen die verführt werden wollen-. Wie räume ich ihr ein, dass Sie daran gefallen hat sich mit mir zu unterhalten, sich mit mir zu treffen oder zu telefonieren und letztendlich auch mit mir zu schlafen.

Viele Erfahrungsbeispiele machen das ganze auch recht witzig und bringen neben dem Lehrgehalt eine äußerst humoristische Einlage mit ein.

Was sich in meinen Augen besonders hervor hebt ist der äußere Rahmen. Das Buch ordnet sich in einen chronologischen Verlauf ein so wie sich eine Verführung abspielen würde. Vor der Verführung beginnend bis nach der Verführung, wodurch es besonders natürlich und auch authentisch wirkt.

Wie ist meine Einstellung zu mir selbst, zu Frauen, welche Frauen will ich, wie will ich das, wo hab ich evtl. meine Probleme, wie sprech ich Sie an, wie treff ich Sie wieder, was unternehme ich, wie nehm ich ihr soziale Ängste, will ich blos einen ONS ? ... Ansätze zu diesen und weiteren Fragen werdet ihr in Der Sex-Instinkt finden.

Worin ich Nico nicht gänzlich zustimmen kann ist die Haltung zu Messengern. Wenn man mit einer Webcam und einem Headset ausgestattet ist, übertrifft die Videotelfonie eines jeden Messengers das olle Telefon um längen.

Kann das Buch nur weiterempfehlen . Größter Schwachpunkt ist, dass man nach 224 weiterlesen möchte, aber gerade die letzte Seite gewendet hat.

Danke an Nico Gold für dieses "aufrichtige" Verführer-Werk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings. Für Anfänger ist das Buch eine perfekte Anleitung zum Lay. Nur was der Nachteile ist, ist das ich und mein Vorredner jedemenge Hintergrundwissen zu Themen wie Mirroring, NLP, Kino etc. haben die Neue noch nicht haben. Man brauch schon ein bischen hintergrundwissen um alles zu verstehen. Aber um es anzuwenden reicht es wenn man exakt das tut was im Buch steht. Das mit der Linearität hatte ich vergessen zu erwähen, das Buch liest sich tatsächlich wie die Geschichte zum1A aufriss.

PS: Besonders gewiefte Kunstdiebe reißen das Buch zwischen den Seiten 198 und 199 einfach auseinander, dann reißen sie den Buchdeckel von Lob des Sexsismus ab und kleben es einfach mit der ersten Seite auf Seite 198 von der Sex instinkt und schon habt ihr alles was ihr braucht. Wer möchte kann auch den Buchdeckel von DSI abreißen und vorne noch der Weg des Waren Mannes drankleben, dann hast du wirklich alles was du brauchst. Und Der große Zauberlehrling kann noch gelesen werden, das reicht dann aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Hey,

ich finde, das Buch enthält das nötige Grundwissen und ist sehr lesenswert geschrieben. Darüber hinaus sind einige Praxisbeispiele mit Dialog drin, die lehrreich sind, aber nicht ganz so ausführlich, wie in LDS!

Dennoch: empfehlenswertes Buch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Inhaltlich wirkts bis jetzt sehr gut, nur gibts ein paar Rechtschreibfehler, Tippfehler, Fehler mit Kommasetzung, etc. Sollte dahingehend nochmal überarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Monate sind unzählige Bücher zum Thema Flirten und Verführung auf den Markt gekommen. Manche sind wirklich lehrreich, andere nichts weiter als überteuerte oberflächliche Kurzromane.

Die grundsätzlichen Meinungen zu den Büchern sind oft unterschiedlich, was häufig an den Schwerpunkten der Autoren und auch deren Schreibstil liegt. Ich habe inzwischen einige gelesen und mir selber mein Urteil darüber bilden können.

Dieser Konkurrenz auf dem Markt möchte sich jetzt Nico mit seinem Werk "Der Sex Instinkt" stellen. Auf 219 Seiten versucht er dem Leser detailiert die Verführung zu erklären. Angefangen von einem Reframing der Ängste, über die Frage "Was für eine Frau suche ich", das Ansprechen, das Telefonieren, die Dates bis hin zum Sex.

Nico nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn mit einem lockeren und sympatischen Schreibstil durch den kompletten Prozess der Verführung.

Er verzichtet dabei weitestgehend auf den Pickup Slang.

Anstatt zu erklären wie du dich verhalten sollst, erklärt er, was einen Mann wirklich verführerisch macht. Welche Eigenschaften musst du besitzen und nicht welches Verhalten musst du dir angewöhnen und "vortäuschen".

Außerdem beschreibt er sehr genau, worauf es im Gespräch ankommt. Er berichtet, was Anziehung erzeugt und welche Themen und Verhaltensweisen Rapport bewirken. (Natürlich ist das erfolgreiche anwenden dieses Inhaltes mit viel Übung verbunden )

Nico gibt in jedem Bereich unzählige Tipps und Hilfesstellungen, welche einem schnell helfen, wenn es mal klemmen sollte. Man muss diese nur beherzigen.

Abgerundet wird das Buch dann noch durch mehrere Praxisbeispiele, welche zeigen, wie einfach Verführung ist und wieviel Freude und Spass dieses machen kann.

Ein bekannter Verführungscoach meinte einmal zu mir, dass dieses Buch das ausführlichste und beste auf dem Markt sein wird. Große Worte, und ich muss ehrlich zugeben, dass er meiner Meinung nach Recht behalten hat.

Da ich mich schon länger mit der Verführung beschäftige war der Großteil des Inhaltes nicht neu, aber kein Buch oder ähnliches war so "Rund" wie "Der Sex Instinkt".

Leuten mit einem emotionalen Panzer wird das Buch sicherlich nur bedingt helfen, hierfür ist mehr erforderlich als ein ausführlicher Flirtratgeber. Aber Themen wie "Mannwerdung" und "Persönlichkeitsentwicklung" würden auch den Rahmen sprengen!

Vom Inhaltlichen sowie dem lockeren Schreibstil habe ich trotzdem viel mitnehmen können, was ich zukünftig auch direkt umsetzen werde/habe!

Wäre meine Zeit nicht begrenzt gewesen, dann hätte ich sicher nicht zwei Tage für das Buch gebraucht, soviel Spass hat mir das lesen und arbeiten mit dem Buch gemacht.

Preislich liegen einige Bücher deutlich niedriger, Inhaltlich gilt jedoch bei allen mir bekannten meiner Meinung nach das gleiche.

Ich empfehle jedem, welcher das Buch bestellt, es auch als Arbeitsbuch zu nutzen und es nicht wie einen Roman zu lesen und in das Regal zu stellen. Es lohnt sich wirklich!

Lest es und geht raus und übt!

Liebe Grüße

Chris

PS: Das Layout ist übrigens sehr ansprechend, und die Qualität finde ich super. Das Buch kann man ohne Angst öfter in der Hand halten ohne Angst vor Schäden oder Beschädigung.

Auf Papier war die Rezension über eine DIN4 Seite ... hier sieht sie so klein aus. Aber mehr fällt mir gerade einfach nicht ein was ich schreiben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe lediglich das geschrieben.was mein nachhaltiger Eindruck von LdS kombiniert mit meinen ersten Erfahrungen in ner Beziehung ergab... nix gutes halt. (was wohl mehr an mir lag, als an LdS)

Dann hast du es sicher nicht richtig angewendet... was du ja schon selber erkannt hast. Doch deswegen ein Buch zu diskreditieren, weil du es nicht richtige angewendet hast und das Weißt, ist in meiner Wahrnehmung nicht OK!

Gruss, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dass LDS polarisiert ist einerseits seine größte Stärke, andererseits versteht man als Newbie viele Dinge auch schnell total falsch. LDS ist gut und hat seine Berechtigung als "empfehltes Buch", aber DSI ist für Neueinsteiger ohne Erfahrung in diesem Thema besser geeignet.

Und ich denke Joe hat LDS hier nicht diskreditiert ... er hat seine Erfahrung im Umgang mit diesem Buch geschildert, und das sollte gestattet sein.

bearbeitet von ayanami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS ist aufjedenfall empfehlenswert. Ohne Zweifel. Wenn du allerdings mehr Wert darauf legst authentisch zu sein, ist DSI einfach empfehlenswerter. Und wie ayanami es eben bereits richtig erwähnt hat, sind es lediglich meine Erfahrungen, die gut oder nicht gut gewesen sein können. Keine Verallgemeinerung, die für jeden gelten sollte. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch hat zwar "nur" 200 Seiten - dennoch finde ich, ist es einer der besten Bücher mit VerführungsBasis-Wissen!

Ich bin mit dem Thema Verführung schon 1 Jahr vorbelastet, musste allerdings vieles aus anderen Büchern nochmal in Foren nachforschen, da diese entweder sehr unverständlich geschrieben wurden oder nicht tief genug in die Materie gingen.

Der Autor hat es geschafft ein flüssig zu lesenes Buch zu schreiben, welches verständlich ist und auch genug Praxis Beispiele/Übungen beinhaltet, um das gelesene/verstandene auch zu lernen/manifestieren!

Den Preis von 32 € ist gerechtfertigt, da 100 Seiten (Ein Basis Verführer Buch hat normalerweise um die 300 Seiten) unwichtiges "BlaBla" weggelassen wurden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fast alles! :help: Hab erst vor kurzem von diesem Buch mitbekommen. Für mich ist wichtig, dass ein paar neue Anregungen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch meine Empfehlung. Wir hatten uns mal eine Stunde drüber unterhalten und ich finde Nico ist ein sympathischer Kerl, dem es wirklich am Herzen liegt etwas zu vermitteln. Das Buch schön einfach gehalten und für Anfänger ein super Einstieg in die Materie.

Love,

LL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm hat stark mein Interesse geweckt, aber 34 Euro?

32 Euro. ;-)

32 Euro die du möglicherweise in ein uninteressantes Buch stecken könntest.

Oder du investierst diese 32 Euro in den Sex-Instinkt und investierst damit in dich selbst, um an dir selbst weiterzuarbeiten und um dich selbst weiterzuentwickeln.

32 Euro die dir dabei helfen, ein bischen klarer über dich selbst zu werden. :-D

bearbeitet von joe07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Ich habs gelesen und mein Fazit ist:

Das Buch ist seinen Preis nicht wert!!!

Zu wenig Inhalt, zu große Schrift und zu teurer Preis, d.h. in normaler Schriftgröße hätte das Buch nur 90 Seiten und wäre mit 32 Euro ungemein teuer. Klar würde ich auch für ein 90 Seiten Buch 32 Euro zahlen, soweit der Inhalt dementsprechend qualitativ hochwertig ist.

Der Inhalt des hier besprochenen Buches ist aber nicht qualitativ hochwertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Der Inhalt des hier besprochenen Buches ist aber nicht qualitativ hochwertig!
Meiner Meinung nach schon, würde das Buch auch nochmal kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.