konkrete situation-facebook

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heio,

ich bekam auf facebook eine freundschaftsanfrage mit dem text:

"Hey

ich seh dich immer in der schule;)

hast mega style. hab heute herausgefunden wie du heisst. deshalb habe ich dich mal geaddet...;)."

1. gibt es über die SuFu keine verweise auf threads zum thema, wie man sich verhält, wenn man selbst angeschriben wird

2. ist die anfrage nicht sehr aussagekräftig, aber ich kann ohne sie anzunehmen auch nicht auf ihr profil zurückgreifen, nicht das es ein problem wär, annehmen werd ich sie schon mal.(logik? :good: )

3. der eigentlich zentrale punkt: wie soll ich mich verhalten, was antworten, gleich auf telefongame wechseln(ich hab aber das gefühl, das ist needy, wenn ich sie sofort "baggere")

wie soll ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Scheint so als wärst du schon überfordert, ist doch keine grosse Sache :good: :

1. Akzeptieren, und ihr Profil anschauen, vieleicht gefällt sie dir ja sogar :-D Wenn nicht, kannst du die "freundschaft" problemlos nach einigen Tagen wieder löschen.

2. Ihr seid an der gleichen Schule UND sie will dich kennenlernen. Da musst du dir keine Gedanken machen was "needy" ist oder nicht. Mein Vorschlag: Wenn sie dir gefällt 3-4 Nachrichten austauschen und dann ein Treffen vereinbaren. Alles über Telefon und Internet ist Zeitverschwendung.

Mache dir keine Sorgen, die kleine ist wahrscheinlich noch viel unsicherer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht nichts dazu, weil das der Jackpot ist. "And the winner is..." Du musst nur noch nach vorne gehen und dir deinen Preis abholen. Du hast im Pripzip gerade die moderne Variante des guten alten Zettels:

Willst du mit mir gehen?

Ja

Nein

Vielleicht

bekommen, von einem Maedel das im wahren Leben einfach ein wenig zu schuechtern ist. Mach ein Treffen mit ihr aus und ran an den Speck. Ist doch alles halb so schwer.

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, stimmt wohl^^

hab nur keine ahnung, wie ich ihr als erstes mal antworten soll(sie scheint ein-zwei jahre jünger zu sein als ich, also vielleicht mal c&f/mini-neg zu dem thema?)

nicht das ihr mir alles vorkauen müsst, aber ich hab gerade sowas wie ne kreativ-blockade...grml :rolleyes:

irgend ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne sie, geschweige denn dich, ja nun nicht... Aber du solltest mit Negs sehr sehr vorsichtig sein!! Ihr geht beide noch zur Schule und sie ist anscheinend noch jünger als du, das bedeutet, dass sie auch allgemein betrachtet noch recht jung sein muss. Solche Mädchen haben meistens kein derart starkes Selbstwertgefühl, als dass sie Negs verkraften würden. Velvet hat schon geschrieben, dass sie sich vermutlich nur übers Inernet traut dich zu gamen. Also lass die Negs einfach bleiben und sei nur c/f... Der Rest sollte kein Problem sein, einfach ganz normal gamen und vor ALLEM führen, da sie selbst zu unsicher scheint eine eigene Richtung zu gehen und deswegen eine (Erzieher-)Hand braucht, die ihr auf freundliche Art sagst, wo es lang geht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das mal, hab sie dann als Stalkerin bezeichnet und gefragt ob ich jetzt Angst haben muss.

Einfach direkt drauf los sagt du triffst dich lieber mit Menschen in der Realität. Ist ja auch so wer kann schon

von sich sagen, dass die schönsten Momente im Leben im Internet waren.

Oder einfach nicht antworten und in der Schule zu ihr hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sieht dich als coolen Typen und belohnt das damit,

dass sie dich addet. Ooookay...

Freundschaftsantrag ablehnen und ihr stattdessen

zurückschreiben: "Coole Mädchen hätten mich schon

längst in der Schule darauf angesprochen, aber ich

mag deine Art (double bind), darum wärs toll, wenn

du das morgen in der Schule nochmal sagen könntest.

(task)"

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(task)"

Das ist Blödsinn....

Wäre sie nicht zu schüchtern dazu, hätte sie das schon gemacht. Ausserdem ist es die Aufgabe des Mannes anzusprechen nicht der Frau. So baust du bei ihr nur Druck auf: Entweder sie macht es, oder du wirst sie nicht kennenlernen... sehr kontrakproduktiv und "möchtegern-cool"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(task)"

Halte ich in diesem Fall auch fuer keine gute Loesung. Bedenke mal die Randbedingungen. Er geht noch zur Schule und sie ist 1-2 Jahre juenger. Wie alt mag sie dann sein 16? Oder gar noch juenger? Frauen indem Alter sind meist total unsicher und wissen nicht was sie wollen und wie sie sich verhalten sollen. Er ist aelter und in ihren Augen wohl auch "erfahrener" von daher erwartet sie von ihm an die Hand genommen und gefuehrt zu werden.

Vergiss einfach den ganzen PU Quatsch, ihr seid beide verdammt jung, sie hat keinerlei Bitchshield, oder ein sonstiges zickiges abweisendes oder durchtriebenes Verhalten, was den Einsatz irgendwelcher Techniken rechtfertigen wuerde. Das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen und wuerde hier wohl total daneben gehen. Sie ist ein schuechternes kleines Maedchen, das zum ersten Mal ziemlich verschossen ist und all ihren Mut zusammen genommen hat um ihren Traumtypen "anzusprechen". Das ist wirklich eine offene Einladung die du nur annehmen musst. Geh nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam vor. Natuerlich koenntest du sie auch einfach in der Schule ansprechen, allerdings hat sie vermutlich ihre Gruende warum sie dich online angeschrieben hat, vielleicht ist ihr das vor ihren Freundinnen peinlich, sie will das geheim halten oder aehnlicher Kinderkram. Aendert aber nix daran, dass es wohl geschickter ist, das ausserhalb der Schule laufen zu lassen. Schreib sie an, besorg dir die Telefonnummer und triff sie. Keine Angst davor mit der Tuer ins Haus zu fallen.

Mhm ich denke mal soetwas sollte in etwa funktionieren:

Hi du bist doch die kleine Suesse mit *irgend etwas was du an ihr attraktiv findest, kleines Kompliment*,

hab mich ueber deine Nachricht gefreut. Na klar nehme ich deine Freundschaft an. Aber weisst du was, ich finde das sollten wir feiern, wie waere es mit Eis essen gehen? Meine Telefonnummer ist 01..., ruf mich einfach an, oder wenn es dir lieber ist, kann ich dich auch gerne anrufen, musst mir nur deine Nummer geben.

Freue mich auf dich.

Liebe Gruesse,

...

Und fertig ist die Laube.

So wuerde ich es anstellen, wenn ich nochmal 10 Jahre juenger waere und zur Schule ginge.

Viel Erfolg und viel Spass,

Velvet

P.S.: Geh das ganze ruhig und langsam an, sie hat vermutlich keinerlei Erfahrungen, von daher verschreck sie nicht gleich und sei behutsam und ruecksichtsvoll. Kann sehr gut sein, dass du der allererste bist und damit hast du eine besondere Verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay, zweiten Post mit dem Alter hab ich nicht gesehen,

was die Situation zugegeben etwas verändern könnte.

Trotzdem fühl ich mich nicht unbedingt wohl dabei etwas

anderes zu empfehlen. Manche Mädels werden schneller

erwachsen als andere und wenn man schon spielen lernen

möchte, dann doch gleich von Anfang an richtig.

Aber an der Wortwahl könnte man eventuell noch etwas

feilen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die letzten zwei antworten sind sehr nützlich...

nehmen wir realalter, multipliziert, addiert mit faktor x und variabel y und pubertätäsbonus der mädchen(ist nicht zu unterschätzen, die kommen früher in die pubertät, drum regte junge sich in der 6 klasse auch immer auf, wenn die mädels mit älteren ausgingen) hat sie ein verhältnismässiges alter von 19(17+2, mit schule meine ich gymnasium)

ich hab jetzt mal 2-3 kurze messages ausgetauscht.

"finde ich süss dass du mich geaddet hast, aber wieso nicht in der schule gefragt? schüchtern? und finde cool, dass du stilbewusstsein hast[sie sieht, dass ich "style" habe:-P](obwohl man das auf deinen profilfotos nicht so ganz erkennen kann, vielleicht beweist du mir das gegenteil?)[...]

"[...]jaah, bin vielleicht ein bisschen schüchtern...[...]und ich bin ständig dran, meinen stil zu verbessern[...]

"hoffe für dich, dass du nicht nur schüchtern bist...[...][dann 1-2 fragen zu ihrer persönlichkeit-ohne das wort hobby-ich benutze da lieber wörter wie freude, gerne, geniessen, erfüllen usw.]

"jaa, ich bin auch ganz andere dinge^^...was ist denn meine modesünde nr.1[...]halt manchmal auch ein wenig schüchtern(ich meine, dich spricht man nicht einfach so an)

das ganze natürlich in zusammenhängenden texten, nicht so abgehackt stichwortartig, mit vielen smilies um aus negs C&F zu machen(internet förert sowas von fehlinterpretationen, anyway), ->[...] steht für lücken(mit ck, wtf), deren inhalt unwichtig ist [blabla]=einfügungen meinerseits.

ich seh jetzt tendenziell eher LSE, die sich nach jemandem stärkeren sehnt(normaal, man will immer etwas mit jemandem aus einer oberen klasse haben)

ich frag mich jetzt wie das "date" aussehen soll...eis essen...weiss nicht so recht, hab mir auch überlegt mit ihr shoppen zu gehen, im bezug auf die mails,ist aber vielleicht eher was fürs zweite date(??). in1.5 wochen haben wir sommerferien, vielleicht fällt jemandem ja zu diesem stichwort noch was ein(was auch mit dem date zu tun hat, um spam vorzubeugen^^)?

p.s dieser text ist wohl ziemlich schwer verständlich, bin aber im mom mit schmerztabletten vollgedröhnt, da ich mir heut den rücken zersaut habe(morgen zum chiropraktiker^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' Dir weniger gedanken und versuche einfach eine spassige Zeit zu haben. Fange gar nicht erst an ein Date "ihr zu liebe" zu gestalten. Bummeln, zwischendurch Eis/Kaffee. Zwischenstopp im Park... Entkrampf Dich und habe Spaß...

Shoppen würde ich mir für später aufsparen, wenn Du ihr in der Umkleide "helfen" kannst. Oder sie Dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.