Allg. Wohlbefinden nicht gut / Kreislaufprobleme

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr mit Sport (Handball) aufgehört weil ich beim spielen desöfteren Kreislaufprobleme fast bis zum Zusammenbruch hatte.

Ich war deswegen beim Arzt und beim Kardiologen. Der Arzt meinte ich habe teils unterzucker, würde das aber wieder mit viel trinken in den Griff kriegen.

Ich trinke jetzt täglich 3-4 Liter Volvic bzw. Mineralwasser. Alkohol und Kaffee trinke ich keinen.

Der Kardiologe hat ein kleines Loch in der Herzscheidewand gefunden deswegen meinte er ich sollte eher Ausdauersport betreiben.

Trotzdem habe noch diese Kreislaufprobleme die auch mein Allgemeines Wohlbefinden beeinflussen.

In der Schule kriege ich manchmal im Unterricht einen richtigen Tunnelblick und mein Kreislauf baut spürbar ab.

Ich kann mal kurz meinen Essensplan für morgens Posten:

7:00 2 Knäckebrote mit Honig o.ä.

ca. 9.00 1 Apfel

zw. 9 und 10 Uhr dann 1-2 Reiswaffeln

11 Uhr dann nochmal Knäcke

Die Probleme kommen relativ unterschiedlich, es ist auch nicht jeden Tag so.

Es nervt mich tierisch da ich auch öfters bei Freizeitaktivitäten nicht mitmachen kann weil ich sonst umkippe und dann komplett ausfalle.

In letzter Zeit hatte ich auch 2-3 Mal ein komisches Herzflattern wo mein Puls aus heiterem Himmel ohne Anstrengung in Richtung 130-140 geht.

Ich tippe dabei irgendwie auf unterzucker, da auch dann mein Kreislauf sehr abbaut und ich mich hinlegen muss, um nicht ohnmächtig zu werden (was mir auch 1-2 mal passiert ist).

Liegt es an meiner Ernährung oder daran das ich momentan garkeinen Sport mehr mache?

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd morgens n bisschen mehr reinhauen beim essen und dann vlt mit dem Rad zur schule fahren?

betreibst du denn nun auch ausdauersport?

beim trinken vlt auch mal was süßes trinken, wobei ich nich weiß, was dir dein Arzt da für tipps gegeben hat, diese sind natürlich zu bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche gerade, werde nochmal mit meinem Arzt reden und dann hatte ich rudern im Auge.

Rudern wäre für mich die beste Kombination von Krafttraining (Kraftausdauer) und generellem Ausdauersport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern is top, ich kenn einige die das machen, die haben kraft, ein breites kreuz und richtig ausdauer, außerdem hat der spoirt so was geordnetes gepflegtes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Bei solchen Sachen ist es oftmals auch hilfreich die Meinung eines zweiten Arztes einzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern ist leider so eine Sache.

Ich muss gucken wie ich das regele, ich müsste rund 30minuten fahren.

Hat denn einer konkrete Tipps wie ich meinen Kreislauf generell stabilisiere OHNE mich mit Zucker vollzustopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rudern ist leider so eine Sache.

Ich muss gucken wie ich das regele, ich müsste rund 30minuten fahren.

Hat denn einer konkrete Tipps wie ich meinen Kreislauf generell stabilisiere OHNE mich mit Zucker vollzustopfen.

Wer redet denn hier von Zucker?

Zucker muss nicht gleich Blutzucker sein.

Iss halt fettes und proteinhaltiges ZUSÄTZLICH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Bei solchen Sachen ist es oftmals auch hilfreich die Meinung eines zweiten Arztes einzuholen.

Auf jeden Fall, vorallem, wenn man was am Herz festgestellt hat. Muss ja nichts Schlimmes sein, aber manchmal ist die Lösung eben näher als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loch im Septum....mein lieber mann

hol dir definitiv weitere meinungen von weiteren Ärzten anstatt zweitklassige Hilfe in einem online forum zu suchen. Ich will dir keine angst machen, aber mit einem Loch in deiner Herzscheidewand ist überhaupt nicht zu spaßen!

gute besserung

best

seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden