Sexuelle Spannung zwischen Arbeitskollegin und mir

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

zwischen meiner Arbeitskollegin ( 23 Jahre alt / HB 7 / hat aber irgendetwas in ihrer Art, das mich interessiert) und mir ( 20 Jahre alt ) herrscht, wie schon im Titel erwähnt, irgendwie bei jeder Begegnung eine Sexuelle Spannung.

In der Früh, wenn wir uns auf dem Gang begegnen grüßen wir uns total gestört, entweder keiner sagt etwas, oder aber es kommt nur ein unverständliches morgen über ihre Lippen. Sie schaut mich dabei nur ganz kurz an und schaut dann zum Boden. Wir meiden uns den ganzen Arbeitstag gegenseitig, so kommt es mir wenigstens vor. Wenn wir uns doch mal über den weg laufen sollten, gibt es zwischen uns beiden, immer wieder irgendwelche Machtspielchen im Sinne von: Wer grüßt zu erst, wer macht Platz (im Treppenhaus) oder wer schaut als erstes desinteressiert.

Mit den anderen Arbeitskollegen bzw. Kolleginnen hab ich in morgens wenigstens leichten Smalltalk. Es macht mir auch nichts aus auf Leute zuzugehen.

So, das war die Vorgeschichte.

Nun hab ich folgendes Problem. Gestern bzw. heute waren wir zusammen mit ein paar Arbeitskollegen unterwegs (vom 08.00 – 04.00 Uhr). In der ganzen Zeit versuchte ich mit ihr erst Blickkontakt aufzubauen und im Laufe des Abends mein ganzes Pick-Up-Wissen einzusetzen.

Zum Thema Blickkontakt: Wir saßen uns beim Essen gegenüber. Perfekt! Dachte ich mir. Die erste Zeit über mied sie meinen Blick, ein bisschen später aber schauten wir uns direkt in Augen (ungefähr 2 Sekunden lang) in diesen zwei Sekunden fühlte ich wieder diese Spannung zwischen uns beiden.

Was man vielleicht noch erwähnen sollte: Ihr Blick ging nach den zwei Sekunden nach unten links weg.

Stichwort IOI’s die bekam ich auch (strich sich durch die Haaren, zupfte die Kleidung zurecht, spielte mit dem Salzstreuer)

Der Abend verlief nicht besonders, so viel schon von vorne weg. Nach dem Essen gingen wir in die Diskothek. Die Arbeitskollegen, ich und Sie. Den ganzen Abend über konnte ich mit ihr kein richtiges Gespräch beginnen.

Da fiel mir ein, dass sie doch erst vor kurzem im Urlaub war. Also überlegte ich mir die perfekte Einstiegsfrage.

Die erste Möglichkeit wäre diese: „Wie war’s eigentlich im Urlaub?“ –schlecht, da ich wusste, dass sie mit „schön“ oder „toll“ antworten würde = typische Ja –Neinfrage.

Die zweite Möglichkeit: „Was hast du tolles im Urlaub erlebt?“ –fand ich besser, da ich mir dachte, so könnte ich endlich ein richtiges Gespräch eröffnen. Pustekuchen! Nichts da, sie blockte vollkommen ab. Sie hätte doch irgendetwas vom ihrem Urlaub erzählen können, oder liege ich da falsch?

Der Gesprächsverlauf: Ich stellte mich neben sie hin, eröffnete mit „Was hast du tolles im Urlaub erlebt?“ (mit einem Lächeln) Sie: „Nichts, war ein typischer Badeurlaub“ das schlimme dabei, war nicht die Antwort sondern wie sie es tat, total abweisend, arrogant und desinteressiert.

Was denkt sich nun der totale Pick-Up-Anfänger? Genau, mach sie eifersüchtig! Also ging ich auf Jagd. Beim ersten Girl, welches ich ansprach, prompt eine Abfuhr. Beim zweiten Set (Zweiter-Set) war ich schon erfolgreicher. Die zwei Mädchen (Schwestern), die ich ansprach, waren im genauen Blickfeld von meiner Arbeitskollegin und ich wusste, wenn ich das Set rumkriegen würde, hätte ich bestimmt den ein oder anderen Pluspunkt bei meiner Kollegin.

Mit dem Beiden war ich ungefähr 10 Minuten im Gespräch leider merkte ich sehr bald, dass ich nicht in die Vertrauensaufbauphase kommen werde. So blieb mir nichts anders übrig als mich von den beiden vorerst zu verabschieden.

Ihr könnt euch jetzt sicher denken was von Seiten der Kollegen gekommen ist…. „He, du Aufreißer“… usw. Naja, ich überspielte dies mit einem Lächeln.

Meine Kollegin tat so als würde sie dies komplett kalt lassen und versuchte zwanghaft ein Gespräch am Laufen zu halten (mit einem älteren Kollegen um die 35).

45 Minuten später fuhren wir dann auch zusammen wieder in Richtung Heimat. So verlief der Abend.

Das war jetzt die gekürzte Kurzfassung des Abends.

Jetzt zu meinen Frage: WAS SOLL ICH DAVON HALTEN?

WARUM IST SIE SO?

WAS KANN ICH SONST NOCH MACHEN?

Ich hoffe, ihr könnt euch in meine Lage hineinversetzten und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Vielen Dank, dass ihr meinen Post, der ein bisschen länger geworden ist, bis hierhin gelesen habt.

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Vanderhoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn mir jemand abweisend, arrogant und desinteressiert kommt, werde ich alles tun, nur nicht mehr auch nur eine nanosekunde mich mit derjenigen Person beschäftigen. Ich behandele solche leute wie meine Schrankwand. Immer noch freundlich aber ich flirte nicht mit meiner Schrankwand!!! :good:

Was würdest du sagen, welchen Status hast und welches Bild gibts du in dieser Gruppe und unter euren Kollegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach ein freez out ...

Nicht du willst sie sonder sie will dich und sie muss um dich kämpfen

Die Frage mit dem Urlaub ... ja kann man machen muss man aber nich...

Du hättest mit ihr einfach tanzen sollen also sie aufforden sollen mit dir tanzen zu gehen

Da wär dann auch alles von allein gekommen mit Körperkontakt und dem Rest

Aber du hast schon richtig reagiert als sie dich einfach hat abblitzen lassen

Gut gearbeitet mit der Eifersuchts nummer

Und sonst wenn du mehr von ihr willst nimm sie in einer Mittagspause mal mit zu einem cafe oder so

Vielleicht stand sie unter druck weil noch andere Kollegen dabei sein wollten und sie eigentlich allein mit dir sein wollte

Lg Shamir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Bild ist, als ich deinen Post gelesen hab, du spürst eine sexuelle Spannung, die nur von dir ausgeht. Hat sie dich schon jemals angelächelt, heimlich beobachtet oder überhaupt sich mit dir unterhalten?

Ich selbst kann aus dem Post ihrerseits keinerlei Anzeichen von Interesse herauslesen. IOIs wie sich die Haare zurückstreichen, mit dem Salzstreuer herumspielen oder die Kleidung zurechtzupfen werden schnell überbewertet. Das muss gar nichts bedeuten. Sie meidet deinen Blick, geht dir aus dem Weg und unterhält sich nicht mit dir. Sie ist entweder unglaublich schüchtern oder hält dich für einen Sonderling, der sie verfolgt. Anders ausgedrückt sie findet dich merkwürdig.

Warum Machtspielchen? Wer macht wem Platz im Treppenhaus und wer schaut zuerst desinteressiert. Völlig unnötig, das ist blödsinnig. :good:

Behandel sie die nächste Zeit ersteinmal völlig neutral wie jeden anderen auch, sprich keinerlei Annäherungsversuche aber auch kein abweisendes Verhalten ihr gegenüber. Keine Machtspielchen mehr. Erst einmal beobachten, ob sie dich heimlich beobachtet, oder sich überhaupt sich mit dir unterhält sprich ob ihrerseits für dich überhaupt Interesse besteht. Ganz normal grüssen. Nicht mehr zwanghaft versuchen, mit ihr Blickkontakt aufzubauen. Konzentrier dich auf deine Arbeit und beschäftige dich mit anderen Dingen, hab Spass mit deinen anderen Kollegen. Verhält sie sich dir gegenüber unbegründet arrogant, lass sie ersteinmal links liegen bis sie sich dir gegenüber freundlicher verhält. Wenn sie abblockt und du versuchst immer weiter ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, wird ihre Ablehnung immer grösser werden und deine Chancen minimieren sich rasant.

Ersteinmal Abstand nehmen und beobachten, wie sie dir gegenüber allgemein eingestellt ist. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

@ gulo gulo = Zu deiner Frage welchen Status ich innerhalb der Gruppe habe … ich denke, dass ich mit den Kollegen ein super Verhältnis habe.

@ Shamir = Hab ich mir auch schon überlegt, ob ich sie in der Mittagspause auf einen Kaffee einladen sollte, oder sie einfach mal um ein Vier-Augen-Gespräch zu bitten.

@Fracon = Dir danke ich am Meisten. Deine Sichtweise ist mir bisher noch nicht einmal in den Sinn gekommen. IOI’s kann man nicht vertrauen, das stimmt.

Es ist schwer einzusehen, dass sie vielleicht wirklich nicht auf mich stehen könnte….

Deine Vermutung mit der Aufdringlichkeit kann ich dir in nicht bestätigen, da ich sie nie bedrängt habe. Ich weiß was du jetzt denkst, Blicke können natürlich auch irgendeine Art von Aufdringlichkeit bzw. Belästigung sein… da stimme ich dir natürlich zu. Nur du musst mich auch verstehen, ich denke, dass ich über eine ausgezeichnete Menschenkenntnis verfüge.

Außerdem hat sie sich bei der letzten Weihnachtsfeier an mich rangemacht. Da ließ ich sie allerdings abblitzen.

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine weiteren Versuche mehr starten werde. Es gibt so viele andere tolle Frauen da draußen, da muss ich nicht unbedingt mit meiner Arbeitskollegin rummachen. Vielleicht liegt der Reiz an ihr ja in der Unerreichbarkeit. Am Abend der Weihnachtsfeier war ich auf ein ganz anders Girl scharf, meine Kollegin interessierte mich damals nicht… komisch ist das schon, zu dieser Zeit haben wir sogar in der gleichen Abteilung gearbeitet. Wir sahen uns tagtäglich. …

Sogar die Weihnachtsvorbereitung haben wir zusammen organisiert. Damals war sie mir mehr oder weniger egal. Komisch ist das schon. Das was man nicht bekommt will man am Meisten :good:

Es ist wirklich toll andere Meinungen zu diesem Thema zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

bearbeitet von Vanderhoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ gulo gulo = Zu deiner Frage welchen Status ich innerhalb der Gruppe habe … ich denke, dass ich mit den Kollegen ein super Verhältnis habe.

Damit war wohl gemeint, ob du in der Gruppe eher der Alpha oder der Beta bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Conv3rge

Ob ich Alpha bin oder nicht? Ich finde der Alpha-Status wird total überbewertet.

Mein Status: Ich habe ein selbstsicheres Auftreten, wirke dadurch leider ab und zu leicht arrogant.

Mein Auftreten in Gruppen würde ich als sympathisch/spaßig bezeichnen.

Zu dem Abend ist mir noch etwas eingefallen. Meine Kollegin hat sich an diesem Abend, soweit ich das mitbekommen habe, mit keinem ihrer Kollegen (bis auf den Einen) richtig unterhalten. Aus meiner Sicht versuchte sie zwanghaft ein Gespräch mit dem besagten Kollegen aufrecht zu erhalten.

Um den Fragen vorzubeugen, ob sie auf diesen stehen würde, kann ich mit einem klaren "NEIN" beantworten.

Eigentlich ist sie Männern gegenüber extrem verschlossen. Ich hab sogar das Gefühl, sie würde sich im Betrieb verstellen.

Vielleicht schüchtere ich sie auch durch mein Verhalten ein? Ich weiß es echt nicht.

Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich kein (OK, fast kein) sexuelles Interesse mehr an ihr habe.

Ich möchte jetzt einfach nur noch mit ihr gut auskommen.

Hatte jemand von euch schon einmal so eine, oder eine ähnliche Situation?

Hat sie in Wahrheit die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

bearbeitet von Vanderhoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph

Ich habe das gefragt, weil manchmal der STatus und das Beziehungsgeflecht von Frauen durchaus sensibel (von Gruppen) wahrgenommen wird und bspw. leichte Dominanzstreitereien unter Männern eher mit Zurückhaltung aufgenommen werden, natürlich möchte auch keine Dame mit nem Looser rummachen, der zwar will aber nicht kann, und denn noch vor anderen...es gibt da zig Möglichkeiten, ohne genaueres hinschauen, kann das wirklich alles Mögliche sein

Hat sie in Wahrheit die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl?

da es alles MÖgliche sein kann, aber das aus dem Abstand schlecht zu sehen ist, heißt das nicht noch mehr darüber nachzudenken und in den Pussy Diagnose Modus zu gehen, sondern einfach die eigene Zeit mit anderen Dingen zu verbringen

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du von Ihr?

Was wollt ihr von einander?

Wird (solche Threads wie hier zeigen Wirkung?)

oder besser wurde das bisher kommuniziert?

Findet Kommunikation überhaupt statt, auch für Dritte ersichtlich?

(Oft braucht man Partner bei der Verführung, Partner welche das Target überhaupt erst instruieren, "Schlimmernoch" informieren)

(oder lebt ihr/lebst Du in Deiner eigenen Welt?)

Inkongruenz?

Gruß

bearbeitet von Hyperlink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hyperlink

Zu deinen Fragen:

Was will bzw. wollte ich von Ihr? Sex! Besser gesagt eine Sexfreundschaft. Auf eine Beziehung mit ihr bin ich nicht scharf.

Was sie will, dass kann ich dir nicht sagen. Ich denke, sie findet mich attraktiv. Mehr kann ich dir dazu auch nicht schreiben.

Ob wir miteinander kommunizieren -> Ja, aber nur über das, was die Arbeit betrifft. Persönliche Gespräche hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

Früher, als wir noch persönliche Unterhaltungen hatten, löcherte sie mich über mein Privatleben (aber nicht im guten Sinne = kann echt nerven, wenn sie dich jeden Montag über jedes Detail deines Wochenendes ausfrägt) Von ihrem erfuhr ich so gut wie nichts.

Was für euch vielleicht noch wichtig wäre:

Sie ist seit 6 Jahren in einer Beziehung. Ich weiß, dass es zwischen den beiden nicht besonders läuft. Sie ist von der Beziehung gelangweilt!

Warum ich diesen Beitrag verfasst habe:

1. Um eure Sicht der Dinge zu sehen.

2. Um zu erfahren, wie ihr euch verhalten würdet.

3. Um den ein oder anderen Pick-up-Tipp von euch zu bekommen, wie ich mein Ziel “Sexfreundschaft“ doch noch erreichen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

bearbeitet von Vanderhoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ob wir miteinander kommunizieren -> Ja, aber nur über das, was die Arbeit betrifft. Persönliche Gespräche hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr.

Früher, als wir noch persönliche Unterhaltungen hatten, löcherte sie mich über mein Privatleben (aber nicht im guten Sinne = kann echt nerven, wenn sie dich jeden Montag über jedes Detail deines Wochenendes ausfrägt) Von ihrem erfuhr ich so gut wie nichts.

Vielleicht gibt es über ihre WE auch wenig zu erzählen. Interpretieren und rumraten lohnt aber nicht. Frag sie einfach mal, lad sie ein, wenn ihr wieder an einem ähnlichen Punkt seid und sie Dich "interviewt".

Immerhin interessiert(e) sie sich schon mal für Deine Unternehmungen.

Genug Anknüpfpunkte für Smalltalk und eine Einleitung in weitere pers. Gespräche gibt es doch scheinbar.

Kannst ja erstmal in Dich gehen und nachschauen ob es nicht an Deiner eigenen Unsicherheit liegt, die sie vielleicht nur in ihrem ausweichenden Verhalten widerspiegelt. Womöglich kann sie mit Deiner uneindeutigen Körpersprache nichts anfangen und weicht Dir deshalb aus, weil es ihr unangenehm ist.

Wirst sie wohl für alles weitere persönlich ansprechen müssen und Farbe bekennen müssen, was Dein Interesse betrifft. ;-)

Nach ein paar Unterhaltungen wirst Du schon merken ob ihrerseits Interesse da ist.

Wenn der "Wiedereinstieg" auf der pers. Ebene gelingt, dann weitermachen mit den "Werkzeugen des Verführers" und unbedingt übers Kino hinaus eskalieren.

[...] und nicht am Verhalten einer heruminterpretieren und sich damit selbst verunsichern.

Einfach mal so tun, als liefe alles wunderbar, wie am Schnürchen, alles wie geplant, man kennt sich ewig,

ausstrahlen, daß man weiß wo man hinwill [...]

3. Um den ein oder anderen Pick-up-Tipp von euch zu bekommen, wie ich mein Ziel “Sexfreundschaft“ doch noch erreichen könnte.

Das kannst Du eben dann kommunizieren, wenn ihr bei genau dem Thema seid.

Bis dahin subkommunizierst Du schlicht nur "weitergehendes Interesse" und daß Dir der Kontakt mit ihr Spaß macht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zurück aus dem Kurzurlaub.

Hallo Hyperlink,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und Interesse signalisieren. Was sie daraus macht, oder auch nicht, das ist bleibt ihr überlassen.

Wenn sie mich in Zukunft mal wieder ausfragen sollte, werde ich versuchen auch etwas aus ihr heraus zu bekommen. Ich werde meine Stories vom Wochenende geschickter erzählen und sie somit animieren mir auch etwas von sich bzw. von ihrem WE zu berichten.

Ich bedanke mich noch einmal bei Dir und natürlich auch bei den Anderen, die mir durch ihre Beiträge weitergeholfen haben.

Ich wünsche euch für Eure weitere "Pick-UP-Karriere" alles Gute und viel Glück!

MfG

Christoph

bearbeitet von Vanderhoof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.