Kann es weitergehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich (31) habe schon einiges hier gelesen und auch einiges davon positiv in meinem Leben umsetzten können.

Nun habe ich grade ein konkretes Problem:

Ich habe vor ca 7 Wochen eine Frau (27) auf einer Party kennengelernt. Wir haben geküßt und gekuschelt und sie schrieb mir wenige Tage später eine Mail in der sie mir erzählte sie habe einen Freund, mit dem es aber seit längerem Bergab geht.

Da ich ein gutes Gefühl bei ihr hatte stellte ich mich auf die Situation ein, ging weniger, bis garnicht auf ihren Freund ein und traf sie wieder, ein bis zweimal in der Woche. Beim vierten Treffen hatten wir Sex.

Nun war sie letzte Woche für 5 Tage bei ihrem Freund im Ausland, der Besuch war schon geplant und ich rechnete mit einer Entscheidung nach ihrer Rückkehr.

Zusätzlich befindet sie sich beruflich in einer Phase der Neuorientierung und verläßt eventuell unsere Stadt in wenigen Monaten ca. 700km weiter weg. Dies steht allerdings noch nicht fest, vllt bleibt sie auch hier.

Nun habe ich sie meist auf mich zukommen lassen, habe zwischen den Kontaktaufnahmen mir Zeit gelassen, habe sie nicht vor eine Wahl gestellt oder sonstwie unter Druck gesetzt und habe es sich entwickeln lassen. Zwischen uns haben sich Gefühle entwickelt und es fühlte sich richtig an. Ich bekam eine tolle Abschiedsemail vor ihrem Flug letzte Woche.

Nun das aber: Zurück aus dem Ausland schrieb sie mir, die Gefühle zu mir seien unverändert, aber sie trifft eine Vernunftsentscheidung, nämlich sich von mir zu lösen, da ihre eigene Zukunft so ungewiss ist, aus Selbstschutz da ihre Gefühle zu mir sich über ein kurzes Abenteuer hinaus entwickelt haben und um mich nicht zu verletzten oder mich auf ein Wartegleis zu setzten, wenn sie in wenigen Wochen dann doch weg sein könnte. Sie möchte erst geklärt haben wie, wo, wann sie was macht bevor sie sich um das "mit wem" kümmern kann.

Hört sich alles sehr entgültig an, diese Entscheidung. Treffen kann ich sie nicht, meine Kontaktaufnahmemöglichkeit beschränkt sich auf Email.

Mich interessieren eure Meinungen ob ihr eine Möglichkeit seht, doch noch weiterzukommen bei ihr, oder ob ich ihr einfach zurückschreiben soll, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und ihr viel Glück weiterhin wünsche und ihr für die schöne Zeit danke. Sie liegt mir doch schon sehr am Herzen.

bearbeitet von Nubol78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder ob ich ihr einfach zurückschreiben soll, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und ihr viel Glück weiterhin wünsche und ihr für die schöne Zeit danke.

lass so einen scheiss, das ist die reaktion eines verlierers. bevor du das tust hol den hammer und verlier ihn über dem modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen würde ich fast sagen, dass man eine LTR mit so einer Frau vergessen kann.

Mein Ding wäre das nicht mehr.

Du hast mal kurzzeitig ihr Selbswertgefühl wieder aufpoliert, sie fühlt sich wieder begehrt.

Wolltest du eine Frau, die mit anderen Sex hat und wieder zu dir kommt?

Mit so einer würde ich höchstens eine FB eingehen, aber nichts erwarten und auch groß keine Gefühle investieren...

Damit ersparst du dir das monatelange Drama des hin und her, und dass sie ihren Freund vielleicht doch noch liebt...

Aber das ist ja alles Einstellungssache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx für eure Antworten.

Tja, was soll ich tun. Hab sie Freitagabend per Zufall (oder doch Schicksal?) in der Stadt getroffen und es kam wie es kommen mußt. Ich verließ sie erst Samstagabend.

Das es nicht die einfachste Person ist weiß ich, ich weiß worauf ich mich eingelassen habe.

Und auch wenn ich die Art von martinifirst's Post erstmal ziemlich kacke fand, im Grund hat er Recht, was nützt es mir, so zu reagieren? Sie bekam nun einen Brief von mir ohne auf ihre Entscheidung einzugehen, in welchem ich allerdings noch einmal sehr tief auf uns eingegangen bin. Wenns scheiße läuft bekomme ich eine erneute Abfuhr, aber sonst kann ich nur gewinnen.

Was allerdings ein Problem von mir ist: Solange dies so unbeständig zwischen uns läuft könnte ich, müßte ich, eigentlich weiter Frauen gamen, was ich auch tue. Was ich allerdings nicht kann ist es dann bei diesen Frauen wirklich drauf ankommen zu lassen.

Warum?

Tja, erstmal fände ich es ihr unfähr gegenüber, noch mehr der "Neuen" (wenn beide nichts voneinander wüßten) und auch vor allem ist es so, dass ich immer recht viel Energie in eine Beziehung (oder Affäre, wie auch immer) stecke und eigentlich nicht die Energie für weitere gleichzeitig zur Vergügung habe.

Und in der Regel ist es so, dass ich nur was mit Frauen anfange, welche auch als potentielle Partnerinnen für mich in Frage kommen, was die Sache auch nicht vereinfacht.

Los und nu zerreißt mich in der Luft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt gingen wieder ein paar Wochen ins land und ich möchte kurz erzählen was passierte.

Wir sahen uns öfters, fast immer kam es zum Sex, das letzte Mal sah ich sie vor genau 2 Wochen. Sie fuhr dann für eine Woche weg, kam letzten Sonntag, also vor einer Woche, nach Hause und ihr Freund war in der zwischenzeit auch aus dem Auslandsaufenthalt zurück.

Letzte Email von ihr bekam ich vor 8 Tagen, ich schrieb ihr vor 6 Tagen und heute kam eine weitere Email:

Sie hat ihrem Freund zum zweiten Mal alles gebeichtet, er will die Beziehung fortführen, ihr geht es schlecht, auch Gesundheitlich, was sie auch auf die verwurstelte Situation schiebt und hat sich nun für die Sicherheit, sprich ihren Typen, entschieden. Sie will mich incht mehr sehen und nicht mehr mit mir schreiben.

Was sie schreibt und wie sie es schreibt, hört sich das alles nach einer Kopfentscheidung an. Auch denke ich, dass es eine große Rolle spielt, dass sie nun seit einer Woche den regelmäßigen Kontakt zum Freund hat und mich nciht mehr sieht.

Tja, was nun sprach der Löwe. Es ist eine konsequente Entscheidung sogut wie ohne Hintertür, die sie mir mitteilte. Und ich weiß bis heute nicht, wie ich passend auf ein "Schluss machen" (wenn man das hier so nennen kann) reagiere.

Ich würde ihr gerne etwas zurückschreiben, die Frage ist nur was? So etwas wie: "Ich respektiere deine Entscheidung" finde ich etwas sehr doof.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Wie reagiert ihr in dem Moment wo euch so etwas mitgeteilt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche ihr viel Glück und Spaß in ihrem Leben

das wars nicht mehr und nicht weniger, wenn sie dann noch was von dir will, wird sie sich schon melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.