8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits!

Ich will mir ein Occasionsauto kaufen welches im Bereich CHF 12'000.- bis 15'000.- liegt. Habe da einen Opel Astra GTC in Aussicht mit 100'000km. Nun wurde mir aber gesagt, dass OPEL Fahrzeuge ab einer gewissen KM Zahl ziemliche Probleme vorweisen. Kennt sich jemand von Euch damit aus oder hat mit selbigem Typ auch schon Problem gehabt? Kenne mich leider viel zu wenig mit Autos aus und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Besten Dank

Gruss Steam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, ein Bmw oder Audi ist ein Opel nicht gerade.

Die Motoren sind bei Opel generell gut und haltbar. Mit der Karosserie bzw. Rostvorsorge sieht es hingegen anders aus. Also Auto genau anschauen, bzw. anschauen lassen.

Ähem und was ist ein Occasionsauto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste nicht, dass es in Deutschland den Begriff "Occasion" nicht gibt.

Hier die erklärung von Wikipedia:

Unter einem Gebrauchtwagen (schweiz. Occasion) versteht man ein Fahrzeug, in der Regel einen PKW, welches bereits mindestens einen Vorbesitzer hatte. Auf den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen hat sich eine ganze Branche eingestellt, die Gebrauchtwagenhändler.

Danke für deine Tipps

Gruss Steam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja bei 100 000 km steht meist ein Zahnriemenwechsel an. Frag mal nach, ob der gemacht wurde. Kostet immer sein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein GTC mit 100k km drauf? Ist ja krass B-)

Ich würde auf jeden Fall das Auto genau betrachten, aber mir keine allzu großen Sorgen machen. Meiner Erfahrung nach sind Opel auch nach einigen Jahren noch sehr gute Autos (entgegen irgendwelcher fanatistischer Opelhassermeinungen :shok: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ganz drauf an, was du mit dem Auto willst!

Mir gefällt das Design nicht und ein Freund hat mit dem Astra 5-Türer auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Das Auto klappert an allen Ecken und Enden und hat immer wieder seine kleinen Wewechen!

Zum schnellfahren würde ich den sowieso nicht wirklich empfehlen, heftiges Untersteuern, im Vergleich zu BMW recht indirekte Steuerung, unbequeme Sitze ohne jeglichen Halt, lauter Motor ohne wirklich Leistung zu bringen (170PS Turbo Benziner) und die Sicherheitselektronik (heißt das bei denen ESP?) weiß auch nicht so recht was sie will... dazu kommt dass ich Frontantrieb sowieso nicht ausstehen kann B-)

Der Motor säuft ohne Ende! Den unter 10 Liter Super zu fahren ist unmöglich, wenn du ein bisschen auf die Tube drückst haut der auch gerne 12-13 Liter raus...

Ach ja der Innenraum ist auch verdammt hässlich :-D

Positiv ist Preisleistungsverhältnis und Motor/Getriebe: der Freund hatte den 05 als Neuwagen gekauft, wurde wirklich nicht geschont (Warm-Fahren/Kalt-Fahren ist klar) mittlerweile hat er 190 000 km drauf und läuft immer noch!

Ich persönlich fahre nen BMW 120d 3-Türer mit M-Ausstattung und finde das Auto genial, gehöre allerdings auch zu den Schnellfahrern. Wenn du eh nur ein Auto zum Einkaufen fahren suchst, kannst fast alles kaufen :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja den BMW habe ich auch in Betracht gezogen, scheint mir allerdings etwas teuer. Zum schnellfahren: Ich bin Schweizer, von daher kann ich auf der Autobahn so oder so nur Max 130 km/h fahren. Vorteilhaft wäre ein Auto mit guter Beschleunigung da ich gerne "Passfahre" und ich es mag, wenn es mich beim anfahren ein bisschen in den Sitz drückt. Darum glaube ich, dass der Opel GTC mit Diesel Kraftstoff keine schlechte Wahl ist weil Dieselfahrzeuge allgemein ein hohes Drehmoment haben.

Gruss Steam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden