OG und kein bock mehr drauf

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein HB8 über eine Internetplattform kennengelernt. Nach ca. 3 Nachrichten habe ich nach ihrere Telefonnummer gefragt. Sie hat mir gesagt sie würde aus Prinzip ihre Nummer nicht rausgeben, aber mich nach meiner MSN Addy gefragt. Ich habe sie etwas geneckt und letztendlich meine Addy rausgerückt. Jetzt habe ich mit ihr ca. 20min geschrieben und es war auch sehr nett, aber ich habe keine Lust zuviel Energie in ein OG zu stecken.

Wie bringe ich sie dazu mir ihre Nummer zu geben ohne nocheinmal danach zu fragen und vorallem ohne noch viel Zeit zu investieren? Ein deal kommt Online denke ich nicht gut an. Bei einen Freezeout verliere ich ich wohl eher Attraction, da ich ja noch nicht die Chance hatte mich real vorzustellen und ich im Endeffekt noch nicht über den "Internetbekanntschafts-Status" hinaus bin.

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bringe ich sie dazu mir ihre Nummer zu geben ohne nocheinmal danach zu fragen und vorallem ohne noch viel Zeit zu investieren?

Hm, ich fürchte, das ist jetzt nicht mehr drin.

Sei halt grundsätzlich so attraktiv, dass sie dich kennen lernen will.

Wie sieht dein Profil aus? Ist das attraktiv? Gute Fotos von dir? Fotos von dir plus attraktiven Freunden oder Familienmitgliedern? Interessanter Text?

Oft wird vergessen, dass Nachrichten senden allein nicht reicht. Das erste was die Frau nach Erhalt der Nachricht macht: Sie schaut sich dein Profil an und entscheidet, ob du interessant genug bist für mehr.

Enthält dein Profil:

a) Interessanter Profilname, der die Phantasie stimuliert? ("Ruhiger Sturm" statt "Ralfi 1980")

b) Originelles Motto ("Ich bin zu wild für dich!" statt "Leben und leben lassen"

c) Text mit Humor, ein bisschen Frechheit, Emotionen, Rätsel, Herausforderung?

Welche Plattform war das?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um, wär hätte das gedacht, Studivz :)

Ich denke mein Profil ist ziemlich anständig und daran wird es sicherlich nicht liegen. An ihrer Antwortgeschwindigkeit und der Art wie sie antwortet sehe ich auch das sie interessiert ist. Sie hat ja auch gleichzeitig zur Abfuhr mit der Telefonnummer, als Alternative, MSN vorgeschlagen. Wahrscheinlich möchte sie einfach etwas mehr über mich wissen bevor sie auf "persöhnlichen Kontakt" wechselt.

Ich habe darauf allerdings keine Lust und möchte lieber gleich telefonieren/daten, um zu sehen ob sich die "Mühe" lohnt. Natürlich kann ich ihr die Pistole nicht so auf die Brust setzten. Deswegen suche ich hier nach Rat. Es scheint mir aber relativ hoffnungs los ihre Nummer ohne ein bisschen Kennenlernen zu bekommen. Oder hat Irgendeiner noch irgendwoher einen Masterplan? B-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein HB8 über eine Internetplattform kennengelernt. Nach ca. 3 Nachrichten habe ich nach ihrere Telefonnummer gefragt. Sie hat mir gesagt sie würde aus Prinzip ihre Nummer nicht rausgeben,

Spätestens hier:

"Ok süße, kein Problem. Und ich bin aus Prinzip kein Internetnerd. Schade, das wäre bestimmt eine spannende Bekanntschaft geworden. bye!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus, danke für deine Mühen, aber ich denke als ein einigermaßen intiligenter Mensch, der das Mädchen um welches sich handelt definitiv ist, würde man eine so plumpe Lüge direkt nach dem verweigern der Telefonnummer leicht durchschauen.

@Dreamcatcher, ja ich habe mir auch überlegt das es vielleicht das Beste ist sie einfach zu nexten. Aber wollte vorher meine Optionen checken.

Ich denke mehr als das was schon geschrieben worde ist nicht drin B-)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Dreamcatcher, ja ich habe mir auch überlegt das es vielleicht das Beste ist sie einfach zu nexten. Aber wollte vorher meine Optionen checken.

Das ist kein nexten, sondern nach eigenen Prinzipien handeln. Hast du welche?

Oder folgst du jedem Vorschlag eines Online-Girlies?

Niemand sagt, dass sie eine selbstbewusste Art wie diese nicht attraktiv fände

und nicht doch noch die Nummer rausgerückt hätte.

Übe dich darin nach eigenen Intentionen zu handeln,

was hier auch "Frame halten" genannt wird.

Optionen checken - soetwas gibt es nicht. Du solltest deinen festen Willen checken.

Und nach diesem handeln. Dann ergeben sich auch mehr Optionen als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bau ein hohes Maß Attraction auf und gib ihren moralischen

Vorstellungen eine Entschuldigung dafür dich anstatt des

Nummernaustausches zu treffen.

Du könntest z.B. sagen:

"Weißt du eigentlich gebe ich meine Nummer auch nicht

gerne raus, ich hatte da mal... [blabla Storytelling über

negative Nummernweitergabe], aber mit dir zu schreiben

ist richtig schön, ... [blabla hol sie auf die emotionale Ebene]

Wir können ja mal was ganz verrücktes machen. Ich bin

am Samstag mit Freunden im Club X, komm du doch auch

mit ein paar Freundinnen vorbei und wenn wir uns auch

so sympathisch sind, laufen wir uns da bestimmt über

den Weg."

Ab da liegt es an dir die Situation positiv zu beeinflussen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(4m1go @ Jun 19 2009, 02:15 PM) *

@King Koitus, danke für deine Mühen, aber ich denke als ein einigermaßen intiligenter Mensch, der das Mädchen um welches sich handelt definitiv ist, würde man eine so plumpe Lüge direkt nach dem verweigern der Telefonnummer leicht durchschauen.

Who cares? ^ s. den Beitrag von Dreamcatcher.

Naja ich suche ja nach einer Möglichkeit die mir aus meiner Situation in dem Sinne hilft, als das ich ihre Nummer noch bekomme. Ob es überhaupt eine Rolle spielt, dass mir das Mädchen möglicherweise flöten geht, da ist dein "Who cares" sicherlich berächtigt. Hierzu muss ich sagen es geht mir eher darum die Situation zu meistern, als um das Mädchen.

ZITAT(4m1go @ Jun 19 2009, 03:15 PM) *

Das ist kein nexten, sondern nach eigenen Prinzipien handeln. Hast du welche?

Oder folgst du jedem Vorschlag eines Online-Girlies?

Niemand sagt, dass sie eine selbstbewusste Art wie diese nicht attraktiv fände

und nicht doch noch die Nummer rausgerückt hätte.

Übe dich darin nach eigenen Intentionen zu handeln,

was hier auch "Frame halten" genannt wird.

Optionen checken - soetwas gibt es nicht. Du solltest deinen festen Willen checken.

Und nach diesem handeln. Dann ergeben sich auch mehr Optionen als vorher.

Nein, ich gebe zu ich habe nicht für jegliche Lebenssituationen Prinzipien (was ich übrigens nicht als umbedingt schlecht erachte). Das ich allerdings jedem Vorschlag eines Girlies folge kann ich auch nicht bestätigen.

Das ich ihre Nummer durch ein solch selbstbewusste Art bekommen hätte, könnte theoretisch zwar sein, aber wenn man erlich ist, dann ist es doch eher abwegig (Stichwort: Online).

Ich folge sowieso nur meinem Willen :shok:, ich würde niemals einen Tip aus z.B. diesem Forum einfach unüberlegt in die Tat umsetzten. Jedoch schließt ein Handeln nach eigenen Intentionen für mich nicht aus, sich mit Anderen auszutauschen und deren Einwände abzuwegen und anzuerkennen. Wenn ich das mit "Optionen checken" missverständlich ausgedrückt habe, dann tut mir das leid.

Bau ein hohes Maß Attraction auf und gib ihren moralischen

Vorstellungen eine Entschuldigung dafür dich anstatt des

Nummernaustausches zu treffen.

Du könntest z.B. sagen:

"Weißt du eigentlich gebe ich meine Nummer auch nicht

gerne raus, ich hatte da mal... [blabla Storytelling über

negative Nummernweitergabe], aber mit dir zu schreiben

ist richtig schön, ... [blabla hol sie auf die emotionale Ebene]

Wir können ja mal was ganz verrücktes machen. Ich bin

am Samstag mit Freunden im Club X, komm du doch auch

mit ein paar Freundinnen vorbei und wenn wir uns auch

so sympathisch sind, laufen wir uns da bestimmt über

den Weg."

Ab da liegt es an dir die Situation positiv zu beeinflussen.

Insight.

Genau diese Online-Schreib-Phase wollte ich ja vermeiden.

Auch wenn ich bisher keine weitern, für mich hilfreichen Tips über diesen Fall bekommen habe, möchte ich euch dennoch danken das ihr so rege an meinem Problem teilnehmt B-)

Für alle die sich fragen, wieso ich mich auf die ganze Geschichte eingelassen habe wenn ich eigentlich keine Lust auf ein OG habe, lasst euch gesagt sein ich hatte einfach mal einen Augenblick Langeweile und bei der Arbeit keine andere Möglichkeit mit einem weiblichen Wesen zu kommunizieren haha

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.