6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich bin derzeitig schwer am überlegen mich beruflich zu verändern.

keine ahnung ob es hierzu schon einen post gibt, ich brauch aber mal euere ideen.

derzeitige lage:

arbeite seit 8 jahren in der IT-Branche als Verkäufer für mittelständische Unternehmen, usw.

der job ist nicht schlecht bezahlt, aber es langweilt mich.

meine vorstellungen:

geld ist sekundär sollte aber schon zum leben reichen (mind. 1200 netto)

ich muss mit leidenschaft an der sache dran sein (meine leidenschaften: motorrad, kommunikation mit leuten,

ich will ein ergebnis sehen, von dem was ich mache)

zeitlich will ich wenn möglich flexibel sein, 20-40 stunden die woche

sollte nichts handwerkliches sein, da ich dort zu ungenau arbeite

wer hat ernstgemeinte vorschläge, bzw. besondere erfahrungen in nem job, der euch selber

total taugt?

lasst mal euere gedanken hören, muchas gracias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Kannst du in deinem Fachbereich nicht in eine Consulting-Firma wechseln? Da wäre Kundenkontakt vor Ort drin, zeitlich flexibel naja, man muss halt reisen, falls dir das gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

"zeitlich will ich wenn möglich flexibel sein, 20-40 stunden die woche"

Zitat Bismarck: "Kannst du in deinem Fachbereich nicht in eine Consulting-Firma wechseln? Da wäre Kundenkontakt vor Ort drin, zeitlich flexibel naja, man muss halt reisen, falls dir das gefällt."

Soll das dein Ernst sein? Consulting mit einer 20-40 Stundenwoche? Wenn ihr eine solche Firma gefunden habt, sagt bitte Bescheid B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
"zeitlich will ich wenn möglich flexibel sein, 20-40 stunden die woche"

Zitat Bismarck: "Kannst du in deinem Fachbereich nicht in eine Consulting-Firma wechseln? Da wäre Kundenkontakt vor Ort drin, zeitlich flexibel naja, man muss halt reisen, falls dir das gefällt."

Soll das dein Ernst sein? Consulting mit einer 20-40 Stundenwoche? Wenn ihr eine solche Firma gefunden habt, sagt bitte Bescheid B-)

Zugegeben in der IT mehr als unrealistisch :) mea culpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll das dein Ernst sein? Consulting mit einer 20-40 Stundenwoche? Wenn ihr eine solche Firma gefunden habt, sagt bitte Bescheid

Schon mal was von Teilzeit gehört? Ich kenne z. B. jemand, der einen Vertrag mit 80% hat, und eben nur 4 Tage die Woche, also 32 h, arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Teilzeit im Consulting? Da muss man aber schon eine gehörige Verhandlungsposition haben, um das durchzusetzen. Up or out ist die Devise.

Kannst du mir sagen, bei welcher Beratung dein Kumpel ist? Ich habe noch von keinen Senior Consultant gehört, der mal eben nur 32h die Woche arbeitet. Völlig utopisch. Von den Juniors brauchen wir erst garnicht anfangen. Die sind froh, wenn sie nur 70h runterreissen. Bei weniger werden die bereits mit "Underperformer" tituliert und können sich schonmal auf den Exit vorbereiten.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden