Auf englisch "affirmieren"

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da ein paar Glaubenssätze, die ich aus der Englischen Literatur hab und mir jetzt gerne eintrichtern würde.

Ich finde, dass man sie nicht so passend übersetzen kann und hab mir deshalb überlegt sie auch gleich in Englisch zu affimieren.

Bei Affirmationen wird ja immer gesagt man solle sie so formulieren das sie für den Anwender angenehm sind - das sind sie für mich in Englisch.

Nun frage ich mich ob sie im Vergleich zu zu deutschen einen verminderten Nutzen haben, da die Sprache Englisch dem Gehirn ja wohl nicht ganz so gängig ist wie die Muttersprache. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen das lediglich das zählt was man dazu fühlt, die geistige assoziation die man beim Hören hat.

Macht es also einen Unterschied ob Englisch oder Deutsch?

Was meint, oder noch besser WISST ihr dazu?

Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich ausdrücken und würde mich über Antworten freuen.

LG David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David E.!

Warum es keinen Unterschied macht, wenn das Englisch gut verständlich für Dich ist, kannst Du Dir am Beispiel von Hypnose deutlich machen. Affirmationen und Hypnose wirken ja beide auf unser Unterbewusstsein.

Versteht ein Deutscher einen Englisch sprechenden Hypnotiseur, fällt er genauso in eine Trance wie wenn Deutsch gesprochen würde und die Hypnose wirkt genauso gut. Versteht ein Mensch mit einer anderen Muttersprache Deutsch, lässt er sich auch auf Deutsch wirksam hypnotisieren. Beides meine ich nicht oder habe es gelesen, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Es spielt dabei keine Rolle, ob das Gehirn die Fremdsprache ganz genauso verarbeitet wie die eigene Muttersprache.

Viel Erfolg bei Deinen Affirmationen

Sinuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Affirmationen im Normalzustand verstehst, dann versteht sie Dein Unbewusstes erst recht, David E.

Du könntest sogar die Affirmationen um die es Dir geht auf irgendeine Weise kodieren, wo dann das Endergebnis zwar keinen Sinn mehr macht, Du aber weist, worum es geht.

Z.B.

Ich bin ein verdammt gut aussehendes Früchtchen.

Du nimmst Dir aus jedem Wort einen Buchstaben und kreiierst Dir damit ein neues Wort.

I n e v g a F

Die Affirmation Inevgaf wird Dein Unbewusstes sogar deutlicher erreichen als die ausformulierte Behauptung.

Wenn Dir das Wort nicht gefällt, stell die Buchstaben um, so wie es Dir harmonisch erscheint.

'Vegafin', z.B.

Dein Unbewusstes versteht das. Und weil Du bewusst viel schwieriger Widerstand gegen dieses Wort aufbauen kannst, weil es keinen Sinn mehr ergibt, dringt es noch leichter in Dich ein.

Das ist aber auch das Problem. Geh vorsichtig vor. Siehe hier: Mein Affirmationsthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

ich hab da ein paar Glaubenssätze, die ich aus der Englischen Literatur hab und mir jetzt gerne eintrichtern würde.

Ich finde, dass man sie nicht so passend übersetzen kann und hab mir deshalb überlegt sie auch gleich in Englisch zu affimieren.

um den Thread abzukürzen

Um welche Glaubenssätze handelt es sich?

(Sind sie von irgendwelchem Wert, der meinung des Forum nach?)

Vielleicht liegen diese bereits in deutscher Sprache vor, wer weiss?

Gruss

bearbeitet von Hyperlink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für eure Antworten.

Die besagten Affirmationen sind

"I´m the coolest motherfucker on the planet"

"I´m comfortable with myself / having women in my life"

Hab ich das jetzt richtig verstanden, es geht also lediglich um das Bild was man dabei geistig vor Augen hat? Dh. wenn man zB das "Codewort Vegafin" hat und es einen daran erinnert bzw man dabei denkt was für ein "geiles früchchen man ist" funktioniert es genau so, als würde man sich sagen man wäre ein "geiles Früchtchen"?

lg david

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"I´m the coolest motherfucker on the planet"

"I´m comfortable with myself / having women in my life"

Real Social Dynamics? :-)

"My Game is a 10!" hatten die auch noch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die besagten Affirmationen sind

"I´m the coolest motherfucker on the planet"

"I´m comfortable with myself / having women in my life"

*lol* so ein Scheiß!

Aber das ist Deine Angelegenheit.

Also, das geistige Bild was Du vor Augen hast, verstärkt die Wirkung der Affirmation. Genauso wie jede andere dazugehörende als positiv erlebte Wahrnehmung die dabei abläuft.

Die Abkürzung wirkt, weil dein Unbewusstes weiß, was diese bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die besagten Affirmationen sind

"I´m the coolest motherfucker on the planet"

"I´m comfortable with myself / having women in my life"

Du findest deine Mutter also heiß, bleibst dabei aber kalt? Wenigstens hast du nicht "I´m the coolest dogfucker on the planet", dann wär auch mir das Kotzen gekommen.

Das Problem bei englischen Affirmationen ist, daß du sie nicht verstehst, wenn du sie nicht übersetzen kannst.

Klingt sehr nach Cory Skyy. Sei vorsichtig mit dem, der will dir AllGameIsInnerGame verkaufen, was falsch ist; sieht man sehr gut am Layratenvergleich der Ideagasms versus MysteryMethod-Fraktion.

bearbeitet von MeToo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf englisch "affirmieren", Macht das Sinn?

ja

"I´m the coolest motherfucker on the planet"

"I´m comfortable with myself / having women in my life"

Macht das Sinn?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.