ANFÄNGER FEHLER - aus meiner eigenen Erfahrung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Beginn nur kurz zu mir: Ich hab ca. vor 3 Monaten mit pU angefangen, obwohl man dieses "game" ja sowieso schon irgendwie sein Leben lang spielt. Hatte zuvor einige gute Erfahrungen mit Frauen gemacht aber auch zahlreiche schlechte und "den Dreh raus" hatte bzw hab ich noch nicht so wirklich. Durch einen Freund bin ich aber eben auf pU gestoßen, hab mich im Internet schlau gemacht u. mir Bücher gekauft. Und jetzt fange ich langsam die ersten richtigen Erfolge zu verbuchen, frei nach dem Motto "man erntet was man säht". Ja und jetzt meine ich schon Tipps für die "Anfänger" zu haben, ja so bin ich :mellow:;)

Also Fehler die man eigentlich leicht vermeiden könnte, meiner Meinung nach:

1. Viel zu Viel zu Viel Theorie. Im nachhinein kann ich nur über mich selbst lachen, wie ich mir alles mögliche auf einmal durchgelesen habe und dann in der "Action" da mal eine Phrase gestreut u. dann über dies u. jenes nachgedacht wie ich das jetzt am besten bringe - völlig unauthentisch u. ohne System!

Also: Einfach rausgehen, Menschen kennen lernen, es versuchen sich zu geben wie man ist. Gespräche mit Fremden führen. Dadurch wird man ganz automatisch offen u. kommunikativ u. das macht attraktiv!

2. Den "Alpha" spielen obwohl man ein "süßer Beta" ist. Ich glaube diesen Fehler macht ein jeder zu beginn. Man ließt von einem "Alpha" u. dessen Eigenschaften u. denk sich so u. so muss ich sein, dann stehen die Frauen auf mich ABER dass is bullshit! Was meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft eines Alphas? Die bedingungslose Liebe u. Akzeptanz seiner selbst. Dieses INNER GAME Ding. Wenn dass passt, dann kann man auch über sich selbst lachen, über seine Schwächen, über seine Fehler u. das ist ein Zeichen innerer Stärke u. Größe und das macht, attraktiv! Die andere Möglichkeit wäre, es dieser "Vorstellung" von sich als Alpha ewig nachzurennen u. sich dann dafür zu loben, wenn man in gewissen Situationen recht "cool u. hart" war (gleichzeitig wird man im Auftreten arrogant u. füllt seine Unsicherheit mit heißer Ego Luft) u. wenn man aber wieder einmal Schiss gehabt hat, dann macht man sich fertig... (Im Inner Game Thread gibts da eh zahlreiche super Infos^^)

3. Sich als Preis präsentieren. Wer fest an sich selbst glaubt u. daran dass man wertvoll ist, einfach nur weil man ein "Wurf der Natur" ist, muss niemanden etwas beweisen u. schon gar nicht irgendwelchen chicks, die man gerade erst kennen gelernt hat. Wenn man dann aber ständig auf Vollgas irgendetwas demonstriert und irgendwen darstellt durchschauen dass meiner Meinung nach Frauen relativ schnell und entlarven dich als das was du bist, ein unsicherer Junge - was ja keine unveränderbare Sache ist. Mit dem Willen zur Veränderung, mit Zielen, Hobbys und Inner Game Übungen kann man ja super "an sich selbst arbeiten" und dies ist, wahnsinnig Attraktivitäts fördernd.

4. Das ankämpfe gegen Angst und Scharm. Angst und Scharm sind völlig normal, sie treten immer auf wenn man etwas ungewohntes und neues tut. Nun was macht man dagegen? Gar nichts. Meine Taktik funktioniert so: Ich nehme alles war. Die Angst, den Scharm, die blockierenden Gedanken usw und DANN beobachte ich meine Reaktion darauf. Dann lächle ich darüber und dann tue das was ich tun sollte (In den meisten Fällen eine Frau ansprechen, die mich dann der Eier wegen, weil ich sie einfach so angesprochen habe, ziemlich attraktiv findet)

Ich hab letztens zufällig gehört das für die Bildung von Endorphine (Glückshormone die zb Verliebte sehr stark empfinden) ein Adrenalin Austoß vorausgehen muss, sonst funktioniert dass gar nicht :-D Mutter Natur hat das also so eingerichtet und so soll es sein!

5. Social Robboten. Ist schon eigenlich genügend in den Forum darüber geschrieben worden. Das "mit sich selbst" beschäftigt sein, während man die im Kopf die Strategie zur Verführung vollzieht... Man wird schneller zum Social Robot als man denkt. Das passiert unterbewusst und wer weiß schon was von einem selbst und völlig authentisch kommt? Vorallem bei so jungen Burschn wie mir, die noch in so vielen Lebensbereichen Windeln tragen :lol:

Also: Die schnellste und effektiveste Möglichkeit ein PUA (Lebenskünstler) zu werden, besteht meiner Meinung nach im Personal Development und nicht im "Routinen" und Taktiken auswendig lernen. Ziele setzten. Hobbys suchen. Sport machen (Laufen bringt wahnsinnige Fortschritte um die Comfortzone zu erweitern u. um Selbstbewusstsein zu tanken) und INNER GAME - dann findet man sich selbst gut u. geil u. dass finden wiederum die Frauen - verdammt attraktiv -> erst dann sollte man meiner Meinung nach erst mit konkreten Verführungstaktiken beginnen.

Das ist meine Meinung und in meinem Leben funktioniert dass gerade ziemlich gut. Ich bin mir jedoch bewusst das Fehler bzw Erfahrungen alles ausmachen und jeder seinen eigenen Weg gehen muss. Jedoch meine ich, das es nicht schadet, von gewissen Dingen gehört zu haben bzw gewisse Dinge einmal anders zu betrachten.

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

TOP, auch einige der - meiner Meinung nach - wichtigsten Punkte. Vor allem Pt. 2 und 3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ein ausgezeichneter erster post mit sehr sehr guten tipps!

das mit dem "süßen beta" find ich süß... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja die Östereicher, das sind schlaue Leute, ich will nciths hinzufügen, weil es in dieser Form schön geschrieben ist.

Freude, Schöner Götterfunken,

Tochter aus Elysium,

Wir betreten feuer-trunken,

Himmlische, dein Heiligtum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hau noch was mit one-itis rein a la "ich will unbedingt meine ex zurück" und dann hast du hier so gut wie alles drin, was die anfänger im forum brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusatz: 0. ONEITIS, die Traumfrau, Jugendliebe, Madonna, perfektes Mädel Nur kurz zu meiner Erfahrung: Ich hatte im Zeitraum von 14 bis sicherlich 18 ein Mädel, in das ich richtig "verliebt" war, so glaubte ich. Wir waren mehrere Male zusammen und dazwischen liefen auch immer mehrere Geschichten. Erst vor 3 Monate hatte ich leider einen betrunken "Ausrutscher" und wieder etwas mit ihr. Aber bei längerem nachdenken darüber kam ich auf einiges drauf.

Erstes so meine ich, war ich nicht wirklich in sie als Perrson verliebt. Vielmehr war ich in eine "Vorstellung von ihr und mir" verliebt. In dieser Vorstellung lösten sich alle Ängste, alles Leid auf, es war das "perfekte Bild" ein perfektes Leben. Nun was heißt das, man macht sich Vorstellung über eine Beziehung wie sie sein sollte, Vorstellungen über die Realität und was hat das als Auswirkung? Man nimmt das was WIRKLICH passiert gar nicht war, man nimmt es nur im Vergleich bzw in Realation zu dieser "perfekten Vorstellung" war.. schrecklich. Man lässt die wirkliche Welt gar nicht zu Wort kommen, vielmehr projeziert man seine eigene Idealbild auf das Mädel...

Dies hat natürlich zur Auswirkung, dass man sie idealisiert, Fehler bzw verletzende Verhaltensweisen werden ignoriert oder erst gar nicht wahrgenommen. Das meine "ONEITIS" psychisch fertig war u. mir meine natürliche Sexualität als Vorwurf gemacht hat, habe ich nicht durchschaut. Den Fehler hab ich bei mir gesucht und mein Resultat war, das dies Sexualität "unnatürlich, bestialisch" war, die es zu kontrollieren gilt.

Naja was kann man jetzt tun? Es is wahnsinnig schwierig. Bei mir hat es Jahre gedauert, wo ich immer noch Sie im Hinterkopf hatte, so wie "irgendwann bin ich gut genug für sie und kriege sie" .... oder "IRGENDWANN werden wir heiraten" das sind aber jene Gedanken die mich an meiner Entwicklung gebremst haben. Wieviele Mädels ich wegen "IHR" verschmät habe, ich weis es nicht mehr.. Auf alle Fälle bin ich trotzdem dankbar für diese Erfahrung, denn sonst wäre ich jetzt nicht dort wo ich bin -> bei den PUAs :blink:

Also tun: Kann man eigentlich wenig.. man kann versuchen die ganze "Geschichte" so zu sehen wie ich es gerade versuchte zu beschreiben. Man kann ihre " Fehler" suchen um sie etwas Menschlicher erscheinen zu lassen.. und DANN vl. sich dazu zu entschließen sie zu vergessen, denn eines ist klar "AUCH ANDERE TÖCHTER HABEN SCHÖNE MÜTTER" :-) wirklich, der Schmerz geht vorbei und man denkt "wie konnte ich nur so lange bei der einen bleiben..." also TOITOITOI nur Mut dann tut ihr schon das richtige.

ps: Um eine Beziehung zu beenden muss man durch drei Stadien gehen, hab ich mal gelesen, sonst kann man damit nie richtig abschließen: Erstens man will es nicht wahrhaben, die betreffenden Person zurückhaben. Zweitens man empfindet Hass, Wut und die ärgsten Gefühle gegenüber der Person u. will sie am liebsten töten und Drittens: Die Person ist einem scheiß egal. Man empfindet nichts mehr. Das ist die Phase in der man wieder eine "normale" Freundschaft führen kann. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut,

nur in einem Punkt wiederspreche ich dir.

Man kann nicht zu viel Theorie haben. Theorie sollte genauso wie Praxis beachtet werden!!!!.

Du erinnerst dich vllt nich immer an die sachen, doch du hast die Möglichkeit auf diese Sachen bewusst und unterbewusst zuzugreifen wenn du sie brauchst.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ el mujeriego

Schöner Post, ich habe vor kurzem ein Zitat von Ross Jeffries gelesen, das mir sehr zu denken gegeben hat.

"Du verliebst dich nicht in eine Frau während du sie triffst, sondern danach, in deinen Gedanken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wanted: sehr fein!!

@Numa: Ich glaub das in jedem Menschen drinnen irgendwie die Dinge, wie man "verführt", natürlich verankert sind und dass sie nur darauf warten geweckt zu werden... Bei manchen brauchts Theorie, bei manchen einfach die Liebe zu sich selbst und die Motivation raus zu gehen. Bei mir war es hald so dass ich durch die Theorie nicht erfolgreicher wurde, ich hab mich in einer gewissen Weise nur weiter beschränkt, weil ich nicht mehr "von mir los" gelassen hab und nur mehr in mir, im Kopf beschäftigt war und das ist nicht attraktiv. Vitalität, Spontanität und Authenzität sind attraktive Eigenschaften! Wenn man die verwircklicht hat, meine ich auch in einer Form "authentisch" dazu lernen zu können... :-)

Jedoch schadet es natürlich nicht, wenn man einige Grund Dinge bedenkt wie zB gute bL und nicht "reinlehnen", Stimme usw

Es kommt hald wirklich auf den Menschen an, wie "stark" er innerlich schon ist bzw sicher in seinen alltäglichen "Rollen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Numa: Ich glaub das in jedem Menschen drinnen irgendwie die Dinge, wie man "verführt", natürlich verankert sind und dass sie nur darauf warten geweckt zu werden... Bei manchen brauchts Theorie, bei manchen einfach die Liebe zu sich selbst und die Motivation raus zu gehen. Bei mir war es hald so dass ich durch die Theorie nicht erfolgreicher wurde, ich hab mich in einer gewissen Weise nur weiter beschränkt, weil ich nicht mehr "von mir los" gelassen hab und nur mehr in mir, im Kopf beschäftigt war und das ist nicht attraktiv. Vitalität, Spontanität und Authenzität sind attraktive Eigenschaften! Wenn man die verwircklicht hat, meine ich auch in einer Form "authentisch" dazu lernen zu können... :-)

Jedoch schadet es natürlich nicht, wenn man einige Grund Dinge bedenkt wie zB gute bL und nicht "reinlehnen", Stimme usw

Es kommt hald wirklich auf den Menschen an, wie "stark" er innerlich schon ist bzw sicher in seinen alltäglichen "Rollen".

Hallo el mujeriego,

dieses "im Kopf beschäftigt" und "sich beschränken" hat meiner Ansicht nach nichts mit zu viel Theorie zu tun. Oder bist du früher, ohne diese ganze Theorie durch die Gegend gelaufen und hast einfach Mädchen Angelabert. Dies müsste ja dann eigentlich so sein, da du ja keine Theorie hattest die dich im Kopf beschäftigt, oder beschränkt ?!. Es sind falsche Glaubenssetze, und negative Referenzerlebnis.. aber nicht die Theorie.

Lg

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@numa: falsche glaubenssätze usw beschränken einem zu beginn natürlich auch, aber dies ändert man durch inner game übungen u. nicht durch theorie..

u. das "im kopf beschäftigt" sein kommt daher weil man sich vl. nicht traut sich "hinzugeben" von "sich selbst loszulassen" und daher überlegt man wie man am besten auf die umwelt reagiert anstatt einfach die umwelt auf einem selbst reagieren zu lassen;

u. diese ganzen dinge ändern sich aber nicht dadurch dass man viel theorie lest, sondern es verschlimmern dies noch, weil man glaubt man müsse gewisse dinge "tun" um attraktiv zu sein, eine "taktik" durchführen - anstatt einfach mal spaß zu haben u. man selber zu sein.

und da denke ich ist es zu beginn wichtig sich nicht gleich die fetten theorie packete reinzuziehen, denn das bringt einfach nix weil die "basis" (innergame etc) nicht steht u. man wird nur noch unathentischer bzw ist noch mehr am überlegen, anstatt einfach aus sich selbst heraus zu handeln..

is hald meine meinung :-D aber ich versteh deinen ansatz, der stimmt auch vl. für dich - es gibt ja keine objektive wahrheit, also insofern kratzen wir beide sicher zu gleichen teilen an dem was richtig u. gut ist :-D

aja und natürlich gehören gewisse theoretische dinge auch zu dieser basis, nur hald nicht zuviel..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden