Improve Everywhere Boot Camp

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der nächste Workshop ist in Planung, für alle die teilnehmen wollen.

Das Improve Everywhere Boot Camp – IE-BC

In 1977, there was a best-seller called The Book of Lists. In it, there was a category titled “The Fourteen Worst Human Fears. ”Number one? “Speaking before a group.” “Death” was six.

Lack of familiarity with the formal speaking situation, discomfort, and the thought, “They’re all looking at me and I’m going to make a fool of myself,” all conspire to cause us to take on a strange persona, to try to look and act professional. In a sense we become actors. Bad actors, but actors.

Ich werde dieses Boot Camp, als Prototyp selbst machen und sehen wie stark welcher Teil, einem die Knie zum Zittern bringt. Und dann auf eine Zeitplan festlegen.

* Das Ziel, verlieren jeglicher Angst vor „die schauen dich an“-Situationen.

* Kein Problem damit haben der Mittelpunkt zu sein.

* Stufe 2 - Sich ganz normal verhalten können, wenn man der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit ist.

* Selbstbewusstes Handeln in Stresssituationen.

* Bessere Kontrolle von unangenehmen Gefühlen.

Spaß haben (fragt die Teilnehmer an Improve Everywhere 1,2,3 es ist fun)

Das Programm, hell yeah

Wir fangen langsam an und steigern uns dann, ich werde genau versuchen zu erklären was euch es bringt das zu tun. „das hat doch keinen Sinn“ und „das ist nicht mein Stil“ sind die Hauptausreden, eures Stöcke und Steine schmeißendes AFC-Teufelchens. Den mag sein das es nicht euer Stil ist, Statue in der Innenstadt zu spielen. Aber denkt nach, seid ihr sicher das ihr es hassen werdet, oder habt ihr Angst. Letzteres glaubt mir.

Und wenn ihr es doch hasst, gehen euch IMMER diese Sätze durch den Kopf „Die lachen mich alle aus. Ich mach mich voll zum Affen. Die hassen mich“ damit seid ihr so gelimited das ihr nie Spaß haben werdet.

Und blind für lachende Kinder seid, die Mami und Papi auf euch aufmerksam machen. Und „ich will ein Foto mit denen“ betteln. Wie Donald Duck, welches Kind würde zu Donald sagen „geh weg, du Freak.“ ....

Eventuell ganz werd ich das weglassen, da es mehr zu Approach Angst gehört:

Fangen wir langsam an,

10x - Welche Bowlingkugelfarbe schmeckt ihnen am besten?

5x - Hallo, wo findet hier der Sklavenmarkt statt, wissen sie ich bin nicht von hier? „hä, was soll hier stattfinden“ „ein Sklavenmarkt sie wissen schon Inport/Export, ich habe gehört männliche Sklaven soll man hier billig einkaufen können

2x - Guten Tag, ich bin ein Gigolo aus München und suche Kundschaft

10x - Hi ..... also mir ist es wirklich schwer gefallen .... also ... ach ich sag es dir einfach ... willst du mich heiraten? / lass uns heiraten!

Das hat eher weniger, mit IE zu tun. Es soll euch nur vorführen wie Menschen auf Dinge reagieren auf die sie keine Reaktion haben. Nichts vorprogrammiertes und sie kurz überlegen müssen was sie sagen sollen. Ihre Reaktion zeigt auch gut den Charakter, ein „HÄ?!“ macht die Person gleich weniger interessant. ^^

Zum richtigen IE, ab durch die Hecke

2x - Happy Birthday-Ständchen in der Innenstadt

ihr stellt euch vor ein Mädchen (sitzend), „ah, da bist du ja“ *räusper* „Happy Birthday to you, ...

3x - 5-7min. Mit dem berühmten „Free Hugs/ kostenlose Umarmungen“-Schild

3x - 5-7min, hinstellen mit einem lustig-freakigen Spruch auf dem Schild. Wie zB. „Meine Freundin will abnehmen ... ich wette dass es eher morgen Gummibärchen regnet“ und darunter so ne Liste der Einsätze 10:60 - wer hat was besseres?

GEISTESBLITZ

5x - 5-7min. Ein Schild und der Spruch “Ich werde nicht lachen/grinsen”. Ich bin mal gespannt was die Leute alles anstellen um dich zum grinsen zu bekommen

Jetzt wird’s krass,

5x - 5min. auf der Box, oder auf sonst nem Podest in einer Disco tanzen

1x - eine Person ansprechen vor der du „Angst“ hast. (dein Vorbild, die zickige Schwester deines Freundes, der immer bös dreinguckende Vater deiner Freundin).

3x - Aufmerksamkeit eines ganzen Zugabteils auf sich ziehen, „Entschuldigen sie, ich möchte sie nur darauf hinweisen, das .... die Velour-Sitze dieses Zuges farblich nicht zum Boden passen, der Zug nicht wie geplant nach Paris fährt sondern nach xyz“ lasst euch was lustiges einfallen, und nicht freakig. Um die Push Erfahrung noch stärker zu machen

....bin bis jetzt zu nicht mehr gekommen was alleine möglich ist.

Vorschläge, Kritik, Lob

Fr. geht's weiter, mit neuen Sachen und Field Reports

- werde ein Improvisationskünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

respekt wenn du das so durchziehst.

hast du mal was von demonic confidence oder superconfidence gehört?

das sind ja programme mit aufgaben, ähnlich wie deinen. die aufgaben sind aber nach wissenschaftlichem hintergrund zusammengestellt, sodass man nach der ausführung permanente veränderungen in seiner persönlichkeit vorgenommen hat.

würdest du soetwas in deiner heimatstadt machen?

ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich in fremden städten sowieso mehr traut, aber in der heimatstadt viele der alten gefühle und der inner-talk wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab von Demonic Confidence gehört, habs aber noch nicht finden können. Wer Infos hat bitte PN

Heimatstadt! Sonst burnt es ja nicht richtig, und wer jetz denkt "bah, da versau ich mir doch jedes mädchen damit"

Bin ich anderer Ansicht, "hey, du bist doch der Typ der Statue gespielt hat. Was? blabla Wieso? blabla"

hat nur Vorteile ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is ja mal richrtig geil - würd gern ein FR von dir lesen wie dus durchziehst und deine meinungen vor und danach dazu...

hab auch vor sowas in den ferien zu machen(hat man mehr zeit) - hoff immer noch dass ich irgendwie an super confidence rankomm...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, FR zu meinem Programm gibts ab jetz hier

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=179

Alleine ist es ein Kampf ^^

Als Schmankerl auf den nächsten Improve Workshop, wir machen (unter anderem) eine Junggesellen Feier. Ihr kennt das sicherlich von den Mädels "Küssen 1€" und "Ihr dürft mir aus dem T-Shirt rausschneiden, wo ihr wollt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, wünsche dir viel motivation & durchhaltevermögen, bin gespannt auf deine FRs

ROCK IT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden