Immenses Problem mit Limiting Beliefs

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor kurzem bin ich auf die PU - Community gestoßen und habe mich angefangen damit auseinanderzusetzen. Nach einer ersten Skepsis bin ich nun auf Grund erster kleiner Erfolgserlebnisse in meiner rAFC - Phase angekommen.

Umso mehr ich mich jedoch mit PU beschäftige, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass ich "mit der Sache nicht fertig werde" bzw. einfach zu spät angefangen habe, um noch wirklich gut zu werden.

Edit: Hinzu kommt das Problem, dass ich zu einer gewissen Theorielastigkeit neige. Den Punkt "erst richtig einlese" nehme ich jedenfalls sehr ernst.

Ich bin nunmehr 26,5 Jahre alt und habe die bisherige Zeit meines Lebens als AFC verbracht. Mein Perfektionismus scheint mich aber nun zu hindern, "zu neuen Ufern aufzubrechen". Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass Ich es nun eh nicht mehr schaffen werde wirklich gut zu werden und die ganzen Verhaltensweisen zu verinnerlichen. Das aber schreckt mich dann ab einfach anzufangen.

Ich hab versucht mir mit dem Gedanken zu behelfen, dass ich dann doch einfach versuchen soll, so gut wie möglich zu werden, was anderes sei ja ohnehin nicht mehr drin. Aber das hat irgendwie nicht so gezogen wie erhofft.

Hier sind doch bestimmt noch andere Leute, die ähnlich spät angefangen haben oder vergleichbare Probleme haben. Wie geht ihr mit der Sache um bzw. wie habt ihr dieses Problem / die LBs gelöst?

Alles Gute

Vesker

bearbeitet von Vesker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nie zu spät um sein Leben zu verändern, außerdem ist 26 ja nun wirklich kein Alter!

Desweiteren kannst du auch noch mit 50 mit PU anfangen, denn der Weg ist das Ziel. Im Falle von PU gibt es nämlich kein endgültiges Ziel (außer vielleicht eine glückliche LTR, welche du mit 26 locker innerhalb einem Jahr erreichen kannst :-) ), sondern man entwickelt sich ständig weiter.

mfg

Stan

bearbeitet von Stan Cubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte meinen Post mit einem Zitat aus Fight Club beginnen. Dort sagt Tyler Durden zu jemandem, der ähnliche Probleme hat wie du (Also auch irgendwie steckengeblieben ist) folgendes:

"Ich sage: Fühl dich nie vollständig. Ich sage: Schluss mit der Perfektion. Ich sage: Entwickeln wir uns! Lass die Dinge einfach laufen."

Und diesen Rat solltest du dir zu Herzen nehmen. Ich hatte früher auch starke Limiting Beliefs. Es braucht ein bisschen, bis sie weg sind. Fake it, till you make it. Geh raus und MACH einfach die Sachen, die "man ja nicht machen kann". Dann wirst du sehen, dass es geht und dass es dir verdammt geil dabei geht.

Und wegen der "Theoriesucht": Lies dir das durch!.

Also nochmal in Kurzform:

Geh raus und ziehs durch. Dann siehst du, dass es geht.

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir ma fragen :

-warum will ich PU machen??

-wo vor hast du angst??

-was kann passieren??

-wie würde dein Leben aussehen wenn du so weiter machst wie bisher (in 15 jahren )??

stell dir mal solche fragen und denk ein bischen darüber nach ...

Mir hat das sehr geholfen da ich auch Viele LB s hatte die jetzt aber weg sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

vor kurzem bin ich auf die PU - Community gestoßen und habe mich angefangen damit auseinanderzusetzen. Nach einer ersten Skepsis bin ich nun auf Grund erster kleiner Erfolgserlebnisse in meiner rAFC - Phase angekommen.

Umso mehr ich mich jedoch mit PU beschäftige, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass ich "mit der Sache nicht fertig werde" bzw. einfach zu spät angefangen habe, um noch wirklich gut zu werden.

Edit: Hinzu kommt das Problem, dass ich zu einer gewissen Theorielastigkeit neige. Den Punkt "erst richtig einlese" nehme ich jedenfalls sehr ernst.

Ich bin nunmehr 26,5 Jahre alt und habe die bisherige Zeit meines Lebens als AFC verbracht. Mein Perfektionismus scheint mich aber nun zu hindern, "zu neuen Ufern aufzubrechen". Ich rede mir die ganze Zeit ein, dass Ich es nun eh nicht mehr schaffen werde wirklich gut zu werden und die ganzen Verhaltensweisen zu verinnerlichen. Das aber schreckt mich dann ab einfach anzufangen.

Ich hab versucht mir mit dem Gedanken zu behelfen, dass ich dann doch einfach versuchen soll, so gut wie möglich zu werden, was anderes sei ja ohnehin nicht mehr drin. Aber das hat irgendwie nicht so gezogen wie erhofft.

Hier sind doch bestimmt noch andere Leute, die ähnlich spät angefangen haben oder vergleichbare Probleme haben. Wie geht ihr mit der Sache um bzw. wie habt ihr dieses Problem / die LBs gelöst?

Alles Gute

Vesker

Werde in kürze 27. Bin AFC. Habs ganz gleich Empfunden wie du hier schreibst. Das ich es "nicht mehr schaff" hatte ich in allen Lebensbereichen auch als ich noch 15 war. Das ist nur so n Gefühl... das is normal. Das wird ab jetzt vorbei gehen wenn du dabei bleibst.

Nimms als erste Hürde dich Nicht mit lauter Theorie voll zu stopfen bis du sie auch brauchen kannst.

Fake it, till you make it.

Diese Worte bewirken Wunder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Mitunter sehr hiflfreiche Ansätze, die ihr mir hier gegeben habt.

Ich werde es umsetzen.

Alles Gute

Vesker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi !!!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Allerdings habe ich angefangen durch PU mir selber mehr zu vertrauen.

Ich versuche jetzt mein Unterbewustsein zu steuern.

(Das unterbewustsein vergleich situation in deinen Leben die du schonmal hattest)

z.B die hübsche blondie habe ich doch schonmal angesprochen und eine Korb bekommen.

Was passiert dein Kopf macht ALAM. Streß du redest dir selber ein das passiert wieder.

Um diese situation nicht nochmal zu erleben.

Aber woher willst du das wissen das du wieder einen Korb bekommst.

Kannst du in die Zukumft sehen. Weist du es schon Nein du denkst es.

Und genau diese versuche ich jetzt mit meinen Bewustsein zu steuern.

Es ist nicht einfach und sehr oft gewinnt mein Unterbewust sein noch.

Aber ich bin auf einen guten Weg. Und genau das zähl ich habe angefangen.

Und ich werde es durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden