47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

nach ultra schwierigem beginn (drei monate lang schlaflose nächte usw. weil ihr ex in ihrem kopf war), einmal aus (von ihr beendet weil ich ne komplette oneitis + idiotenaktion geliefert habe)... läuft

die sache jetzt seit sechs monaten GUT. war mit ihr auf urlaub (den SIE mit mir machen wollte), alles genial. sie nach dem urlaub oft gesehen (sie wollte mich dauernd sehen).

usw. sie zickt nicht, sie schiebt kein drama, sie bedauert ihre "mädels" die ständig stress mit ihren typen haben und unglücklich sind. sie fühlt sich glücklich.

das der standpunkt bis letzten donnerstag. sie öffnete mir die tür in einem wirklich verdammt netten outfit, ich fiel über sie her, wir gingen dann noch aus,

sie hatte mächtig spaß, dauernd küsse usw. tolle zeit.

am wochenende lernte ich zum ersten mal ihre schwester kennen. ich verstand mich mit dem freund der schwester sehr gut (ambitionierter bergsteiger, wie auch ich),

und vereinbarte so ins blaue hinaus nen termin mit ihm. sie meinte dann, dass sie es komisch fände wenn ich mit dem freund ihrer schwester was unternehmen würde - wie auch immer.

am nächsten tag: vatertag. ich übernachtete am tag zuvor bei ihr, sie war schon merklich kühler...

dann auf der rückfahrt vom haus ihres dads: sehr wenig kommunikation. vor zwei wochen erzählte ich ihr, dass mein bruder heiraten würde und sie fragte, warum ich sie nicht mitnehmen würde...

so, am "vatertag" hatte meine mom geburtstag, ich schenkte ihr ein abendessen. zur "ihr" meinte ich "wäre lässig, wenn du mitgehen würdest". zweimal fragte sie mich ob ich

das wirklich wolle, ich sagte jedes mal kurz und bündig: ja.

sie ging nicht mit, wollte noch am abend die wohnung machen etc. --> sie hatte einfach keinen bock.

am montag hatte ich pokerabend mit den jungs, wir haben uns nicht gehört. es kam nur ein mail von ihr im stil "bla wie war das essen mit deiner mom, bla

ne freundin hat noch angerufen bla, war dann schon müde". ich habe nicht darauf geantwortet.

gestern war sie bis ?? unterwegs, meinte sie würde noch anrufen wenn es nicht zu spät würde, hat sie nicht getan - davon ging ich aber auch aus.

heute wollten wir in ein modernes museum, das wetter war mir jedoch zu schön --> gemütlicher spaziergang, zu mehr action hatte sie keinen bock --> müde von gestern.

ich war in einem super state, ich war die sonnenerscheinung in person. sie war eher zurückhaltend, freundlich aber nicht übermotiviert.

meinte sie würde früh schlafen gehen wollen...

seit beginn des wochenendes, an welchem ich teile ihrer familie kennengelernt habe, ist sie wie ausgewechselt. küsst mich kaum, zieht mich nicht her etc.

ich habe heute auf dieses "ich werde früh schlafen gehen" wie folgt reagiert: "ok schlaf gut, ich geh noch in die stadt, diesen lauen abend muss man auskosten,

dort ist sicher noch ne menge los" --> und tschüß. ich habe keinen bock mehr auf dieses ständige auf und hab.

10 tag hintereinander top, dann wieder flaute und ungewissheit - ich weiß nicht ob das an meinem verhalten liegt, ich habe mich weder needy noch anderwertig

schwach verhalten, ich war ich selbst, ich habe die zeit mit ihr einfach genossen und daher auch keinen bedarf an irgendwelchen spielen verspürt.

ich gehe jetzt auf abstand, ich glaube, dass sie die familienaktion überfordert oder nachdenklich gemacht hat - alles scheint ihr jetzt zu fix zu sein,

es ist aber im grunde von ihr ausgegangen.

habe ich richtig reagiert, indem ich einfach NICHT bei ihr übernachtet habe? ich denke ja.

ich frage mich jetzt halt nur, ob ich es jemals in den griff bekommen werde: gehe ich auf abstand, kommt sie näher. ist sie nah, läuft alles top,

irgendwann kühlt sie wieder ab.

das zermürbt mich auf dauer, mich interessieren meinungen von leuten, die ähnliche fälle erlebt haben oder aktuell erleben und in den griff bekommen haben.

cheers

-RR-

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgentwie kommt mir das ganze etwas bekannt vor ich kann nur zu dem punkt

die sache jetzt seit sechs monaten GUT. war mit ihr auf urlaub (den SIE mit mir machen wollte), alles genial. sie nach dem urlaub oft gesehen (sie wollte mich dauernd sehen).

etwas sagen.........

weniger ist oft mehr mach die wieder etwas rar dann merkt sie das sie dich vermisst und alles läuft wieder normal

is bei meiner ltr auch so..... halte ich sie etwas auf abstand kommt sie spätestens am nächsten tag an und will umso mehr mit mir küssen (wie auch immer^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Fehler liegt hier:

an welchem ich teile ihrer familie kennengelernt habe, ist sie wie ausgewechselt

Das Kennenlernen war nicht homogen. Sie hat negatives Feedback über dich erhalten, wahrscheinlich nicht nur nonverbal sondern auch Teile Ihrer Familie haben was zu lästern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der Fehler liegt hier:
an welchem ich teile ihrer familie kennengelernt habe, ist sie wie ausgewechselt

Das Kennenlernen war nicht homogen. Sie hat negatives Feedback über dich erhalten, wahrscheinlich nicht nur nonverbal sondern auch Teile Ihrer Familie haben was zu lästern.

das wäre eine möglichkeit jedoch nur schwer vorstellbar.

ihr vater mochte mich von anfang an (den hab ich schon vor dem urlaub kennengelert), mit der schwester hatte ich nicht viel zu tun, mich jedoch an diesem

tag gut verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr vater mochte mich von anfang an (den hab ich schon vor dem urlaub kennengelert), mit der schwester hatte ich nicht viel zu tun, mich jedoch an diesem

tag gut verstanden.

Du überinterpretierst den sbjektiv wahrgenommenen Sachverhalt zu Deinen Gunsten, waren neutrale Dritte dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tag gut verstanden.

Du überinterpretierst den sbjektiv wahrgenommenen Sachverhalt zu Deinen Gunsten, waren neutrale Dritte dabei?

also betreffend ihrer familie:

ihr vater wohnt rund 90 km entfernt, sie hat ihn sehr gern - sieht in aber nur alle heiligen zeiten.

in ihr privatleben mischt er sich in keinster weise ein. dass er sich ein urteil über mich nach

einmal sehen und einen tag gemeinsam am mittagstisch sitzen bildet, bezweifle ich stark.

enigma schreibt in LDS: "bla und du wunderst dich, dass sie sich nicht meldet, nachdem ihr eine tolle zeit miteinander verlebt habt".

entweder sie testet ob ich abhängig bin oder sie hat wieder ihren ex im kopf (vielleicht "bla das letzte mal bin ich in dieser runde noch mit ihm gesessen").

STOP

ich höre jetzt mit der pussy-diagnose auf aber so sehr ich es auch versuche: mir schießen 1000 gedanken durch

den kopf und ich vermag sie nicht abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab noch ne frage dazu: ich schätze die kleine als HSE ein.

großer freundeskreis vor allem viele freundinnen, kein drama, kein gezicke (NULL), geht ungeschminkt aus dem haus, findet sich selbst sexy, gesunde

einstellung zu sex usw.

ist so ein verhalten frauentyp unabhängig? ich will nur darauf hinaus, ob eine HSE frau mit den selben mitteln wie eine LSE testet.

es juckt mich ungemein mich zu melden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte sowas ähnliches auch gehabt, aber nur viiiel schlimmer. Hier verhält sich deine LTR wie eine LSE. Es kann gut möglich sein, dass es Sie stört das du dich mit allen gut verstehst, ihr sozusagen vll. sogar die Show stiehlst. Der Satz von ihr von wegen Sie findet es komisch, das du mit dem Freund ihrer Schwester was unternehmen möchtest, deutet doch daraufhin!

Rein objektiv betrachtet wäre es nur durchaus komisch, wenn du mit ihrer Schwester was unternehmen würdest. Anscheinend möchte Sie dich doch noch nicht ganz in ihrem Leben integrieren, weiß der Geier warum.

Allerdings kann es auch sein, das die Schwester gesagt hat, was Sie da für einen Vogel mitgeschleppt hat. Vor dir sind die Leute in Ordnung, aber hinter dir kann alles mögliche passieren. Nicht gegen dich mit dem Vogel, aber ich glaube das ist jedem schon mal passiert das er z.b. von der besten Freundin oder Schwester der HB schlecht gemacht worden ist, Gründe sind allgemein bekannt, eifersucht, angst einen Menschen an einen anderen zu verlieren etc...

Aus meiner Sicht hast du PUA Technisch fast alles richtig gemacht, auf die SMS nicht geantwortet, gesagt du gehst raus super gemacht. Aber mehr kannst du nicht machen, es gibt so ne beschissene Macht gegen die du nichts ausrichten kannst. Deswegen neue Frauen kennenlernen, ich denke du hast es nicht nötig mit einer zusammen zu sein, die sich so leicht manipulieren lässt. Und hier ist das definitiv der Fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist so ein verhalten frauentyp unabhängig? ich will nur darauf hinaus, ob eine HSE frau mit den selben mitteln wie eine LSE testet.

Es gibt höchstwahrscheinlich nur sehr wenige "reine" HSE-Frauen (wenn es sie überhaupt gibt), nahezu jede Frau zeigt irgendwann mal LSE-Züge (spätestens dann, wenn sie sich verletzt fühlt).

Ich schätze mal, das Familiendate und die "Verbündung" mit dem Freund ihrer Schwester war zu viel auf einmal. Du hast Dich auf einen Schlag in einem sehr wichtigen Teil IHRES Lebens eingefunden, nämlich in ihrer Familie. Die Eltern mögen Dich, die Schwester mag Dich, und deren Freund knüpft auch schon Kontakte mit Dir. Normalerweise sollte sie das freuen (es ist die Hölle, wenn die Familie einen NICHT mag), aber für sie scheint das derzeit zu viel auf einmal zu sein.

Wobei der Hintergrund dieser Überforderung relativ logisch ist: Überleg mal was wäre, wenn der Freund ihrer Schwester zu einem guten Freund von Dir werden würde und Du Dich auch mit ihren Eltern sehr gut verstehen würdest, es DANN aber irgendwann zu einer Trennung käme. Einen solchen Fall habe ich im Bekanntenkreis, der Exfreund geht immer noch bei ihren Eltern ein und aus und ihre Eltern sind super dicke mit seinen Eltern und verreisen sogar gemeinsam - was sich erst im Laufe der Beziehung ergeben hat.

Ob Du das Auf und Ab jemals in den Griff bekommen wirst, kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht BRAUCHT sie es - dann ist sie mehr LSE, als Du bisher vermutet hast. Oder aber es pendelt sich irgendwo ein - wobei dann die Frage ist, ob das auf einem Level von Nähe/Abstand ist, mit dem DU auch dauerhaft zufrieden bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Selbstwertgefühl ist eher ein Aggregatzustand bei vielen Menschen als eine festgelegte Sache.

Nur mal interessehalber, hat sie während einer Tiefphase ihre Regel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Selbstwertgefühl ist eher ein Aggregatzustand bei vielen Menschen als eine festgelegte Sache.

Nur mal interessehalber, hat sie während einer Tiefphase ihre Regel?

nein.

dachte aber auch schon an sowas... muss ja nicht die regel sein, können generelle hormonschwankungen sein.

ich pfeif bald drauf und werd schwul.

blutige filme

schnelles autofahren

dauernd sex (auch besoffen)

furzen auf der couch

sport + bier

dreckige wohnung wird nicht beredet

hat viele vorteile...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu brauchst du nicht schwul werden, ziehs ab und deine attraction steigt hahaha da kommen die mädels dann angerannt, weil du sprichwörtlich auf ihre Meinung scheißt, hat sich die olle immer noch nicht gemeldet? sei du der erste und schieß sie in den wind, damit kommste klarer als es umgekehrt der fall ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enigma schreibt im LDS von dem Faden den die Katze nur will so lange er zappelnderweise über ihren Kopf gehalten wird. Hast du schonmal dran gedacht, dass deine Perle die Challange sucht. Das Gefühlsbad welches ein Auf und Ab erzeugt kann sehr anregend wirken, vor allem auf Frauen.

Natürlich könntest du sie so konditionieren, dass es für dich ein erträgliches Maß erreicht. Aber sollte das nicht besser ein Therapeut mit fundierter Ausbildung abschließen? Außer du WILLST selbst den Therapeuten für sie spielen.

Ich seh da noch ein anderes Problem auf euch zukommen. Wenn du dich damit beschäftigst SIE glücklich zu machen wird das zur Gewohnheit werden und das sich jeder selbst glücklich machen muss/sollte brauch ich nicht extra zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich seh da noch ein anderes Problem auf euch zukommen. Wenn du dich damit beschäftigst SIE glücklich zu machen wird das zur Gewohnheit werden und das sich jeder selbst glücklich machen muss/sollte brauch ich nicht extra zu erwähnen.

das mach ich nicht, ich achte sehrwohl auf mich.

es lief nur alles einfach sehr glatt in letzter zeit - und schon während des wochenendes war sie ziemlich verändert.

ich hab ihren ex-macker im hintergrund, vielleicht hat er sich zwischenzeitlich gemeldet.

sie war mit ihm 4 1/2 jahre zusammen, sowas vergisst ne frau nicht so schnell...

aber: das sind halt mutmaßungen, ich bleibe dabei und melde mich nicht.

ist schwer aber die einzige möglichkeit die ich sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gespräch mit ihr gestern... also PU technisch hab ich total versagt, meinte ich würde eine änderung vernehmen - ich konnte einfach nicht kuuhl sein, ihre stimme war einfach

zu scheisse überheblich.

sie meinte "nein bla alles ok aber sie will ihr leben mal in ordnung bringen (?) und mal so ne woche abstand stört sie nicht".

ich hab gemeint, dass ich das nicht will. PU technisch falsch, ist mir klar, aber dieser zustand zermürbt mich, es ist nicht was ICH will und

man sollte auf sich selbst schauen.

ich verstehe es wenn ne frau auf abstand geht, wenn ein typ klammert

oder needy ist, beides bin ich nicht. nach neun monaten erwarte ich mir einfach mehr - dieses "mehr" ist für mich

eine gesunde vertrauensbasis, machtspielchen hatten wir schon ein paar mal, über diesen status sollten wir eigentlich

hinaus sein.

im gespräch meinte sie noch "wolltest du nicht heute ausgehen?" - meine antwort "schau aus dem fenster,

ich hatte keinen bock bei dem regen" - und mit einer biestigen stimme meinte sie "na vielleicht ist es wegen mir..."

ich brauch kein biest für die zukunft, in meinem alter beginnt man irgendwann an nachwuchs zu denken, sie wäre die falsche dafür.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt. sprichst du die Sachen die dich stören einfach mal sofort an und frißt sie nicht ständig in dich rein!?

Ansonsten kommt es iwann zum großen Knall.

Möglicherweise stellt sich dann heraus, dass du viele Sachen zu Ernst nimmst.

Wenn nicht erziehe sie um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vllt. sprichst du die Sachen die dich stören einfach mal sofort an und frißt sie nicht ständig in dich rein!?

Ansonsten kommt es iwann zum großen Knall.

Möglicherweise stellt sich dann heraus, dass du viele Sachen zu Ernst nimmst.

Wenn nicht erziehe sie um.

zu ernst...

vor drei wochen noch rief sie mich täglich an (oder ich sie) - generell viel kontakt, ich dachte nicht

drüber nach - einfach ne gute zeit, total locker.

dann besagtes wochende und BAMM: alles im grunde vorbei.

sie meint jedoch "hey, es ist alles ok".

am samstag wollte sie mich sehen - ich hatte schon was vor.

am sonntag rief sie erneut an. ich sagte vage zu und traf sie am abend.

sie meinte "was ist denn loooos? du warst am telefon so anders?"

am sonntag erklärte sie mir, dass wir doch bitte nur noch telefonieren sollten, wenns dafür

wirklich nen grund gibt *muahahahah*ich kapier überhaupt nichts mehr.

wir hatten am sonntag sex. ich lag mir ihr auf der couch und fummelte ein bissl an ihr rum,

plötzlich folgende ansage "willst du ficken? na komm, gehen wir schnell ins schlafzimmer, das macht

mich sonst nervös".

am donnerstag vor zwei wochen öffnete sie mir die tür in einem WIRKLICH netten outfit und fiel über mich her.

ich mag dirty talk, das war aber kein dirty talk. das war das letzte - sex hatte ich dennoch mit ihr.

am montag hab ich sie wieder gesehen, da war sie dann total kuschelig und nähebedürftig.

seit montag nichts gehört

die alte ist nicht psycho glaube ich, die alte ist nur nicht FREI im kopf.

sie verdrängt ihren ex. wenn sie es schafft, ist sie super.

falls nicht, ist sie ein eiskaltes arschloch.

ich weiß nicht, was ich noch tun soll/kann.

erneut auf abstand gehen... freeze... genial.

so stell ich mir das zukünftige zusammensein mit ner frau vor, die mich fesselt, fasziniert und mit der

ich meine zeit verbringen will.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach das jetzt mal richtig mit freeze.

zuvor rief sie an... bla bla bla was bei ihr gestern alles passiert ist bla bla bla.

nettes gespräch, irgendwann (nachdem sie erwartungsvolle pausen eingebaut hatte) meinte ich "na dann: schönen abend noch".

sie reagierte etwas sauer... soll sein.

ich handle jetzt auch mal wieder nach LDS und treffe sie, wenn ich wirklich das gefühl habe, dass sie mich vermisst.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich dass was ich da gelesen habe alles soweit stimmt und du in der tat an nachwuchs denkst (und wehe du entäuschst die welt mit deinen nachkommen :D), dann hast du schon recht, die ist die falsche für den Job. Weil mal ehrlich, wenn die sich in der Erziehung der Kinder so verhält, wie in der Beziehung, dann habe ich Angst meine Jungs mit deinen zur Schule zu schicken :P Mach deinen Freeze und kümmer dich endlich mal um dein Buch, was du schreiben wolltest, sollte doch Weihnachten rauskommen.... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das scheint normal zu sein, hab ich auch so erlebt.ich hab sie dann mit PMS aufgezogen, ein "superzündli reingeworfen" wie enigma es nennen würde.. nicht ernstnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure aufmunternden worte.

gestern rief ich sie an (zur mittagszeit) sie hob nicht hab.

ne stunde später rief sie zurück, ich log sie an, ich weiß auch nicht warum. wahrscheinlich weil ich nicht needy wirken wollte.

meinte ich hätte nicht angerufen und hätte sie wohl unabsichtlich angewählt.

sie meinte "bla hätte soviel zu tun im job - wir rufen uns am abend zusammen". sie hat nicht angerufen, sie hat auch heute nicht angerufen.

es brauchte sehr lange bis sich eine normale phase eingestellt hat, ich habe den urlaub genossen und auch die tage danach.

ich kann nicht erneut durch die hölle gehen, ich leide erneut - GRUNDLOS! ich WAR needy, ich habe an mir gearbeitet.

ich rufe sie nicht täglich an, ich frage nicht wohin sie mit wem geht, der sex ist gut, ich stehe zu meiner meinung - nur fühle

ich einfach mehr als sie, ich weiß nicht wie ich es schaffen kann, dass sich das ändert - erzwingen kann ich es nicht.

ich geh heute aus und mach einen drauf, es wird zeit sich optionen zuzulegen.

war beim friseur und schau zum anbeißen aus :-D

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe der community viel zu verdanken und ich habe auch gelernt.

ich hätte es früher NIE gewagt diesen schritt zu tun: ich habe beendet was mir schadet und schaue auf mich.

ich habe mit ihr telefoniert - sie meinte es hätte sich für sie gefühlsmäßig nichts geändert aber es wäre nicht so dass sie

nichts fühlen würde.

sie gibt mir als frau nicht das was ich will: liebe, gefühl

ich habe es beendet, ich heule wie ein schlosshund.

das letzte 3/4 jahr war eine odyssee des schmerzes, der erniedrigung, des hoffens, der ungewissheit aber auch schön, spannend und sehr lehrreich.

ich frage mich wie es möglich ist, so einen physischen schmerz zu spüren, wenn man doch eigentlich weiß, dass man das richtige getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nicht richtig in dich hinein versetzen, weil mir vieles ziemlich planlos bei dir vorkommt.

Eine Beziehung sollte nicht aus Machtspielchen bestehen.

Wenn es trotzdem dazu kommt, dann schalte das sofort ab.

Zweck einer Beziehung ist nicht: Wer liebt mehr?

In einer Beziehung bist du ZUSAMMEN.

Zusammen heißt:

Zusammen glücklich, zusammen traurig, man erlebt zusammen.

Du weißt was und wie der andere fühlt.

Ein wettstreit, wer von wem abhängig ist zerstört auf Dauer eure gemeinsame Basis. Denn die gemeinsame Basis soll der Hafen sein in der ihr euch zurück ziehen könnt. Nachdem ihr im wilden Meer des Lebens gesegelt seid. Zusammen sein bedeutet immer für einander da sein.

Aus Sicht der Frau deute ich jetzt mal deinen Anruf:

Du: Ach ich hab dich gar nicht angerufen das war nur aus versehen.

Frau denkt: wtf? Will er mich jetzt verarschen? Ich bin ihm wohl scheiß egal.

Du: Ach wir rufen uns Abends mal zusammen

Frau denkt: Aha! Also bin ich ihm wohl tatsächlich egal. Na ich warte mal ab ob er mich anruft.

Du rufst nicht an

Frau heult: So ein Arschloch. Ich bin ihm tatsächlich egal.

Du: Ich mache Schluß

Frau denkt: Lass dir nichts anmerken. Dieses Arschloch hat es verdient Gefühlskalt behandelt zu werden.

Ein unsicherer Mann der sich seiner eigenen Gefühle nicht sicher ist kann keine Beziehung führen. Die Frau spürt deine Unsicherheit und wird dich testen. Diese Erfahrung wird dir zeigen, dass du dererlei Fehler nie wieder machst. Ansonsten wird jede Beziehung die du eingehst den Bach runtergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe der community viel zu verdanken und ich habe auch gelernt.

ich hätte es früher NIE gewagt diesen schritt zu tun: ich habe beendet was mir schadet und schaue auf mich.

ich habe mit ihr telefoniert - sie meinte es hätte sich für sie gefühlsmäßig nichts geändert aber es wäre nicht so dass sie

nichts fühlen würde.

sie gibt mir als frau nicht das was ich will: liebe, gefühl

ich habe es beendet, ich heule wie ein schlosshund.

das letzte 3/4 jahr war eine odyssee des schmerzes, der erniedrigung, des hoffens, der ungewissheit aber auch schön, spannend und sehr lehrreich.

ich frage mich wie es möglich ist, so einen physischen schmerz zu spüren, wenn man doch eigentlich weiß, dass man das richtige getan hat.

Es ist wie bei einem Heroinjunkie der auf Entzug ist. Da wo vorher eine Frau dein Belohnungssystem stimuliert hat ist jetzt ein Loch. Und das stürzt dich in eine Depression. Ist aber eigentlich ganz normal. Solange du es als das akzeptierst was es ist - eine Stimmungsschwankung - und nicht beginnst da Unsinn reinzuinterpretieren wie "Sie war doch die Richtige" wird es recht schnell vorübergehen. Spurlos geht das an keinem vorbei aber wenn man es etwas distanziert betrachtet, sich den Emotionen hingibt mit der Gewissheit, dass bald alles wieder einen normalen, besseren Lauf nimmt dann ist es nur halb so schlimm. Ersticke einfach unnütze Gedanken im Keim ("was wäre wenn wir wieder zusammen kommen würden?"), auch die werden nämlich stark emotional beeinflusst und dienen nur dazu, dein Leid noch weiter zu verlängern.

Im Übrigen unterliegt man da ähnlichen Mechanismen wie wir sie hier nutzen; wenn eine Frau ein starkes push and pull fährt (wie z.B. ein starkes emotionales auf und ab in der Beziehung) in Kombination mit Unsicherheiten des Mannes erzeugt das eben einen sehr starken emotionalen Sog. Je tiefer man da drin ist und je größer der "push" desto stärker auch das Bedürfnis nach dem "pull". In deinem Falle ist das Beziehungsende natürlich der ultimative "push", auch wenn es von dir ausgeht. DU musst halt aus der Konditionierungsschleife ausbrechen, es kann da schon sehr nützen die zugrundeliegenden psychischen Mechanismen zu kennen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden