Einen Fehler gemacht, LTR noch gerettet..

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe glaube ich einen Fehler begangen, und das in meiner eigentlich problemlosen LTR, daher brauche ich einen Rat, wie es in Zukunft laufen soll...

Infos:

Ich :

23, im Moment UNIX - Engineer auf Vollzeit, viel Stress da viel Verantwortung, taeglich min. 12 Stunden nicht zuhause: 8h Arbeit, 4h zur Arbeit fahren (ist im Moment so).

sie:

Seit einigen Monaten 18, noch 1 Jahr Schule, HB9 :P

Gut bisschen bloed die Infos aber egal.

Folgendes ist passiert:

Unsere LTR begann eigentlich sehr frueh nach unseren EX - LTRs, wobei sowohl ihre als auch meine Ex - LTR verdammt heftig waren, Beschimpfungen Eifersucht, Luegen und Ruecksichtlosigkeit an allen Ecken, Stress und natuerlich das uebliche Schlussmachen des anderen Partners, in meinem Fall damals Oneitis, bei ihr glaube ich jedoch auch denn der Typ war verdammt krank.

In den vorherigen Beziehungen lief es auch dementsprechend: Unsere Eltern waren gegen unsere ehemaligen Partner, das soziale Umfeld riet uns uns von ihnen zu trennen, was dann jedoch erst mich ach und krach im Streit passierte.

Nun zu unserer LTR:

Sie begann so wie es sein soll, auf einer dieser Schlagerparties hier im schlesischen Polen, wo ich nun schon 3 Jahre bin. Kurzgefasst einige innige Beruehrungen, ein Gespraech, nach einer Woche akzeptierten wir beide die Geschichte als LTR und sagten uns das der ganze Stress, die Luegen unserer Ex - Partner uns als Vorwarnung dienen sollte nun diese LTR besser zu machen sodass wir beide gluecklich miteinander sind.

Es lief nun 8 Monate einfach superklasse:

-Kein Streit, nein nicht ein einziger

-Beide gingen ihren Verpflichtungen nach, d.h. unter der Woche keine Treffen.

-Wenig Textverkehr (sms usw.) dafuer ab und zu Telefongespraeche

-Keine Eifersuechteleien, keine Eingrenzungen, Vertrauen soweit das Auge reicht

-Ehrlichkeit

-viel guten Sex :) es gefaellt beiden Seiten :D wunderbar, echt mal,wahnsinn:)

-Verstaendnis fuer Probleme, beidseitige Hilfestellungen:)

Und das alles ohne Alpha - Gehabe, PU war unnoetig, ich habe mich gegeben wie ich bin und es lief grundlos super,

ich habe mich in ihren Freundeskreis integriert, war auf einigen Feiern mit dabei und es gab nichts auszusetzen, alles klasse und ohne Stress, nicht wie bei ihren und meinen LTRs zuvor.

Leider habe ich dann irgendwie angefangen ihr zu sagen das ich gerne immer mit ihr auf Feiern mit will (wir haben Feiersaison bei uns sind in jedem Dorf jede Woche im Sommer feiern), worauf sie immer meinte ja aber mit meiner besten Freundin macht es mir sehr viel Spass zu tanzen weil wir uns solange kennen usw.

Ich war nicht direkt dagegen fand es aber schlecht das sie mich nicht immer mitnehmen wollte, weil sie meinte ich wuerde dann immer traurig sein weil ich alleine rumhaengen muesste wenn sie mit ihr tanzen geht, was eigentlich nicht der Fall ist da ich immer viele Leute um mich rum habe :)

Nun gut es war angeblich geklaert das ich nun immer mit ihnen mitfahre, wir ihre beste Freundin mitnehmen und die beiden tanzen, ich ab und zu kurz abschlage, mit ihr tanze, und sie dann wieder mit ihr tanzt.

Lief auch soweit super, bis auf letzten Sonntag: die beiden tanzten, ich ging mit nem Kumpel zu meinem Auto, kam wieder und beide tanzten mit anderen Typen die ich nicht kannte.....

Joa..was soll ich sagen?Mir wurde warm bla bla man kennts: Eifersucht (Woher?Keine Ahnung!!!)....

Sie kam zu mir ich kuesste sie nicht, ignorierte sie die ganze Fahrt auf dem Weg nach Hause und meinte zu ihr das ich es bloed faende das sie mir sagt das sie mit der Freundin tanzt und auf einmal da Typen sind.

Es gab dafuer eine plausible Erklaerung, die Jungs kamen und klatschten ab, kennen beide Maedels sind aus dem selben Dorf, absolut keine Gefahr fuer mich, ich entschuldigte mich dann natuerlich bei ihr.

Hiernach 2 Tage Horror: Sie schrieb mir per sms sie wuesste auf einmal nicht was mit uns werden soll, ob es nicht besser waere das wir auseinander gehen weil sie mich verletzt und sie auch keinen Streit will (wie mit ihrem Ex)

Nichts half, kein freeze, kein Push &Pull, kein gar nix, sie liebt mich ja und wusste einfach nicht was sie tun sollte.

Da sie ein Dickkopf ist und sie solche Feiern sehr sehr mag und super treu ist wollte sie einfach keinen Streit deswegen haben, der angeblich schon einen Monat andauerte.

Da PU hier nicht funktionierte, und ich nach 4 vorherigen LTRs nicht schon wieder abstuerzen konnte, fuhr ich zu ihr hin, nahm mir einen Tag Urlaub und sprach mit ihr..es half nicht...alle redeten auf sie ein, niemand kam durch..

Bis die Traenen kamen...man ich hab noch nie fuer ne Frau geweint, aber in dem Moment merkte ich das mir sehr viel an ihr liegt und es einfach traurig sein wegen ein Paar bloeden Feiern eine so schoene Beziehung zu beenden, man koenne doch nur diesen einen Fehler ausmerzen, der Rest ist doch super..

Die Traenen halfen anscheinend, sie hat sich sogar danach entschuldigt das sie so dumm war ueber so etwas nachzudenken, und das sie Hoffnung in alles habe.

Es ist nun wie zuvor: in der selben Nacht noch (gestern:P) sex, ich bekam ne massage, sie hat fuer mich gekocht, wir sind eingekuschelt eingeschlafen, viel Rapport von ihr, sie war froh nicht einen solchen Fehler begangen zu haben, und freut sich das nun alles ok ist :)

Jetzt meine Frage: Klar war es beta mit dem weinen, jedoch haben wir ueber das Problem gesprochen und auch eine Loesung gefunden, der rest der LTR ist der Wahnsinn und wie im Traum, und ich kann das mittlerweile beurteilen :P

Nun ist alles ok, ich will natuerlich das wir uns nicht mehr wegen dem Thema streiten, das wird auch nicht so sein..

Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?so wie die ganze LTR lang?Ich war ich selbst und moechte es weiterhin bleiben, denn so gefalle ich ihr am besten...oder soll ich PU machen und irgendwelche Techniken nutzen, die ich nie in dieser LTR gebraucht habe?

Weiss Gott es klingt nach Oneitis, aber es ist keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es ja irgendwie schon selbst beschrieben mit der Eifersucht. Was ist denn dabei, wenn sie mit einem tanzt?

Und das mit dem "nimm mich überallhin mit" fand ich auch ein bisschen daneben...sie hat sich halt sich denke ich sehr eingeengt gefühlt zu dem Zeitpunkt. Sieh die Dinge einfach lockerer :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu weinen ist nicht Beta. Auch du bist nur ein Mensch mit Gefühlen und wenn diese einen überkommen, muss man zu Ihnen stehen und soll sich nicht verstellen.

Das ist absolut nicht schlimmes, du musst aber auch dazu stehen und dich selber nicht verleugnen.

Zu deinem Problem: Du hast es selber schon erkannt!

Joa..was soll ich sagen?Mir wurde warm bla bla man kennts: Eifersucht (Woher?Keine Ahnung!!!)....

Daran musst du arbeiten. Innergame ist auch hier das Stichwort.

Du hast eine Frau kennen und lieben gelernt. Fine.

Sie entspricht deinem Ideal. Fine!

Du lässt ihr nicht den Freiraum den Sie brauch und willst ihr nur den geben, den du meinst ihr geben zu dürfen? No go.

Die Grenze zwischen Dominanz und Besitztum ist haarscharf, wobei der gekonnte Verführer weiß, wo sie anfängt und aufhört.

Du schreibst, dass in der ganzen Zeit bislang nicht schlimmes passiert ist und es nur diesen einen Zwischenfall gab.

Du weißt, dass du den Fehler begangen hast.

Du weißt, dass du das in Zukunft unterlassen solltest.

Du weißt also selber die Lösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm das hört sich gar nicht gut an, trotz der weiterlaufenden Beziehung. Du hast Sie zeitweise auf ein Podest gestellt, bist ihr hintergerannt und hast AFC-Verhalten bewiesen. Ich finde die Meinung von dir über die Beziehung und die Meinung von ihr darüber sehr konträr. Einerseits sagst du das eine Traumbeziehung ist, während Sie sich von dir trennen möchte ( jede Wette, wenn du nicht so um sie gekämpft, geweint hast, wär die Beziehung zu ende) wegen ein paar Dorffeiern und ein paar Typen die sie antanzen? Sehr strange....

Vor allem kannst du dir nicht sicher sein, ob sie den Scheiß wieder abziehen wird, vor allem kannst du dir ihrer nicht sicher sein, denn aus welchen Beweggründen ist sie zu dir zurück? Nicht weil sie dich liebt, sondern weil du durch dein Weinen ein schlechtes Gewissen bei ihr verursacht hast, aber irgendwann wird sie auf ihr gewissen pfeifen und ihre Egoschiene fahren.

Wenn deine Freundin dir sagt, sie geht auf eine Feier, und will dich nicht dabei haben, dann stell keine Fragen wechsel das Thema und plane etwas ohne Sie. Wenn du das ohne zu murren hinnimmst das sie alleinetanzen geht, und sie dich wirklich liebt, dann wird sie am nächsten tag kommen und sagen das es ohne dich langweilig war und sie dich immer dabei haben möchte - zumindest der Idealfall, hier hilft umgekehrte Psychologie.

Auf jeden Fall ist die Beziehung am seidenen Faden, du bist jetzt derjenige der das Ganze in den Händen hält. Was feststeht ist, das du jede Menge attraction verloren hast - die gilt es wieder aufzubauen, du musst was mit deinem Freundeskreis wieder machen und ihr auf gar keinen Fall hinterherspioniern sonst fühlt sie sich zu sehr eingeengt von dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spionieren is ja auch totaler Irsinn nee nie im Leben, hab ich auch nie im Leben vor :)

Ehrlich, es gab nie diese Traumfrau, und ich gebe zu das ich nicht mit dem Gedanken in diese Beziehung gegangen bin,

das alles hat sich wirklich mit der Zeit gezeigt :)

Danke fuer die super Posts :)

Ich kenne natuerlich etwaige Gruende fuer dieses Gefuehl der Eifersucht und diese komischen Tendenzen wie "nimm mich mit".

Ich bin zuversichtlich und schaukel das schon, und ich denke allein schon diese Einstellung macht verdammt viel aus.

Und ja - es gibt noch Treue Frauen, Frauen die sich um einen sorgen,Frauen nicht auf der Ego - Bahn fahren,

Frauen die man so liebt wie sie sind, weil sie so sind wie sie sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden