Frage bezüglich des Mindsets

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hätte gerne ein Qualitativ Hochwertiges Feedback über mein verständnis bezüglich der Annahme über das Mindset im Bereich Fraueh und Game.

Mindset besteht aus den Glaubenssätzen jedes Menschens die er sich aus seiner Erfahrung/Wahrnehmung zusammengereimt hat. Sie lässt sich durch hinterfragen oft leicht verändern. Man überzeugt sich eines anderen Glaubenssatzes.

Unser Frame besteht demnach aus unzähligen Glaubenssätzen.

Wenn wir uns von jemandem also seinem Frame überzeugen lassen übernehmen wir seine Glaubenssätze oder besser die die wir Glauben und adaptieren sie als unsere. ( Erinnert mich an Matrix wo der Böse jeden ansteckt, so ungefähr funktioniert das :-o )

Hier möchte ich kurz 2 Arten von Mindsetveränderung aufzeigen, ganz kurz.

1. Hinterfragen des alten Mindsets

2. Überzeugt sein von neuem Mindset, beweiße dafür suchen.

Bsp

1. 1. Glaubenssatz: Ich bin häßlich.

Hinterfragen des Glaubenssatzes: Ist es wahr das ich häßlich bin ? Was ist an mir häßlich ? Wer sagt das ich häßlich bin ? Bin ich wirlich häßlich ? Im gegensatz zu was bin ich häßlich ? usw usw usw. Je nachdem wohin mn will.

2. Überzeugung von neuem Mindset

Ich akzeptiere mich so wie ich bin, weil ( beweiße dafür wird gesucht ).

Ich ein netter Mensch bin. In jeder Situation locker bleibe. Zuvorkommend usw usw usw

Mindsets sind Mindsets, ich frage mich ob es auch ohne Mindset geht oder ob in diesem Fall unser Mindset lautet "Keine Ahnung".

Mindsets sind im Game das A und O weil sie unseren Frame aka unser Verhalten bestimmen. Mit einem Minderwertigen Mindset verhalten wir uns Minderwertig. Demzufolge wollen wir ein gutes Mindset in dem wir der Preis sind. Mindsets sind wie Luft also sie sind nur Glaubenssätze. Man kann sie nicht anfassen oder so :-D Da ist der Vorteil für Otto Normal Bürger er kann beliebige Mindsets kopieren und danach handeln.

Achtung: Damit schafft man aber beim Gegenüber manchmal erwartungen.

Laut PU haben viele Das Mindset das sie was besseres sind als alles andere. Das sie die Nr 1 in ihrem Leben sind.

Dies wiederum spiegelt sich manchml negativ in ihrem Verhalten wieder. Sie wirken auf die Menschen Arrogant.

Dieses Problem hatte ich auch und konnte es durch: Es ist nur ein Mindset wieder entschärfen.

Ich will hiermit die Aufgabe des Mindsets erklären, er soll keinen zum Super Mega Selbstbewussten Selbstverliebten Arschloch machen. Es soll einem bloß helfen sich in jeder Situation wohlzufühlen und das für sich Positive zu denken um danach zu handeln. ( Jedes Mindset schränkt das Verhalten ein, Negative Negativ - Positive Positiv )

Meine Fragen an Erfahrene User: 1. Habe ich die Theory mit Mindsets richtig aufgefasst ?

2. Mindsets sind beschränkend, wie löst man sich davon ?

2. In dem man immer offen bleibt für die Welt ? B-)

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Um sich von einem beschränkenden Mindset zu lösen, ist es meiner Ansicht nach nötig, mit den zugrunde liegenden Glaubenssätzen aufzuräumen. Das ist etwas, das durch Erfahrungen, andere Menschen oder durch aktive Innergame Arbeit geschehen kann. Dadurch, dass wir in den Frame eines anderen Menschen gezogen werden, nehmen wir aber noch lange nicht seinen Frame an, wir sind lediglich „Gäste in seinem Königreich“. Das soll aber keinesfalls heißen, dass wir von den Wundern, die wir dort zu Gesicht bekommen, nicht inspiriert werden können :-)

Ein Beispiel: Wer seine Zeit mit einem Natural verbringt, muss nicht zwangsläufig auch einer werden. Es kann dazu beitragen (Stichwort Modelling), und ich habe viele Menschen kennengelernt, die erst im richtigen Umfeld richtig aufgeblüht sind. Aber ob ich soweit gehen und pauschal sagen würde, dass Frames per se ansteckend sind, das muss ich mir in einer stillen Stunde einmal durch den Kopf gehen lassen. Denn andere Menschen wiederum würden sich nämlich in einer gleichen Konstellation fragen „Was hat der, was ich nicht habe?“, schmollen und damit hat es sich.

Ich möchte deinen genannten Arten der Glaubenssatzarbeit noch eine weitere, elegantere Methode hinzufügen. Da mir das Hinterfragen von negativen Glaubenssätzen genauso missfällt wie das Bohren in Wunden, favorisiere ich die Veränderung von Glaubenssätzen über Submodalitäten, also über ihre interne Repräsentation. Ich gehe hier nicht auf das Format an sich ein, da eine kurze Erklärung für jemanden, der das Prinzip nicht kennt, mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Falls Du Details erklärt haben möchtest schreib mir gerne eine PN oder schau in ein gutes Buch über NLP. Ich empfehle an dieser Stelle den Zauberlehrling.

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass man seine Glaubenssätze – besonders die, die man sich bewusst über Affirmationen, Glaubenssatzarbeit etc. aneignet - überprüfen sollte, ob sie mit dem Lebensstil, den man führen möchte, vereinbar sind und sie gegebenenfalls umformulieren. Das ganze nennt sich Ökologiecheck. Denn, überspitzt gesagt, der Glaubenssatz „Ich kann lernen, meine Realität nach meinen Wünschen zu gestalten“ wird sich für deine Umwelt sicher besser anhören und –fühlen als „Ich bin Gott Schöpfer“, oder?^^

Noch ein Wort zum Mindset im Game: Derjenige mit dem stärkeren Frame zieht den anderen in seine Realität und hat dort den Heimvorteil. Und auch Naturals wissen daher unbewusst, dass es nur Vorteile hat, einen starken Frame zu haben und zu halten. Und vielleicht kannst du dir ja erlauben, diesen Gedanken unterbewußt zu deinem Besten zu nutzen - jetzt! ;-)

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kam gerade das Schmunzeln, weil ich schon bevor ich den Letzten Absatz gelesen habe wusste was kommt. :lol:

Zu Frame möchte ich noch sagen, ein Starker Frame im Game ist gut für eine Positive Persöhnlichkeit.

Ein Typ mit Stärksten Minderwertigkeitskomplexen und einem Starken Frame wird keinen Erfolg bei Frauen aufweißen können. Weil er Frauen abschreckt.

Hingegen Don Juan Junior der Romantiker in Grün mit seinem Frame der Liebe wird sehr gut damit fahren können. :-D

greetz

Ceng

Ps

Meine Uhrsprüngliche Frage wurde zwar nicht direkt beantwortet aber ich habe etwas ganz neues gelernt. Thx :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Ich möchte deinen genannten Arten der Glaubenssatzarbeit noch eine weitere, elegantere Methode hinzufügen. Da mir das Hinterfragen von negativen Glaubenssätzen genauso missfällt wie das Bohren in Wunden, favorisiere ich die Veränderung von Glaubenssätzen über Submodalitäten, also über ihre interne Repräsentation. Ich gehe hier nicht auf das Format an sich ein, da eine kurze Erklärung für jemanden, der das Prinzip nicht kennt, mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet. Falls Du Details erklärt haben möchtest schreib mir gerne eine PN oder schau in ein gutes Buch über NLP. Ich empfehle an dieser Stelle den Zauberlehrling.

Cheers,

Tsukune

Ich habe über diese Methode gelesen. Es ist die 2 Seite der Medaille.

Eine Erkenntnis kann man so oder so verändern. Das gibt uns den hinweiß das nicht Erfahrung die Glaubenssätze schafft

sondern unsere Glaubenssätze die Erfahrung.

Wenn du von Schmerzen, Verletzung und das Bohren darin in Negativen Glaubenssätzen siehst ist es der erste Schritt.

Der 2wäre sich zu Fragen, was daran schmerzhaft ist ? Warum ? oder wie du Erwähnt hast an den Submodalitäten arbeiten.

Nur kurz nochmal zurück zu dem Thema: Glaubenssätze machen Erfahrung.

Ein Typisches Bsp. was jedes Mädchen kennt. Jedes :mellow:

Ein Typ hat ihr mal gesagt das sie häßlich ist. Wirklich ein Typisches Beispiel welches auf sehr viele Frauen zutrifft.

Ihre Glaubenssätze bestimmen die Erfahrung die sie mit diesem Ereignis dann verbindet. Sie wird ihre Glaubenssätze mit dieser Erfahrung aus diesem Ereignis verstärken weil sie nach beweißen für ihre Glaubenssätze sucht.

Dann heißt es: Ich habe es doch gewusst. :lol: ICh bin häßlich oder gegenteil Ich hab es doch gewusst. Ich bin so heiß die sind alle Eifersüchtig auf mich. oder oder oder Facetten hierfür sind unendlich wie die Welt in der wir Leben :-D

greetz

Ceng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden