Zwei Jahre Forumsmitgliedschaft - meine Entwicklung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Herzichen Gückwunsch Herr Lustig :mellow:. Nette Geschichte!

Finds gut das du uns erhalte bleibst ich schätze dein Humor tut dem forum ganz gut.

Ich freue mic auf weitere u70 beiträge :lol: und mache meine Betablocker Diät, aber jetzt erstmal Alpha JAcke an und Alfa romeo fahren.

Tschös. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter den ersten dreier bei der Danksagung ... B-):shok: Ich. Verewigt in den Memoiren des Lightning. *Ausdruck und übers Bett heng*

Eines der wenigen Texte in denen er auf sein Innenleben eingeht und etwas von seiner emotionalen Seite preisgibt. Eine echte Rarität.

...Was nicht heißt, dass er sonst wenig redet. Im Gegenteil. Der Typ ist eine wandelnde Bibliothek. Also. Um es hier im Forum zu verewigen: Mach weiter so, hab noch eine erfüllte Zeit und viel Erfolg für die Zukunft. (Und bis gleich in ICQ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Da mir immernoch nichts einfällt was ich kommentiere könnte. Bedank ich mich wieder bei dir. :good:

Ausser vielleicht:

Ihr werdet genug Möglichkeiten haben, Frauen kennen zu lernen, auch wenn ihr an eurem normalen Tagesablauf kaum etwas ändert. Wozu noch einmal extra Zeit investieren? Ein häufiges Paradox in der PU-Szene ist dieses: Durch PU lernen wir, Frauen nicht auf ein Podest zu heben. Trotzdem tun wir alles, um eine (oder mehrere) Frauen zu bekommen. Anfangs völlig verständlich wie ich finde, jedoch sollte man sich irgendwann dessen bewusst werden, und dann Frauen wirklich nur als ein Aspekt unter vielen im Leben betrachten. Nach dem Motto: Es ist schön, wenn’s so kommt, es ist schön, wenn’s nicht so kommt. Du kriegst die eine Frau aus deiner Klasse/deinem Studiengang/deinem Büro nicht? Cool, schon kannst du dich auf die nächste konzentrieren oder hast wieder mal Zeit, mit Freunden etwas essen zu gehen.

Weise Worte!

Dieser Teil hat mich am meisten beeindruckt und wird immer als Hintergedanke bei mir sein wenn ich neue Frauen kennenlerne

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja. Da mir immernoch nichts einfällt was ich kommentiere könnte. Bedank ich mich wieder bei dir. :wacko:

Ausser vielleicht:

Ihr werdet genug Möglichkeiten haben, Frauen kennen zu lernen, auch wenn ihr an eurem normalen Tagesablauf kaum etwas ändert. Wozu noch einmal extra Zeit investieren? Ein häufiges Paradox in der PU-Szene ist dieses: Durch PU lernen wir, Frauen nicht auf ein Podest zu heben. Trotzdem tun wir alles, um eine (oder mehrere) Frauen zu bekommen. Anfangs völlig verständlich wie ich finde, jedoch sollte man sich irgendwann dessen bewusst werden, und dann Frauen wirklich nur als ein Aspekt unter vielen im Leben betrachten. Nach dem Motto: Es ist schön, wenn’s so kommt, es ist schön, wenn’s nicht so kommt. Du kriegst die eine Frau aus deiner Klasse/deinem Studiengang/deinem Büro nicht? Cool, schon kannst du dich auf die nächste konzentrieren oder hast wieder mal Zeit, mit Freunden etwas essen zu gehen.

Weise Worte!

Dieser Teil hat mich am meisten beeindruckt und wird immer als Hintergedanke bei mir sein wenn ich neue Frauen kennenlerne

Hallo Lightning,

auch wenn du nicht möchtest, dass ich hier schreibe so muss ich dazu doch nochmal etwas sagen.

Ich weiß nicht wie es in deinem Falle ist, ich kann da nur von mir selbst reden. Und ich kann sagen es war ein großer Fehler, dass ich mich lange Zeit genau so verhalten habe wie du es hier vorschlägst.

Ja, man begegnet im Alltag immer mal Frauen. Und ja, dazu muss man nicht extra sargen gehen.

ABER:

Wenn du dich jahrelang daran gewöhnt hast im Alltag nicht mit Fremden ohne Grund zu reden dann wird sich daran von heut auf morgen rein garnichts ändern - auch nicht wenn du wie besessen PU-Lektüre frisst. Zumindest war es bei mir so. Da fand eine Entwicklung statt aber im Kopf. Gut, ich hab meine Exfreundin damals dadurch erfolgreich gegamed, gab ne gute längere Beziehung aber all das hatte auch sehr viel mit Zufall zu tun.

Trotzdem bin ich gefühlt auf der Stelle geblieben. Ganz einfach weil du jahrelange Angewohnheiten nicht einfach nur durch Lesen ablegst. Du denkst dir nicht auf einmal wenn du mit Kumpels in der Disco bist "cool, ich kenn PU jetzt mach ich mal nen Approach". Nee, in meinem Fall bin ich lieber bequem in der Passivität geblieben und die AFC Freunde erwarten ja auch nichts anderes bzw würden sich wundern. Also - es passiert rein garnichts auf diese Weise.

Es mag sein dass das gezielte sarging für einen Fortgeschrittenen irgendwann unnötig wird. Das ist aber nicht ohne weiteres auf den Anfänger zu übertragen. Es ist sehr motivierend wenn man auf ein lair geht und dort sind Jungs, die sich gegenseitig dazu motivieren etwas zu tun. Diese Motivation bekommst du sonst nicht einfach so. Und du bekommst auch nicht die Vielzahl an sozialen Interaktionen zur Übung wenn du es dir nicht auch zum Ziel setzt und machst, um besser zu werden. Nicht aktiv sein bedeutet für die meisten einfach bequem und ohne Fortschritt bleiben. Das muss nicht für dich gelten weil du die richtigen Leute kennst oder von Natur aus sehr offen auf Frauen zugehen kannst oder was weiß ich.

Für den Großteil der hier anwesenden ist dein Ratschlag jedoch der PU Tod.

Ich sehe doch welche Entwicklung ich durchgemacht habe, die exakt erst an dem Tag begonnen hat an dem ich das erste Mal gezielt sargen war. Von nichts kommt nichts. Das ist doch selbstverständlich. Und wenn man nicht gut ist, dann hilft es auch nicht, sich darauf auszuruhen. Jeder, der eine Entwicklung durchgemacht hat weiß wovon ich spreche, weiß, wie wichtig es ist wirklich rauszugehen, in die Clubszene, auf die Straße in die unterschiedlichsten Situationen und wirklich praktisch zu üben, vor allem eben nicht nur Situationen die sowieso bequem zugeflogen wären. Wenn du Anfängern hier sagst, sie sollen einfach mit inner game zufrieden sein und schauen was kommt dann hat das vielleicht mit asketischer Zufriedenheit aber nichts mit Game zu tun. (Im übrigen bin ich der Meinung, dass das was ich bereits woanders als mein Verstndnis von inner game definiert habe auf diese Weise nicht zu erreichen ist) Denn das braucht Übung und die kommt nicht von alleine. Auf diese Weise lieferst du nur Leuten wie jener Person, die ich zitierte eine Entschuldigung, weiterhin in ihrer Passivität zu verharren und sich ein schönes PUA-Hirnwichse-Scheinbild aufzubauen in der man zufrieden sein kann indem man sich nicht vorhandene Leistungen möglichst schönredet.

Ich hoffe mal, du beziehst das jetzt nicht allzusehr auf dich, ich möchte einfach nur auf die Stellen hinweisen, die mir nicht zusagen (weil ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe). Ich habe gehört, dass wir einen gemeinsamen Freund haben. Vielleicht begegnen wir uns ja mal in RL, dann können wir uns gerne freundschaftlich in persona darüber austauschen, ich habe sowieso den Eindruck dass über das Internet einfach viel fehlkommuniziert ankommt

P.S.: Besagtes "Podest" ist nur dann ein Problem, wenn es aus Notdürftigkeit eine Frau erobern zu wollen entsteht. Es ist selbstverständlich hinderlich im Game, deswegen wird gepredigt, die Frau in den Hintergrund zu rücken. Das betrifft aber natürlich nur die einzelne Frau, wenn man das Ziel hat im Game besser zu werden müssen selbstverständlich Frauen im Allgemeinen in den Vordergrund treten (alles andere wäre oberpanne, wenn man behaupten würde das Erfolgsrezept besser mit Frauen zu werden sei es garnicht erst mit Frauen zu versuchen, sowas kann allerhöchstens aus nem Mund von nem Natural stammen und hilft keinem non-natural in seiner Entwicklung.) Man kommt aus diesem Denken nur heraus wenn die einzelne Frau einen geringeren Stellenwert einnimmt und das erreicht man zum Beispiel, wenn man sie als Übungsobjekt auf einer sargingtour betrachtet oder als eine von vielen falls man bereits Erfolg hat. Es hilft nichts, sich da zurückzulehnen und nichts zu tun, nur Unnahbarkeit erzeugt ein geringes Maß an attraction (was es gefährlich macht, da man schnell darin versackt ohne dass etwas im Endeffekt passiert). Man muss einfach den Arsch hochbekommen und was tun ansonsten passiert da garnix und da kann man noch so viel PU Wissen anhäufen. Ich glaube dass du einfach in gewissem Maße natural bist und deswegen auch nicht ganz nachvollziehen kannst, wie diese Entwicklung für Leute wie mich und viele andere ablaufen sollte. Wenn du nicht das entsprechende Umfeld hast dann kommt es einfach nicht von alleine. Nicht jeder ist Barkeeper oder hat PU Kumpels. Und ich weiß ja wer in deinem Umfeld ist...

bearbeitet von RoyTS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Lightning nicht richtig verstanden denke ich. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Jeder hat seine eigenen Qualitäten und kann sich von PU das zu nutze machen, was zu seinem natürlichen Wesen passt. Wenn du dir sicher bist, du kommst mit sargen am besten vorann dann ist das gut so. Andere können aber auch auf anderen Wegen an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und eine andere Einstellung zur Welt bekommen. Und wenn du offen und selbstbewusst bist, kommst du automatisch mit so vielen Leuten in Kontakt, dass du garnicht auf die Straße rennen musst, mit dem Ziel 20 Frauen anzusprechen.

bearbeitet von nicolasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyTS:

Ich betreibe mal ein wenig Online-Cold-Reading. :-D

Ich finde nur du erweckst einen falschen Eindruck in diesem Beitrag, indem du eine Entwicklung als empfehlenswert darstellst, die imho definitiv nicht optimal ist.

Mein zentraler Punkt ist: Diese Entwicklung funktioniert(e) für mich, und anscheinend funktioniert das Sargen für dich.

Dieses Gurutum, das du mir hier zu unterstellen scheinst, widerstrebt mir. Ich kann nicht einerseits predigen, dass PU auch nur eine Form von Konditionierung ist, andererseits aber meine Ansichten als unumstößliche Wahrheit hinstellen, nach der sich alle zu richten haben. Ich empfehle diese Art der Entwicklung nicht, ich stelle nur dar, wie sie bei mir ablief; des Weiteren halte ich die Leser für reflektiert genug, zu erkennen, dass sich zu Hause hinsetzen und zu lesen keine Ausrede dafür ist, überhaupt nichts anzuwenden.

DerKnorr:

und mache meine Betablocker Diät, aber jetzt erstmal Alpha JAcke an und Alfa romeo fahren.

Alphaalpha-Sprossen nicht vergessen. :-D

nicolasso:

Um es hier im Forum zu verewigen: Mach weiter so, hab noch eine erfüllte Zeit und viel Erfolg für die Zukunft.

Danke. :-)

Phurax:

Sehr schön. :-D

RoyTS zum Zweiten:

auch wenn du nicht möchtest, dass ich hier schreibe so muss ich dazu doch nochmal etwas sagen.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass du hier schreibst, solange du meinen Text nicht fehlinterpretierst und mir Sachen unterstellst, die nicht stimmen. :-D

Ich weiß nicht wie es in deinem Falle ist, ich kann da nur von mir selbst reden. Und ich kann sagen es war ein großer Fehler, dass ich mich lange Zeit genau so verhalten habe wie du es hier vorschlägst.

Ja, dir hat es nichts gebracht, mir schon - das ist doch jetzt geklärt. :-D

Wenn du dich jahrelang daran gewöhnt hast im Alltag nicht mit Fremden ohne Grund zu reden dann wird sich daran von heut auf morgen rein garnichts ändern - auch nicht wenn du wie besessen PU-Lektüre frisst.

Dass das doch so sein kann, zeigt sich ja an einem Beispiel wie ... mir.

Zumindest war es bei mir so. Da fand eine Entwicklung statt aber im Kopf. Gut, ich hab meine Exfreundin damals dadurch erfolgreich gegamed, gab ne gute längere Beziehung aber all das hatte auch sehr viel mit Zufall zu tun.

Rückrationalisierung ist was Feines. :-D

Trotzdem bin ich gefühlt auf der Stelle geblieben. Ganz einfach weil du jahrelange Angewohnheiten nicht einfach nur durch Lesen ablegst. Du denkst dir nicht auf einmal wenn du mit Kumpels in der Disco bist "cool, ich kenn PU jetzt mach ich mal nen Approach". Nee, in meinem Fall bin ich lieber bequem in der Passivität geblieben und die AFC Freunde erwarten ja auch nichts anderes bzw würden sich wundern. Also - es passiert rein garnichts auf diese Weise.

Und noch einmal: Du verallgemeinerst Sachen, die auf dich zutreffen. Das heißt nicht, dass es immer so ist. Nichts anderes sage ich; ich stelle mich nicht hin und predige wie ein Guru, sondern zeige lediglich andere Möglichkeiten auf.

Für den Großteil der hier anwesenden ist dein Ratschlag jedoch der PU Tod.

Und wieder: Ich erteile hiermit keine Ratschläge.

Ich habe gehört, dass wir einen gemeinsamen Freund haben.

Wer soll das sein, sagt mir grade nichts? :-D

Vielleicht begegnen wir uns ja mal in RL, dann können wir uns gerne freundschaftlich in persona darüber austauschen, ich habe sowieso den Eindruck dass über das Internet einfach viel fehlkommuniziert ankommt

Gern (wir wissen ja alle, was von Textkommunikation zu halten ist :-D ).

Ich glaube dass du einfach in gewissem Maße natural bist und deswegen auch nicht ganz nachvollziehen kannst, wie diese Entwicklung für Leute wie mich und viele andere ablaufen sollte.

Zu Anfang war ich keinen Meter natural, ich war ein wbAFC, das sollte doch mittlerweile klar geworden sein ...

Wenn du nicht das entsprechende Umfeld hast dann kommt es einfach nicht von alleine. Nicht jeder ist Barkeeper oder hat PU Kumpels. Und ich weiß ja wer in deinem Umfeld ist...

Ich bin kein Barkeeper und der Kontakt mit anderen PUlern beschränkt sich auf dieses Forum, ICQ und meine eher seltenen Besuche beim Lair. Wer ist denn in meinem Umfeld? :-D

nicolasso zum Zweiten:

Du hast Lightning nicht richtig verstanden denke ich. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Jeder hat seine eigenen Qualitäten und kann sich von PU das zu nutze machen, was zu seinem natürlichen Wesen passt. Wenn du dir sicher bist, du kommst mit sargen am besten vorann dann ist das gut so. Andere können aber auch auf anderen Wegen an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und eine andere Einstellung zur Welt bekommen. Und wenn du offen und selbstbewusst bist, kommst du automatisch mit so vielen Leuten in Kontakt, dass du garnicht auf die Straße rennen musst, mit dem Ziel 20 Frauen anzusprechen.

:-D

Danke für eure Beiträge,

Lightning :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RoyTS,

Auf diese Weise lieferst du nur Leuten wie jener Person, die ich zitierte eine Entschuldigung, weiterhin in ihrer Passivität zu verharren und sich ein schönes PUA-Hirnwichse-Scheinbild aufzubauen in der man zufrieden sein kann indem man sich nicht vorhandene Leistungen möglichst schönredet.

Woher weisst du das? Spionierst du mir etwa nach? :-D

Naja, wie Lightning sagte, du verallgemeinerst das ganze ein bisschen. Was Lightning schreibt ist bloss (S)EIN Weg, er schreibt selber, könnte er seine Entwicklung wiederholen würde er versuchen einen besseren Ausgleich zwischen Theorie und Praxis zu finden. Ich hoffe für jeden der den Text liest, es mehr als eine Geschichte als etwas anderes zu sehen und bei jedem, gut gemeinten, Rat auch euer eigenen Verstand benutzt.(sapere aude)

Versuch doch mal über den Tellerrand zu sehen: Jeder beginnt an einem anderen Punkt mit seiner Entwicklung, die Defizite sind bei jedem unterschiedlich, jeder Mensch sieht die Welt anders, die Lernmethoden unterscheiden sich von Person zu Person, du bist ein eher praxisorientierter Typ, Ich zum Beispiel Theorieorientiert(Analog wie FH und Universität, und wer bekommt am schluss die bessere Stelle? :-D(scherz)). Klar, Praxis ist ein essentieller Teil, reine Theorie bringt nichts, die muss ja auch umgesetzt werden. Doch für meinen Teil bringt mir die Theorie eben in der Praxis sehr viel, wenn ich in einer Interaktion mit einer Dame bin, oder sonst jemanden, fallen mir gelegentlich Muster auf und dadurch kann ich angemessen darauf Reagieren. Simples Beispiel:

HB: Was schulde ich dir für das Bier? (Gadanken: Shittest)

Ich: (lacht) Nichts. Ausser vielleicht einen Tanz. :-D

Ich gebe dir Recht, wenn man sich vor Panik fast in die Hose macht, einer fremden Person auch nur Hallo zu sagen, das Theorie nichts bringt. Jedoch jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn gut ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden