Zwei Jahre Forumsmitgliedschaft - meine Entwicklung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dies ist das Jahr der Jubileen. Am 16. Juni feierte ich die achtjährige Mitgliedschaft bei meinem E-Mail-Anbieter. Nun, am 17. Juni, feiere ich meine zweijährige Mitgliedschaft in diesem Forum, und habe ich mich dazu entschlossen, mal einen Rückblick über meine Entwicklung zu verfassen. In erster Linie dient er natürlich mir selbst, aber vielleicht findet der ein oder andere in diesem Text Hinweise oder Anregungen, wenn er gerade auf einem Plateau steht und nicht weiterkommt.

Vorgeschichte

Vorgeschichten nerven, die braucht kein Mensch. Also könnt ihr beim nächsten Punkt weiterlesen, wenn ihr wollt. Bis dann. :-D

So, ihr treuen Leser, die das hier noch lesen ...

In der achten Klasse verliebte ich mich in eine Mitschülerin. Ich war 14 Jahre alt, und meine Erfahrungen mit Frauen beschränkten sich auf einen Kuss im Kindergarten, den ich als schöner Prinz dem holden Dornröschen auf die Wange hauchte. Ich war ein Nice Guy wie aus dem Lehrbuch, verabscheute Jungs, die immer nur das eine wollten und war von Mädchen enttäuscht, die sich darauf auch noch einließen. Aber dazu später mehr.

Meine Auserwählte, die für die nächsten sechs Jahre meine Oneitis sein sollte, erwiderte meine Gefühle nicht. Ich sei „nett, aber leider nicht mein Typ.“

Ich muss dazu erwähnen, dass ich, nett und gentlemanlike wie ich nun mal war, ihr das natürlich nicht gesagt habe; unsere Kommunikation beschränkte sich auf Briefe, unser Kontakt auf Blickkontakte und Begrüßungen in der Schule. Ihren ersten Antwortbrief konnte ich nach einmaligem Lesen bereits auswendig hersagen; ihre Briefe verwahre ich bis heute in meinem Safe.

Nach der achten Klasse wechselte sie in die Parallelklasse, nach der zehnten verließ sie die Schule. Beides tat meiner Oneitis keinen Abbruch; heute weiß ich, dass Oneitis nur eine Persönlichkeitsschwäche ist und absolut nichts mit der jeweiligen Person zu tun hat.

In den Sommerferien zwischen der siebten und der achten Klasse, wurde ich von dem Gedanken ergriffen, mich in sie verliebt zu haben. Dies war bei mir schon immer der Fall gewesen, ich war im Laufe meiner Schulkarriere in nahezu jede Mitschülerin verliebt, darunter auch hässliche und dicke, einfach nur weil ich es mir eingeredet hatte; heute weiß ich, dass ich nur versucht habe, ein Loch in mir zu füllen (wer an etwas Schweinisches denkt, ist taktlos und soll gefälligst aufhören, weiterzulesen :-D ).

Ich wollte jedoch niemals Sex mit ihr, ich wollte sie nicht haben, und, so vermute ich, ich wollte auch keine Beziehung mit ihr. Ich wollte nur, dass sie glücklich wird, im Nachhinein frage ich mich manchmal, ob das nicht die bedingungsloseste Liebe war, die ich je empfunden habe.

Apropos Liebe. Mit meinen 14 Jahren dachte ich natürlich, der einzige zu sein, der wisse was es heißt, wirklich zu lieben. Niemand könne je so lieben oder geliebt haben wie ich ...

Nachdem ich mein Abitur in der Tasche hatte, ich war 18 Jahre alt, überredeten mich meine Jahrgangskameraden, mit in einen Club zu kommen (ich bin bis dahin noch nie in einer Disko gewesen). In den nächsten Monaten ging ich immer öfter in Clubs, oft mit anderen, einige Male auch alleine. Ich gab Geld für Alkohol und Eintritt aus, tanzte ausgiebigst (nachdem ich mich anfangs nicht mal getraut hatte, am Rand oder an der Bar zu tanzen), was natürlich zum Großteil an der enthemmenden Wirkung des Alkohols lag.

Mit 19 Jahren wollte ich das Clubleben dazu nutzen, mit einigen Mädchen ins Gespräch zu kommen und vielleicht sogar eine Beziehung mit einer von ihnen zu haben.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die Mädchen zwar immer sehr gerne mit mir redeten, aber dann doch mit meinen Kumpels weggingen, die doch nur ficken wollte. Als Logikgenie war die Schlussfolgerung für mich klar: „Frauen wollen nur ficken und sie wollen nur Typen, die sie ficken, keine netten Männer wie mich.“

Ich habe das immer sehr bedauert, denn ich war doch so nett und, wie ich in dieser Zeit hieß, „der letzte Gentleman auf der Welt“.

Es reichte noch nicht zur Transferleistung; anstatt zu erkennen, dass ich mich verändern musste, forderte ich insgeheim von den Frauen, doch nicht immer auf die Typen ‚reinzufallen’ (davon kann man hier nicht sprechen, denn sie wollten es ja selbst), die sie nur ficken. Es war in etwa so, als würde man sich darüber beschweren, dass der Bäcker Geld für seine Brötchen will, anstatt sich mit einem netten Gruß und einem Lächeln zufrieden zu geben.

An meiner ersten Uniparty, der O-Phasen-Party meiner Fakultät, flirtete ich mit einem Mädchen aus meinem Jahrgang, das eine Thekenschicht übernommen hatte. Ich muss mich ganz gut angestellt haben, ich bekam Freigetränke und fand, dass es das tollste Gespräch seit langem war, wir lachten beide oft und fühlten uns gut. Ich machte mir schon wieder Hoffnungen, als mich gegen Ende der Veranstaltung unvermittelt der Satz traf „Ich muss jetzt weg, mein Freund holt mich gleich ab.“ Bamm. Ich habe mich weiterhin souverän gegeben, im Nachhinein habe ich die Frauen aber verflucht. Wieso flirtet sie mit mir, nur um mir dann zu sagen, dass sie kein Interesse an mir hat ( = dass sie einen Freund hat. Das war der Satz, den ich in jungen Jahren am meisten von den Mädchen hörte, nachdem ich ihnen meine Liebe gestand (ja, gestand, wie ein Verbrecher ...)).

Kurz nach meinem 20. Geburtstag ließ ich mich in einer StudiVz-Gruppe für Singles darüber aus, wie fies Frauen wären, dass sie testen und lügen usw.

Wenige Tage später bekam ich eine ominöse PN von einem Mitglied. In dieser hieß es, dass meine Thesen in die richtige Richtung gingen, und dass es sogar eine eingeschworene Community gäbe, die sich genau mit so etwas befasste. Anbei war die Buchempfehlung zu The Game/Die perfekte Masche von Neil Strauss sowie Links zu diesem und zu einem anderen Forum.

Ich war Feuer und Flamme ...

Erzähl uns endlich was über deinen Anfang im PickUp. Wie konntest du von so einem Loser zu so einem geilen Typen wie heute werden?!

Ich lieh mir das Buch Die perfekte Masche aus der Bibliothek aus. Es ist nicht freizugänglich, sondern muss bestellt werden. Bei der Ausgabe sah mich der Bibliothekar mit einem seltsamen Lächeln an. Ich habe ihn in der Szene nie getroffen, deshalb weiß ich nicht, was das bedeutete oder ob ich es mir nur eingebildet habe.

Es handelte sich um die gebundene Fassung, die ich sehr schön finde. Der blaue Einband mit der silbernen Schrift am Buchrücken vermittelte Geborgenheit, Geheimnisse und Erleuchtung. Eifrig begann ich damit, Die perfekte Masche zu lesen. Und ich war begeistert. Die Geschichte gefiel mir, ich mag so einen Intrigenkram. :-D

Ich schrieb mir die erwähnten Buchtitel heraus und wollte auch diese lesen.

Mein einziger Kritikpunkt, so schrieb ich demjenigen, der mir m StudiVz die Augen geöffnet habe, sei der, dass in dem Buch zwar einige Techniken benannt und angedeutet seien, jedoch erführe man doch gar nicht, wie diese funktionierten. In dieser Hinsicht hatte das Buch mir überhaupt nichts gebracht.

Er verwies seinerseits wieder auf die Foren.

Das Buch las ich im April/Mai 2007, Mitte Mai wurde ich besuchender Leser hier im Forum und meldete mich schließlich an besagtem 17. Juni 2007 an.

Meine Aktivitäten beschränkten sich jedoch anfangs weiterhin aufs Lesen. Mein erster Beitrag war im Karlsruher Lair, ich fragte an, ob auch Anfänger gern gesehen würden, und dass ich noch keinerlei Erfahrung habe, mich aber sehr interessiere. Aus verschiedenen Gründen (keine Zeit, aber auch meistens Angst (ich war sehr schüchtern, was ich auch mehrmals im Lairthread zum Ausdruck brachte) vor den ganzen großen Aufreißkünstlern, die in meinen Augen echte Übermenschen sein mussten) stattete ich dem Lair zum ersten Mal am 28. November 2007 einen Besuch ab – wir waren zu viert, venosta, web-seb, Turmalin und ich. Zu meiner Verwunderung waren die anderen drei ganz normale Menschen, es umgab sie keine sakrale Aura, die mich blendete und auf die Knie zwang.

Im StudiVz beklagte ich mich über eine andere Dame, mit der ich „Online-Game“ betrieb (ich war nie aktiv sargen. Damals hat mir das nötige Know-How gefehlt, heute halte ich es für überflüssig). Nach einigen Nachrichten berichtete auch sie in einem Nebensatz von einem Freund. Sie war nach damaligen Maßstäben eine HB9 (nach meinen heutigen vielleicht eine gute 6). Zum Glück beschwerte ich mich, denn das sollte mich mit einem Menschen bekannt machen, der bis heute mein Mentor ist.

In der Gruppe trieben sich mit Sicherheit einige PUAs herum, denn ich bekam lauter gute Ratschläge.

Nach etlichen weiteren Nachrichten schwieg sie auf einmal still. Erklären kann ich mir das bis heute nicht, aber es ist auch egal. Next.

Alles im Leben hat seinen Sinn, und ich habe in dieser Zeit wirklich sehr viel gelernt über Frauen und PickUp allgemein.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an meinen Mentor Tom!

Von Theorie-Meistern und der Enthaltsamkeit hinsichtlich des Sargens

Vielleicht erinnern sich einige hier noch an den selbsternannten Theorie-Meister des Forums. Dieser Junge meinte, nachdem er 20 Lektüren je zehnmal gelesen hatte und kaum etwas daraus anwenden konnte, mehr zu wissen als jeder andere im Forum ... Das war 2008.

Bereits 2007 hatte ich mehrere Bücher zum Thema gelesen, angeregt durch Die perfekte Masche sowie einen Thread hier im Forum, in dem empfehlenswerte Bücher genannt sind. Ich bin ein leidenschaftlicher Bibliophiler, in meinem Zimmer stapeln mittlerweile sich sehr grob geschätzt 1000 Bücher, davon sind (alle Zahlen grob geschätzt) 100 für die Uni, 200 für die Erbauung, und die restlichen 700 beschäftigen sich direkt oder zumindest im weitesten Sinne mit Persönlichkeitsentwicklung. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich vielleicht erst 300-400 von den 1000 gelesen habe. :-D

Mit der Perfekten Masche fing es an, bald darauf las ich Die Psychologie des Überzeugens von Cialdini, So kriegen Sie jede Frau rum von Clink, Wie Sie jede Frau rumkriegen von Mystery (das hab ich allerdings nur angefangen, ich glaub, ich hab nicht mal die Hälfte gelesen) und vieles vieles vieles mehr, darunter natürlich auch Lob des Sexismus von endless enigma. Eine detailliertere Lektüreliste gibt es auf Anfrage per PN. Vielleicht. Wenn ich mal die Muse dazu finde, soviel zu tippen. :-D

Viel von dem Gelesenen habe ich schnell adaptiert. Es mag sein, dass bei einem Großteil der Menschen Wissen nur durch Erfahrung gelernt werden kann, mir hat das Lesen meiner Meinung nach aber viel mehr gebracht, als das tatsächliche Anwenden.

Frauen lernte ich an der Uni oder auf dem Weg dorthin kennen, ich sah keine Notwendigkeit darin, meine Zeit zu opfern und extra dafür erneut rauszugehen, lieber las ich zuhause.

So lernte ich Mitte Oktober 2007 an der Uni meine jetzige LTR kennen.

Anfang November 2007 startete ich meinen ersten Layversuch – und scheiterte kläglichst. Genauere Details sind in meinem zweiten Thread nachzulesen, im Großen und Ganzen ging es darum, dass ich keinen hochbekam und dass ich Sex generell nicht so toll fand.

Mein Game muss irgendwas gehabt haben, denn obwohl es erst im Februar 2008 klappte (in ihr abzuspritzen sollte sogar erst ein knappes Jahr später gelingen), schaffte ich es, dass sie nicht das Interesse an mir verlor, im Gegenteil – und das, obwohl sie einen Freund hatte.

Erzähl jetzt endlich mal was Genaueres über deine Entwicklung, was soll ich den aus dem bisher Gelesenen lernen?

Stimmt, ich habe schon viel mehr geschrieben, als ich wollte, ohne konkret zu werden. B-)

Das liegt zum Teil auch daran, dass es für mich als sich Entwickelnder teilweise sehr schwierig ist, im Nachhinein die einzelnen Entwicklungsschritte nachzuvollziehen.

Zu der Zeit herrschte im Forum noch allgemein die Meinung „All Game is Inner Game.“ Da ich wie gesagt sowieso ‚nur’ viel las und ‚nichts tat’, schloss ich mich dem natürlich gerne an.

Erst später gab es einige und dann immer mehr, die sich auch von dieser Maxime lösten und eine outergameorientierte Einstellung propagierten. Wer nun noch auf Inner Game schwor, wurde verlacht oder bestenfalls ignoriert. Mittlerweile befindet sich das wieder im Gleichgewicht; es gibt viele Diskussionen, welches nun besser wäre, doch diese kommen zu keinem Ergebnis.

Trotzdem halte ich weiterhin an meiner Einstellung fest, dass es das Inner Game ist, das letzten Endes entscheidet, ob wir ‚gut’ sind. Ich will nicht bestreiten, dass man mit einem guten Outer Game jeden Tag eine andere Frau gamen und flachlegen kann. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, mit einem schlechten Inner Game eine intensivere Beziehung zu einer Frau aufbauen zu können.

Ein gutes Inner Game hilft uns auch in vielen weiteren Situationen, nicht unr in Bezug auf Frauen.

Aber natürlich muss das mal wieder jeder für sich selbst entscheiden ...

Mir fallen drei Wege ein, um im PickUp Erfolg zu haben. Natürlich muss man erst mal für sich überlegen, welche Erfolge man haben möchte. Der eine möchte jeden Tag einen ONS, der andere möchte eine LTR und fände ONS total uninteressant.

Überlegt euch bitte einmal, wie lange ihr in diesem Forum seid/PickUp kennt, was eure anfänglichen Ziele waren und ob ihr euch immer noch darauf zu bewegt oder schon längst vom ursprünglichen Weg abgekommen seid und/oder neue Ziele habt. Tut das jetzt bitte, ich warte solange.

So. Seid ihr eurem Ziel treu geblieben? Oder habt ihr es aufgegeben, weil euch PickUp eine neue Dimension der Möglichkeiten eröffnet hat? Oder seid ihr ungewollt von eurem Ziel abgekommen, weil ihr von der Masse an Informationen erschlagen worden seid?

Aber zurück zu den drei Wegen zum Erfolg. Im Grunde ganz simpel:

1. Inner Game stärken (lesen)

2. Outer Game stärken (sargen)

3. beides (beides)

Ich habe anfangs den ersten Weg eingeschlagen. Das Outer Game kam ganz von alleine nach, ohne dass ich aktiv etwas dafür tun musste.

Trotzdem würde ich Neulingen heute empfehlen, den dritten Weg zu nehmen. Allerdings ohne die gängigen Formeln als in Gold gegossene Regeln anzusehen, wie beispielsweise „1 Stunde Theorie, eine Stunde im Feld“ oder „1 Einheit Theorie, 3 Einheiten Praxis“. Einfach nach belieben.

Wenn ihr soziale Ängste habt, geht sargen. Ja wirklich, geht gezielt raus und überwindet diese Ängste. Im Endeffekt ist dies auch eine Technik zum Stärken des Inner Games.

Habt ihr aber keine, dann braucht ihr meiner Meinung nach auch nicht extra sargen zu gehen. Ihr werdet genug Möglichkeiten haben, Frauen kennen zu lernen, auch wenn ihr an eurem normalen Tagesablauf kaum etwas ändert. Wozu noch einmal extra Zeit investieren? Ein häufiges Paradox in der PU-Szene ist dieses: Durch PU lernen wir, Frauen nicht auf ein Podest zu heben. Trotzdem tun wir alles, um eine (oder mehrere) Frauen zu bekommen. Anfangs völlig verständlich wie ich finde, jedoch sollte man sich irgendwann dessen bewusst werden, und dann Frauen wirklich nur als ein Aspekt unter vielen im Leben betrachten. Nach dem Motto: Es ist schön, wenn’s so kommt, es ist schön, wenn’s nicht so kommt. Du kriegst die eine Frau aus deiner Klasse/deinem Studiengang/deinem Büro nicht? Cool, schon kannst du dich auf die nächste konzentrieren oder hast wieder mal Zeit, mit Freunden etwas essen zu gehen.

Meine Entwicklungsschritte in Stichworten und soweit ich mich daran erinnern kann:

- Bücher gelesen

- die gesamte [damalige] Schatztruhe ausgedruckt und gelesen

- Online Game betrieben (würde ich heute nicht mehr empfehlen, Online Game erst, wenn ihr im echten Leben was drauf habt. Unterliegt nicht meinem Fehlschluss, dass es mit guten Online Game automatisch auch draußen klappt. Das kann so sein (wie zum Glück bei mir), aber das muss es nicht)

- Frauen kennen gelernt, Frauen getroffen, Frauen geküsst

- innere psychische Barrieren überwunden und mit einer Frau geschlafen

- Inner Game, Inner Game, Inner Game (siehe mein Thread „Der Affirmationsspaziergang“)

- LTR, die perfekt läuft (siehe mein Thread „Eine Beziehung führen. Meine Ansicht“)

Fazit

1. Jeder kann es schaffen, egal wo er anfängt.

2. Stärke dein Inner sowie dein Outer Game.

3. Verschwende nicht deine Zeit mit sargen, wenn du es nicht nötig hast.

4. Hinterfrag alles, was dir im Forum geboten wird und was dir nicht sofort einleuchtet. Übernimm nichts, nur weil es irgendeiner geschrieben hat, egal wie viel Gutes du von ihm schon gelesen hast. Jeder kann sich irren und nicht alles trifft für alle zu.

5. Sei du selbst und geh deinen eigenen Weg ... du magst aus der sozialen Konditionierung herausgerissen worden sein, jedoch bist du in die „pickup’sche“ Konditionierung hineingeschlittert. Das ist zwar ein Fortschritt, trotzdem solltest du PU als Richtlinie und nicht als in Gold gegossene Regeln ansehen.

6. Verwechsle „Sei du selbst“ nicht mit „Okay, ich bin schüchtern, dann bleib ich das eben.“

7. Lies nur gute Beiträge hier. Wenn du es geschafft hast, vor dem Lesen gute von schlechten Beiträgen zu unterscheiden, sag mir wie. B-)

Ich glaube, das wars im Großen und Ganzen. Ist nicht so lehrreich, wie ich mir das anfangs erhofft hatte, und sicher auch nicht vollständig, aber wenn nur einer davon profitiert, hat dieser Text schon etwas gebracht.

Ich habe viele tolle Leute in der Community kennen gelernt (natürlich auch viele Spasten, wo gibt’s die nicht B-) ) und möchte im Folgenden diesen und anderen Personen danken (keine wertende Reihenfolge). Die meisten werden wissen wofür, wenn nicht, Pech gehabt:

Dreamcatcher, Xajorkith, nicolasso, venosta, meinem Mentor, meiner LTR, Hexe, Examinator2006, andi_k, Basem101, Hearts_and_Minds, Chaossoldat, endless enigma, Automatikk, Lightbringer Anton, White Gekko, William Villain, Eminenz, Astradamus, The J., flying suicide, Master, Essey, tentacle, edel, MTM, Mephisto, Tony.Montana76, King Koitus, butters, Robin Masters, The Dawe, Quex, Fastlane, fordwolf, DangerKlaus, Wang, Serbian Player, Pizza, Remains, Razor, BigMike, Valentino, blade_runner, Seth Audere, sharkk, Winddancer, MeinLieberScholli, Lingasus, The Healing Guy, Castor und noch viele viele viele viele mehr sowie alle, die ich spontan vergessen habe. :-o

Ich wollte mich mit diesem Beitrag ursprünglich aus der Community zurückziehen, aber da das viele ankündigen und sowieso keiner durchzieht, trete ich nur etwas kürzer, bleibe aber natürlich trotzdem hier. B-)

Vielen Dank an die gesamte Community, und hoffentlich können einige Neulinge hier rauslesen, dass man von ganz unten nach ganz oben kommen kann wenn man dranbleibt, egal wo man startet.

Beste Grüße und viel Erfolg euch allem bei allem was ihr tut,

Lightning :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

danke! fands sehr interessant zu lesen. Viele Sachen (so ungefähr alles, bis auf das Online Game) treffen genau auf mich zu. Besonders das mit den Büchern. Gut zu wissen, dass man auch so was erreichen kann :)

Ich versuch dann in 2 Wochen aber trotzdem mal 3.(beides). Und da ich immer etwas extrem bin, werd ich noch ein von andi_k gebasteltes Intensivprogramm absolvieren (:

*edit*

oh, toll. er ist gebannt und ein recht sinnvoller Thread hat plötzlich keinen Inhalt mehr.

bastel ich mir halt mein Intensivprogramm selber, hmpf...

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 300 - 400 Bücher zur Persönlichkeistentwicklung gelesen ?

Ich frag mich, ob man nicht irgendwann einfach man selbst sein kann, eben mit seinen Kanten und Macken. Statt ewige Bücher zu lesen. Das Leben lehrt einen doch auch schon 'ne Menge. Mir wäre es zu stressig, 100 Bücher zu lesen, nur um rauszubekommen wie ich Frauen flachlegen kann. Das ist doch quatsch. Sollte auf jeder normal denkende Mensch auch so sehen. Es gibt im Leben sovieles mehr, genau weil man Frauen zu so einem Zentral Aspekt ist es doch schon verkehrt. Alles dreht sich nur um Frau, Frau, Frau. Naiv.

Man liest sich vllt. 1-2 Bücher zu, macht sich seine eigenen Gedanken und zieht seinen Weg durch.

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast 300 - 400 Bücher zur Persönlichkeistentwicklung gelesen ?

300-400 von den 1000. Darunter sind also auch Bücher für die Uni und Bücher zur Erbauung. :-)

Die Zahlen stimmen so wie sie da oben stehen aber wohl nicht so ganz ... zieh von der PE noch 100-200 Bücher ab und zähl sie zu der Erbauung dazu. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lightning:

Bist du noch nie auf den Gedanken gekommen, dass da was du machst vielleicht too much ist ? Sogar 200 Bücher für PE ist doch maßlos oversized. In welcher Zeitspanne ? 2 Jahre, neben dem Studium ? Bei 720 Tagen, 200 Bücher, macht das knapp 1 Buch alle 3 Tage. Hast du keine anderen Hobbies gehabt außer Muschis ?

Das ist doch Brainfuck vom feinsten. Vorallem da es auch in diesem Bereich keine endgültigen Warheiten gibt und alles letztendlich immer Subjektiv ist.

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

es gibt auch ziemlich coole Menschen, die einfach nur gern lesen. Wo liegt denn hier das Problem?

Wenn man es nicht allzusehr übertreibt, ist Lesen ein sinnvolles Hobby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage bitte, daß deinen Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung nicht alle Ratgeberliteratur sind? :-) Sondern auch gute Romane/Literatur und Sachbücher?

Ansonsten ist Lesen natürlich ein tolles Hobby uind entwickelt Persönlichkeit und Horizont natürlich tiefgehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen das Lesen ansich sagt auch keiner was, da gebe ich jon29 10000000% Recht. 1000000% Recht.

Aber PE als Ratgeberliteratur, davon 200 wegzuschrubben ist echt heftig. Und mehr als nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sage bitte, daß deinen Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung nicht alle Ratgeberliteratur sind? ;-) Sondern auch gute Romane/Literatur und Sachbücher?

Meine Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung sind nicht alle Ratgeberliteratur. Sondern auch gute Romane/Literatur und Sachbücher.

Ernsthaft, Ratgeberliteratur habe ich eher weniger im Repertoire. ^_^

Hast du keine anderen Hobbies gehabt außer Muschis ?

PE hat eben nicht nur mit Muschis zu tun.

Ich sehe jetzt erst dein Edit im ersten Post von dir:

Ich frag mich, ob man nicht irgendwann einfach man selbst sein kann, eben mit seinen Kanten und Macken. Statt ewige Bücher zu lesen. Das Leben lehrt einen doch auch schon 'ne Menge. Mir wäre es zu stressig, 100 Bücher zu lesen, nur um rauszubekommen wie ich Frauen flachlegen kann. Das ist doch quatsch. Sollte auf jeder normal denkende Mensch auch so sehen. Es gibt im Leben sovieles mehr, genau weil man Frauen zu so einem Zentral Aspekt ist es doch schon verkehrt. Alles dreht sich nur um Frau, Frau, Frau. Naiv.

Man liest sich vllt. 1-2 Bücher zu, macht sich seine eigenen Gedanken und zieht seinen Weg durch.

Ja ... siehe oben. PE != Frauen flachlegen. Da hast du etwas verwechselt.

Wenn du dich mit 1-2 Büchern begnügst, ist das doch sehr schön. Ich hingegen lese für mein Leben gern und bin einfach daran interessiert, was wer wie sieht. :-)

Zu der Sache mit den Frauen: Hast du in meinem Eingngspost nur die Stelle mit den Büchern gelesen, oder auch die, dass sich nicht alles um Frauen drehen sollte?

Wieso denkst du bei PE gleich an Frauen flachlegen? Beschäftigst du dich vielleicht selbst zuviel damit? Nur ein Denkanstoß. :-o

Ich habe hier nur einen möglichen Weg beschrieben, und zwar den, den ich gegangen bin. Daran lässt sich nichts mehr ändern und das möchte ich auch gar nicht. Aber ihr braucht euch deshalb nicht an der Sache mit den Büchern festzubeißen, keine Angst, ich hab ein Leben. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lightning:

Ich habs nur daraus geschlossen, da der Zentralaspekt deines Textes wirklich nicht PE, sondern Frauen waren. Deswegen schloss ich es draus, dass du PE betrieben hast um eben Frauen durchzuflaxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

So Jungs,

ICH fand den text schön zu lesen, man kann definitiv etwas mitnehmen und ausserdem war er unterhaltsam ^^

Lighning, du bist ein toller Kerl und es ist schön, wenigstens einen teil deiner Geschichte zu kennen. Ich hoffe du bleibst dem Forum und uns noch lange erhalten.

Hoffentlich kontaktiert dich einer unserer Lairleiter mal bald ^_^

Liebe Grüße,

Chris

Und @mJay...Hasi, wer von Persönlichkeits Entwicklung keine Ahnug hat, sollte still sein, oder Wikipedia benutzen ;-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr werdet genug Möglichkeiten haben, Frauen kennen zu lernen, auch wenn ihr an eurem normalen Tagesablauf kaum etwas ändert. Wozu noch einmal extra Zeit investieren? Ein häufiges Paradox in der PU-Szene ist dieses: Durch PU lernen wir, Frauen nicht auf ein Podest zu heben. Trotzdem tun wir alles, um eine (oder mehrere) Frauen zu bekommen. Anfangs völlig verständlich wie ich finde, jedoch sollte man sich irgendwann dessen bewusst werden, und dann Frauen wirklich nur als ein Aspekt unter vielen im Leben betrachten. Nach dem Motto: Es ist schön, wenn’s so kommt, es ist schön, wenn’s nicht so kommt. Du kriegst die eine Frau aus deiner Klasse/deinem Studiengang/deinem Büro nicht? Cool, schon kannst du dich auf die nächste konzentrieren oder hast wieder mal Zeit, mit Freunden etwas essen zu gehen.

Lieber Lightning,

das was du dort geschrieben hast, ist genau der Gedanke den ich schon Ewigkeiten im Kopf habe. Sehr schön dies auch von dir zu lesen.

Auch ich danke dir für eine gute immernoch bestehende Zusammenarbeit und wünsche dir weiterhin nur das Beste mit deiner LTR.

Du weißt genau so gut wie ich, dass wir uns immer entwickeln und das das erst der Anfang eines glücklichen und erfülltem Leben ist.

Das Ganze möchte ich mit einem Zitat von Abraham Lincoln beenden: "Man kann nicht die Macht den Schwachen geben,

indem man die Starken schwächt."

Alles Gute

WhiteGekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

YEAH BUDDY ich stehe mit auf der Liste, daher sehr guter Thread B-)

Vielleicht sollte es gar einen eigenen Bereich für derartiges geben, eine Art "Begrüßungsunterforum" oder so.

Ich finde (Bücher) lesen übrigens sehr schön und den Beitrag gut geschrieben und interessant zu lesen.

Zu deinem Fazit:

7. Alle Beiträge von mir :-o

8.? Wie soll es weitergehen? Ziele, Wünsche, Visionen? Heiraten ^_^ ?

Oh, in 1 Woche hab ich auch 2jähriges :-)

Ich freu mich schon so

Wir sehen uns in ICQ mit Geschichten über Weiber, Sport und Markus Rühl

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lightning,

ersmal super Post stelle gerade fest, dass es mir ziemlich genauso ging/geht.

Ich finds gut, dass du deinen Weg gefunden hast und freue mich, weiterhin Tipps von dir zu bekommen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Weg egal wie der aussieht und/oder ob der etwas mit PU zu tun haben wird.

Viele Grüße

m_e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

mit großem interesse hab ich das gelesen, und ich muss sagen, ich finde mich des öfteren selbst wieder.

ich gratulier zu deiner entwicklung und bedanke mich bei dir für viele gute gespräche. du hast mir geholfen und ich hoffe ich dir auch.

ich bin gerade dabei den weg ein wenig vom pickup weg zu führen, was mit sicherheit auch damit zusammenhängt, dass ich mich gerade auf andere bereiche konzentriere.

das heißt auch, sich gedanken über die grundpunkte zu machen, und diese mitzunehmen. also praktisch nur das wichtigste.

das hast du cool beschrieben, auf was es EIGENTLICH ankommt. das andere kann man hinter sich zu lassen (mit der einsicht, dass es nicht für alles eine anleitung gibt im leben)

viel erfolg noch :)

bearbeitet von Fù Pèidé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. :-)

WhiteGekko:

Cheers. You rock man. ;-)

Automatikk:

Deine Beiträge sind natürlich reines Gold. B-) Eine Aussicht wäre aber mal (auch/vor allem für mich) interessant, danke für die Anregung!

Dein Zweijähriges wird natürlich auch der Hammer. RUUUUUUUUUUHHHLLLLLLL!!!

m_e:

Immer wieder gern. Ohne meinen Mentor wär ich heute sicher nicht so weit, ich will ein Stück davon zurückgeben. Mittlerweile habe ich ja selbst Schüler (z. B. eben dich :friends:, und ich glaube, dass es ihnen auch hilft.

Fù Pèidé:

Du bist echt der Mann, der die Akzente setzt. :friends:

du hast mir geholfen und ich hoffe ich dir auch.

Auf jeden Fall. ^_^

Schön, wenn PU so gut funktioniert und man sich gegenseitig hilft und für einander da ist. Ein ganz großes Plus der Community. Sucht den Beitrag von sharkk dazu und wendet es an!

EDIT: Ach ja, und du gehörst auf jeden Fall auch in die Liste derjenigen, bei denen ich mich bedanken möchte! :-o

Nun, was wird folgen?

Abwenden von PU/dem Forum? Vielleicht, aber unwahrscheinlich. Natürlich muss der Weg irgendwann weitergehen, PU ist nur eine Station. Und das ist jetzt nicht dieses "Ich hab die Wahrheit gesehen"-blabla, das sich hier alle paar Wochen in Threads "Erleuchteter" findet, die einen guten Schritt vorwärtsgekommen sind, aber denken, dass dies nun das Ende des Weges sei. Es geht immer weiter, wie auch WhiteGekko hier schon sagte.

Heiraten werde ich vielleicht in ferner Zukunft einmal, darüber mache ich mir heute noch keine Gedanken.

Genauere Zukunftspläne folgen vielleicht bei meinem Dreijährigen. :friends:

Peace and Love!

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Jungs,

ICH fand den text schön zu lesen, man kann definitiv etwas mitnehmen und ausserdem war er unterhaltsam ^^

Lighning, du bist ein toller Kerl und es ist schön, wenigstens einen teil deiner Geschichte zu kennen. Ich hoffe du bleibst dem Forum und uns noch lange erhalten.

Hoffentlich kontaktiert dich einer unserer Lairleiter mal bald ^_^

Liebe Grüße,

Chris

Und @mJay...Hasi, wer von Persönlichkeits Entwicklung keine Ahnug hat, sollte still sein, oder Wikipedia benutzen ;-):-)

@Long C:

Ich glaube Persönlichkeits Entwicklung ist etwas, was jeder Mensch in seinem Leben mehr oder weniger durchmacht.

Ich wil garnicht den Thread-starter ankreiden, ich finds echt cool die Entwicklung. Und auch das was WhiteGhekko geschrieben hat.

Ich finds auch schön ein gutes Buch zu lesen und dadurch auf neue Ideen zu kommen. Aber reine Bücher über PE Entwicklung halte ich für mist. Weil man eben das Leben auch nicht aus Büchern lernen kann. Klar, habe ich mir auch coole Sachen aus Büchern, hier ausm Forum geholt, Denkansätze etc. , aber ich muss keine 150 Bücher studiert haben. Vieles lehrt einen einfach auch das Leben und durch natürliche selbst reflektion.

Ich finds vorallem gut, dass er anspricht "Und das ist jetzt nicht dieses "Ich hab die Wahrheit gesehen"-blabla, das sich hier alle paar Wochen in Threads "Erleuchteter" findet, die einen guten Schritt vorwärtsgekommen sind", weil sowas taucht hier wirklich alle paar Wochen auf indem einer von seiner super mega tollen Entwicklung berichtet und denkt weit gekommen zu sein.

Ebenso wie jeder automatisch denkt, dass nur er alles so richtig verstanden aht wie man es zu verstehen hat. Und das nur man selber bisher am meisten im Leben geliebt hat. s. ", ...der einzige zu sein, der wisse was es heißt, wirklich zu lieben" Zitat, Lightning. Das zeigt schon, dass wir alle irgendwo auch universell sind. Und das alles was jemand lernt, wir auch lernen können. Und das wir im Prinzip, garnicht so verschieden und einzigartig sind, wie wir es glauben zu sein.

Ich stehe in meinem Leben derzeit am Scheideweg. Ich habe so gut es geht, dass meiste was ich konnte im Leben aufgegriffen und umgesetzt. Was kommt als nächstes ? Von wem kann ich als nächstes lernen ? Welche super Person werde ich wohl demnächst treffen ?

bearbeitet von mJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mJay:

Weil man eben das Leben auch nicht aus Büchern lernen kann.

Man nicht, ich schon. ;-)

aber ich muss keine 150 Bücher studiert haben.

Den Großteil habe ich eben nicht studiert, sondern 'nur' gelesen.

Das zeigt schon, dass wir alle irgendwo auch universell sind. Und das alles was jemand lernt, wir auch lernen können. Und das wir im Prinzip, garnicht so verschieden und einzigartig sind, wie wir es glauben zu sein.

Ich stehe in meinem Leben derzeit am Scheideweg. Ich habe so gut es geht, dass meiste was ich konnte im Leben aufgegriffen und umgesetzt. Was kommt als nächstes ? Von wem kann ich als nächstes lernen ? Welche super Person werde ich wohl demnächst treffen ?

:-)

Long C:

Sorry, hatte dich oben vergessen!

Danke auch für deinen Beitrag, hat mich sehr gefreut.

Mein Besuch bei eurem Lair wird auf jeden Fall stattfinden und anschließend gibst du mir ein Wasser aus. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow ich bin angenehm überrascht, dein post motiviert einen weiter zu machn und nicht aufzuhören.

danke .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Wie du hast Frauen getroffen OHNE ZU SARGEN? DAS GEHT?

Wenn ich das bei uns im Lair erzähle... das pusht das Game ins nächste Jahrtausend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gear: Keep on gaming. :-)

-DK-:

Hey, war dein Nick früher DangerKlaus? Den hab ich in der Mitgliederliste nicht mehr gefunden und DK ... hmmm. ;-)

Von welchem Lair kommst du denn? Frauen kann man überall kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
-DK-:

Hey, war dein Nick früher DangerKlaus? Den hab ich in der Mitgliederliste nicht mehr gefunden und DK ... hmmm. ;-)

Man hat mich enttarnt. :-)

Aber mal ernst...schön das bei dir alles gut läuft. Weiter so.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So. Seid ihr eurem Ziel treu geblieben? Oder habt ihr es aufgegeben, weil euch PickUp eine neue Dimension der Möglichkeiten eröffnet hat? Oder seid ihr ungewollt von eurem Ziel abgekommen, weil ihr von der Masse an Informationen erschlagen worden seid?

Aber zurück zu den drei Wegen zum Erfolg. Im Grunde ganz simpel:

1. Inner Game stärken (lesen)

2. Outer Game stärken (sargen)

3. beides (beides)

Ich habe anfangs den ersten Weg eingeschlagen. Das Outer Game kam ganz von alleine nach, ohne dass ich aktiv etwas dafür tun musste.

Trotzdem würde ich Neulingen heute empfehlen, den dritten Weg zu nehmen. Allerdings ohne die gängigen Formeln als in Gold gegossene Regeln anzusehen, wie beispielsweise „1 Stunde Theorie, eine Stunde im Feld“ oder „1 Einheit Theorie, 3 Einheiten Praxis“. Einfach nach belieben.

Wenn ihr soziale Ängste habt, geht sargen. Ja wirklich, geht gezielt raus und überwindet diese Ängste. Im Endeffekt ist dies auch eine Technik zum Stärken des Inner Games.

Habt ihr aber keine, dann braucht ihr meiner Meinung nach auch nicht extra sargen zu gehen. Ihr werdet genug Möglichkeiten haben, Frauen kennen zu lernen, auch wenn ihr an eurem normalen Tagesablauf kaum etwas ändert. Wozu noch einmal extra Zeit investieren? Ein häufiges Paradox in der PU-Szene ist dieses: Durch PU lernen wir, Frauen nicht auf ein Podest zu heben. Trotzdem tun wir alles, um eine (oder mehrere) Frauen zu bekommen. Anfangs völlig verständlich wie ich finde, jedoch sollte man sich irgendwann dessen bewusst werden, und dann Frauen wirklich nur als ein Aspekt unter vielen im Leben betrachten. Nach dem Motto: Es ist schön, wenn’s so kommt, es ist schön, wenn’s nicht so kommt. Du kriegst die eine Frau aus deiner Klasse/deinem Studiengang/deinem Büro nicht? Cool, schon kannst du dich auf die nächste konzentrieren oder hast wieder mal Zeit, mit Freunden etwas essen zu gehen.

Ich wollte dazu nochmal was anführen. Ich hab das ja ähnlich gehalten und nur gelesen und mich auf das soziale Umfeld beschränkt anstatt aktiv zu üben. Da wurde dann auch ne ordentliche 1,5jährige Beziehung draus. Schön.

Aber dennoch - ich bin momentan totaler Theorie-only-Gegner bzw. Praxisbefürworter.

Mag sein, dass du natural warst. Aber dann muss man sich damit ja auch nicht beschäftigen. In meinen Augen bringt es relativ betrachtet fast nichts nur zu lesen. Okay, ich bin trotzdem einiges besser geworden dadurch, dass mir einige Dinge durch die Beschäftigung mit der Theorie klar geworden sind.

Aber der Sprung seitdem ich aktiv sargen gehe ist einfach MASSIV. Der Rest ist ein Scheißdreck gewesen, erst die praktische Übung bringt mich wirklich merklich voran. Und ich würd hier auch keinem raten, davon auszugehen, dass man keine sozialen Ängste hat und es deswegen nicht notwendig hätte sargen zu gehen. Ich dachte auch, ich hätte keine gehabt. Unsinn. Man merkt erst wie gehemmt man war, wenn man mal wirklich durch die ganze Abfuhrkacke durchgehen musste. Wenn man ein paarmal "Was willst du von mir?" "Hast du keine Freunde?" "Hau bitte ab!" bekommen hat dann ist der social circle auf einmal wie Kindergarten. Comfort Zone erweitern ist alles. Wenn es für euch Alltag ist in der Fußgängerzone hübsche Frauen anzusprechen, in Clubs mit unbekannten Frauen zu flirten, in Bars Weiber aufzureißen - dann braucht ihr natürlich das alles nicht. Aber dann seid ihr auch im falschen Forum hier, denn dann seid ihr bereits natural und habt sehr wahrscheinlich guten Erfolg bei Frauen. Aber das ist kein PU. Die Comfortzone erweitert man einfach nicht durchs lesen. Und das ist ein so elementarer Bestandteil des Games. Deswegen: lieber nur Punkt 2 als nur Punkt 1 und am allerbesten eben tatsächlich beides mit Focus auf die Praxis. Ich sag euch ihr könnt nichtmal verstehen was da wirklich in den Texten steht wenn ihr das nicht in der Praxis mal erlebt bzw macht.

Wer nur Theorie macht ist ein Quacksalber. Ich war lange Zeit ein ganz großer Quacksalber. Und ich bin der festen Überzeugung das Game kommt nicht von allein. Es kommt nur soetwas wie eine wunderschöne fiktive Traumwelt in die ihr euch begebt, in der ihr ja ach so schlau seid und ach so viel Plan vom Game habt, in der ihr der geilste seid und das krass dissoziiert von eurem Unterbewusstsein auftritt. Dann geht mal raus, macht was und plötzlich merkt ihr wo der Hammer hängt. Lauft mal nen Tag lang rum und lasst euch nur Abfuhren anhören. Ja, dann zeigt sich wo der geile Hengst wirklich ist. In euerem Kopf. Und dann müsst ihr euch nämlich damit auseinandersetzen dass das garnicht mal so einfach ist, da einfach drüber hinwegzusehen und das hochgelobte IG vielleicht doch nicht so existent war wie man sich das gerne sagt. Deswegen rausgehen, durch die Kacke gehen, klüger werden. So läufts, nicht anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war kein Natural, ich dachte, das wird durch meinen Text klar ...

Ansonsten, bitte keine Kommentare mehr a la "Nur lesen bringt nichts." Mir hat es was gebracht, wenn ihr nur durch sargen Erfolg habt, ist das für euch gut, aber seht über den Tellerrand hinaus, es gibt noch andere Methoden. :mellow:

RoyTS, bitte schreib hier nichts mehr, was nicht zum Thread gehört. Du kannst mich gerne für einen Quacksalber halten, aber hier bitte nur zum Thema schreiben. Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht behauptet, dass du einer bist.

Ich finde nur du erweckst einen falschen Eindruck in diesem Beitrag, indem du eine Entwicklung als empfehlenswert darstellst, die imho definitiv nicht optimal ist. Du schreibst ja selbst, dass du eher empfehlen würdest eine Kombination zu fahren. Das wollte ich betonen. Ob du ein Quacksalber bist musst du dann schon selbst wissen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden