Urlaubsziele für Paare

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei allen "Urlaubsziel-Threads" die ich per SuFu gefunden habe ging's darum, in welchen Urlaubsorten man am besten feiern/sargen kann. Deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf:

Ich will Ende Juli mit meiner FB für eine Woche bis 10 Tage ans Meer fliegen. Wir haben beide recht lange Urlaub, sind also sehr flexibel was An- und Abflugsdatum angeht - dadurch kommt also auch LastMinute für uns in Frage.

Das Budget liegt für 1 Woche so bei ca. 500,- EUR p.P.

Wir wollen beide keinen Partyurlaub a la Ballermann und Lloret de Mar. Es soll eher so in die Richtung "idyllisches Fischerdorf mit schönen Straßencafés" gehen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, das Leben geniessen. Tagsüber sowohl Land, Leute & Kultur kennenlernen, als auch am Strand entspannen. Abends dann gut Essen & Trinken gehen und schöne Abende zu zweit verbringen.

Bisher habe ich Portugal und Griechenland ins Auge gefasst. Allerdings war ich in beiden Ländern noch nicht, so dass ich nicht beurteilen kann, welche Ferienorte dort meinen Anforderungen entsprechen.

Also her mit euren Tipps! Welche Urlaubsorte könnt ihr empfehlen? (ruhig auch außerhalb von Portugal und Griechenland).

Wie sind eure Erfahrungen mit LastMinute? Ist jemand von euch evtl. wirklich mal einfach mit gepacktem Koffer an den Flughafen gefahren, hat dort gebucht und ist dann weggeflogen?

Was sind gute und seriöse Reiseanbieter? Welches sind die besten Webseiten, über die man Reisen buchen kann?

Gruß

Flutschfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal ---> Algarve

Griechenland ---> Korfu

Für Hotels mal bei HolidayCheck gucken. LM ( am Flughafen! ) würde ich jetzt nicht machen, weil du musst halt dann nehmen was da ist und da du schon konkretere Vorstellungen hast, eher nicht. Bei Reiseanbietern die Großen nehmen wie: Tui, Neckermann, Thomas Cook ( kostet zwar mehr, aber im Fall der Fälle, sprich Service, extra Leistungen, Betreuung, Mängel einfach besser ).

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montenegro, Kroatien anseots der Tourizentren. Irland. Skandinavien im Sommer wunderschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre mit meinem Freund in die Berge im Sommer.

Das ist defintiv kein Party-Ort dort, es ist definitiv günstig und man nimmt auch nicht so zu wie bei nem Strandurlaub. Wir werden schön wandern gehen, vielleicht auch mal in einen Kletterpark und auf ne Sommerrodelbahn, für ein bissel Action, aber es wird ziemlich sicher ein entspannter Urlaub.

Ich glaub wenn man mit nem Partner in ein Urlaub fährt und ein ganzen Tag nur faul am Strand liegt, wo man nichts weiter machen kann, ist die Gefahr von nem Zoff viel größer als wenn man aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp mit HolidayCheck ist Gold wert. Klasse Seite!

Kroatien, Irland und Skandinavien werd ich mal abklopfen. Hatte das nicht so ins Auge gefasst, weil ich natürlich davon ausgegangen bin, dass das Wetter weiter im Süden besser ist. Aber Ende Juli könnte es in Skandinavien oder Irland sogar angenehmer sein.

Also wir wollen ja beide lieber ans Meer, als in die Berge. Den Wanderurlab holen wir vielleicht mal an einem Wochenendtrip nach :-)

Das Aktivitäten im Urlaub wichtig sind, ist sicherlich richtig. Wir werden bestimmt nicht den ganzen Tag nur am Strand rumliegen und faulenzen, sondern uns auch Sehenswürdigkeiten, Land & Leute ansehen, Wassersport (und anderen Sport ;-)) betreiben. Bin ganz zuversichtlich, dass wir eine Woche ganz gut füllen können ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flutschfinger,

wenn ich noch mal meinen Senf dazu geben darf:

Sardinien ist wunderschön. Ich bin schon einigermaßen rumgekommen, aber nirgends fand ich es so schön wie auf Sardinien.

Das wär mein Tipp für Dich.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dich um, ob du etwas schönes in Kroatien findest. Hier könntest du dir einiges an Geld sparen und Sonne, Sommer, Sonnenschein hast du auch. :-)

Falls es nicht unbedingt am Meer sein soll: Wass spricht gegen einen Wellnessurlaub?

dance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo ich hol mal den Thread aus der Versenkung.

Bald ist wieder Sommer und der Euro/Franken Kurs lädt gerade schon dazu ein, die Sommerferien zu buchen. Ich und meine Freundin sind im Moment gerade zu erschlagen von den vielen Angeboten, welche überall zu finden sind. Deshalb wende ich mich mal ans Forum, um ein paar Tipps zu holen.

Meine Fragen: Wo habt ihr unvergessliche Ferien mit euren HBs und LTRs verbracht? Was für Orte/Erlebnisse/Unternehmungen könnt ihr für ein Pärchen empfehlen? Was sollte man unbedingt erlebt haben?

Ferienbudget: zwischen 500-1500 CHF/Euro pro Person

Feriendauer: 7-10 Tage

Ferienzeitraum: Juli-August

Was den Ferienort angeht sind wir noch ziemlich flexibel, einzige Einschränkung, es sollte am Meer sein oder wenigstens in der Nähe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Lissabon(auf jeden Fall value und kein Problem ab ZRH/GVA)

-Barcelona(Strand wird hier halt recht voll sein)

-Die genannten Cinque Terre kann man ggf mit Florenz kombinieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Sardinien genannt wurde, werfe ich mal Korsika in den Raum. Finde ich noch schöner. Du hast Meer, Berge, Canyons, schöne Altstädte, usw. - besonders schöne Städte sind hier Bonifacio mit der Steilküste, dem Leuchtturm und dem alten Hafen, aber auch oder Sartène.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italien und Frankreich mit dem Auto. Großstädte sind meh. Vorher über kleine Dörfchen und Routen informieren und ab geht die Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Thread!

Wir sind aktuell auch gerade am Suchen.

Eine Woche, zwei Wochenenden, Budget 1000,- pP.

Korfu, Gran Canaria, Türkei... Gibt viele schöne Orte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps!

Mit dem Auto Ligurien(Cinque Terre, Genua etc.) und Südfrankreich(Nizza, St.Tropez) zu befahren wäre echt genial, aber da scheitert es im mom am Auto(Sind beide noch auf die Eltern angewiesen).

Lissabon/Barcelona/Rom/Grossstädte haben wir uns auch schon angeschaut, aber ich denke, dass ist eher was für die Herbstferien, wenn die Menschenmassen abgenommen haben.

Sardinien/Korsika habe ich echt viel gutes gehört, soweit ich weiss gibt es dort ja sehr viele und schöne künstliche Feriendörfer, hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Nochmals danke für die Tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Griechenland, Rhodos mit Animation am Pool.

Fand ich sehr geil. Man konnt an Strand gehen und seine Ruhe haben oder am Pool die Animation (1-2h am Tag, sonst lief nur etwas Musik) mitmachen.

Kroatien ist vom Preis her nicht so günstig, war ich letztes Jahr.

Essen ist dort auch recht eintönig...

Sonst jenachdem worauf ihr bock habt.

Türkei fliegen meine Eltern ständig, denen gefällt es dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Griechenland, Rhodos mit Animation am Pool.

Fand ich sehr geil. Man konnt an Strand gehen und seine Ruhe haben oder am Pool die Animation (1-2h am Tag, sonst lief nur etwas Musik) mitmachen.

Für Griechenland würde ich aber mit der Buchung noch was warten. Sobald man den Urlaub wieder in Drachmen bezahlen kann, dürfte es noch mal ein ganzes Stück billiger werden ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Animation ist mein persönlicher Albtraum! :-D

Segeltörn an Schwedens Küste entlang oder in der Ägäis! Kann man auch wunderbar mit Single/-Freunden machen.

Der Spätsommer in der Camargue ist wunderschön! Kaum noch Touris und es herrscht immernoch Badewetter.

Auch unglaublich, Island! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Istanbul.

Eine Welt zwischen Europa und Asien, zwischen Moderne und ... nicht so modern, gute Fluganbindung, öffentliche Verkehrsmittel sind gut nutzbar, heiß, aber nicht zu heiß, nicht teuer, sehr gutes Essen, viele Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, ein tolles Nachtleben, schöne Cafes und Shisha-Bars am Bosporus, ...

istanbul.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Animation ist mein persönlicher Albtraum! :-D

Wenn sie gut ist nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einfach nur meine Ruhe. Und Natur.

Schottische Highlands, Skandinavien, Blockhütte in den kanadischen Wäldern. Campen an der Ostsee. Fahrradtour. Bulli mieten und rumreisen. Auf der Havel gibts so Bootshütten, auch geil.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Griechenland

Kroatien

Portugal.

In der Reihenfolge. Bei den erstgenannten kann ich nur ne Inseltour empfehlen. Alle drei tage aufs Boot und ne Insel weiter. Nehmen sich von der Schönheit nicht viel, allerdings hat Griechenland weiße Phantasie-Strände (also auf den Kykladen) Kroatien eher felsig, jedenfalls im Süden...Athen und Lissabon sind auch der Knaller.

Im Juli kann es aber auch mal richtig, richtig heiss werden, von daher lieber September fahren - kostet auch ncoh 30% weniger.

So, jetzt bin ich. quit pro quo und so...

Jemand konkrete(!) Übernachtungstipps für Californien. Von San Francisco bis L.A. gerne Strandorte, gerne Nationalparks, gerne geil. Und San Francisco selber auch natürlich.

bedankt!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal, Kanaren, Marokko.

Gran Canaria beherbergt auf kleiner Fläche alle möglichen Klimazonen. In den Bergen gibt verschlafene Dörfer, in einigen Wohnhöhlen werden gemütliche Hostels und Hotels betrieben. Der Norden der Insel ist grün, der Süden staubtrocken.

Von Party im Altstadtviertel Las Palmas' bis zum Entspannen in ruhigen Fischerdörfern ist alles drin. Noch besser ist nur die Nachbarinsel La Gomera, dort herrscht absolute Ruhe.

In Portugal ist die Algarve zu empfehlen. U-förmige Buchten mit gigantischen Steilklippen und weißem Sand laden zum Träumen ein. In gemütlichen Küstenorten gibt es Milchkaffee, saftigen Mandelkuchen und leckere Fischsuppe. Wer es sportlich mag, der sollte sich einen Surfkurs buchen.

Marokko bietet alles. Wirklich alles.

Besonders zu empfehlen ist Sidi Kaouki, 15 Kilometer südlich von Essaouira. Ein endloser weißer Sandstrand an einem heiligen Grab. Wer auf Kamelen in den Sonnenuntergang schaukeln oder auf wilden Pferden in die Berge reiten möchte, der wird hier sein Glück finden. Für alle anderen Sportverrückten bietet sich Wellenreiten an, Windsurfen ebenso wie Kiten. Und das Weltkulturerbe, die Medina Essaouiras, liegt um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In SF auf jeden fall ins Zeitgeist. Beste Bierkneipe. Übernachtungstipps kann ich leider nicht geben, haben im Bulli gepennt.

Mann muss aber auch keine einplanen, gibt überall kleine, schmierige, günstige Motels. Wenn's n bisschen mehr Luxus sein soll, ruhig die üblichen Hotelportale abklappern, die sind schon gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Für das genannte Budget kann ich auch 14 Tage Thailand oder Kapstadt und Gartenroute fahren.

Letzteres sicher nicht das Highlight wenn hier Sommer ist.

Aber ich frage mich sowieso, warum es den Deutschen hier im Sommer nach Griechenland, Türkei & Co. zieht.

Gibt schönere Ecken auf der Welt.

Für 480 EUR p.P. komme ich nach Bangkok hin und zurück.

+ 100 EUR und ich bin auf Koh Samui. Oder auf Koh Phi Phi.

Dort einen Bungalow für 20 EUR (10,00 EUR p.P.) mieten und hier am Strand liegen http://travelsurround.com/wp-content/uploads/2014/03/Koh-Phi-Phi-7-480x360.jpg oder hier Party machen http://www.backpackersthailand.com/files/trips/intmainimg_78.jpg .

Essen gut und günstig.

Und wenn man keinen Bock auf Leute hat, sucht man sich so einen Strand https://www.dropbox.com/s/4vx888v0z9r72qw/DSCN0034.JPG?dl=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das genannte Budget kann ich auch 14 Tage Thailand oder Kapstadt und Gartenroute fahren.

Letzteres sicher nicht das Highlight wenn hier Sommer ist.

Aber ich frage mich sowieso, warum es den Deutschen hier im Sommer nach Griechenland, Türkei & Co. zieht.

Gibt schönere Ecken auf der Welt.

Für 480 EUR p.P. komme ich nach Bangkok hin und zurück.

+ 100 EUR und ich bin auf Koh Samui. Oder auf Koh Phi Phi.

Dort einen Bungalow für 20 EUR (10,00 EUR p.P.) mieten und hier am Strand liegen http://travelsurround.com/wp-content/uploads/2014/03/Koh-Phi-Phi-7-480x360.jpg oder hier Party machen http://www.backpackersthailand.com/files/trips/intmainimg_78.jpg .

Essen gut und günstig.

Und wenn man keinen Bock auf Leute hat, sucht man sich so einen Strand https://www.dropbox.com/s/4vx888v0z9r72qw/DSCN0034.JPG?dl=0

wer fliegt im Juli für 480€ nach Thailand hin- und zurück? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden