Was ist Innergame wirklich?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Toni_Stalk schrieb:
Die meisten die mit Outergame angefangen haben, sind die Leute die Massiv Action übernommen haben und dann meist später an ihrem Innergame arbeiten. Diese Leute sind meistens die Erfolgreihsten die ich gesehen habe.

auch wenn ich kein fan von kommunismus bin, stehe ich auf folgendes zitat von karl marx:

"Das Sein bestimmt das Bewusstsein"

Ich habe mich eine Zeit lang stark mit Inner Game beschäftigt und dabei das Outer Game links liegen lassen. Bis auf viel Verwirrung hats mir nicht viel gebracht. Bin der festen Überzeugung, dass man einfach das tun soll was man will. Wenn man schlecht darin ist, dann arbeitet man daran und wird besser. Das stärkt das Selbstbewusstsein und erzeugt eine positive Einstellung zu einem selbst.

Wenn ich ein absoluter AFC bin, kann ich mir noch so viele Affirmationen reinhauen. Bevor ich nicht rausgehe und massig Mädls anbagger wird sich in meinem Leben nicht viel ändern. Das selbe gilt für alle Bereiche des Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Antworten sind Teilwahrheiten !

Übersetzt doch einfach mal die Wörter ins deutsche !

Game: Das Spiel

- C&F

- P&P

- DHV

--> Alles Werkzeuge für das spiel

Innergame: Das innere Spiel / Das Spiel mit sich selbst

AHHH,... Innergame ist also keine Einstellung, keine Verhaltensmuster bzw Denkmuster die man sich aneignet. Es ist nichts, das man hat oder nicht hat

Was ist also Innergame?

Ein Spiel

Und was macht man mit Spielen?

Man spielt sie !!!

- Affirmationen ( gehe über los und ziehe 4000 Euro ein ) (= ein weg sich positive Glaubenssätze zu allgegenwertigen... erinnert man sich selbst nicht ständig daran, verschwinden sie... spielt man das Spiel nicht lang genug, vergisst man den Spielverlauf. )

- Reframing ( davon handelt das gesamte Innergame... jede Technik versucht nur die Perspektive zu ändern. Tatsächlich kann man sich irgendwann an eine art des perspektivischen sehens gewöhnen ( z.b think positive ), doch müssen solche Betrachtungsweisen VON DER WELT DURCH DIE WELT auch bestätigt werden. Ausser man schöpft genügend Kraft aus anderen Lebensbereichen, um sich in einer Blubberblase einzuschließen )

Innergame wird oft mit selbstbewusstsein oder dergleichen gleichgesetzt... doch denkt mal nach... wieso hat man sonst zwei versiedene Wörter für ein und die gleiche Sache? Weil es nicht ein und die gleiche Sache ist !!!!

Ausserdem... Viele Alphas haben rießige Selbstzweifel !

Sie überkompensieren es nur mit Frauen

Liegen solche leute mal trocken oder stehen vor Problemen,

reagieren sie meist frustriert und anschließend sogar agressiv

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  -Adonis- schrieb:
Innergame wird oft mit selbstbewusstsein oder dergleichen gleichgesetzt... doch denkt mal nach... wieso hat man sonst zwei versiedene Wörter für ein und die gleiche Sache? Weil es nicht ein und die gleiche Sache ist !!!!

ist schon klar, dass da ein gewisser unterschied zwischen inner game und selbstbewusstsein besteht.

inner game: wie kommuniziere ich mit mir selbst. wie reagiere ich auf äußere einflüße und wie wirken diese auf meine psyche

selbstbewusstsein: was halte ich von mir selbst. wie hoch ist mein wert gegenüber den anderen.

doch denke ich mir, dass das zweitere eindeutig auf das erste wirkt. wenn man es schafft ein gutes selbstbewusstsein zu entwickeln, wird sich über kurz oder lang auch das inner game drastisch verbessern. umgekehrt wird man es niemals schaffen allein durch das pausenloses "korrigieren" der gedankenwege ein gesundes selbstbewusstsein zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr amüsant, dieser Thread. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  RoyTS schrieb:
Es wird immer so dargestellt als sei inner game = Selbstbewusstsein, ein ausfüllendes Leben führen etc, wie du es auch schreibst.

Ich glaube dass inner game fehlverstanden wird. Man kann auch ohne diese Aspekte sexuell erfolgreich sein. Ich glaube dass sich beide Begriffe rein auf sexuelle Anziehung beschränken und dass die community den Fehler macht, das ganze auf weltphilosophische Ansichten hochzustilisieren, während wir vergessen, dass wir immer noch vom sexuellen Game dabei reden. Ein gutes Leben führen hilft enorm, ist aber nicht die Essenz des Ganzen.

Ich will sicher nicht Pua werden, sondern durch PU ich selbst sein.

Kann ja sein, dass das für dich so ist wie "Ich spiele Tennis, ich spiele golf, ich mache pickup"

findest du das nicht lächerlich ?

Ich selbst entwickele mich zu einer offenen, selbstbwussten, kommunikativen und zufriedenen Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir das hier so durchlese... ;-)

Wenn ich einfach nur meinen Eindruck schildere:

Jeder scheint seine eigene Definition von Inner Game zu haben und gleichzeitig auch das starke Bedürfnis, dies der Welt mitzuteilen (wie es vor Allem der Threadersteller sehr schön demonstriert hat).

Denkt daran, dass manche Leute durch Lesen solcher Threads tatsächlich ihr InnerGame verbessern wollen. Dieser Thread liest sich nicht wie ein Faden, sondern wie ein Stacheldraht. Wobei ich die Tatsache, dass hier viel Blödsinn drinnen steht schlimmer finde (natürlich nicht nur, ist auch brauchbares dabei).

Wenn man einem Verführungskünstler ausgzeichnete soziale Fähigkeiten, gute Ausdrucksfähigkeit und eben InnerGame zusprechen soll, dann bin ich geschockt wie viele wie weit davon entfernt sind.

Ich meine, RoyTS. Du schreibst:

Zitat
Inner Game ist die Fähigkeit, Frauen zu attracten.

...

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung.

Was soll das sein? Ein Guide für Neulinge? Ein Gesprächsthema für Fortgeschrittene/ eine neue Sichtweise? Oder nicht viel mehr ein Schrei nach Bestätigung? Wenn es letzteres ist, bezweifle ich, dass du InnerGame hast. Es ist keine Diskussionsgrundlage vorhanden.

bearbeitet von Sharp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich halte das Wort "Inner Game" eigentlich für völlig verfehlt. Der gesamte Komplex besteht aus mehr. Selbst Persönlichkeitsentwicklung trifft nicht zu, ist es doch mehr eine Persönlichkeitsentfaltung, jedenfalls wenn wir das Ziel darin sehen, ein integrer und freier Mensch zu werden, der über genügend Selbstvertrauen und Selbstachtung verfügt - in jeder Lebenssituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist aber Selbstbewusstein, und wer genau ist z.B. selbstbewusst?

Können nur extrovertierte Menschen selbstbewusst sein ?

Nein? auch schüchterne Menschen ?

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Inner Game ist die Fähigkeit, Frauen zu attracten.

...

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung.

Zitat
Was soll das sein? Ein Guide für Neulinge? Ein Gesprächsthema für Fortgeschrittene/ eine neue Sichtweise? Oder nicht viel mehr ein Schrei nach Bestätigung? Wenn es letzteres ist, bezweifle ich, dass du InnerGame hast. Es ist keine Diskussionsgrundlage vorhanden.

Damit ist alles zu diesem lächerlichen Thread gesagt.

RoyTS:

Das mit dem Anti-KJ-Club ist ja ne nette Idee, aber irgendwie kann ich in deinen Beiträgen weder ne reale Situation rauslesen (geschweige denn einen FR), noch steht da ausdrücklich was von Spam. Du gibst einfach weiterhin deinen Senf zu allen möglichen Themen dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden