Uncool nicht Motorrad zu fahren?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Tobias und Hitman:

GENAU das sind meine Sorgen. Sie hat ihren Führerschein vor gar nicht allzulanger Zeit gemacht. Sie hat zwar eine Schutzausrüstung daheim, aber Fahrpraxis ist was anderes als das, was sie hat. Ein Teil mit 95PS unter dem Arsch steigt nur zu gerne vorne auf, wenn man es nicht beherrscht. Und was ich weiß ist sie kurz nach dem Führerschein ein paar mal gefahren. Das war es. Von regelmässig kann man bei keinem der drei reden (ihr Bruder fährt auch...)

In einem geschützten Umfeld in einer Fahrstunde auf einem Parkplatz kann auch etwas passieren. Aber das ist etwas ganz anderes, als in Wien im Stadtverkehr herumzugurken. Die Wiener sind bescheuerte, rücksichtslose und aggressive Autofahrer. Auch im Umfeld von Wien geht es da ganz arg zu. Wenn sie endlich mal raus- und aufs Gas steigen können, dann tun die das auch. Und eine von einem Auto geschnittene Kurve, und der beste Motorradfahrer war einer... Und recht weit weg wird sie nicht fahren können.

Ich glaub, auch wenn es nichts bringen wird, ich werd sie mir heute oder morgen noch mal zur Brust nehmen.

Danke euch beiden, das hat mir sehr geholfen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Sorgen in allen Ehren. Aber dukannst ihr nicht das Motorradfahren auf einer schnelleren Maschine verbieten. Ferner wird sies sich sowieso nicht ausreden lassen.

Was wären das hier für Rufe nach Betaisierung, wenn eine Freundin dies einem PUA vorschreiben wollen würde.

Du kannst ihr höchstens deine Sorgen deutlich machen und an sie appelieren vernünftig zu fahren.

Oder du kaufst ihr eine alte Chopper, da gehts gemütlicher zu. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Sorgen in allen Ehren. Aber dukannst ihr nicht das Motorradfahren auf einer schnelleren Maschine verbieten. Ferner wird sies sich sowieso nicht ausreden lassen.

Was wären das hier für Rufe nach Betaisierung, wenn eine Freundin dies einem PUA vorschreiben wollen würde.

Du kannst ihr höchstens deine Sorgen deutlich machen und an sie appelieren vernünftig zu fahren.

Oder du kaufst ihr eine alte Chopper, da gehts gemütlicher zu. :-)

Ich kann es ihr nicht ausreden. Das weiß ich. Und "zur Brust" nehmen heißt für mich, ihr die Situation darstellen, wie ich sie sehe. Dass ihr Vorhaben verrückt und real lebensgefährlich ist. Und dass ich ihr meine Sorgen klar und deutlich mache.

Entscheiden, ob sie es tut, muss sie selber.

Und da die Gefahr sehr real ist, dass sie versehrt oder nicht mehr zurückkommt, mach ich mir seit gestern meine Gedanken, wie ich in so einem Falle umgehe, damit mich im Falle des Falles der Schlag nicht unvermittelt trifft.

Ich kenn die Botschaft bereits aus eigener Erfahrung, wenn man nicht damit rechnet, und man vom Tod eines geliebten Menschen erfährt. (Ich war noch ein Kind und bei Freunden spielen, als ich erfuhr, dass mein Vater gestorben ist... Das hat sehr sehr sehr lange Zeit mein Lebensgefühl ziemlich beeinträchtigt...)

Ich glaub ja fast, das manche hier zu sehr "im Game" sind, und die Realität nicht mehr ganz wahrnehmen...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie fähr motorrad springt fallschirm und lebt jeden tag

als ob e ihr letzter währ?

das würd ich auch tun wenn ich keinen(oder selten) sex haben könnte!

ihr lebensstil ist ihr "kick" den sie braucht. wenn du dafür zu alt/erwachsen/vernünftig

bist sage ich eurer beziehung keine rosige zukunft vorraus.

denk mal drüber nach ob sie die richtige für dich ist. rosa brille absetzen und

abschätzen der vor und nachteile - natürlich ist eine beziehung nichts wissenschaftliches

das mit +/- listen entschieden werden kann, jedoch solltest du dir im klaren sein,

dass wenn sie dich nur dann verwöhnt wenns ihr mal gut geht, du ständig um sie angst

hast und sie dir unterm strich vl sogar mehr neative gefühle bringt als positive, ob das

der sinn der sache ist.

ob ich eine krüppel freundin verkrafte bevor ich 50 bin weiß ich nicht - eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Motorradfahren ist gefährlich.

ja es gehen Leute dabei drauf oder verlieren Körperteile.

Du solltest aber aus deiner persönlichen Statistik rausrechnen, was du als Sani erlebt hast.

Wenn du im Rettungswagen mitfährst, is klar dass du ein paar unschöne Unfälle siehst,

dafür gibts ja den Rettungsdienst.

Ja es ist unvernüftig, ohne Fahrpraxis mit einer 1000er rumzuheizen.

Noch unvernünftiger ist es, gleich noch einen Sozius mitzunehmen, wenn man eben

eine bestimmte Maschine noch nicht gewöhnt ist und sich nicht eingefahren hat.

Hat sie denn den erforderlichen Schein überhaupt?

Aber einerseits rumheulen und andererseits "sie zur Brust nehmen" mit erhobenem Zeigefinger

macht dich sehr, sehr unattraktiv und das nicht nur Mann-Frau-beziehungsmäßig

sondern es verschließt bei dem Empfänger der Botschaft auch die Aufgeschlossenheit

und kann eine Trotzreaktion auslösen.

Deshalb komm runter von der Panik und bring deine Botschaft aus einer gelassenen Position rüber,

auch wenns schwerfällt.

Dein letzter Beitrag liest sich, als hättest du den Leichenwagen und die Beerdigung schon bestellt.

Googel lieber nach Sicherheitstraining (ADAC usw) und schlag ihr das vor.

Wenn du schon Papa spielen willst, dann nimm es selber in die Hand (Führung), finde das raus

und sag ihr konkret welche Fahrtrainings es gibt und dass es dich etwas beruhigen würde

wenn sie (und ihr Bruder falls sie bei ihm mitfährt) so einen Kurs machen würden.

Schenk ihr meinetwegen den Kurs, wenn sie dafür erst nach dem Sicherheitstraining fährt.

so könnte ein Kompromiss aussehen.

Oder sie soll sich erstmal eine Maschine mit weniger PS ausleihen.

Ansonsten bliebe ja nur, dass du sagst: entweder das Motorrad oder ich

und ob du es drauf ankommen lassen willst musst du selbst wissen.

Denn ihr ein bestimmtes Hobby verbieten kannst du nun mal nicht.

Ansonsten ist ja noch gar nicht gesagt, ob sie die Maschine bis zum letzten ausreizt

oder ob sie schon von selbst ihren Fahrkünsten gemäß angepasst fährt.

Vielleicht ist deine Freundin aber auch eine sehr sorgfältige Fahrerin die auf sich selber aufpasst.

Denk dran, du willst keine Trotzreaktion à la jetzt erst recht und nicht mal Motoradfahren traut er mit zu,

der Schisser.

rede ruhig und gelassen, wie es sich für den Älteren und Mann geziemt und lass deine Panik außen vor.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Vater leiht sich die Maschine übers Wochenende aus, weil er eine Spritztour machen will.

Und sie, sowie ihr Bruder dürfen auch damit fahren.

Ob sie zu zweit oder hintereinander fahren, weiß ich nicht.

Für ein Fahrsicherheitstraining ist es zu spät. Sie hat vorgestern erfahren, dass sie am Sonntag fahren kann... Also dieser Kompromiss fällt aus. Mit dem könnt ich mich ja anfreunden. Aber die Zeit ist zu knapp.

Unlängst wollten wir mit einem Freund baden fahren. Nur der ist in der Früh mit dem Auto gekommen und war noch genau so besoffen wie wir zwei. Ich hab gesagt, da fahr ich nicht mit. Das ist zu gefährlich. Beide haben noch in Alkolaune gemeint, was für ein Bremser ich bin. Danach waren beide froh, dass ich trotz Restalk (naja... ) noch so vernünftig war. Wir sind zum Teich ums Eck baden gegangen.

Sie weiß bereits, dass ich von Motorradfahren - aus genannten Gründen - nicht allzuviel halte. Sie weiß auch, dass ich ihr viel zutraue.

Aber ich glaube, dass du dir, genau so wie einige andere hier, die so auf Player machen, diese reale Gefahr mächtig unterschätzen.

Sie ist ungeübt. Sie ist am Vortag auf einer Party, und sie trinkt gerne und dann viel. Wenn sie weniger trinkt, ist es für andere immer noch viel. Sie ist mit Garantie nicht fahrtauglich, wenn es so weit ist. Nicht nur aus Gründen des Alkohols. Und dieses Gerät hat Potential, dass sie sich damit umbringt. Dazu der Stadtverkehr in Wien mit den Sonntagsfahrern und Posern, die Mädels aufreissen wollen. Inklusive der üblichen Idioten die die Verkehrsregeln nicht kennen bzw. einhalten.

Für mich stellt sich die Situation tatsächlich so dar, wie russisches Roulette...

Vielleicht bin ich tatsächlich ein zu feiger und langweiliger Typ für sie, oder sie eine die zu viele Kicks braucht. Aber das werden wir rausfinden.

Aber ich sehe es durchaus als meine Aufgabe als ihr Partner, dass ich sie auch vor Unglück bewahren sollte, wenn es in meiner Macht steht.

Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, wie sag ich es ihr, und wie werd ich mich am Sonntag verhalten.

Ach ja, am Sonntag ist noch dazu nicht das beste Wetter angesagt. Ein Traum. Nasse Straßen noch dazu... Ich kann eigentlich nur hoffen, dass sie tatsächlich vorsichtig und nicht allzu schnell fährt.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

deine ganzen Posts sind sehr emotional und von Angst zerfressen. Sie ist weder tot, noch hat sie ein Bein verloren, noch wird sie ein Bein verlieren. Alles ist gut und alles wird gut. Bekomme dich selbst erst einmal unter Kontrolle und dann schau was du tun kannst und was nicht.

1) Motorrad fahren ist saugefaehrlich. Sich ohne Erfahrung und Fahrpraxis auf eine 1000er zu setzen mehr als leichtsinnig, keine Frage.

Ich persoenlich wuerde mich nicht auf eine 1000er setzen, nicht einfach mal so. Die Drosselung auf 34 PS fuer 2 Jahre hat ihren Sinn. Da kannst du am Gas ziehen wie du willst und sie geht nicht hoch oder rutscht dir weg. Nach 3000km sitzen die Reflexe langsam und du wirst sicherer. Nach mehreren Jahren und ueber 15000 km fahre ich meine mit knapp 60 PS offen. Ist was anderes, die bricht dann doch schon so manches Mal aus, wo sie vorher friedlich war. Komisches Gefuehl, wenn dir das Heck wegbricht, aber es laesst sich kontrollieren. 100 PS waere der naechste Schritt, aber da bereitet man sich langsam und behutsam drauf vor, da setzt man sich nicht so einfach mal drauf. Den Vater verstehe ich echt nicht! Sowas von verantwortungslos...

2) Du bist selbst gefahren, du kennst die Risiken. Aber die Geschichten aus deinem Umfeld haben dich nahezu paranoid werden lassen.

Du setzt "sie faehrt mit ner 1000er" gleich mit "sie WIRD ihr Bein verlieren!" Hallo? Es sollen auch schon Leute lebend von so einem Bock runter gestiegen sein. Natuerlich gibt es unzaehlige Tote, aber die gibt es durch tausende Ursachen und jeder kennt mindestens einen. Ich kenne mehr, die durch Autounfaelle gestorben sind, nur mal so nebenbei.

Ein Bekannter hat vor Jahren bei einem Motorradunfall sein Bein verloren. Er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und ein irres Selbstbewusstsein. Er faehrt damit Fahrrad, hat seine Fluglizenz wieder und ist gluecklich. Er geht auch mit kurzen Hosen und nem Terminator T-Shirt in Clubs und zeigt allen seine Titanium Protese und stuerzt sich so auf die Tanzflaeche. Ja man kann auch mit nur einem Bein gluecklich sein. Das Leben geht weiter.

Aber nur weil ihm das passiert ist, heisst das nicht, dass es mir passieren wird! Die einzige Lebensversicherung die du beim Motorrad fahren hast ist dein Kopf, du musst dich unter Kontrolle haben nichts leichtsinniges zu tun, du musst extrem vorrausschauend fahren, fuer andere mitdenken, immer auf eine Vollbremsung vorbereitet sein und mit den Gedanken absolut dabei sein. Dann geht es. Bei dir klingt es allerdings herraus, dass sie den noetigen Respekt vor der Maschine nicht hat und dann wird es echt kritisch.

3) Du kannst es ihr nicht verbieten. Sie ist ein selbststaendiger, selbst denkender Mensch und tut das, was sie fuer richtig haelt und das musst du respektieren. Es ist ihr Leben und sie entscheidet, was sie damit tut, nicht du.

4) Deine Beziehung und Liebe in allen Ehren, aber du haengst meiner Meinung nach zu stark an ihr und deine daraus resultierenden Verlustaengste sind nicht mehr normal. Das wuerde ich an deiner Stelle einmal genauer durchleuchten und mir dazu ein paar Gedanken machen.

5) Du hast eine Verantwortung ihr gegenueber, das ist richtig. Verbieten kannst du es ihr nicht und wenn es ein derart starker Wunsch in ihr ist, dann wird sie es irgendwann tun, wenn nicht jetzt dann spaeter.

Rede mit ihr. Wenn sie das unbedingt tun will, dann sollte sie es verantwortungsvoll tun. Ich denke du wuerdest dich deutlich besser fuehlen, wenn sie sich zunaechst einmal eine kleinere Maschine mit 34 PS o.a. ausleiht und damit ihre Erfahrungen macht und somit ueber ein Mindestmass an Fahrpraxis verfuegt, bevor sie sich auf die Grosse setzt. 1000km oder so sind denke ich das Mindeste. Das kann sie locker an einem WE abspulen, wenn ihr das so wichtig ist. Entsprechende Schutzkleidung ist selbstverstaendlich. Dass die dann ausgeschlafen und fit ist und die Nacht vorher nicht durchgefeiert hat oder Restalkohol hat, versteht sich von alleine. Ich denke wenn sie so da ran geht und dir zeigt, dass sie das unter Kontrolle hat, wuerdest du dich deutlich besser fuehlen, oder?

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Testfahrt am Sonntag verlaufen wird. Verdammt.

Es steht leider nicht in deiner Macht ihr da großartig reinzureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

deine ganzen Posts sind sehr emotional und von Angst zerfressen. Sie ist weder tot, noch hat sie ein Bein verloren, noch wird sie ein Bein verlieren. Alles ist gut und alles wird gut. Bekomme dich selbst erst einmal unter Kontrolle und dann schau was du tun kannst und was nicht.

1) Motorrad fahren ist saugefaehrlich. Sich ohne Erfahrung und Fahrpraxis auf eine 1000er zu setzen mehr als leichtsinnig, keine Frage.

Ich persoenlich wuerde mich nicht auf eine 1000er setzen, nicht einfach mal so. Die Drosselung auf 34 PS fuer 2 Jahre hat ihren Sinn. Da kannst du am Gas ziehen wie du willst und sie geht nicht hoch oder rutscht dir weg. Nach 3000km sitzen die Reflexe langsam und du wirst sicherer. Nach mehreren Jahren und ueber 15000 km fahre ich meine mit knapp 60 PS offen. Ist was anderes, die bricht dann doch schon so manches Mal aus, wo sie vorher friedlich war. Komisches Gefuehl, wenn dir das Heck wegbricht, aber es laesst sich kontrollieren. 100 PS waere der naechste Schritt, aber da bereitet man sich langsam und behutsam drauf vor, da setzt man sich nicht so einfach mal drauf. Den Vater verstehe ich echt nicht! Sowas von verantwortungslos...

Genau so sollte es sein. Ist es aber nicht.

2) Du bist selbst gefahren, du kennst die Risiken. Aber die Geschichten aus deinem Umfeld haben dich nahezu paranoid werden lassen.

Du setzt "sie faehrt mit ner 1000er" gleich mit "sie WIRD ihr Bein verlieren!" Hallo? Es sollen auch schon Leute lebend von so einem Bock runter gestiegen sein. Natuerlich gibt es unzaehlige Tote, aber die gibt es durch tausende Ursachen und jeder kennt mindestens einen. Ich kenne mehr, die durch Autounfaelle gestorben sind, nur mal so nebenbei.

Ein Bekannter hat vor Jahren bei einem Motorradunfall sein Bein verloren. Er hat sich davon nicht unterkriegen lassen und ein irres Selbstbewusstsein. Er faehrt damit Fahrrad, hat seine Fluglizenz wieder und ist gluecklich. Er geht auch mit kurzen Hosen und nem Terminator T-Shirt in Clubs und zeigt allen seine Titanium Protese und stuerzt sich so auf die Tanzflaeche. Ja man kann auch mit nur einem Bein gluecklich sein. Das Leben geht weiter.

Aber nur weil ihm das passiert ist, heisst das nicht, dass es mir passieren wird! Die einzige Lebensversicherung die du beim Motorrad fahren hast ist dein Kopf, du musst dich unter Kontrolle haben nichts leichtsinniges zu tun, du musst extrem vorrausschauend fahren, fuer andere mitdenken, immer auf eine Vollbremsung vorbereitet sein und mit den Gedanken absolut dabei sein. Dann geht es. Bei dir klingt es allerdings herraus, dass sie den noetigen Respekt vor der Maschine nicht hat und dann wird es echt kritisch.

Mit einem Bein leben zu lernen muss derjenige, dem es passiert. Und ich kenn auch die "Erfolgsgeschichten". Nun ja, ich hätte trotzdem gerne eine Freundin, die beim Sex auf mir kniet ohne ein Metallbein... Ich weiß, dass sie zwei Beine hat. Aber ich seh halt die Gefahr, dass sie am Montag nur mehr eines hat. Ja, und ich hab Panik davor.

3) Du kannst es ihr nicht verbieten. Sie ist ein selbststaendiger, selbst denkender Mensch und tut das, was sie fuer richtig haelt und das musst du respektieren. Es ist ihr Leben und sie entscheidet, was sie damit tut, nicht du.

Das schreibe ich ja schon die ganze Zeit, dass ich es ihr nicht verbieten möchte. Ich möchte ihr nur zeigen, WELCHES Risiko sie da eingeht. Dass sie eines eingeht, weiß sie selber. Aber sie verharmlost es. Wie ihr Bruder und ihr Vater.

4) Deine Beziehung und Liebe in allen Ehren, aber du haengst meiner Meinung nach zu stark an ihr und deine daraus resultierenden Verlustaengste sind nicht mehr normal. Das wuerde ich an deiner Stelle einmal genauer durchleuchten und mir dazu ein paar Gedanken machen.

Und dass ich sehr an ihr hänge, ist mir leider nur zu bewusst. :-)

He, ich hab ja jetzt nicht "game-Verlustängste", dass ich irgendwas falsches mache, und ich dadurch meinen Alpha-Status verliere, und sie sich dem nächstbesseren an den Hals hängt. Da geht es um das Leben und die Unversehrtheit eines Menschen, der mir sehr nahe ans Herz gewachsen ist.

Sie ist nicht einfach irgend ein Mädel, dass ich grad game und laye. Ich meine die Geschichte mit ihr ernst, und ich seh mir eine Zukunft mit dieser Frau. Und sie zeigt und sagt mir das vielfach genau so.

5) Du hast eine Verantwortung ihr gegenueber, das ist richtig. Verbieten kannst du es ihr nicht und wenn es ein derart starker Wunsch in ihr ist, dann wird sie es irgendwann tun, wenn nicht jetzt dann spaeter.

Rede mit ihr. Wenn sie das unbedingt tun will, dann sollte sie es verantwortungsvoll tun. Ich denke du wuerdest dich deutlich besser fuehlen, wenn sie sich zunaechst einmal eine kleinere Maschine mit 34 PS o.a. ausleiht und damit ihre Erfahrungen macht und somit ueber ein Mindestmass an Fahrpraxis verfuegt, bevor sie sich auf die Grosse setzt. 1000km oder so sind denke ich das Mindeste. Das kann sie locker an einem WE abspulen, wenn ihr das so wichtig ist. Entsprechende Schutzkleidung ist selbstverstaendlich. Dass die dann ausgeschlafen und fit ist und die Nacht vorher nicht durchgefeiert hat oder Restalkohol hat, versteht sich von alleine. Ich denke wenn sie so da ran geht und dir zeigt, dass sie das unter Kontrolle hat, wuerdest du dich deutlich besser fuehlen, oder?

Sie wird es so verantwortungsvoll tun, wie sie es für richtig hält. Und das heißt, auf der Geburtstagsfeier weniger trinken, trotzdem lange dort bleiben und ohne Praxis und Training am Sonntag auf eine ungedrosselte 1000er steigen.

Und ja, ich hab Angst davor. Ich kann meine Erfahrungen nicht einfach so ausblenden. Das ist alles in meinem eigenen Leben und Umfeld passiert.

Gruss,

Velvet

Es hilft schon weiter. Durchaus. Aber es nimmt mir trotzdem meine Angst nicht. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo
ZITAT(WhiteVelvet @ Jun 17 2009, 08:03 PM)

Gruss,

Velvet

Es hilft schon weiter. Durchaus. Aber es nimmt mir trotzdem meine Angst nicht.

lg scientific

Ich kann nicht mehr!!! :-)

Alle Post in diesem Thread sind super geschrieben und sind konstruktiv in ihrer Kritik!!!

Ich bewundere, wieviel Mühe sich meine "Vorposter" gemacht haben und finde, dass sie die situation sehr gut beschrieben haben und auch super Lösungsmöglichkeiten gegeben haben!

Aber, das Problem bist du selbst! Du bist zu weich, zu emotionale und zu weinerlich!!!

Hallo scientific, reiß dich jetzt mal zusammen und sei der Mann, der 35 jahre alt ist und kein kleiner Junge mehr!

Komm mit DIR ins Reine, arbeite an Dir, bringe dein Innergame auf Hochglanz und besiege deine Angst!!!

Es ist schrecklich, deine Posts zu lesen, wenn ich bedenke, wie alt du bist!!!

Tu dir selbst einen Gefallen und änder dich. Und zwar sofort und gründlich!!!

Viel Erfolg! ;-)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob 1000er oder 600er (wie ich eine fahre) reichen zweifellos aus um sich raschest in gefährliche Situationen zu maneuvrieren. Aber auch jede 250er hat das bessere Beschleunigungsverhalten als die meisten Bürgerkäfige bis etwa 120 km/h.

ES KOMMT DRAUF AN WIE SEHR DU AM KABEL ZIEHST.

Und die gefährliche Zeit kommt nicht mit dem Leihmotorrad, dessen Schäden du zahlen musst oder bei dem du dich in den Kurven anfangs eher ansch....t als dass du das Ding auf der Raste fährst, SONDERN mit 3-4 tkm wenn du denkst du hast es langsam im Griff. Dann noch am Anfangs der Saison wenn die Reflexe nicht mehr so sitzen.

Lass sie fahren und mach dir Gedanken übers Verlassen wenn sie das Pech hat mit einem Bein weniger dazustehn. Was machst du bei anderen Krankheiten oder wenn Sie einen anderen kennen lernt? Eben das kannst du nur dann in der situation entscheiden wenn diese da ist.

Sei ein Mann und wünsch Ihr eine schöne Zeit und bitte Sie mit Hirn zu fahren... fertig

lg

Michi

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gnubo :-)

Mich zerreisst zeitweise die Angst. Und ich weiß, dass ich ein Mensch bin der darüber reden muss.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, soll ich mit all meiner Angst und Sorge um sie zu ihr gehen, oder soll ich ein Ventil finden, wo ich den Überdruck einmal rauslassen kann (und wo gleichzeitig noch konstruktive Vorschläge gebracht werden), um dann entspannt und ruhig, mit guten Vorschlägen im Gepäck und moralisch gestärkt zu meinem Mädel zu gehen, um mit ihr das auf einer sinnvollen Eben zu besprechen. Ich hab mich für zweiteres Entschieden.

Weißt du, mit dieser Frau erlebe ich Höhen und emotionale Tiefen (meinerseits), wie ich sie zuvor wirkliche Ewigkeiten (20 Jahre) oder noch nie erlebt habe. Ich spüre seit 20 Jahren das erste Mal wieder ein Gefühl der Liebe und des Verliebtseins in einer Intensität wie ich sie so eigentlich nicht einmal vor 20 Jahren bei meiner Jugendliebe verspürt habe. Mir ist seit damals auch nie wieder ein Mensch über den Weg gelaufen, für den ich so wahnsinnig viel empfinden konnte. Die Frau ist mir wirklich nahe gegangen und ich hab sie nahe an mich ran lassen können. Ich verspüre Eifersucht, ich verspüre Verlustängste, ich will ihr Nahe sein. Ihre Nähe ist so wunderbar schön und energiebringend. Ich weiß, das hört sich nach Oneitis an. Und ich hör die Rufer in der Nacht schon schreien "FTOW, du hängst zu sehr an ihr".

Das schöne daran ist ja, dass meine Gefühle ihr gegenüber ja nicht - wie für eine Oneitis typisch - einseitig sind. Diese Frau tut mir unheimlich viel Gutes, beschenkt mich reich und zeigt mir, dass sie mich genau so will, wie ich sie will. Ich weiß, ich habe in den letzten Monaten manchmal ziemlich gejammert und geklagt, weil sie mir nicht nahe war, weil ich dachte, sie vögelt auch andere Männer usw... Ich bin mir auch bewusst, dass ICH derzeit ein Problem habe, das von ihr unabhängig ist. Einerseits passiert in meiner Welt gerade ein Scheiß nach dem anderen. Das haut mich nicht nach vorne. Andererseits muss ich Rechnungen für Aktionen oder Nichtaktionen von mir von früher bezahlen.

Ich hab mich in den letzten beiden Jahren wirklich sehr sehr stark, weit und schnell weiterentwickelt. Wenn man mir vor zwei Jahren erzählt hätte, was ich in der Zwischenzeit erlebt habe, wie ich mittlerweile mit Frauen umgehen kann, ich hätte denjenigen zum Teufel gejagt und Lügen geschimpft.

Revolutionen geschehen sehr sehr schnell. Aber bis sich das Revoltierte dann manifestiert, "normal" wird, vergehen nach der Revolution Jahre bis Jahrzehnte. Wenn nicht mehr. Ich hatte meine Revolution vor zwei Jahren. Aber ich hatte in dieser Zeit nie die Gelegenheit, das Erlernte auch im konkreten Zusammenleben mit einer Frau zu üben und auszuprobieren. Weil ich mir selber verboten habe, für eine gewisse Zeit eine engere Verbindung mit einer Frau einzugehen. Damit ich das erlernte üben kann. Aber es sind immer noch zwei sehr verschiedene Paar Schuhe, an ständig wechselnden Objekten Dominanz, Stärke, eigenen Willen usw. permanent zu leben, oder sich einer Frau voll und ganz hinzugeben.

Mein Ziel war und ist es, mit EINER Frau glücklich zu werden. Und mit dieser einen Frau gelegentlich auch am Buffet naschen zu gehen. Aber prinzipiell will ich nicht promiskuitiv leben.

Und nur WEIL ich mich in den letzten beiden Jahren so entwickelt habe, habe ich diese Frau entdecken, verführen und behalten können. Dass ich noch viel vor mir habe, weiß ich. Dass ich jetzt Altlasten bereinigen muss, wird mir wieder einmal dringend bewusst. Und genau das hab ich mittlerweile in die Wege geleitet.

Ich hab einen schweren Rucksack zu tragen aufgrund meiner Erlebnisse und Geschichte. (Ob er schwerer als der von anderen ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich merke nur, ich kann ich fast nicht tragen...) Und ich werde jetzt trainieren, ihn tragen zu können. Und zwar mit einem Trainer. Denn alleine oder mit ein bisserl im Forum schreiben ist es nicht getan. Das hab ich erkannt.

Ich bin emotional schon seit 3 Monaten nicht stabil, und ich fange mich nicht. Dass da diese Angst um mein Mädel voll einschlägt ist klar. Ich hab keinen emotionalen Spielraum mehr nach unten um das abzufedern und "cool" zu reagieren. Und den will ich mir wieder schaffen. Es ist auch nicht das Problem, dass ich keine anderen Frauen bekommen könnte... Nein, die stellen sich sogar an bei mir (Meine FRs zeugen davon... Und da hab ich noch lange nicht alles aufgeschrieben!)

Mich würden sogar andere Frauen reizen. Sehr reizen sogar.

Aber weißt du wie das ist, wenn man einen Schatz findet?

Ich hab jahrelang nicht mehr daran geglaubt, dass es sowas wie Liebe gibt. Und ich glaub, ich werde gerade vom Gegenteil überzeugt.

Ich kann ihr zeitweise nicht der starke Partner sein, den sie will und in mir gefunden hat. Aber wenn ich mich soweit stabilisiert habe, kann ich wieder durchstarten und der Mann sein, den sie sich wünscht, genau so wie ich sie dann noch viel mehr genießen kann. Kennst du das Gefühl, sich gefunden zu haben?

Ich lerne auch das gerade wieder neu...

Wie ich schon schrieb, es ist fast alles neu für mich, was ich mit dieser Frau erlebe.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ob 1000er oder 600er (wie ich eine fahre) reichen zweifellos aus um sich raschest in gefährliche Situationen zu maneuvrieren. Aber auch jede 250er hat das bessere Beschleunigungsverhalten als die meisten Bürgerkäfige bis etwa 120 km/h.

ES KOMMT DRAUF AN WIE SEHR DU AM KABEL ZIEHST.

Und die gefährliche Zeit kommt nicht mit dem Leihmotorrad, dessen Schäden du zahlen musst oder bei dem du dich in den Kurven anfangs eher ansch....t als dass du das Ding auf der Raste fährst, SONDERN mit 3-4 tkm wenn du denkst du hast es langsam im Griff. Dann noch am Anfangs der Saison wenn die Reflexe nicht mehr so sitzen.

Lass sie fahren und mach dir Gedanken übers Verlassen wenn sie das Pech hat mit einem Bein weniger dazustehn. Was machst du bei anderen Krankheiten oder wenn Sie einen anderen kennen lernt? Eben das kannst du nur dann in der situation entscheiden wenn diese da ist.

Sei ein Mann und wünsch Ihr eine schöne Zeit und bitte Sie mit Hirn zu fahren... fertig

lg

Michi

Das ist ein sehr schönes Schlußwort. Vielen Dank.

Vielen Dank aber auch den anderen für eure Worte! Ich fahr jetzt zu ihr =)

lg scientific

PS: ich werde natürlich berichten, wie es ausgegangen ist.

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wochenende war SEHR ereignisreich. Besonders in Bezug auf mein Mädel und mich...

Und sie ist witterungsbedingt NICHT gefahren.

Ich hab sie Freitag nachts nach einem intensiven Gespräch, dass sie, wenn sie mich tatsächlich als Partner will, auch in ihre Probleme einweihen muss - Sonst will ich das nicht - noch auf meine Sorge hin angeredet.

Sie hat Samstag in der Nacht noch mein Mail, das ich schon am Donnerstag geschickt habe, gelesen, worin ich ihr auch sehr eindeutig erklärt habe, dass sie mit mir reden muss, vor allem wenn ihre Probleme mich auch direkt betreffen, auch wenn sie eine Einzelkämpferin ist, und warum ich mir Sorgen um ihre Unversehrtheit mache, wenn sie Motorrad fährt.

Darauf hin kam ein Anruf und ein SMS, wo sie mir geschrieben hat, dass ich vollkommen recht habe, dass sie in diesen Belangen, wo sie nicht mit mir redet, ebensolche Angst wie ich hat...

Ich hab ihr dann gesagt und geschrieben, dass sie, wenn sie sich auf mich einlässt, nicht mehr allein kämpfen muss. Wenn sie sich nicht auf mich einlässt, dagegen alleine weiterkämpfen muss...

Und seitdem ist sie wieder so liebevoll und zärtlich wie ich sie eigentlich kennengelernt habe.

Am Sonntag hab ich ihr dann meine Situation erklärt, und warum ich mich auch ihr gegenüber verändert habe und schwach geworden bin.

Ich habe ihr auch erzählt, was ich gegen meine Situation unternehmen werde (bin schon intensiv dabei!!!) und ich hab mich bedankt bei ihr, dass sie in dieser für mich schweren Zeit so zu mir gestanden ist.

Und ich hab ihr gezeigt, dass sie Emotionen vor mir nicht verstecken kann... Ich hab einen 6. Sinn dafür. Das hat sie erschrocken zur Kenntnis genommen ("Du hast es immer getroffen, wie ich mich gerade fühlte"...)

Nun ja, mir ist auch einiges bewusst geworden. Ich fühle, dass ich zu mir zurückkehre. Dass ich wieder stark werde. Dass ich wieder frech und unabhängig werde. Dass ich mich wieder frei ihr gegenüber nähern kann. Und ich merke, dass sie das offenbar auch spürt.

Sex gibts immer noch keinen. Aber jetzt mit ärztlicher Diagnose. Jetzt ist auch klar, warum sie nach Kondom gerochen hat, warum sie Schmerzen hat(te), und warum sie keinen Bock auf Sex hatte... Und wie es ausschaut ist es in der Wirkung schlimm, aber ungefährlich und gut heilbar.

So schauts mittlerweile aus. Sie hat mir gesagt, wie sie Motorrad gefahren wäre. Zuerst ein paar Runden um den Häuserblock, und wenn sie sich unwohl darauf gefühlt hätte, wär sie wieder abgestiegen. Und ich hab das Gefühl, sie hat durchaus beherzigt, dass ich, und warum ich mir Sorgen um sie machte.

Was für mich jetzt übrigbleibt ist meine finanzielle Situation zu klären. Denn das erscheint mir nach all den Aufregungen als der wichtigste Punkt. Einerseits belastet sie das unheimlich, andererseits mich auch und macht(e) mich so schwach, dass ich nur mehr der Schatten eines Abziehbildes meiner selbst war...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fahr seit 14 jahren motorrad.

vor drei jahren is ein kumpel umgekommen, heuer gab es in der "partie" sechs schwere stürze - alle aufgrund

brachial überhöhter geschwindigkeit die das material an die grenzen gebracht haben.

ein anderer freund hat sich auf einer wasserschanze beim wake-board-fahren einen schädelbasisbruch zugezogen.

der nächste hat sich beim skaten vor zwei jahren das komplette kiefer gebrochen.

ich hab mir beim snowboarden einen wirbel verschoben.

sie hat recht: es kann immer was passieren.

zu den von dir erwähnten unfällen: "unverschuldet" gibt es kaum wenn man mit'm motorrad unterwegs ist,

den geschwindigkeitsregler hat man selbst in der hand.

die gute nachricht: das heutige material ist dermaßen hochqualitativ, dass fahr-/technikfehler viel

besser als noch vor wenigen jahren verziehen werden.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab kein passenderes Forum gefunden. Der Grund, warum es für mich hier reinpasst ist ja der, "Wie vermittle ich ihr meine Angst und Sorge um sie, ohne die Attraction zu verlieren" Und "Wie vermittle ich ihr die Dummheit und Lebensgefahr ihres Vorhabens, ohne Attraction zu verlieren".

Das hier ist mir noch aufgefallen. Keine Sorge. Sie ist eine Frau, normalerweise weiß sie, wie es ist, sich um einen geliebten Menschen sorgen zu machen. Das machen tendenziell ja öfter als Männer. Und wenn sie selbst nicht so der Typ ist, der sich um andere sorgt, wird sie sich doch in Dich hineinfühlen können - Du hast Angst um sie, weil Du sie liebst. Und dadurch verlierst Du nicht die Attraction, solange Du nicht Theater machst, nörgelst & quengelst, etc., was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Insoweit stimme ich Fastlane teils zu - ja, es liegt nicht an Dir, anderen Menschen Deine Meinung aufzuzwingen oder aufzureden -, andererseits muss ich Fastlane da widersprechen, denn jemandem die eigenen Sorgen und Ängste mitteilen ist ja keineswegs das Gleiche. Und dadurch kann sich Deine attraction sogar noch erhöhen - Du zeigst damit, dass Du protector of loved ones bist und Du lieferst ihr zudem einen Liebesbeweis, und das ist in einer Beziehung ja nicht unbedingt das Schlechteste, solange Du das nur nicht andauernd machst.

Du betonst die Gefahr des Motorradfahrens. Da können schnell schlimme Dinge passieren. Aber da sie ja nur eine Sonntagsfahrerin und keine Vielfahrerin oder gar Rennfahrerin ist, ist es doch viel (!) wahrscheinlicher, dass sie eher einen kleinen & harmlosen Unfall hat, der ihr die Lust am Biken wieder nimmt, sie aber nicht gleich verstümmelt. Das scheint mir meiner Erfahrung nach eher der normale Werdegang der Motorradfahrer zu sein: Zwei Mal in die Böschung gerutscht, 1500€ Reparaturkosten, ein verstauchter Knöchel und eine gebrochene Hand und dann: Nie wieder Motorrad. Und so eine Perspektive ist vielleicht nicht schön, aber damit wirst Du doch leben können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

deine freundin ist 24, dass heißt sie muss ihren führerschein mindestens 2 jahre haben um eine maschine mit mehr als 34 ps fahren zu dürfen.

ist das nicht der fall darf sie das ding eigentlich nur schieben.

dass du schon so viele schlechte erfahrungen gemacht hast macht es eigentlich verständlich, dass du keinen bock mehr aufs motorrad fahren hast, aber als motorrad fahrer muss man einfach diese ganzen warnungen ausblenden, sonst würde man nichtmal damit anfangen.

ich glaube dir bleibt nicht viel mehr als zu hoffen das es immer und immer wieder gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube dir bleibt nicht viel mehr als zu hoffen das es immer und immer wieder gut geht.

Ich fürchte, das wird so bleiben... :wacko:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden