Freundin endgültig verloren oder (noch) nicht?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat am So nach 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht.

Ich war vorher 3 Jahre solo und hatte in der Zeit ein paar Affären und Ons.

Ich muss dazu sagen, dass wir mit einander immer viel Spaß hatten. Wir haben viel unternommen, hatten die gleichen Vorlieben und haben uns immer Verstanden. Es gab keine Streitthemen usw. Am Ende des ersten Monats waren wir im Urlaub und sie war total in mich verliebt, hat man gemerkt und sie hat es auch gesagt. Ihr Ex wollte viele Dinge wie Urlaub, Strand Zoo usw. nicht mit Ihr machen, was sie immer gestört hat und wir haben viel in der Hinsicht unternommen. Jedenfalls alles in allem haben wir eine tolle Beziehung geführt.

Sie ist Studentin und hat daher auch relativ wenig Zeit. Wir haben uns aber dennoch oft gesehen, aber irgendwann lief es darauf hinaus, dass wir abends irgendeine Serie geguckt haben und dann ins Bett sind. Letzte Woche Do habe ich dann zum ersten Mal gemerkt dass was fehlt. Irgendwie fehlt dieser gewisse "Blick" wenn sie mich ansieht. Wir kamen irgendwann auf das Thema Sex und ich sagte, dass wir mittlerweile nur noch einmal pro Wochen Sex haben und in der Woche, wenn Sie Stress hat gar nicht mehr. Sie meinte dann, dass man ja nicht immer Sex haben muss, allerdings hat sie am Anfang mal gesagt, dass so 2-3 mal die Woche schon toll wären. Ich habe ihr dann gesagt, dass es in der Woche nicht wirklich die Gelegenheit gibt, weil sie immer viel zutun hat uns ich auch ausruhen will, und immer etwas macht (im Haushalt, für die Uni usw.) Darauf hin sagte sie, dass ich dann mal eine Gelegenheit schaffen soll und sie verführen. Sie meinte darauf, dass ich es erst 2 Mal geschafft habe sie zu verführen uns sie ansonsten immer "angekommen" ist. Sie hat aber irgendwie immer das Gefühl, dass ich jedes mal, wenn wir uns sehen, Sex haben will.

Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht, der etwas ausgelöst hat bei ihr. Ich sagte ihr, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es anstellen kann sie zu verführen, wenn sie "kaputt" auf der Couch sitzt. Sie sagte darauf, dass es schließlich meine Aufgabe ist sowas herauszufinden und dass ich wohl kaum Sie danach fragen kann. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich mir in diesem Moment wie ein Idiot vorkam.

An dem Abend sagte sie mir noch, dass ich immer Plane und nie was aus dem Bauch heraus mache. Ich soll einfach den Moment leben und handeln ohne nachzudenken, oder zu planen und einfach genießen. Sie sagte auch, dass ich in der letzten Zeit viel zu sehr drängel, weil ich oft frage, wann Sie wieder Zeit hat und wir uns wieder sehen. Sie sagte ich solle einfach abwarten und alles mal auf mich zukommen lassen. (Diese Dinge hat sie wohl schon öft zu mir gesagt)

Ich habe die ganze Nacht über dieses Gespräch nachgedacht und auch erkannt, wo meine Fehler liegen.

- Mal abwarten wann Sie mich sehen will.

- Wenn wir zusammen sind keine Fragen bezüglich des nächsten Treffen stellen

- Den Moment genießen und nicht schon an das nächste Mal denken.

- Mal einfach auf sie zukommen, in die Augen sehen, küssen und dann verführen usw., auch wenn der Moment mal nicht passt.

Am morgen darauf habe ich mich hier angemeldet und mich mal etwas eingelesen, was eine Beziehung betrifft. Und viele "Fehler" wiedererkannt.

Ich dachte mir, dass ich in der nächsten Woche zeigen kann, dass ich doch nicht der bin, für den sie mich hält, denn sie hat mir ja schon oft gesagt, was sie von mir will.

Freitag haben wir uns dann abends zum Essen getroffen und danach bin ich mit ner Bekannten tanzen gewesen. Es kam abends noch ne "normale" SMS mit schlaf schön, kuss usw...

Am nächsten Tag (Sa) waren wir auf einer Party in einer anderen Stadt, richtig mit Hotelaufenthalt und allem. Auf der Party merkte ich schon, dass was nicht stimmt, aber irgendwann bin ich auf sie zu, habe sie gepackt und einfach wild geküsst. Sie sagte an dem Abend zu mir, dass ich sowas mal öfter machen solle.

Sonntag bin ich verkatert aufgewacht und jeder Kuss zwischen uns war kalt. Auf der Rückfahrt weichte sie manchmal meinen küssen aus usw.... Ich habe schon gespürt, dass was nicht stimmt und als ich zuhause war ne Freundin angerufen, die auch auf der Party war. Ich sagte ihr, dass ich glaube, dass sie nachher mit einem Rucksack ankommt, mir meine Sachen bringt und mir mir schluss macht.

Genau das ist passiert! Sie Sagt mir, dass sie nicht mehr kann und es zwischen uns nicht mehr passt. Sie sagte sie mag mich total gerne hat mich lieb und fühlt sich bei mir wohl, aber es ist keine Liebe und die sollte sich nach der Zeit schon entwickelt haben. Sie war in mich verliebt aber in letzter Zeit fühlen sie die Berührungen, küsse ect. nicht mehr richtig an. Sie hat das Gefühl, dass ich nicht der Mann bin, an den Sie sich mal anlehnen kann usw. Sie weiß, dass ich mehr fühle, als sie und sie mir nichts vormachen kann, weil ich das nicht verdient habe. Ich frage sie dann, ob es endgültig ist und sie sagte mir, dass sie sonst auf keinen Fall Schluss machen würde, weil sie genau weiß dass sich mit damit sehr verletzt und es keine Chance mehr zwischen uns gibt. Ich bin in dem Moment total zusammengebrochen und sie sagte mir dass ich ja etwas gelernt habe, dass die Zeit mit mir schön war und ich irgendwann eine finde die zu mir passt. Sie meinte ich solle mir erstmal was zum Vögeln suchen, zu mir finden und irgendwann wieder eine Beziehung eingehen.

Sie sagte, dass ihr das alles am Sa morgen währen des Yoga-Kurses bewusst geworden ist, weil sie da mal viel Zeit zum nachdenken hatte und sie den ganzen Abend auf der Party darüber nachgedacht hat was sie machen soll und die Entscheidung am Sonntag morgen wusste.

Dann kamen noch die Dinge die sie sich anders gewünscht hat z.B. das mit dem Verführen in einer Situation, wo es eigentlich nicht passt, spontan sein und aus dem Bauch entscheiden. Das ich nicht immer so drängeln sollt usw.. Sie sagte auch noch etwas von dem Donnerstag, wo ich die Sache mit dem Sex angesprochen habe. Sie sagte dass es das erste mal war, dass sie darüber nachgedacht hat sie hat mir gesagt, dass sie mir den Rat gegeben hat einfach auf sie zu zu gehen und mit dem Bauch bzw. Herzen zu handeln, ich dazu gesagt habe, dass ich das mal mache wenn wir Zeit haben, aber dabei nicht erkannte habe, dass in dem Moment Zeit gewesen wäre. (Sie hatte an dem Abend allerdings Bauschmerzen und ich habe mich deswegen zurück gehalten, aber sie Meinte dass ich es zumindest hätte versuchen können).

Genau die Dinge die ich am Freitag bemerkt habe. Allerdings hatte ich keine Chance das gelernte bzw. die Erkenntnis auch in den Tat umzusetzen und sie meinte dass sie mich oft genug darauf hingewiesen hat. Und das hat sie wirklich, aber ich habe nur das gehört was sie sagte und in dem Moment nicht verstanden, was sie meint. Als ich es dann erkannte war es zu spät...

Sie sagte auch nicht, dass ich nicht über etwas reden soll, sondern einfach mal handeln......

Am Ende meinte sie noch, dass sie sich wünscht, dass wir irgendwann mal auf der selben Party feiern, ein Bier trinken usw. Sie mag mich als Menschen und will den Kontakt nicht verlieren will, mir aber die Entscheidung darüber überlässt. Sie sagte Sie meldet sich nicht mehr bei mir, aber ich kann mich jederzeit bei ihr melden, wenn was ist. Aber sie läßt mich erstmal alleine und ich entscheide, wann und ob ich wieder Kontakt zu ihr will...

Ich weiß aus dem Forum hier, dass ich Zeit vergehen lassen müßte allerdings ist dieser Fall etwas anders in meinen Augen.

Ich denke:

Sie will einen Mann, der weiß was er will und der einfach handelt, ohne viel darüber zu reden. Ein Mann der Sie packt und ihr Zeigt, dass sie besonders ist und auch mein ein Risiko eingeht.

Sie denkt allerdings nicht, dass ich so handeln kann und hat oft darauf gewartet.

Dass ihre "verliebtheit" weg gegangen ist, weil sie viele Dinge erwartet und sich gewünscht hat, die ich nicht gemacht habe und ich sie zu sehr eingeengt habe....

Das schlimme ist auch: Ich kann so sein, allerdings habe ich immer gezögert, weil ich ne bessere Situation abwarten wollte und Rücksicht auf ihr Leben nehmen wollte, dabei aber nicht erkannte das genau das zum Gegenteil führt. Es gibt nur diese Situation und es liegt an mir die zu dem zu machen, was sie sein soll.

Sie sagt immer sich soll nicht reden, sondern handeln und in gewissen Situationen einfach das tun, wonach mir ist.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei ihr melden, allerdings erst ende der Woche, ich muß erstmal wieder mit mir selbst klar kommen aber bis ende der Woche sollte ich mich wieder im Griff haben.

Es gibt einen Grund, warum sie sich in mich verliebt hat und ich weiß auch warum und was sich geändert hat: Ich war am Anfang unvorhersehbar und spontan und zum Schluss berechenbar und habe viel geplant.

Wenn ich mit ihr normal rede, wir uns treffen, ich ihr gegenüberstehe, ihr Blicke zuwerfe und einfach auf sie zu gehe, sie küsse usw. Dann würde ich spontan sein, etwas aus dem Bauch machen, ein Risiko eingehen, etwas unerwartetes tun, den Moment leben usw. Also alles was sie nicht von mir erwarten würde und sich immer gewünscht hat. Ob ich da eine Chance haben würde würde ich vorher an ihrem Blick sehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie mich auch vermisst auf eine gewisse weise und in dem Moment wohl verwirrt sein würde. Vielleicht kann ich damit das Feuer wieder entzünden, weil ich in dem Moment wieder spontan und unvorhersehbar bin.

Ich habe ja nichts zu verlieren. Verloren habe ich schon und weg ist sie jetzt schon. Aber wenn ich jetzt ne längere Zeit warte, dann wären alle Gefühle, die sie für mich hat weg und wahrscheinlich hat Sie dann einen anderen und ich keine Chance mehr.. Ich würde ihr auch Zeigen "Hey, du bist mein Mädchen, mag sein dass etwas falsch gelaufen ist, aber ich bin dein Mann und ich will dich" die Gefühle würden dann vielleicht wieder kommen, weil sie nie gemerkt hat, dass ich auch so sein kann wie sie es braucht..

Meint ihr das wäre ein Weg oder ist es, da sich ja schluß gemacht hat und gesagt hat Sie ist sich sicher ist die richtige Entscheidung getroffen zu haben unmöglich?

Sie hat ja schließlich schluß gemacht, weil es ihr gefehlt hat und nichts kam... Oder würde sie sich jetzt keinesfalls mehr darauf einlassen, weil sie abgeschlossen hat?

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand helfen?
Kannst du deinen Charakter ändern, möchtest du deinen Charakter ändern.., kann man überhaupt seinen Charakter grundlegend ändern. Ich kann dir meine emotionslose und objektive Sicht auf euer Verhältnis gerne offenbaren, aber wahrscheinlich ist es nicht das was du hören willst.

Im Prinzip hat sie für ihre Vorstellungen richtig gehandelt, denn sie hat gemerkt das dein eigentlicher Charakter nicht zu ihr passt. Das heißt nicht das du einen schlechten Charakter hast, das heißt auch nicht das du langweilig bist - das heißt einfach nur das eure Vorstellungen der Liebe und des Lebens vielleicht nicht kompatibel sind. Ich denke das sie ca. 23-25 Jahre alt sein wird, als Studentin im Prüfungsstress. Vielleicht sucht sie denn Mann für ihr Leben und hat gemerkt das ihr doch nicht so zusammenpasst, wie sich es sich vorgestellt hatte. Es hört sich schwer danach an, als hätte sie die Bremse gezogen, da sie Angst hatte in der Beziehung unglücklich zu werden.

Sie hat aber irgendwie immer das Gefühl, dass ich jedes mal, wenn wir uns sehen, Sex haben will
Für mich gehört das gerade in der Anfangszeit einer Beziehung (und es sollte auch nach 2 1/2 Monaten nicht so stark abeben) definitiv dazu. Die sexuelle Komponente ist auch ein großer Punkt, der in euer Beziehung für Differenzpunkte gesorgt hätte. Denkst du das es in 5 Monaten änders ausgesehen hätte, als 1x wöchentlich Sex? An diesem Punkt musst du dir die Frage stellen, ob du das überhaupt möchtest?
Wenn ich mit ihr normal rede, wir uns treffen, ich ihr gegenüberstehe, ihr Blicke zuwerfe und einfach auf sie zu gehe, sie küsse usw. Dann würde ich spontan sein, etwas aus dem Bauch machen, ein Risiko eingehen, etwas unerwartetes tun, den Moment leben usw. Also alles was sie nicht von mir erwarten würde und sich immer gewünscht hat. Ob ich da eine Chance haben würde würde ich vorher an ihrem Blick sehen.
Um es überspitz darzustellen: Du begehst gerade wieder den gleichen Fehler. Schalte ab, hol dir ein Tagesticket für die nächste Therme und komme selbst mir dir ins Reine. Du steckt gerade große Erwartungen in das Treffen und malst dir schon Schritt 3. und 4. aus. Irgendwie ist das alles so hypothetisch, da ich ehe davon ausgehe das es dir auf Dauer nicht gut tut, dich so für sie zu verbiegen.

Auch wenn es mir leid für dich tut, muss ich dir sagen, dass du deinen Reiz glaube ich bei ihr verspielt hast. Aber ich hoffe natürlich das du mich eines Besseren belehren kannst. Also viel Erfolg! :rolleyes:

Lg

Engine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Kann mir jemand helfen?
Kannst du deinen Charakter ändern, möchtest du deinen Charakter ändern.., kann man überhaupt seinen Charakter grundlegend ändern. Ich kann dir meine emotionslose und objektive Sicht auf euer Verhältnis gerne offenbaren, aber wahrscheinlich ist es nicht das was du hören willst.

Im Prinzip hat sie für ihre Vorstellungen richtig gehandelt, denn sie hat gemerkt das dein eigentlicher Charakter nicht zu ihr passt. Das heißt nicht das du einen schlechten Charakter hast, das heißt auch nicht das du langweilig bist - das heißt einfach nur das eure Vorstellungen der Liebe und des Lebens vielleicht nicht kompatibel sind. Ich denke das sie ca. 23-25 Jahre alt sein wird, als Studentin im Prüfungsstress. Vielleicht sucht sie denn Mann für ihr Leben und hat gemerkt das ihr doch nicht so zusammenpasst, wie sich es sich vorgestellt hatte. Es hört sich schwer danach an, als hätte sie die Bremse gezogen, da sie Angst hatte in der Beziehung unglücklich zu werden.

Ich möchte ja der spontane Typ mit Selbstvertrauen sein, der den Moment genießt und nicht immer an die Zukunft denkt. Das war ich auch mal und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Meine Freunde meinten auch, dass ich, seit dem ich mit ihr zusammen bin, viel selbstbewußter rüber komme. Aber in meinem Arbeitsleben und meinem privaten Leben habe ich viel geplant und mußte ich viel planen. Es ist immer schwer diese Gewohnheiten abzulegen, wenn man in einer Beziehung ist. Am Anfang war alles spontan, wir haben uns getroffen und der Rest hat sich ergeben. Es kam zum Schluß bloß so geplant rüber, weil immer nach etwas gefragt habe und wann es wieder sein wird...

Sie sucht den Mann, der sich gerne sein würde. Nicht ich würde gerne so sein, wie der Mann, den sie sucht....

Sie hat auch die Bremse gezogen, weil Sie mir nicht etwas vorspielen wollte, dass nicht vorhanden ist. Sie sagte mir, sie kann mich nicht so ansehen, wie ein anderes Glückliches paar sich ansieht und es fühlt sich falsch an wenn ich in ihren Armen liege und sie Küsse. Also wollte sie nicht, das wir beide am Ende nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Ich kann sie verstehen und sie hat zum jetzigen Zeitpunkt auch recht mir Ihren Ansichten, allerdings weiß ich auch, dass ich gerade angefangen habe die Probleme zu erkennen, die wir hatten und ich hätte noch was dran ändern können.

Ich wollte das funkeln in Ihren Augen zurück, aber mit der falschen Methode: Ich dachte, wenn ich mehr Zeit mit ihr verbringe, dann wird das schon wieder, allerdings habe ich sie damit wieder unter druck gesetzt und das Gegenteil erreicht. Sie wollte dass ich nicht drängel und ich habe gedrängelt um mehr Zeit mit ihr zu verbringen, damit es wieder besser wird. Ich habe immer geplant und gefragt, weil ich dadurch Sicherheit haben wollte. Ich hätte in vielen Momenten nicht daran denken sollen, dass es beim Nächten mal besser sein könnte und was man ändern könnte, ich hätte einfach dafür sorgen sollen, dass dieser Moment besser ist. Stattdessen habe ich nur nachgedacht und ne komische Stimmung verbreitet...

Was den Charakter angeht: Wir haben uns im Internet kennen gelernt und dann vor dem ersten Treffen viel telefoniert. Wir haben uns sofort gut verstanden und waren sofort auf einer Wellenlänge. Beim ersten Treffen war ich dann sogar hinterher bei ihr, obwohl sie das überhaupt nicht von sich erwartet hätte. Sie sagte mir, dass ihre Freunde schon gemerkt haben, dass sie schon vor dem Treffen großes Interesse an mir hatte. Bei dem Treffen sind wir viel durch die Gegend gefahren und irgendwann haben wir am Wasser gehalten. Sie hat sich an mein Auto gelehnt und sagte das sie friert. Diese Situation habe ich dann genutzt, ansonsten hätte es kein weiteres Treffen gegeben.... ...hätte ich mal andere Situationen genauso erkannt und genutzt.

vor 3 oder 4 Wochen sagte sie mir mal: Ich fühle mich im Moment wieder wie ein Teenager bei seiner ersten Liebe und es fühlt sich gut an.

Sie hat aber irgendwie immer das Gefühl, dass ich jedes mal, wenn wir uns sehen, Sex haben will
Für mich gehört das gerade in der Anfangszeit einer Beziehung (und es sollte auch nach 2 1/2 Monaten nicht so stark abeben) definitiv dazu. Die sexuelle Komponente ist auch ein großer Punkt, der in euer Beziehung für Differenzpunkte gesorgt hätte. Denkst du das es in 5 Monaten änders ausgesehen hätte, als 1x wöchentlich Sex? An diesem Punkt musst du dir die Frage stellen, ob du das überhaupt möchtest?

Tja, das war ja das Problem. Sie hat mir oft genug gesagt, dass ich auch mal spontan ankommen sollte einfach mal aus dem Bauch heraus handel, auch wenn es mal nicht passt hätte ich eine Situation erzeugen können, dann hätten wir auch mehr Sex gehabt, also ist das auch teil des Problems. Sie wollte verführt werden, sie wollte dass ich einfach komme und mir nehme wonach mir ist. Nicht, dass ich ihr Zeige, oder sage, dass ich will und Sie dann ankommen muß..

Sie sagte mir aber mal, das der Sex mit mir wirklich gut ist und ich in der Hinsicht verstanden habe was sie will und braucht...

Um es überspitz darzustellen: Du begehst gerade wieder den gleichen Fehler. Schalte ab, hol dir ein Tagesticket für die nächste Therme und komme selbst mir dir ins Reine. Du steckt gerade große Erwartungen in das Treffen und malst dir schon Schritt 3. und 4. aus. Irgendwie ist das alles so hypothetisch, da ich ehe davon ausgehe das es dir auf Dauer nicht gut tut, dich so für sie zu verbiegen.

Auch wenn es mir leid für dich tut, muss ich dir sagen, dass du deinen Reiz glaube ich bei ihr verspielt hast. Aber ich hoffe natürlich das du mich eines Besseren belehren kannst. Also viel Erfolg! :rolleyes:

Naja, ich will mich ja nicht verbiegen. Ich will ja so ein Mensch sein. Denn wenn man den Moment genießen kann, dann hätte ich auch viele Probleme weniger. Mein Problem ist, dass ich mir immer ein Kopf mache was sein könnte und ich weiß selber, dass mir das auf Dauer nicht gut tut, egal in welchen Situationen, weil ich nie weiß was wirklich ist. Meistens denke ich dabei auch noch negativ und kann eine schöne Situation nicht richtig genießen.

Sicherlich habe ich meinen Reiz, zumindest für den Moment verloren. Sie wollte einen "Mann" und ich war eher jemand, den Sie aufgebaut und dem sie Ratschläge gegeben hat usw.. Das Problem war nur, dass ich viel davon nicht umgesetzt habe, weil ich es in dem Moment nicht erkannt habe. Ich war auf dem Weg dieser "Mann" zu werden, aber habe irgendwann nur noch zugehört, aber nicht mehr verstanden was sie eigentlich will, weil ich dachte "es läuft ja auch so"...

Als sie am So hier war. Da sagte Sie mir auch, dass sie weiß dass das alles in mir Steckt, aber dass es bloß nicht raus kommt, weil ich zu viel nachdenke. Sie sagte mir, dass ich viele Situationen hätte nutzen können, ich es aber nicht getan habe, weil ich immer nur auf die "Richtige" warten wollte...

Ich denke sie denkt, dass es einfach keinen Zweck hat zu warten, da ich erst mir mir selbst klar kommen muß...

Sie sagte auch noch: Wenn wir beide auf einer Brücke mit nem Bungee-Seil stehen würden, dann würde sie einfach springen und das Gefühl genießen und ich würde oben stehen und mir erstmal Gedanken machen, ob das Seil hält oder reißt, ob es richtig fest ist usw.. Nunja, da hat sie recht. Es ist schön mal den Moment zu genießen ohne sich immer Gedanken zu machen.

Die Ironie dabei ist ja: Hätte ich, als ich mit ihr zusammen war, einfach mal die Moment genossen und nicht immer an die Zukunft gedacht, dann hätte ich sie mir damit nicht verbaut...

Ich muß endlich aufhören zu warten und auf einen besseren Moment zu hoffen, ich muß lernen den Moment zu leben und damit hat sie völlig recht.

Hätte Sie mit mir früher darüber mal ausführlich geredet, dann wäre es nicht so schwer gewesen. In einer Beziehung hätte ich ne ganze Menge machen können, aber so ist es jetzt um einiges schwieriger.

Mein Problem ist im Moment: Ich kann es nicht wirklich akzeptieren, dass sich in so kurzer Zeit alles geändert hat und ich erst zu spät gemerkt habe was das eigentliche Problem ist. Zumal wir uns immer gut verstanden haben, selbe Interessen hatten und es mir Ihr IMMER schön war, wenn wir uns gesehen haben (bis auf letzten DO, als ich die Śache mehr oder weniger ausgelöst habe). Sie hat die Charakter-Eigenschaften, ich ich mag, Sie ist Intelligent, hat die selben Vorlieben wie ich usw... Menschen, bei dem man das Gefühl hat, das wirklich alles passt findet man selten. Ich kann es nicht akzeptieren, dass ich diesen Menschen gefunden habe 2,5 Monate viel Zeit mit ihm verbracht habe und er jetzt von heute auf morgen aus meinem Leben ganz verschwunden ist. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

Sie rechnet aber im Moment nicht damit, dass ich so sein kann und ich weiß nicht, wie ich ihr zeigen kann, dass ich dieser Mensch sind kann und auch will, ohne das es "gespielt" rüber kommt. Sie muß denken, dass ich durch die Trennung wirklich dazu gelernt habe und so langsam anfange zu Leben und nicht nachzudenken und zu planen in Bezug auf sie... Ich glaube sie wartet schon ne Weile auf diesen "Impuls"...

Wenn ich also eine Chance habe, dann ist es ihr zu zeigen, dass ich spontan bin, Situationen genießen kann, Risiken eingehe und einfach den Moment lebe und vor allen Dingen weiß was ich will. Das ich es endlich raus lasse, was in mir steckt. Das kann ich aber nur mit einer Situation, die mit einem Kuss bzw. mehr endet, weil es ihr alles Zeigt, was sie wissen muss.

Ich kann es ihr ja nicht erzählen, sie muß es von selbst erkennen und merken. Das Unerwartete und die Tatsache mich falsch eingeschätzt zu haben machen mich dann vielleicht wieder interessant. Es gibt jedenfalls nur einen Versuch, versaue ich diesen auch noch, dann ist es endgültig mit ihr vorbei....

Ich darf bloß nicht zu lange warten, bis ich total in Vergessenheit gerate. Noch erinnert sie sich sehr lebhaft an die schöne Zeit und vielleicht auch an die Momente, in denen sie wußte, dass sie in mich verliebt ist. Allerdings darf ich auch nicht zu schnell handeln, da ich ihr erstmal eine Möglichkeit geben muss mich zu eventuell vermissen. Direkt nach der Trennung fühlt man sich immer "gut" und denkt das richtige zu tun. Wenn man dann aber auf das leere Bett guckt und Dinge sieht, die Erinnerungen wecken, dann merkt man auch, dass einem etwas fehlt.

Auf jeden Fall weiß ich eins: Ich muss sie nochmal wiedersehen, entweder um meine Chance zu nutzen oder um mit der Sache abzuschließen.... Das erkenne ich aber dann, wenn ich ihr gegenüber stehe. Man merkt ob sie mich endgültig abgeschrieben hat, oder ob eventuell noch Gefühle vorhanden sind. Auf jeden Fall würde sie es mir nicht sagen bzw. nur sagen, dass es vorbei ist.

Sie sagte, dass sie sich freuen würde, wenn ich mich nochmal bei ihr melde und sie sagte, dass sie immer für mich da ist, wenn ich was habe... Ich bin ihr also nicht egal und wenn ich glück habe, dann habe ich noch nicht ganz verloren...

Oder sehe ich irgendwas falsch? Übersehe ich etwas?

Will eine Frau, die Verführt und erobert werden möchte und in einer Beziehung darauf gewartet hat auch zurückerobert werden? Bringt es noch was, wenn ich aus meine Fehlern gelernt habe? Oder sind die Gefühle, die einmal weg sind für immer weg? Würde sie ihre Meinung über mich ändern oder ist ihre Meinung festgefahren? Wann ist der richtige Zeitpunkt um mich zu melden? Soll ich einfach so aufgeben, ohne gekämpft zu haben und ihr Gezeigt zu haben, dass mehr in mir steckt, als sie erwartet? Soll ich versuchen alles locker und entspannt angehen zu lassen ihr die Möglichkeit zu geben mit der Zeit zu erkennen wer ich bin, oder lande ich dann automatisch in der "Friend-Zone"? (sie hatte die Vermutung, dass wir in unserer Beziehung zu schnell zu viel wollten und uns dadurch festgefahren haben und so hätte sie ihren benötigten Freiraum und es könnte sich in Ruhe entwickeln und wir könnten herausfinden was draus wird...)

Das sind Dinge auf die ich zum Teil hier eine Antwort finden möchte... Genug Hintergrundinformationen habe ich euch gegeben, ansonsten fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin hat am So nach 2,5 Monaten mit mir Schluss gemacht.

Ich war vorher 3 Jahre solo und hatte in der Zeit ein paar Affären und Ons.

Ich muss dazu sagen, dass wir mit einander immer viel Spaß hatten. Wir haben viel unternommen, hatten die gleichen Vorlieben und haben uns immer Verstanden. Es gab keine Streitthemen usw. Am Ende des ersten Monats waren wir im Urlaub und sie war total in mich verliebt, hat man gemerkt und sie hat es auch gesagt. Ihr Ex wollte viele Dinge wie Urlaub, Strand Zoo usw. nicht mit Ihr machen, was sie immer gestört hat und wir haben viel in der Hinsicht unternommen. Jedenfalls alles in allem haben wir eine tolle Beziehung geführt.

Richtig, ihr habt eine tolle BEziehung geführt! VERGANGENHEIT. Du hast es am Ende nicht so gemacht!! Ich bin mir sicher die Unternehmungen sind in der letzten Zeit sehr zurückgegangen.

Sie ist Studentin und hat daher auch relativ wenig Zeit. Wir haben uns aber dennoch oft gesehen, aber irgendwann lief es darauf hinaus, dass wir abends irgendeine Serie geguckt haben und dann ins Bett sind.

Genau, die Zeit mitr dir wurde richtig langweilig. Ihr habt nichts mehr unternommen. Du hast nicht geführt. Der tolle Kerl vom Anfang war endgültig verschwunden!

Letzte Woche Do habe ich dann zum ersten Mal gemerkt dass was fehlt. Irgendwie fehlt dieser gewisse "Blick" wenn sie mich ansieht. Wir kamen irgendwann auf das Thema Sex und ich sagte, dass wir mittlerweile nur noch einmal pro Wochen Sex haben und in der Woche, wenn Sie Stress hat gar nicht mehr.

Man redet nie über den Sex!! Tödlich. In ZUkunft sorgst du für mehr sexuelle Anziehung und Spannung, dann brauchst du nicht nachfragen. Denn wenn zuwenig Sex stattfindet, dann fehlt es genau an dem... Andere Gründe gibt es nicht.

Sie meinte dann, dass man ja nicht immer Sex haben muss, allerdings hat sie am Anfang mal gesagt, dass so 2-3 mal die Woche schon toll wären. Ich habe ihr dann gesagt, dass es in der Woche nicht wirklich die Gelegenheit gibt, weil sie immer viel zutun hat uns ich auch ausruhen will, und immer etwas macht (im Haushalt, für die Uni usw.) Darauf hin sagte sie, dass ich dann mal eine Gelegenheit schaffen soll und sie verführen. Sie meinte darauf, dass ich es erst 2 Mal geschafft habe sie zu verführen uns sie ansonsten immer "angekommen" ist. Sie hat aber irgendwie immer das Gefühl, dass ich jedes mal, wenn wir uns sehen, Sex haben will.

Du bettelst um Sex, diskutierst mir ihr, anstatt sie heiß zu machen. Dann nimmst du noch ihr Geschwätz diesbezüglich ernst, tödlich.

Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht, der etwas ausgelöst hat bei ihr. Ich sagte ihr, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es anstellen kann sie zu verführen, wenn sie "kaputt" auf der Couch sitzt. Sie sagte darauf, dass es schließlich meine Aufgabe ist sowas herauszufinden und dass ich wohl kaum Sie danach fragen kann. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich mir in diesem Moment wie ein Idiot vorkam.

Tödlich. Man diskutiert so etwas nicht. Stimmt, du warst ein Idiot und stimmt, es ist deine Aufgabe sexuelle Spannung aufzubauen. Steht alles hier im Forum.

An dem Abend sagte sie mir noch, dass ich immer Plane und nie was aus dem Bauch heraus mache. Ich soll einfach den Moment leben und handeln ohne nachzudenken, oder zu planen und einfach genießen. Sie sagte auch, dass ich in der letzten Zeit viel zu sehr drängel, weil ich oft frage, wann Sie wieder Zeit hat und wir uns wieder sehen. Sie sagte ich solle einfach abwarten und alles mal auf mich zukommen lassen. (Diese Dinge hat sie wohl schon öft zu mir gesagt)

Das heißt übersetzt: "Lieber schroedinger, wenn du dich nicht bald zusammenreißt und wieder zu dem coolen Typen am Anfang verwandelst, wird das letzte Fünkchen Attraction endgültzig verschwunden sein. Denn jetzt bist du ein total langweiliger Wussy geworden, der total von mir abhängig ist und unspannend. Ich brauch mal wieder einen mutigen Kerl mit Eiern und Humor."

Am morgen darauf habe ich mich hier angemeldet und mich mal etwas eingelesen, was eine Beziehung betrifft. Und viele "Fehler" wiedererkannt.

Ich dachte mir, dass ich in der nächsten Woche zeigen kann, dass ich doch nicht der bin, für den sie mich hält, denn sie hat mir ja schon oft gesagt, was sie von mir will.

Was für ein Schmarrn . Du sollst nicht irgendjemand sein, sondern du sollst attraktiv handeln!! Wire mÄnnner sind nicht attraktiv, wir handeln attraktiv. Merke dir das

Freitag haben wir uns dann abends zum Essen getroffen und danach bin ich mit ner Bekannten tanzen gewesen. Es kam abends noch ne "normale" SMS mit schlaf schön, kuss usw...

Sehr gut, geh öfter mit weiblichen Bekannten tanzen und unternehme was und erzähle ihr beiläufig davon-

Am nächsten Tag (Sa) waren wir auf einer Party in einer anderen Stadt, richtig mit Hotelaufenthalt und allem. Auf der Party merkte ich schon, dass was nicht stimmt, aber irgendwann bin ich auf sie zu, habe sie gepackt und einfach wild geküsst. Sie sagte an dem Abend zu mir, dass ich sowas mal öfter machen solle.

Na also: sexuelle Spannung und sexuelle Anziehung erzeugt.

Sonntag bin ich verkatert aufgewacht und jeder Kuss zwischen uns war kalt. Auf der Rückfahrt weichte sie manchmal meinen küssen aus usw.... Ich habe schon gespürt, dass was nicht stimmt und als ich zuhause war ne Freundin angerufen, die auch auf der Party war. Ich sagte ihr, dass ich glaube, dass sie nachher mit einem Rucksack ankommt, mir meine Sachen bringt und mir mir schluss macht.

Du warst needy, anstatt sie in Ruhe zu lassen. Freeze Out wäre angebracht geweswen. Und was machst du??? Du redest auch noch vom Schluß machen. Du bringst sie auch noch drauf. Du hast dich mit dieser SSchlußmach-Angst endgültig zum Wussy degradiert. Du hättest sie im Bett, aufgrund ihres "aufmüpfigen Verhaltens" durchkitzeln sollen. Ihr spielerisch den Arsch versohlen usw. Wenn sie dann noch bockt, gehen und freeze Out.

Aber so hast du genau das hervorgerufen:

Genau das ist passiert! Sie Sagt mir, dass sie nicht mehr kann und es zwischen uns nicht mehr passt. Sie sagte sie mag mich total gerne hat mich lieb und fühlt sich bei mir wohl, aber es ist keine Liebe und die sollte sich nach der Zeit schon entwickelt haben. Sie war in mich verliebt aber in letzter Zeit fühlen sie die Berührungen, küsse ect. nicht mehr richtig an. Sie hat das Gefühl, dass ich nicht der Mann bin, an den Sie sich mal anlehnen kann usw. Sie weiß, dass ich mehr fühle, als sie und sie mir nichts vormachen kann, weil ich das nicht verdient habe.

Tja, wie ich sagte, sexuelle Anziehung auf dem Nullpunkt. Und du nimmst das alles auch nioch zu ernst, willst diskutieren, anstatt, daß du die Diskussion abbrichst und meinst: "Ja du hast vollkommen recht, wir brauchen erstmal eine Pause. Ich spür das ja auch." Und gehen.

Ich frage sie dann, ob es endgültig ist und sie sagte mir, dass sie sonst auf keinen Fall Schluss machen würde, weil sie genau weiß dass sich mit damit sehr verletzt und es keine Chance mehr zwischen uns gibt. Ich bin in dem Moment total zusammengebrochen und sie sagte mir dass ich ja etwas gelernt habe, dass die Zeit mit mir schön war und ich irgendwann eine finde die zu mir passt. Sie meinte ich solle mir erstmal was zum Vögeln suchen, zu mir finden und irgendwann wieder eine Beziehung eingehen.

Es ist halt auch nicht attraktiv

Sie sagte, dass ihr das alles am Sa morgen währen des Yoga-Kurses bewusst geworden ist, weil sie da mal viel Zeit zum nachdenken hatte und sie den ganzen Abend auf der Party darüber nachgedacht hat was sie machen soll und die Entscheidung am Sonntag morgen wusste.

Blabla,

Dann kamen noch die Dinge die sie sich anders gewünscht hat z.B. das mit dem Verführen in einer Situation, wo es eigentlich nicht passt, spontan sein und aus dem Bauch entscheiden. Das ich nicht immer so drängeln sollt usw.. Sie sagte auch noch etwas von dem Donnerstag, wo ich die Sache mit dem Sex angesprochen habe. Sie sagte dass es das erste mal war, dass sie darüber nachgedacht hat sie hat mir gesagt, dass sie mir den Rat gegeben hat einfach auf sie zu zu gehen und mit dem Bauch bzw. Herzen zu handeln, ich dazu gesagt habe, dass ich das mal mache wenn wir Zeit haben, aber dabei nicht erkannte habe, dass in dem Moment Zeit gewesen wäre. (Sie hatte an dem Abend allerdings Bauschmerzen und ich habe mich deswegen zurück gehalten, aber sie Meinte dass ich es zumindest hätte versuchen können).

Genau die Dinge die ich am Freitag bemerkt habe. Allerdings hatte ich keine Chance das gelernte bzw. die Erkenntnis auch in den Tat umzusetzen und sie meinte dass sie mich oft genug darauf hingewiesen hat. Und das hat sie wirklich, aber ich habe nur das gehört was sie sagte und in dem Moment nicht verstanden, was sie meint. Als ich es dann erkannte war es zu spät...

Sie sagte auch nicht, dass ich nicht über etwas reden soll, sondern einfach mal handeln......

Am Ende meinte sie noch, dass sie sich wünscht, dass wir irgendwann mal auf der selben Party feiern, ein Bier trinken usw. Sie mag mich als Menschen und will den Kontakt nicht verlieren will, mir aber die Entscheidung darüber überlässt. Sie sagte Sie meldet sich nicht mehr bei mir, aber ich kann mich jederzeit bei ihr melden, wenn was ist. Aber sie läßt mich erstmal alleine und ich entscheide, wann und ob ich wieder Kontakt zu ihr will...

Ich weiß aus dem Forum hier, dass ich Zeit vergehen lassen müßte allerdings ist dieser Fall etwas anders in meinen Augen.

Nein, der Fall ist nicht anders. Der Fall ist so wie die tausende zuvor.

Ich denke:

Sie will einen Mann, der weiß was er will und der einfach handelt, ohne viel darüber zu reden. Ein Mann der Sie packt und ihr Zeigt, dass sie besonders ist und auch mein ein Risiko eingeht.

Sie denkt allerdings nicht, dass ich so handeln kann und hat oft darauf gewartet.

Was sie denkt, ist irrelavant, was du jetzt machst ist entscheidend.

Dass ihre "verliebtheit" weg gegangen ist, weil sie viele Dinge erwartet und sich gewünscht hat, die ich nicht gemacht habe und ich sie zu sehr eingeengt habe....

"

Langweilig und needy geworden

Sie sagt immer sich soll nicht reden, sondern handeln und in gewissen Situationen einfach das tun, wonach mir ist.

Deine Freundin sollte sich mal hier als Coach bewerben, denn sie trifft ins Schwarze Du hast deine Beziehung kaputt gerdet. Und nicht mehr gehandelt.

Ich werde mich in den nächsten Tagen bei ihr melden, allerdings erst ende der Woche, ich muß erstmal wieder mit mir selbst klar kommen aber bis ende der Woche sollte ich mich wieder im Griff haben.

Richti8g, und dann gehst du mal richtig feiern, und schleppst am Wochenende mal ein Mädel ab. Wie, steht hier.

Es gibt einen Grund, warum sie sich in mich verliebt hat und ich weiß auch warum und was sich geändert hat: Ich war am Anfang unvorhersehbar und spontan und zum Schluss berechenbar und habe viel geplant.

Warum bist du es jetzt nicht mehr?

Die Grundfrage ist: Warum bist so needy und bedürftig geworden. Stellst du sie höher als dich. Was war der eigentliche Grund dafür. Könntest du die Ursachen dafür beseitigen? Wenn du diese Ursachen nicht rasch beseitigen kannst, dann vergesse eine neue Eroberung der Ex.

Ansonsten gilt: Mal schauen, wieviel Porzellan du zerschlagen. Aber: Frauen haben ein kurzes emotionales Gedächtnis,

Geh nicht mehr auf BEziehungsgerede ein. Sei C&F. Wenn sie damit anfängt nehme sie hoch. Sei frech. Flirte wieder mit ihr. Unternehme spannende Sachen, wozu du sie mitnimnmst. Jetzt z.B. Wakeboarden, Mountenbiken.

Mache dich aber auf ein MG-Salven von Shittests bereit, die du abwehren mußt. Also immer souverän bleiben.

Grundsätzlich zu LMR, also wenn sie nicht will, oder abblockt: Dann sagts du kein Problem, nimmst es offensichtlich ganz locker und gehst aus dem Bett/Sofa und kümmmerst dich um etwas anderes. Email, abspülen etc. Die Frau wird sich nach deiner Nähe zurücksehnen. Weil sie vorher gefreezed wurde... Denn eskalieren, wenn IOIs kommen, solltest du auf jedenfal.

Hier mal ein Beitrag vopn mir, wie du deine Freundin in der Beziehung jeden Tag neu verführst, denn das hast du sträflichst vernachlässigt: LINK

Stelle dichmal darauf ein, daß das schon alles zu spät sein könnte. Macht nichts, denn du hast das Forum gefunden, daß dir hilft, sehr viele schöne Erfahrungen mit vielen Frauen zu erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein problem ist deine fixierung und deine identifikation mit deinem verstand.

Sie gab dir noch ein paar brocken zum nachdenken , futter für dein mindset und du kaust jetzt an dem knochen rum.

vergiss es!

nimm sie nicht ernst, sondern durch - sie sagte ja zum schluss, du kannst dich immer melden, wenn was ist - vergiss es - denn das sagen sie alle und heissen dich damit im orbit der ljbf oneitis airline willkommen.

MACHE DAS GEGENTEIL. Fahr erstmal in Urlaub. weit weg. Kauf dir ausserdem das Buch "jetzt - die kraft der gegenwart" von eckhart tolle. dann wirst du schnell merken, was es heisst im moment zu leben.

mache nen fetten freezeout und pfeif erstmal auf sie. sie wird sich definitiv melden, und dann gibst du ihr erstmal fette rich descriptions von deinem letzten thailand urlaub, oder ibiza, wohin es dich auch führen wird.

machst nen bisschen c&f und frierst sie wieder ein für n paar tage oder ne woche. sie soll merken, dass man so mit dir nicht umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
machst nen bisschen c&f und frierst sie wieder ein für n paar tage oder ne woche. sie soll merken, dass man so mit dir nicht umgehen kann.

Bitte!?! Sie hat ihn doch nicht schlecht behandelt. Sie hat einfach Schluß gemacht. Sie jetzt für etwas zu bestrafen, das normal ist, ist wohl das unsinnigste was man machen kann.

Ob sie sich bei ihm melden wird, jetzt wo die attraction am O-Punkt ist, wage ich auch zu bezweifeln.

EDIT: Was Enigma mit Betaisierung schon angesprochen hat: Du nimmst ihr Gerede viel zu ernst. In deinem zweiten Post kommt das ganz klar zum Vorschein: Dadurch, daß du darauf ernsthaft eingehst und dich dermaßen verunsichern läßt, läßt du ihr Gerede auch noch wahr werden. Es fehlt dir einfach auch an Selbstbewußtsein.

Hier ein ganz hervvorragender Artikel zu Oneitis und Selbstwert: link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine ganz typische und stinknormale Betaisierung. Ich empfehle dir die Schatztruhe hier im Forum. Suche nach Oneitis, Betaisierung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt übersetzt: "Lieber schroedinger, wenn du dich nicht bald zusammenreißt und wieder zu dem coolen Typen am Anfang verwandelst, wird das letzte Fünkchen Attraction endgültzig verschwunden sein. Denn jetzt bist du ein total langweiliger Wussy geworden, der total von mir abhängig ist und unspannend. Ich brauch mal wieder einen mutigen Kerl mit Eiern und Humor."

Da hast du recht, allerdings war es da schon zu spät, 3 Tage später hat sie ja Schluß gemacht und zwischendurch hatten wir tatsächlich keine Zeit für uns..

Na also: sexuelle Spannung und sexuelle Anziehung erzeugt.

Trotzdem hat sie am nächsten Tag mit mir Schluß gemacht.

Du warst needy, anstatt sie in Ruhe zu lassen. Freeze Out wäre angebracht geweswen. Und was machst du??? Du redest auch noch vom Schluß machen. Du bringst sie auch noch drauf. Du hast dich mit dieser SSchlußmach-Angst endgültig zum Wussy degradiert. Du hättest sie im Bett, aufgrund ihres "aufmüpfigen Verhaltens" durchkitzeln sollen. Ihr spielerisch den Arsch versohlen usw. Wenn sie dann noch bockt, gehen und freeze Out.

Ich habe es nicht ihr erzählt, sondern ner guten Freundin von mir.... Wir haben sie an dem Tag nach hause gebracht und sie wollte später zu mir kommen. Als sie ankam hat sich sofort Schluß gemacht..

Aber so hast du genau das hervorgerufen:

Genau das ist passiert! Sie Sagt mir, dass sie nicht mehr kann und es zwischen uns nicht mehr passt. Sie sagte sie mag mich total gerne hat mich lieb und fühlt sich bei mir wohl, aber es ist keine Liebe und die sollte sich nach der Zeit schon entwickelt haben. Sie war in mich verliebt aber in letzter Zeit fühlen sie die Berührungen, küsse ect. nicht mehr richtig an. Sie hat das Gefühl, dass ich nicht der Mann bin, an den Sie sich mal anlehnen kann usw. Sie weiß, dass ich mehr fühle, als sie und sie mir nichts vormachen kann, weil ich das nicht verdient habe.

Tja, wie ich sagte, sexuelle Anziehung auf dem Nullpunkt. Und du nimmst das alles auch noch zu ernst, willst diskutieren, anstatt, daß du die Diskussion abbrichst und meinst: "Ja du hast vollkommen recht, wir brauchen erstmal eine Pause. Ich spür das ja auch." Und gehen.

Richtig, da war ich total am Ende und bin zusammen gebrochen, außerdem war sie bei mir... Was heißt denn zu ernst? Immerhin hat sie Schluß gemacht, mir meine Sachen wieder gegeben und ihre mitgenommen...

Nein, der Fall ist nicht anders. Der Fall ist so wie die tausende zuvor.

Mag sein, aber 6 Monate wären definitiv zuviel...

Ich denke:

Was sie denkt, ist irrelavant, was du jetzt machst ist entscheidend.

Ja, ich weiß....

Richti8g, und dann gehst du mal richtig feiern, und schleppst am Wochenende mal ein Mädel ab. Wie, steht hier.

Mädel abschleppen ist nicht meine Art, aber es geht ja im Prinzip daran was zu erleben, nicht ständig daran zu denken und merken, dass das Leben wesentlich mehr zu bieten hat..

Warum bist du es jetzt nicht mehr?

Die Grundfrage ist: Warum bist so needy und bedürftig geworden. Stellst du sie höher als dich. Was war der eigentliche Grund dafür. Könntest du die Ursachen dafür beseitigen? Wenn du diese Ursachen nicht rasch beseitigen kannst, dann vergesse eine neue Eroberung der Ex.

Ich war es nicht mehr, weil ich Angst hatte sie zu verlieren und habe krampfhaft versucht sie an mich zu binden...

Ansonsten gilt: Mal schauen, wieviel Porzellan du zerschlagen. Aber: Frauen haben ein kurzes emotionales Gedächtnis,

Geh nicht mehr auf BEziehungsgerede ein. Sei C&F. Wenn sie damit anfängt nehme sie hoch. Sei frech. Flirte wieder mit ihr. Unternehme spannende Sachen, wozu du sie mitnimnmst. Jetzt z.B. Wakeboarden, Mountenbiken.

Mache dich aber auf ein MG-Salven von Shittests bereit, die du abwehren mußt. Also immer souverän bleiben.

Grundsätzlich zu LMR, also wenn sie nicht will, oder abblockt: Dann sagts du kein Problem, nimmst es offensichtlich ganz locker und gehst aus dem Bett/Sofa und kümmmerst dich um etwas anderes. Email, abspülen etc. Die Frau wird sich nach deiner Nähe zurücksehnen. Weil sie vorher gefreezed wurde... Denn eskalieren, wenn IOIs kommen, solltest du auf jedenfal.

Hier mal ein Beitrag vopn mir, wie du deine Freundin in der Beziehung jeden Tag neu verführst, denn das hast du sträflichst vernachlässigt: LINK

Stelle dichmal darauf ein, daß das schon alles zu spät sein könnte. Macht nichts, denn du hast das Forum gefunden, daß dir hilft, sehr viele schöne Erfahrungen mit vielen Frauen zu erleben.

Das meine ich mit: Ich habe ja nichts zu verlieren.

dein problem ist deine fixierung und deine identifikation mit deinem verstand.

Sie gab dir noch ein paar brocken zum nachdenken , futter für dein mindset und du kaust jetzt an dem knochen rum.

vergiss es!

nimm sie nicht ernst, sondern durch - sie sagte ja zum schluss, du kannst dich immer melden, wenn was ist - vergiss es - denn das sagen sie alle und heissen dich damit im orbit der ljbf oneitis airline willkommen.

MACHE DAS GEGENTEIL. Fahr erstmal in Urlaub. weit weg. Kauf dir ausserdem das Buch "jetzt - die kraft der gegenwart" von eckhart tolle. dann wirst du schnell merken, was es heisst im moment zu leben.

mache nen fetten freezeout und pfeif erstmal auf sie. sie wird sich definitiv melden, und dann gibst du ihr erstmal fette rich descriptions von deinem letzten thailand urlaub, oder ibiza, wohin es dich auch führen wird.

Hmm, ich versuche mich ja abzulenken und treffe mich beispielsweise heute mich freunden und versuche mir die ganze Woche etwas vor zu nehmen. Urlaub kommt für mich nicht in Frage, allein schon aus Geldgründen... Aber ich weiß, das ich bis zum ersten Kontakt wieder aufgeschlossen und locker sein muß. Ich darf auf keinen Fall verzweifelt sein oder so klingen, als wenn mich die Sache noch total mitnimmt.

Ob sie sich bei ihm melden wird, jetzt wo die attraction am O-Punkt ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Sie wird sich definitiv nicht bei mir melden. Sie ist in der Hinsicht ziemlich selbstbewußt und der Ansicht, dass sie keinen Braucht um Glücklich zu sein, außer sich selbst. Und wenn Sie mir zum Schluß sagt Melde du dich bei mir, ich werde mich ab jetzt nicht mehr bei dir melden, dann meint sie das auch so.

Ich wollte sie am Ende der Woche anrufen, die Frage ist nur was ich dann sage.

Ich werde ihr von meiner Woche erzählen, was ich so "lustiges" erlebt habe, denn Sie soll ja schließlich wissen, dass ich nicht nur zuhause gesessen und geheult habe. Allerdings wird sie mich fragen wie es mir geht. Es wäre vermutlich das Beste, wenn ich ihr sage, dass das Schlußmachen das Beste bzw. einzig Richtige in der Situation war, ich sie aber als Menschen mag, wir uns immer gut verstanden haben und ja trotzdem noch Kontakt haben können. Würde dann gerne was mit ihr unternehmen, aber so, dass ich nicht automatisch in der Friend-Zone lande... Die sagte mir, dass ich Charme habe, Humorvoll bin usw. das kann ich doch wohl wieder einsetzten, oder? In letzter Zeit war es zwischen uns der Hinsicht wirklich etwas "nüchtern"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht, allerdings war es da schon zu spät, 3 Tage später hat sie ja Schluß gemacht und zwischendurch hatten wir tatsächlich keine Zeit für uns..

Ne, sie hat nicht trotzdem Schluß gemacht. Es war deine letzte Chance, die du leider mit deinem Verhalten endgültig

vergeigt hast.

Ich wollte sie am Ende der Woche anrufen, die Frage ist nur was ich dann sage.

Ich werde ihr von meiner Woche erzählen, was ich so "lustiges" erlebt habe, denn Sie soll ja schließlich wissen, dass ich nicht nur zuhause gesessen und geheult habe. Allerdings wird sie mich fragen wie es mir geht. Es wäre vermutlich das Beste, wenn ich ihr sage, dass das Schlußmachen das Beste bzw. einzig Richtige in der Situation war, ich sie aber als Menschen mag, wir uns immer gut verstanden haben und ja trotzdem noch Kontakt haben können. Würde dann gerne was mit ihr unternehmen, aber so, dass ich nicht automatisch in der Friend-Zone lande... Die sagte mir, dass ich Charme habe, Humorvoll bin usw. das kann ich doch wohl wieder einsetzten, oder? In letzter Zeit war es zwischen uns der Hinsicht wirklich etwas "nüchtern"....

Keine Beziehungsgerde mehr. Wenn es dir nicht wirklich gut geht, brauchst du auch nicht anzurufen! Also erstmal an dir selbst arbeiten. Wenn du sie anrufst, dann nur um mit ihr etwas auszumachen. Und wenn sie dann rumtut oder mit Beziehungsgerede anfängt, dann reagierst du mit C&F. So als hättest du die Frau gerade erst kennengelernt.

Trotzdem: Arbeite an deiner Unsicherheit. Frage dich warum, du so abhängig von ihr warst. Erst wenn du über eine innere Stärke verfügst, wird das "Regame" erfolgreich sein.

Kein Reden oder Analysieren mehr, sondern handeln. Und jetzt gehst du am WE erstmal saufen und Weiber aufreißen. Und bitte: "Mädel abschleppen ist nicht meine Art" Das ist etwas schönes, und jeder Mann mit einem Schwanz macht days gerne. Und Frauen mit gesunder Psyche lassen sich auch gerne von netten Typen abschleppen .

Nicht soviel reden und analysieren, sondern mit Selbstbewußtsein handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schroedinger bei mir ist es aus den genau gleichen gründen auseinandergegangen.

Die langeweilie im Alltag, dabei hatte sie schon vorher rechtzeitig gesagt was ihr Fehlte ,und wonach sie sich sehnte doch ich bin nicht drauf eingegangen.

Mann muss wirklich *leider viel zu oft* Selbst eskalieren und Physich verführen, auch wenn man es als mann mag von der Frau sprichwörtlich besprungen zu werden.

Spontane Unternehmungen, neue Emotionen und möglichst wenig Routine im Alltag sind enorm wichtig. Zudem darf man niemals zuviel Liebesgeschwafel von sich geben oder gar zeigen, von wenge "ich will dich morgen aufjedenfall wiedersehen".

Öfters mal Freezen falls sie bockt und sei es nur weil du lust auf sex hast.... Sie aber nicht .... Mann darf niemals Denken "Hach bin ich froh...die beziehung läuft" man muss immer Heiss bleiben und kann sich nicht ausruhen jedenfalls nicht über mehrere Treffen.

Ich hab auch den Fehler gemacht und dann über die Beziehung / Sex und das Ende geredet.

Ja sogar noch lezten FR nach über 6Wochen trennung kam sie das erste mal an..... und es verschlug mir komplett die C+F Ader. Und wir redeten darüber wie es uns geht. *hust*

Es ist verdammt schwer.... in der Situation wo ihr wieder eurer EX begegnet locker und cool zu sein, wie ihr das Damals wart als ihr euch kennengelernt habt. Um diese Situation zu meistern ist mehr an Selbstbewusstsein und lockerheit nötig als es für eine neue Frau der Fall wäre.

Aber von der EX kann man nicht wirklich schnell loslassen.

Und damit man 10 andere Gebumst hat kann es mehrere jahre dauern (bei mir).

Äußere Umstände wie "Die Ex hat sich meinen Freundeskreis gekrallt" oder "Meine EX hält sich da auf wo ich arbeite" erschweren jenes und alles umso stärker.

Ich möchte aber auch darauf hinweise dass es echt nichts bringt wenn man sich verbiegt oder statt an A gleich an B oder C denkt.

Wenn man sich vornimmt gut drauf zu sein , es aber nicht wirklich ist.... kommt die wahrheit im Gespräch schneller ans Tageslicht als man blinzeln kann

Kernessenz ist aber wirklich.....wenn man sich trifft... eine schöne zeit zu erleben und nicht über negatives (die Trennung als oberstes zb.) reden.

bearbeitet von cole chamber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kumpel ist gerade hier und wir haben über diese Sache geredet.

Seine Freundin trifft sich am Do mit meiner Ex. Dann wird auch die Frage kommen wie es mir geht, was soll mein Kumpel seiner Freundin erzählen?

Soll er ihr sagen, dass es mir gut geht, dass ich die Sache so akzeptiere? Sie wir ihr darauf auf jeden Fall antworten und es liegt nur an mir was mein Kumpel ihr erzählt und sie dann weiter erzählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das mit der Katze und der Maus... du bist die Maus aber du bewegst dich nicht und die Katze kann berechnen wo du hinlaufen willst falls du es tust... eine langweilige Maus.. du musst eine Alpha Maus werden, eine Maus die zick zack läuft, der katze aufn Kopf kackt und ihr immer wieder haarschaaf entkommt falls sie zum Sprung ansetzt...

die Katze wird ausflippen vor Freude... ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nichts. Natürlich soll er nicht sagen, daß du am Boden liegst. Aber lüägen soll er auch nicht.

Ist doch lächerlich, wenn man über den Freund der Freundin etwas zukommen läßt.

Du gehst mit deinem Kumpel was trinken, oder ihr macht irgendeine tolle Unternehmung gemeinsam. Das kann er seiner Freundin dann auch gerne erzählen.

Aber dieses indirekte Taktieren ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht in dem Fall auch nicht darum, dass ich ihr damit was zukommen lassen möchte. Es geht darum, dass sie ihr nichts sagen soll, was sich am Ende negativ auswirkt. Er erzählt ihr jetzt nur, dass ich gefasst bin und ich mich damit abgefunden habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schroedinger bei mir ist es aus den genau gleichen gründen auseinandergegangen.

Die langeweilie im Alltag, dabei hatte sie schon vorher rechtzeitig gesagt was ihr Fehlte ,und wonach sie sich sehnte doch ich bin nicht drauf eingegangen.

Mann muss wirklich *leider viel zu oft* Selbst eskalieren und Physich verführen, auch wenn man es als mann mag von der Frau sprichwörtlich besprungen zu werden.

Spontane Unternehmungen, neue Emotionen und möglichst wenig Routine im Alltag sind enorm wichtig. Zudem darf man niemals zuviel Liebesgeschwafel von sich geben oder gar zeigen, von wenge "ich will dich morgen aufjedenfall wiedersehen".

Öfters mal Freezen falls sie bockt und sei es nur weil du lust auf sex hast.... Sie aber nicht .... Mann darf niemals Denken "Hach bin ich froh...die beziehung läuft" man muss immer Heiss bleiben und kann sich nicht ausruhen jedenfalls nicht über mehrere Treffen.

Ich hab auch den Fehler gemacht und dann über die Beziehung / Sex und das Ende geredet.

Ja sogar noch lezten FR nach über 6Wochen trennung kam sie das erste mal an..... und es verschlug mir komplett die C+F Ader. Und wir redeten darüber wie es uns geht. *hust*

Es ist verdammt schwer.... in der Situation wo ihr wieder eurer EX begegnet locker und cool zu sein, wie ihr das Damals wart als ihr euch kennengelernt habt. Um diese Situation zu meistern ist mehr an Selbstbewusstsein und lockerheit nötig als es für eine neue Frau der Fall wäre.

Aber von der EX kann man nicht wirklich schnell loslassen.

Und damit man 10 andere Gebumst hat kann es mehrere jahre dauern (bei mir).

Äußere Umstände wie "Die Ex hat sich meinen Freundeskreis gekrallt" oder "Meine EX hält sich da auf wo ich arbeite" erschweren jenes und alles umso stärker.

Ich möchte aber auch darauf hinweise dass es echt nichts bringt wenn man sich verbiegt oder statt an A gleich an B oder C denkt.

Wenn man sich vornimmt gut drauf zu sein , es aber nicht wirklich ist.... kommt die wahrheit im Gespräch schneller ans Tageslicht als man blinzeln kann

Kernessenz ist aber wirklich.....wenn man sich trifft... eine schöne zeit zu erleben und nicht über negatives (die Trennung als oberstes zb.) reden.

Und hat es bei dir funktioniert? Hattest du Erfolg mit deinem Handeln?

Ich denke man muß man so handeln, wie beim ersten Treffen, keine negs, lockere Gesprächsthemen.

Werde mich auch erst nächste Woche bei ihr melden und sie dann zu einer Partie Billard einladen. Ich denke dann ist es eine lockere, entspannte Atmosphäre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde mich auch erst nächste Woche bei ihr melden und sie dann zu einer Partie Billard einladen. Ich denke dann ist es eine lockere, entspannte Atmosphäre ...

Verabrede dich liebe zu einer Partie Billiard mit ihr :-D

Und höre vor allem auf Jon, denn mehr kann ich dir zu dem Thema auch nicht schreiben. Warum ich hier antworte hat eigentlich nur einen Grund und zwar um dich zu ermutigen, denn nach 4 Monaten Hin und Her mit meiner Ex (mit gutem Sex und 3 Wochen Kontaktsperre zwischendurch, sowie einigen neuen Bekanntschaften B-) ) sind wir seit gestern nun wieder zusammen.

Sie meinte am Ende der Beziehung das sie das Kribbeln nicht mehr spürt (wie bei dir)! Kribbeln ist allerdings nur Attraction und nachdem ich meine Minderwertigkeitsgefühle, meine krankhafte Eifersucht und meine massiven InnerGame Probleme behoben hatte und bei ihr die Attraction hochgefahren hatte wurde aus meiner vermuteten LD-Maus eine HD per excellance (zumindest bisher) und mal schaun was die Beziehung noch so bringt!

Jedenfalls will ich dir eigentlich nur sagen, das es sehr wohl klappen kann - wichtig ist vor allem das die Arbeit bei dir anfängt und bevor dein Inner Game nicht stimmt, du gar nicht an ein Regame denkst, da dies sehr schnell und bitter für dich enden würde :-o

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Ich denke das Wichtigste ist, durch diese Sache etwas für die Zukunft gelernt habe.

Gestern habe ich noch mit ner Bekannten geredet (war mal vor ein paar Jahren mit ihr zusammen) und sie sagte mir mal, dass sie nach der Trennung wieder was von mir wollte. Ich habe mit ihr Mittlerweile sehr viel Kontakte, da sie eine gute Freundin geworden ist.

Jedenfalls hat sie mir den Tipp gegeben, dass ich mich mit ihr Treffen soll und beim ersten treffen flirten, necken, charmant sein, sexuelle Spannung aufbauen usw., also so sein wie ich bei unserem ersten treffen war, aber nicht gleich komplett "wieder ankommen". Sie sagte zu einem Kuss sollte es beim ersten treffen nicht kommen. Ihr haben in der Beziehung ja schließlich nicht die Küsse gefehlt, sondern das Gefühl mich küssen zu wollen. Ich soll mich von Ihr verabschieden und abwarten bis sie sich meldet. Ich soll ihr erstmal die Chance geben über den Abend nachzudenken und zu merken, dass ich auch anders sein kann. Ihre jetziges Bild über mich soll sie erstmal ändern und merken dass ich ihr Freiraum geben kann und nicht die selben Fehler nochmal mache..

Allerdings sagte sie auch, dass ich zu lange warten soll und handeln, aber erst wenn die Spannung wieder aufgebaut ist und das geht nicht so schnell wie beim ersten Mal, da sich das Bild von mir ändern und die Gefühle sich erstmal wieder aufbauen müssen.

Ich soll mich auch erst melden, wenn sie Ihre Woche hinter sich hat und mal zur Ruhe gekommen ist. Sie hat viel zutun und keine Zeit über Gefühle oder mich nachzudenken und das wird sie frühstens am Wochenende. Also soll ich abwarten...

Jede Frau sagt: Wenn schluß ist, dann ist schluß, das ist endgültig. Allerdings können sie gegen Gefühle nichts machen und was sie sagen ist in dem Moment egal ;)

Meine gute Freundin sagte mir, dass ich damals wieder interessant wurde, als ich wieder locker, charmant usw. war, sie aber das Gefühl hatte, dass sie mich nicht so einfach haben konnte....

Das wichtigste dabei ist jedoch, dass ich weiß was bei mir falsch gelaufen ist zum Schluss: Es gab in meinem Leben mir nur noch die Zeit mit ihr und ich war total darauf fixiert. Ich war in ihrer Gegenwart unsicher, durch mein unsicheres Verhalten hat sich Ihr verhalten mir gegenüber auch geändert und dadurch wurde ich noch unsicherer. Das alles wollte ich damit kompensieren, dass ich sie oft sehe und damit habe ich ihr den Freiraum genommen. Sie sagte mir oft genug, dass ich auch einfach mal abwarten soll und nicht nur drängeln, aber ich habe nicht zugehört und wurde dadurch wieder unsicherer.

Alles in allem hätte ich mir sagen sollen: Die Frau ist bei mir, weil sie es will und nicht weil ich ständig Zeit mit ihr verbringe...

Und vor allen Dingen hätte ich merken sollen, dass es wichtig ist, dass ich ihr auch mal die Chance gebe mich zu vermissen, aber sie hatte entweder immer etwas um die Ohren, oder ich war da...

Oder anders gesagt: Vielleicht hätte ich mich 2 Wochen früher hier anmelden sollen ;)

Aber ich sehe auch ganz klar meinen Vorteil. Ich weiß das die Frau mich mag, attraktiv findet, Sie mir gesagt hat was meine Stärken sind und ich weiß was sie Mag. Außerdem haben wir uns immer sehr gut verstanden...

Ich hier anfangs versucht zu erfahren, was ich sagen und machen soll. Es gibt keine Vorlage dafür, es geht darum ihr ein Gefühl zu vermitteln und das kann man nicht planen.

Entweder kann ich ihr das Gefühl erneut vermitteln oder next....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Ich war schon so weit, dass ich wieder schlafen, essen usw. konnte und ich habe mich schon wieder mit OG beschäftigt und nächste Woche Dienstag ein Treffen.

Gestern war dann ein Kumpel bei mir und hat mir erzählt, dass er jetzt mit meiner Ex zusammen ist. Und das eine Woche nachdem sie mit mir Schluß gemacht hat... Damit ist sie und das regame für mich endgültig gestorben. Schade ist es bloß um meinen Kumpel immerhin waren wir über 10 Jahre lang befreundet und erstmal will ich nichts mehr von ihm wissen..

Allerdings sehe ich es nicht so, dass es lange halten wird, denn er ist seit 8 Jahren solo gewesen und sie hat ja relativ hohe Erwartungen....

Das heißt ja wieder: Wenn du denkst es könnte nicht mehr schlimmer kommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ist es auch gut so! Zeige ihr, dass sie dir schei**egal ist ich weiß

es klingt schwer und ist es auch. Ich habe vor 1 Woche meine längste

Beziehung mit 9 Monaten verloren wenn du Interesse an meiner Geschichte

hast kannst dir ja mal durchlesen

Gehe fort und rede einfach mit fremden Mädels du musst ja nicht gleich

ne abschleppen. Just flirt du wirst merken, dass es auf dieser Welt genug

bessere gibt. Ja du denkst dir gerade sicher "Nein sie ist meine Traumfrau"

ja habe ich mir auch gedacht aber was bringt es dir sie ist VERGANGENHEIT

es bringt sich nichts, wenn du dich selbst fertig machst.

Davor war ich in einer 4 Monat Beziehung und als es zu Ende ging war ich

total depressiv. Wollte nimma füa die Schule lernen habe geschwänzt usw.

was hat es mir gebracht. Ich wollte nur, dass sie sich um mich sorgt aber

das tat sie natürlich nicht. Das Einzige was draus geworden ist ist, dass ich

durchgeflogen bin. 8 Kilo zugenommen habe und einfach total am Ars** war

Danach habe ich nach 3 Monaten losgelassen und hatte wieder Interesse von

verschiedenen Mädels. Mein Selbstvertrauen war back usw. Dann war mir

klar warum ich so doof bin und wozu ich so traurig war. Leider bemerkt man

Fehler nur wenn es schon zu spät ist.

Doch wichtig ist. Lerne loszulassen. Denn du kannst in eine volle Flasche mit

Wasser kein Cola reinschütteln oder wie bei einem Bierreck du hast zwar eine

Hand losgelassen aber hebst schon eine neue auf. Schlussendlich bringt dir

dies nichts. Denn wie sollst du mit einer Hand alles tragen. Lerne loszulassen

und schwupps taucht eine neue auf dich viel mehr vergöttert genauso wie du

es dir verdient hast. Versuche es zu vergessen mach dir keine Sorge es

kommt alles wie es kommen muss. Veränderungen kommen und man muss

sich drauf einstellen.

Mfg. Alan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht schlimmer geworden. Die Sache war schon vorher vorbei. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Klar ist es im ersten Moment ein Schock, wenn die Verflossene wieder vergeben ist, aber andererseits ändert sich trotzdem nichts.

Ändere vor allem an deiner Grundsituation etwas: Die Gründe für deine Oneitis, Probleme mit Selbstbewußtsein usw.

Und vorallem: Geh raus, laß den Scheiß mit dem Online Game, und lerne Frauen kennen. Jetzt ist Wochenende, also kannst du wunderbar ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht schlimmer geworden. Die Sache war schon vorher vorbei. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Klar ist es im ersten Moment ein Schock, wenn die Verflossene wieder vergeben ist, aber andererseits ändert sich trotzdem nichts.

Ändere vor allem an deiner Grundsituation etwas: Die Gründe für deine Oneitis, Probleme mit Selbstbewußtsein usw.

Und vorallem: Geh raus, laß den Scheiß mit dem Online Game, und lerne Frauen kennen. Jetzt ist Wochenende, also kannst du wunderbar ausgehen.

Es geht ja nicht darum, dass sie wieder vergeben ist, es geht darum, dass sie mit einem sehr guten Freund zusammen ist. Wenn sie einen anderen hätte, dann wäre sie aus der Sicht, aus dem Sinn...

Mir geht es vielmehr um die Freundschaft zwischen mir und ihm, das ist das was mich so fertig macht. Ich habe sie dadurch immer etwas in meinem Umfeld und ich will eigentlich nie wieder was von ihr sehen und hören.... Die Frau ist mir mittlerweile egal, aber die Situation im Freundeskreis nicht, die dadurch entstanden ist...

Nächste Woche bin ich auf ner Ü30 Party, allerdings werde ich das Date am Dienstag auch noch mitnehmen, habe da ja nichts zu verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden