Scheisse wahrscheinlich ein 3, Abi

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mMn falscher Bereich, deshalb in den "Jammer-Bereich" verschoben......der MOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Mit BA habe ich die Berufsakademie gemeint, also nicht den Bachelor of Arts.

Ich glaub ich habe dir den Hinweis mit der BA und dem DLR letztens im Personal Development gegeben.

Die Schwierigkeit ist jetzt natürlich, dass du dich normal bewerben musst und dich die Note aus dem Rennen kicken kann. Bewirb dich trotzdem. Wirst du eingeladen zum Bewerbungsgespräch oder zum Test, hast du alle Chancen.

Ich kenne den Jahrgang vom DLR der letztes Jahr in Mannheim gestartet ist: 95% Nerds ohne jede Ausstrahlung und Social Skills. Wenn du im Bewerbungsgespräch durch Persönlichkeit punkten kannst, bist du drin. Gib nicht auf!

Mein Wing hat damals bei den Frauen aus der Personalabteilung durch selbstsicheres Auftreten und teilweise durch "Game" gepunktet. Die wollten ihn unbedingt. Er durfte seinen Vertrag vor Ort unterschreiben und mitnehmen. Der Rest (und da ist ein richtiger Unsympath mit 1.0 Abi drunter) bekam die Verträge erst 2 Monate später zugeschickt, als alle Bewerber durch waren.

Edit: oder ich verwechsel dich und du wolltest gar nicht an die BA. Naja auf jedenfall schickt das Luft- und Raumfahrtinstitut seine Studenten an die BAs.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztes Jahr Abitur mit 3,1 abgeschlossen. Kann dir jetzt keine großartigen Tipps geben, aber du siehst (liest): ich lebe noch. Bin jetzt 1 Jahr bei der Bundeswehr und verdien n bischen Geld.

Ich würde dir auch empfehlen (unabhängig vom Schnitt), nach der Schule ne Auszeit zu nehmen (Bund, Zivi, Work & Travel etc.), dann kommst du mal auf andere Gedanken, was in deiner jetzigen Situation sicherlich nicht schlecht ist. Du hast es ja selbst erkannt: Du solltest Dinge, die du nicht (mehr) ändern kannst einfach hinnehmen, sonst machst du dir das Leben nur unnötig schwer.

Bewirb dich doch erstmal bei deinen Wunschunis, vielleicht klappts ja schon da. Und wenn nicht, probierst du es bei der nächsten (wie beim Pick Up gelernt :D). Aber lass deine Perspektive nicht gleich aufs größtmögliche Übel schweifen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

bearbeitet von Stiflers Mum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden