32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstbewusstsein!

Ich schreibe diesen Post, weil mir das Thema schon seit geraumer Zeit auf dem Herzen liegt.

Das Hobby Pickup bietet eine einmalige Community, mit denen man sich über Themen wie Verführung und Persönlichkeitsentwicklung austauschen kann. Man erfährt in diesem gemeinsamen Abenteuer eine Menge über sich selbst und andere Personen und berichtet davon. Allerdings ist der gemeinsame Erfahrungsschatz aller begrenzt und irgendwann gibt es einen Punkt, an dem sich Themen beginnen zu wiederholen (Inner Game, Gamepläne, Motivation etc etc) und der Code des Lebens langsamer und genauer entschlüsselt wird.

Genauer - das Stichwort.

1. Selbstbewusstsein

2. Attraktivität!

3. Grenzerfahrungen

SELBSTBEWUSSTSEIN

Das deutsche Wort "Selbstbewusstsein" ist zu ungenau für unseren Gebrauch. Ins Englische gibt das Wort mehrere Übersetzungsmöglichkeiten...

"Self-confidence, Self-Awareness".

Übersetze ich confidence und awareness zurück ins deutsche, haben wir die unterschiedlichen Bedeutungen: Zuversicht und Bewusst-sein.

Zuversicht gibt euch das Vertrauen in euch selbst einen Plan durchzuziehen. Zuversicht bringt die Fähigkeit mit sich, Grenzen zu überschreiten. Zuversicht können euch andere Menschen nicht ansehen! Sie können höchstens anhand eurer Taten erkennen, wie konsequent ihr in eurem Handeln seit.

Bewusst-sein könnt ihr ausstrahlen, und das wirkt anziehend auf andere Menschen. Es strengt an! Es ist ein Zustand des Handelns.

ATTRAKTIVITÄT!

Warum bin ich attraktiv, wenn ich bewusst mit einer Frau kommuniziere?

Weil du deine wahre Persönlichkeit zeigst. Automatisch.

Du gehst das Gespräch auf eine Art an, die deutliche Zeichen von innen nach außen gibt.

Du bist dir vielleicht bewusst, dass du gerade sehr erschöpft bist, oder hungrig, oder scharf bist, oder ungeduldig, oder dass du dich wie ein Held fühlst.

Wenn du mit ihr redest, verbindest du verschiedene Themen mit unterschiedlichen Emotionen.

Auch dein Gegenüber beeinflusst dich.

Was verbindest du mit ihrem Stil?

Was für ein Verhalten legt sie an den Tag?

Sei dir auch den Umständen eures Kennenlernens bewusst.

Es ist ohne Frage fortgeschritten. Aber auf diese Art ist jedes Handeln, jedes Gespräch 100mal interessanter für dich und für sie.

Weil sie merkt, dass du im Moment bist. Weil du nicht protzt, sondern (kennen)lernen willst. Und weil du deutlich Signale versendest.

Das ist ein hohes Level an Kommunikation.

Nicht durch Zufall wirken Schauspieler so anziehend.. Auf der Bühne (er)leben sie wahre Emotionen. Jedes Mal aufs Neue.

Es staunt niemand über einen Achilles auf dem Schlachtfeld, sondern nur über den rasenden, den verzweifelten Achilles.

GRENZERFAHRUNGEN

Viele Menschen, die knapp dem Tod entkommen sind, haben gelernt, das Leben bewusst zu genießen und strahlen dies auch aus.

Umso mehr zwei Menschen ineinander verliebt sind, desto eher strahlen sie eine unwiderstehliche Verliebtheit auch aus.

Was "Komfortzone" bedeutet, brauche ich hier niemandem zu erklären.

Jedes mal, wenn du (durch deine Zuversicht!) deine Komfortzone erweiterst, bist du automatisch im bewussten Zustand. Du beobachtest. Du staunst. Du lernst.

Bei mir war es bisher jedes mal so, dass ich positives Feedback genau dann bekomme, wenn ich zum ersten Mal ..anspreche..küsse.. aus mir herauskomme....etc...

Die wahre Kunst ist es, in vertrauten Situationen bereit zu sein, neu dazuzulernen! Bevor du den taffen Typen ausstrahlen willst, musst du es schaffen, überhaupt erstmal etwas ehrliches auszustrahlen.

Sei bereit, mehr in deinen Freunden entdecken zu wollen. Mehr in dich selbst hineinzuhorchen.

Sei bereit, auch dass 100. direkte Set bewusst zu approachen! Versuch nicht, das Set "abzuarbeiten". Sondern nimm immer etwas Neues mit.

Du solltest immer eine gewisse Angst vor dir selbst spüren können. Lampenfieber ist etwas Gutes!

Lass zur Not die Routine, die du sonst immer bringst, einfach mal weg und gehe neue Wege. Sei bereit, von deiner sicheren Alpha-Körpersprache ("Hände aus den Taschen!!!!, Hände benutzen!!!! MIMIK!!! GESTIK!!!) loszulassen und deine Empfindungen zu fühlen, sie wiederzugeben! Lass los.

So, wie du damals vom sicheren Social-circle gamen losgelassen hast! Es waren gute Stützräder, nun bau sie ab!!

Es ist deine Liebeserklärung an das Leben.

VIP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text!

Du hast ohne Frage nicht nur verstanden, was Selbstbewusstsein eigentlich bedeutet,

sondern du lebst es aus.

Einer der am häufigsten mißverstandenen Begriffe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, wie du damals vom sicheren Social-circle gamen losgelassen hast! Es waren gute Stützräder, nun bau sie ab!!

Danke, der ganze Text war motivierend und beschreibt vor allem das Stadium in dem ich mich gerade befinde.

Ich strahle Unsicherheit aus, da ich nicht weiss ob ich ich sein soll und mich auf Fehler einlassen oder versuchen

soll wer anders zu sein und endgültig meine alte Persönlichkeit abzulegen. Ich nehme den ersten Weg und weiss,

dass er aufgrund von eingefahrenen Mustern ein schwieriger sein wird. Er ist aber der authentischere,

schließlich würde so viel verloren gehen würde ich versuchen mich neu zu erfinden.

Authenzität ist alles. Man sollte sie auch ausstrahlen.

Besonders motiviert hat mich übrigens die zitierte Passage. Sie motivierte mich nicht immer dort zu gucken,

wo ich so oder so alles nur durcheinanderbringen und destruktiv beeinflussen kann, sondern offener anderen

Menschen zu begegnen.

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen, wie wenig Rückmeldungen auf den Text kommen..

Irgendwie hatte ich eine Antwort von Dreamcatcher erhofft, man merkt ja anhand seiner Texte, wie weit fortgeschritten er als "Gefühlsmensch" ist.

Da hat er vielen was voraus. Ein großes Problem im Forum ist ja, dass man hier teilweise totale Advanced-Texte ließt, deren Inhalte oft sofort als Dogmen übernommen werden.

Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass man sofort die Lebensleitsätze übernehmen kann, sondern sich erst dahinentwickeln muss...das ist wie im Sport.

Du kannst gern Federers Rückhand kopieren, aber trotzdem merkst du, dass du das (noch) nicht bist...

Pickup beschleunigt sicherlich deine Entwicklung, aber trotzdem sind viele hier im Kopf viel weiter als der "Gefühlsmensch" in ihnen. Und damit meine ich nicht Pickup-Fertigkeiten, sondern die Persönlichkeit.

Ich wusste zum Beispiel schon frühzeitig, das Oneitis beschissen ist. Das hört jetzt komisch an, aber ich WOLLTE sie trotzdem einmal haben...einfach um das Gefühl zu kennen und zu wissen, WARUM ich es vorher immer gemieden hab. Die Landkarte ist ja nicht das Gebiet.

Mit Sprüchen wie "Innergame aufbessern" ist man hier schnell bei der Hand...aber wenns nachher um die konkrete eigene Entwicklung geht... dann sind viele SO WEIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW - genialer text!!! gibt mir derzeit sehr viel, herzlichen dank :-D

Die wahre Kunst ist es, in vertrauten Situationen bereit zu sein, neu dazuzulernen!

loszulassen und deine Empfindungen zu fühlen, sie wiederzugeben! Lass los.

Es ist deine Liebeserklärung an das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant zu sehen, wie wenig Rückmeldungen auf den Text kommen..

Manche Texte sprechen einfach für sich selbst. Sie werden nicht missverstanden, sind nicht unvollständig. Ihr Inhalt ist so einleuchtend, dass darüber nicht diskutiert werden muss. Der fast komplette Verzicht auf Nerd-Sprache verstärkt bei mir den positiven Eindruck des Textes.

Ich würde jetzt nicht sagen der Text wird/hat meine Welt verändert. Aber er ist ein Anstoß in die richtige Richtung. Dazu gehört auch dein zusätzlicher Post über Federers Rückhand.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt etwas der rote Faden in deinem Text.

Du versuchst erst zu differenzieren und die Unschärfe des Wortes zu vermeiden, das find ich gut. Aber der Text wirkt dann auf mich etwas...zusammengewürfelt und nicht wirklich darauf bedacht, diesen Unterschied klar herauszuarbeiten.

Zu den anfänglichen Definitionen:

Zuversicht können euch andere Menschen nicht ansehen! Sie können höchstens anhand eurer Taten erkennen, wie konsequent ihr in eurem Handeln seit.

Das gilt doch für alle inneren Vorgänge. Die anderen erkennen immer nur die Wirkung, die sich auf deine Worte und Taten auswirkt und können dann rückschließend Vermutungen über euer Innenleben anstellen. So auch nicht anders beim Selbstbewusstsein. Das Bewusstsein selbst wird niemand merken außer dir selbst. Die anderen können höchstens anhand deiner Taten und Worte erkennen, wie bewusst du dir selbst bist.

Aber eigentlich ist es doch auch völlig egal, wie sich das nun auswirkt. Wichtig ist, dass Bewusstsein und Vertrauen sich auswirken.

Nicht durch Zufall wirken Schauspieler so anziehend.. Auf der Bühne (er)leben sie wahre Emotionen. Jedes Mal aufs Neue.

Hmm, interessant, dass du hier Schauspieler erwähnst. Dabei sind sie naiv betrachtet erst mal der Inbegriff der Unechtheit und des Vorspielens, was ja so gar nichts mit gelebtem Selbstbewusstsein zu tun hat.

Auch hier muss man aufpassen - es gibt beim Schauspiel unterschiedliche Methoden, die Emotionen zu spielen. Nur eine davon setzt das tatsächliche Erleben voraus.

Ansonsten geht der Text ohne Frage in eine gute Richtung.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goldenbug

Großen Dank für dein Feedback!

Ich werde versuchen, den Unterschied klarer zu beschreiben.

Du hast Recht, wenn du sagst, dass andere Menschen nie wissen können, wie dein Innenleben aussieht. Man MUSS Worte und Taten sprechen lassen.

Das ist vollkommen richtig! Der Unterschied der beiden Arten liegt in den Wirkungsebenen. Bewusstsein wirkt auf auf der Kommunikations- und Zuversicht auf der biografischen Ebene. Sie wirken auf unterschiedliche Weise anziehend.

Das kennt doch eigentlich jeder: Durch Zuversicht kann man planen, neue Menschen kennenzulernen. Oder sich zu überwinden eine draufgängerische Aktion zu starten. Wenn man nun mit einer Frau Zeit verbringt, dann ist es eigentlich ineffektiv, großspurig von beidem zu erzählen etc.

Die Wirkung entfaltet sich nur, wenn du tatsächlich Bekannte triffst oder den DJ kennst oder bei dir zu Hause ein Foto von deiner ... "Haifischjagd" oder so liegt.

Aber wie du dich gegenüber deinem Gegenüber verhälst, ist davon unbeeinflusst. Deshalb bekommt man auch keinen "Social Proof" wenn erzählt, was für ein sozialer Mensch man doch sei.

Bewusstsein bringt dir die Attraktivität auf der Kommunikationebene. Und mein Text beschreibt warum und wie.

Hmm, interessant, dass du hier Schauspieler erwähnst. Dabei sind sie naiv betrachtet erst mal der Inbegriff der Unechtheit und des Vorspielens, was ja so gar nichts mit gelebtem Selbstbewusstsein zu tun hat.

Auch hier muss man aufpassen - es gibt beim Schauspiel unterschiedliche Methoden, die Emotionen zu spielen. Nur eine davon setzt das tatsächliche Erleben voraus.

Ja. Schauspieler benutzen einen Mix aus naturalistischem Spielen und Karikieren. Stell dir das so vor, umso mehr man die Möglichkeit hat, sich in etwas einzufühlen, desto eher kann man es naturalistisch spielen. Also man kann wirklich zur Figur werden, weil man es in sich selbst entdeckt hat! Alles weitere ist karikiert. Zum Beispiel hat Bruno Ganz den Hitler zu 90% karikiert. Weil er so fern ist.

Im Schauspiel ist "Spielen" ein Begriff für Laientheater. Es wird eigentlich nur noch mit "Sein" gearbeitet.

Pickup und Schauspiel leiden unter denselben Vorurteilen. Das alles nur Maske ist.

Ich freue mich über jegliches Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bewusstsein wirkt auf auf der Kommunikations- und Zuversicht auf der biografischen Ebene. Sie wirken auf unterschiedliche Weise anziehend.

Ich versteh noch nicht ganz, was du mit diesen beiden Ebenen meinst.

Deshalb bekommt man auch keinen "Social Proof" wenn erzählt, was für ein sozialer Mensch man doch sei.

Ja, genauso wenig bringt es etwas, großspurig davon zu erzählen, wie (selbst)bewusst man doch ist. Auch hier entfaltet sich die Wirkung nur, wenn du tatsächlich (selbst)bewusst bist. Also - den Unterschied kann ich in deinen Worten immer noch nicht klar erkennen.

Es wird eigentlich nur noch mit "Sein" gearbeitet.

Nur beim Method Acting.

Die Alternative ist eben nicht "Sein", sondern "von außen" spielen. Dabei erleben sie eben nicht zwangsweise das, was sie da verkörpern. Das hat nix mit Laientheater zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, genauso wenig bringt es etwas, großspurig davon zu erzählen, wie (selbst)bewusst man doch ist. Auch hier entfaltet sich die Wirkung nur, wenn du tatsächlich (selbst)bewusst bist. Also - den Unterschied kann ich in deinen Worten immer noch nicht klar erkennen.

Ok. Ich versuch es mal platt zu erklären.

Zuversicht: Machst am Morgen einen Bungeesprung und hast am Abend ein Date. Sie wird dir den Bungeesprung nicht ansehen, sie wird nicht sehen, dass du Eier bewiesen hast.

Bewusst sein: Du hast ein Date. Du nimmst sie bewusst wahr. Du nimmst dich selbst bewusst wahr. Du steigst voll in das Gespräch ein. Deshalb wirkst du attraktiv auf sie. Es ist eine Verhaltensart!

So. Also noch genauer kann ich mich nicht artikulieren. Wenn es immernoch unklar ist, dann les es in einem Monat nochmal, vielleicht fällts dir dann wie Schuppen von den Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter text !

ich bin ehrlich gesagt noch zu oft fremdbestimmt.

ich denke andauernd, wie andere "es tun würden."

Ich muss mehr nach meinem Gefühl leben und mich immer mehr dem "jetzigen Moment" nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuversicht: Machst am Morgen einen Bungeesprung und hast am Abend ein Date. Sie wird dir den Bungeesprung nicht ansehen, sie wird nicht sehen, dass du Eier bewiesen hast.

Ich bin überzeugt, dass man mir diese Zuversicht anmerkt. Natürlich nicht, dass es ein Bungeesprung war, wär auch sinnlos.

Wieso sollte es anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke allerdings auch, dass du deine angstüberwindung vollkommen ausstrahlen würdest. nach grenzübertretungen ist das generell der fall. übrigens auch eine methode, relativ schnell an selbstbewusstsein zu kommen. denn im endeffeckt blockieren ängste dein selbstbewusstsein. sie rauben zuversicht, man ist sich seiner kräfte zwangläufig nicht bewusst und liebe wird es zu einer dürstern welt auch nicht geben.

anstonten finde ich deinen text jut, wie man in köln sagt ^_^

lg,

etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es versetzt dich in den bewussten Zustand. Es zeigt dir dass du lebst. Genau das Gleiche mit dem Bungeesprung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau das Gleiche mit dem Bungeesprung!

Also merkt man es einem doch an, wenn du meinst, dass ein Bungeesprung einen bewusst macht und dieses Bewusstsein auf andere wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du ganz richtig sagst ist der Begriff "Selbstbewußtsein" im Deutschen recht unscharf und wird meiner Meinung nach daher oft nicht so verstanden wie er gemeint ist.

Meist versteht man unter "Selbstbewußtsein" die Außenwirkung, daß jemand zuversichtlich sein Ziel verfolgt und offensichtlich viel Engagement und Energie in das Erreichen dieses Ziel steckt. So jemandem würde man ein großes "Selbstbewußtsein" attestieren.

Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

Die andere (meiner Meinung nach oft verkannte, aber viel wichtigere Seite) ist die des Sich-selbst-bewußt-werdens. Der innere Kontakt zu sich selbst, zu seinen Gefühlen, seinen tiefsten Bedürfnissen, der Kenntnis seiner Stärken und Schwächen, die Akzeptanz des eigenen Selbst, der Einheit von Körper und Geist.

Man könnte sagen, auf Basis einer guten Selbstkenntnis und -akzeptanz nach dieser Definition ist wirklich selbstbewußtes Handeln im Sinne der ersten Definition erst möglich. Denn nach außen hin kann jemand, der tatsächlich ein schlechtes Selbst-Bewußt-Sein im Sinne eines schlechten Selbstwertgefühls besitzt, dennoch durch sein Auftreten selbstbewußt wirken. Jedenfalls solange so jemand sich in sicherem Fahrwasser bewegt, also in seiner Comfortzone, und von Außen keine großen Widerstände kommen. Solch aufgesetztes Selbstbewußtsein bricht schnell zusammen, sobald etwas nicht auf Anhieb so funktioniert wie es soll, Kritik von Außen kommt oder ähnliches.

Andersrum kann ein großes "echtes" Selbstbewußtsein auch bei Menschen vorhanden sein, welche (auf den ersten Blick) nach außen hin gar nicht so selbstbewußt wirken, weil sie vielleicht etwas ruhiger und in sich gekehrt sind. Dennoch stehen sie in einem sehr guten Kontakt zu sich selbst, und ihr selbstbewußtes Handeln wirkt eher subtil und unauffällig, aber dennoch zielstrebig und insgesamt unabhängiger von äußeren Einflüssen wie Kritik, gegensätzlichen Meinungen und Interessen. Diese werden dann vielleicht weniger destruktiv und eher anregend wahrgenommen und in das eigene Vorhaben und Handeln eingebaut.

Ich habe hier oft den Eindruck, daß Leute zunächst den einfachen Weg nach dem Motto "Fake it till you make it" zu gehen versuchen und dabei das "make it" vergessen. Denn das Make ist knallhart. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz, weil einem das nicht oder nur wenig vorhandene Selbstbewußtsein und dieser steinige Weg daran hindert, wirkliches Selbstbewußtsein aufbauen zu können. Denn wie ich schon im vorletzten Absatz schrieb: "Solch aufgesetztes Selbstbewußtsein bricht schnell zusammen, sobald etwas nicht auf Anhieb so funktioniert wie es soll, Kritik von Außen kommt oder ähnliches."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde noch wichtig zu ergänzen, dass es ein ausgewogenes Verhältniss zwischen self-confidence und self-awareness geben sollte. Denn dann strahlt man nach außen aus, was man im inneren empfindet, und wie wir wissen, führt das zum Ziel.

Ist zugegebenermaßen im Englischen deutlich besser gelöst als im Deutschen, wie bei so vielen Wörtern. Von daher ein wirklich guter Beitrag.

Lampenfiber ist enorm wichtig. Lampenfieber ist die Schwelle die übertreten werden muss, um zum Erfolg zu kommen, Lampenfieber ist der Grund, warum man mit sich selbst zufrieden ist, wenn man Erfolg hat, denn Lampenfieber entsteht aus einer Mischung zwischen Vorfreude, auf das was kommt, sowie einer Priese Erwartung und einem Hauch von Zweifel, der dann schließlich durch die gesunde Mischung aus self confidence und self awareness seinen bitteren Beigeschmack verliert und sich in Tatendrang umwandelt.

Lampenfieber kann einen sehr zufrieden und glücklich machen, Mann muss es zu nutzen wissen, wie die Aufregung vor dem entscheidenden Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungener Thread!

Wär das nicht interessant fürs Beginner-Sub-Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Super Beitrag+Ergänzungen :-D!

Zum Selbst-bewusst-sein kann ich jedem die (Hör-)Bücher von Eckhart Tolle empfehlen.

Er stellt das sich selbst bewusst sein als loslassen von den Zukunftängsten und der tragischen Vergangenheit dar.

Wirft man diese schweren Begleiter über Bord, kann man sich ganz dem Jetzt widmen(wie in VIPs Beitrag auch schon beschrieben).

Aber: auch das braucht Zeit und muss in einem erst einmal wachsen(Thema Zuversicht :-D ).

bearbeitet von PeteBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selbstbewusstsein!

Ich schreibe diesen Post, weil mir das Thema schon seit geraumer Zeit auf dem Herzen liegt.

Das Hobby Pickup bietet eine einmalige Community, mit denen man sich über Themen wie Verführung und Persönlichkeitsentwicklung austauschen kann. Man erfährt in diesem gemeinsamen Abenteuer eine Menge über sich selbst und andere Personen und berichtet davon. Allerdings ist der gemeinsame Erfahrungsschatz aller begrenzt und irgendwann gibt es einen Punkt, an dem sich Themen beginnen zu wiederholen (Inner Game, Gamepläne, Motivation etc etc) und der Code des Lebens langsamer und genauer entschlüsselt wird.

Genauer - das Stichwort.

1. Selbstbewusstsein

2. Attraktivität!

3. Grenzerfahrungen

SELBSTBEWUSSTSEIN

Das deutsche Wort "Selbstbewusstsein" ist zu ungenau für unseren Gebrauch. Ins Englische gibt das Wort mehrere Übersetzungsmöglichkeiten...

"Self-confidence, Self-Awareness".

Übersetze ich confidence und awareness zurück ins deutsche, haben wir die unterschiedlichen Bedeutungen: Zuversicht und Bewusst-sein.

Zuversicht gibt euch das Vertrauen in euch selbst einen Plan durchzuziehen. Zuversicht bringt die Fähigkeit mit sich, Grenzen zu überschreiten. Zuversicht können euch andere Menschen nicht ansehen! Sie können höchstens anhand eurer Taten erkennen, wie konsequent ihr in eurem Handeln seit.

Bewusst-sein könnt ihr ausstrahlen, und das wirkt anziehend auf andere Menschen. Es strengt an! Es ist ein Zustand des Handelns.

ATTRAKTIVITÄT!

Warum bin ich attraktiv, wenn ich bewusst mit einer Frau kommuniziere?

Weil du deine wahre Persönlichkeit zeigst. Automatisch.

Du gehst das Gespräch auf eine Art an, die deutliche Zeichen von innen nach außen gibt.

Du bist dir vielleicht bewusst, dass du gerade sehr erschöpft bist, oder hungrig, oder scharf bist, oder ungeduldig, oder dass du dich wie ein Held fühlst.

Wenn du mit ihr redest, verbindest du verschiedene Themen mit unterschiedlichen Emotionen.

Auch dein Gegenüber beeinflusst dich.

Was verbindest du mit ihrem Stil?

Was für ein Verhalten legt sie an den Tag?

Sei dir auch den Umständen eures Kennenlernens bewusst.

Es ist ohne Frage fortgeschritten. Aber auf diese Art ist jedes Handeln, jedes Gespräch 100mal interessanter für dich und für sie.

Weil sie merkt, dass du im Moment bist. Weil du nicht protzt, sondern (kennen)lernen willst. Und weil du deutlich Signale versendest.

Das ist ein hohes Level an Kommunikation.

Nicht durch Zufall wirken Schauspieler so anziehend.. Auf der Bühne (er)leben sie wahre Emotionen. Jedes Mal aufs Neue.

Es staunt niemand über einen Achilles auf dem Schlachtfeld, sondern nur über den rasenden, den verzweifelten Achilles.

GRENZERFAHRUNGEN

Viele Menschen, die knapp dem Tod entkommen sind, haben gelernt, das Leben bewusst zu genießen und strahlen dies auch aus.

Umso mehr zwei Menschen ineinander verliebt sind, desto eher strahlen sie eine unwiderstehliche Verliebtheit auch aus.

Was "Komfortzone" bedeutet, brauche ich hier niemandem zu erklären.

Jedes mal, wenn du (durch deine Zuversicht!) deine Komfortzone erweiterst, bist du automatisch im bewussten Zustand. Du beobachtest. Du staunst. Du lernst.

Bei mir war es bisher jedes mal so, dass ich positives Feedback genau dann bekomme, wenn ich zum ersten Mal ..anspreche..küsse.. aus mir herauskomme....etc...

Die wahre Kunst ist es, in vertrauten Situationen bereit zu sein, neu dazuzulernen! Bevor du den taffen Typen ausstrahlen willst, musst du es schaffen, überhaupt erstmal etwas ehrliches auszustrahlen.

Sei bereit, mehr in deinen Freunden entdecken zu wollen. Mehr in dich selbst hineinzuhorchen.

Sei bereit, auch dass 100. direkte Set bewusst zu approachen! Versuch nicht, das Set "abzuarbeiten". Sondern nimm immer etwas Neues mit.

Du solltest immer eine gewisse Angst vor dir selbst spüren können. Lampenfieber ist etwas Gutes!

Lass zur Not die Routine, die du sonst immer bringst, einfach mal weg und gehe neue Wege. Sei bereit, von deiner sicheren Alpha-Körpersprache ("Hände aus den Taschen!!!!, Hände benutzen!!!! MIMIK!!! GESTIK!!!) loszulassen und deine Empfindungen zu fühlen, sie wiederzugeben! Lass los.

So, wie du damals vom sicheren Social-circle gamen losgelassen hast! Es waren gute Stützräder, nun bau sie ab!!

Es ist deine Liebeserklärung an das Leben.

VIP

:-D

Lass los...

Es ist deine Liebeserklärung an das Leben.

Lass los...

Es ist deine Liebeserklärung an das Leben.

lass los..

lass los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert! - so, dass ich hier auch meinen ersten Post abgeben MUSS!

Du sprichst Dinge an, die so essentiel sind und mich selbst (da meine Gedanken zum großen Teil absolut deckungsgleich sind) mit einer solchen Wucht treffen, dass ich mich erst mal wieder ordnen muss.

Ich muss es dir vor allem hoch anrechnen, dass du die Angst nicht als den Erzfeind schlechthin darstellst, wie es so oft geschieht.

Um ein kleines bißchen auszuholen: ich wusste bis vor wenigen Wochen noch gar nicht, was ein PickUp Artist ist, bis ich zufällig mal zur Mittagszeit eine Gesprächsrunde auf WDR verfolgt habe, in der es ua um dieses Thema ging. Die Erklärung, warum dies gerade in unseren Breitengraden so interessant ist, kann ich nur vage und fahrlässig pauschalisiert wiedergeben: der deutsche Mann ist verunsichert- durch die vielen verschiedenen Rollen, welche er mittlerweile erfüllen "soll". Mir selbst fehlt es oft an der nötigen Leichtigkeit- und an der nötigen Entschlossenheit (ich sehe da auch Parallelen zu der angesprochenen Zuversicht). Ich habe selbst einen so hohen Anspruch an mich selbst, dass ein großteil meiner Energie und Wahrnehmung für interne Prozesse verbraucht wird. Und ich folge auch dem gewohnten Muster- dabei weiss ich, dass man nur wächst und sich steigern/verändern kann, wenn man auf Widerstand stösst - bzw. sich diesem bewusst aussetzt.

Selbstbewusstsein/Integrität/Phobien usw- diese Dinge erscheinen mir so ineinander verzahnt, dass sich für mich hier ganz neue Wege auftun - und mir sich die Frage stellt, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Ich meine worum geht es hier eigentlich?- das Handwerk der Verführens erlernen? Davon bin ich momentan noch weit entfernt, da mir die "nötigen Grundvoraussetzungen" zum großen Teil fehlen oder sie mit der zeit verkümmert sind. Ich weiss aber, dass der Schlüssel zu vielen meinen Problemen darin liegt, dass ich vor Aufgaben im zwischenmenschlichen Bereich davon laufe- aus Angst sowie aus Faulheit und Gewohnheit. Und aus Erfahrung weiss ich, dass das Selbstwertgefühl sich auf die unterschiedlichste Art und Weise intensivieren und aufbauen lässt - wohl aber am besten im Umgang mit anderen Menschen- und genau an der Stelle erscheint mir das hier so Praxisnahe und ideal dafür geeignet.

Versteh mich bitte nicht falsch- ich will die Frauen nicht, um mein Selbstwertgefühl zu steigern- ich brauche die Herausforderung, um meinen gewohnten sicheren Ort zu verlassen.

edit: sorry, ich habe so viel zu sagen, dass es etwas chaotisch wirkt ...

bearbeitet von kRush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.