LTR will keinen Orgasmus?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe zurzeit ein großes Problem. Und zwar will mein LTR keinen Orgasmus. Immer wenn es kurz davor ist ( denke ich zumindest ) oder ich Sie darauf anspreche sagt sie "Ich will sowas nicht, 80% der Frauen haben eh keinen echten" ... Dann sagt sie noch so Sachen wie dass sie das rumstöhnen peinlich findet beim Sex und sowas? Ja keine Angst jetzt bitte, meine Freundin ist nicht 13 :D

Wir sind beide 18 Jahre alt. Sie hatte jedoch nie einen richtigen Freund und ich habe Sie damals auch entjungfert. (Sogar erster Zungenkuss)

Immer wenn wir Sex haben, kommt es mir so vor als ob Sie das nur macht, weil Sie angst hat mich ansonsten zu verlieren. Ihr könnt euch denken dass ich das nicht will...

Also was kann ich tun? Ich will dass es ihr auch Spaß macht :/ Kennt ihr gute Bücher oder Blogs oder irgendwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Mhh, also tut mir leid, aber das finde ich schon irgendwie etwas sehr gestört, was sie da tut und an Argumenten hervorbringt. Ich würde mal mit ihr einfach mal darüber reden, warum sie sowas nicht will und was das soll etc und wie sie darauf kommt, dass 80% der Frauen keinen hätten, weil das nunmal nicht der Fall ist und sie da falsch informiert ist.

Mir kommt's eher so vor, als habe sie absolut gar keinen Plan und sie müsste etwas aufgeklärt werden.

Und hm, ganz ehrlich, wenn ich Bücher empfehlen müsste, dann wären das komplette Psychotherapie-Wälzer ;) .. weil das schon sehr seltsam ist.

Das mit dem Rumstöhnen zumindest kannst du durch Shaping, operantes Konditionieren hinbekommen, soll heißen, du belohnst schrittweise Verhaltensweisen, die zum gewünschten Endverhalten führen. Die Belohnung kann dabei sein, dass du zB kurzzeitig mehr abgehst, wenn ihr ein Stöhner entweicht oder dass du sowas meinst wie, dass du darauf stehst bzw es dir gefällt, wenn du sie hörst und sie sich gehen lässt. Zeig ihr eben bei jedem erwünschtem Verhaltensteil, dass es dir gefällt, egal auf welche Weise, solange sie belohnend empfunden wird, sodass letztendlich das gewünschte Verhalten, ungehemmter Sex, durch Belohnung geformt wird. Im allgemeinen helfen auch ernstgemeinte, offene Komplimente und Kommentare positiver Art beim Sex. Sag ihr, wie du drauf stehst, was sie da gerade macht, aber kurz, schwing keine Arien. Sie SOLLTE das mögen und somit lockerer werden und mehr wollen.

Evtl hilft das letztendlich auch bei ihrem Orgasmusproblem, wobei ich das nach wie vor ziemlich seltsam finde und sie da schon sehr viel Müll redet, ganz offen gesagt ;) .. in der Therapie würde ich fragen, was dahinter steckt und sie wirklich sagen soll, was sie bedrückt und nicht sowas, weil das schon recht großer Blödsinn ist, zumindest ohne Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit keine 13 mehr. Sie ist 18 und hatte mit dir ihren

ersten Sex, sie ist vollkommen unerfahren und verunsichert,

was absolut nicht verwunderlich ist, wenn du an dieser

Stelle so ratlos auftrittst.

Also Theorie:

1. Orgasmus wird nie nicht niemals thematisiert. Wenn sie

keinen haben kann (oder will), diskutierst du mit ihr nicht

darüber und gehst auch nicht darauf ein.

2. Du bereitest ihr eine schöne Zeit (Outcome unabhängig)

und gibst ihr das auch zu verstehen. Du willst, dass sie sich

bei dir wohl fühlt und loslassen kann. Zurück zu Punkt 1.

3. Theorie ersetzt keine Praxis. Lies David Shade als

Einstiegslektüre, aber glaub nicht es zu verstehen, ehe das,

was er dir erklärt, zum ersten Mal eingetreten ist.

Zu guter letzt; ja verdammt sie will einen Orgasmus und

zwar nicht bloß einen, sondern jede Menge hintereinander

und so schlimm, dass sie beim Abendessen danach das Besteck

nicht mehr richtig in Händen halten kann.

Sie weiß es bloß noch nicht.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Es ist den so verwunderlich dass ich da ratlos bin? Sowas habe ich noch nie gehört. Ich hatte davor schon LTRs und da hat alles geklappt.

Aber das mit dem Belohnen hört sich gut an, danke. Werde ich ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
wie sie darauf kommt, dass 80% der Frauen keinen hätten

Quelle: "Tao der weiblichen Sexualität" , Maitreyi Piontek

Die genau Zahl habe ich nicht im Kopf. Es war zwar keine 80%, aber etwas um die Hälfte. Von dieser Hälfte hatten die meisten Frauen ohne Orgasmus nichts im Leben vermisst. Sie sind zufrieden und brauchen das nicht.

weil das nunmal nicht der Fall ist und sie da falsch informiert ist

und du bist wohl richtig informiert?

Wie viele Umfragen hast du durchgeführt und wie ehrlich waren die gegebenen Auskünfte? :-o

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
und du bist wohl richtig informiert?

Wie viele Umfragen hast du durchgeführt und wie ehrlich waren die gegebenen Auskünfte? smile.gif

Genug ;)

Und das waren vollständig anonymisierte Fragebögen, aber dass das nicht die absolut korrekte Zahl widergibt, da hast du natürlich Recht. Dennoch ist das Problem zahlenmäßig so schlimm nun in der Tat nicht (am ehesten jede 10. Frau ca), das ist eher ein Ausnahmeproblem, wenn es echt psychisch bedingt ist bei der Frau und wird in der Regel auch immer öfter schon als ziemlich belastend erlebt. Ist mittlerweile aber einfach zu therapieren.

Quelle: "Tao der weiblichen Sexualität" , Maitreyi Piontek

Die genau Zahl habe ich nicht im Kopf. Es war zwar keine 80%, aber etwas um die Hälfte. Von dieser Hälfte hatten die meisten Frauen ohne Orgasmus nichts im Leben vermisst. Sie sind zufrieden und brauchen das nicht.

Na wenn der Tao-Mann das sagt ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Na wenn der Tao-Mann das sagt ;)

Das ist eine Frau :-)

www.tao-of-sexuality.com

Anonymität ist nicht gleich Ehrlichkeit. Aber wenn sie auch so ehrlich sind und mit JA antworten, heiss es noch lange nicht, dass sie ihre Orgasmen auf "klassische" explodierende Art, mit Stöhnen und Schreien erleben. Bei manchen merkt man es gar nicht (z. B. beim Tiefpunkt, Implosion), und sie wollen es nicht unbedingt dem Mann berichten.

Einen "explosionsartigen" Orgasmus hatte ich nie, habe es nie angestrebt und verstehe nicht, was da so toll sein soll. Ebensowenig verstehe ich Leute, die Achterbahnfahrten genießen.

Das mit dem "Belohnen" ist der sicherste Weg zum vorgespielten Orgasmus. Nun gut, wer betrogen werden will, soll auch betrogen werden, geschieht ihm recht.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Das ist eine Frau smile.gif

Hm, ok, gut. Ich will sie ja auch gar nicht schlechtreden, im anwendungsspezifischen Bereich hat das ganze sicherlich seine Daseinsberechtigung, ich wage aber so ein wenig zu bezweifeln, dass sie die Expertise hat, das einzuschätzen, wieviele davon betroffen sind bzw inwiefern das als belastend oder ok erlebt wird. Das Tao da spitzen Dinge zu bieten hat, dessen bin ich mir allerdings bewusst.

Das mit dem "Belohnen" ist der sicherste Weg zum vorgespielten Orgasmus. Nun gut, wer betrogen werden will, soll auch betrogen werden, geschieht ihm recht.

Nee, nee, das hast du eher, wenn du das ihr auf motzige Art mitteilst bzw auf enttäuschte Art, warum sie denn nicht kommt. Frauen spielen das in der Regel vor, wenn der Mann sehr enttäuscht ist, wenn nichts passiert oder sich dann sehr gekränkt fühlt und sowas. Dieses "belohnen", was eigentlich natürlicherweise schon geschehen sollte, signalisiert jedenfalls, dass sie sich ruhig gehen lassen kann, weil Verhaltensweisen von ihr, in denen sie die Kontrolle verliert, dann als angenehm empfunden werden vom Gegenüber. Das ganze ist auch nur ein teilweise bewusster Vorgang, daher ist Vorspielen da eher kein Thema.

Anonymität ist nicht gleich Ehrlichkeit. Aber wenn sie auch so ehrlich sind und mit JA antworten, heiss es noch lange nicht, dass sie ihre Orgasmen auf "klassische" explodierende Art, mit Stöhnen und Schreien erleben. Bei manchen merkt man es gar nicht (z. B. beim Tiefpunkt, Implosion), und sie wollen es nicht unbedingt dem Mann berichten.

Einen "explosionsartigen" Orgasmus hatte ich nie, habe es nie angestrebt und verstehe nicht, was da so toll sein soll. Ebensowenig verstehe ich Leute, die Achterbahnfahrten genießen.

Naja, wie viele da nicht ehrlich waren, kann man mathematisch über Testeffekte errechnen usw, das ist kein Ding; dafür lernt man den ganzen "Empirik-Mist" doch ;)

Und es ist logisch, dass du das nicht verstehst, was daran toll sein soll, wenn du es nie hattest. Es ist für dich dann ja auch ok, wenn du nichts vermisst, nur würde ich das eher weniger als allgemeingültige Weisheit verkaufen, sondern mehr als subjektive Sicht der Dinge; ist dann ja völlig ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden