13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein kleines Problem, vllt. aber auch keins ^^

Folgendes ich war Samstag shoppen und hab mir einen Anzug gekauft. Die Verkäuferin meinte bereits dass ich vllt. eine Nummer größer wählen sollte, da er um die Schultern sehr eng anliegt, ich fand jedoch dass das vollkommen okay ist.

Jetzt zu Hause hab ich ihn nochmal angezogen und fang an meine Entscheidung anzuzweifeln.... ich finde er sieht an mir absolut Top aus, genau so wünsch ich mir dass ein Anzug aussehen soll aber er fühlt sich allgemein einfach eng an. Ich fühle mich beengt und in der Bewegung eingeschränkt und dadurch unwohl.

Hab jetzt mal meine Mitbewohnerin und Mitbewohner gefragt und beide meinten das sähe Top aus und sie finden nicht dass er zu eng ist, trotzdem fühlt es sich so an und ich fühl mich nicht wohl....

Ich hab vorher noch nie einen Anzug besessen und vllt. liegt es einfach daran dass ichs nicht gewöhnt bin. Mein Klamottenstil allgemein ist eher lässig, ich fang grad an auf einen stilvolleren Style umzurüsten.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage : 2 Wochen Zeit hab ich ja noch, ich könnte ihn zurückbringen und mir einen anderen holen. Aber verdammt, er sieht einfach so wahnsinnig gut aus und ich fänds echt schade ihn zurückzubringen ^^

Was würdet ihr tun, was ratet ihr mir?

Thx für eure Hilfe, lg SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du denkst er sitzt zu eng, dann sitzt er genau richtig. Weil wir heutztutage im Alltag bequeme "Casual Wear" tragen, sind viele Kleidung nicht mehr gewohnt, die den Körper "in Form" bringen. Der Anzug soll schließlich bei dir eine gewissen Haltung hervorrufen. Deswegen sitzt er auch straff am Körper. Es ist vollkommen normal, daß man als Person, die selten Anzuüge trägt, einen gut sitzenden Anzug als zu eng empfindet. Man gewöhnt sich aber bald daran und findet den Anzug dann auch bequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Fotos ham nich geklappt, Cam spinnt irgendwie darum ham wir nen Video gemacht:

Ansonsten schonma danke jon29, das beruhigt etwas :) Würd den Anzug gern behalten, war auch von 250 auf 180 runtergesetzt, also auch von dem Standpunkt an wärs cool ihn zu behalten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Fotos ham nich geklappt, Cam spinnt irgendwie darum ham wir nen Video gemacht:

Na du bist mir aber ein Spezialist. Schwarzes Hemd und schwarzer? Anzug. Da erkennt man leider nicht soo viel weil leider auch der Raum rel. dunkel ist.

Das was man aber erkennen kann sieht gut aus. Und sieht auch passend aus. Würde ihn auf jedenfall behalten, wenn er jetzt nicht noch irgendwelche Falten wirft die man nicht erkennen konnte.

Lg

PS: Pass bei deinen Kniebeugen am untersten Punkt auf das du nicht in den Rundrücken kommst.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du bist mir aber ein Spezialist. Schwarzes Hemd und schwarzer? Anzug. Da erkennt man leider nicht soo viel weil leider auch der Raum rel. dunkel ist.

Das was man aber erkennen kann sieht gut aus. Und sieht auch passend aus. Würde ihn auf jedenfall behalten, wenn er jetzt nicht noch irgendwelche Falten wirft die man nicht erkennen konnte.

Lg

Tut mir Leid, das ist tatsächlich eher bescheiden. Leider hat mein Akku da auch versagt, sonst würd ich nochmal nen neues Video machen mit einfach nem weissen Poloshirt. Wo es halt aber eher eng wirkt ist um die Schultern rum und ich dachte das erkennt man trotzdem noch ganz gut, da sich der Anzug ja dann doch schon noch vom Licht abhebt.

Edit: An den Kniebeugen hab ich bereits gearbeitet, die Videos warn fürn Sportforum zur Bewertung ^^ Hab angefangen meine Hüftstabilität zu verbessern, damit geht das ganze mittlerweile schon wesentlich besser.

@Schwarzes Hemd: Ich hab auch hellblaue angehabt, weisse, rote... am Ende hats mir im Schwarzen einfach am besten gefallen^^

bearbeitet von SomeLikeItHot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach doch morgen mal ein paar Fotos im Tageslicht mit einem weißem Hemd.

Ich glaub deine Ärmel sind sogar etwas zu lang, soweit ich das erkennen konnte.

EDIT: Bitte kein Weißes Poloshirt. Denn wir wollen ja sehen, wie weit die Ärmel aus deinem Jackett rausschauen. Das können wir ja jetzt schlecht mit dem schwarzen Hemd, aber noch schlechter mit einem Polo ohne lang Ärmel. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub deine Ärmel sind sogar etwas zu lang.

Auf jeden Fall. Das sollte gekürzt werden. Aber von der Schulter ist es soweit in Ordnung.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmel kürzen !

Und bitte keine schwarzen Hemden unter schwarzem Anzug tragen ! = kein Kontrast.

Generell würde ich keine schwarzen Hemden tragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ärmel kürzen !

Und bitte keine schwarzen Hemden unter schwarzem Anzug tragen ! = kein Kontrast.

Generell würde ich keine schwarzen Hemden tragen...

Wenns en absoluts NoGo ist spar ich mir die 45€ für das Hemd und hol mirn billigeres, farbenfroheres da gabs auch genügend hellblaue für grade mal die Hälfte :D Das mit den Ärmeln werd ich machen. Die Hose muss auch noch gekürzt werden, da werd ich die Ärmel dann gleich mitmachen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für weniger als 45 Euro bekommst du dort schon Maßhemden. www.tailorstore.de

Zu den richtigen Anzugmaßen hatte ich mal einem anderen Member was geschrieben, hier nochmal:

Der Ärmel des Sakkos endet 1,5 Zentimeter vor der Hand. Oder: Hemdsärmel sollten 1 bis 1,5 Zentimeter bei baumelnden Armen hervorluken. Der Hemdkragen muß den Sakkokragen hinten ca. ein Zentimeter überragen. Die Länge des Sakkos bedeckt ungefähr die Hälfte der Körpergröße. Einfacher zu merken: Der Saum reicht unten bis zum Daumengelenk bei hängenden Armen. Ganz moderne Sakkos kannst du auch ein bischen kürzer tragen. (Zu formelleren Anlässen natürlich nicht.)

Der mittlere Knopf des Sakkos ist ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. (Bei zwei Knöpfen der obere)

EDIT: Natürlich ist die Länge von deinem Anzug ungefähr richtig. Denn du hast einen klassischen Anzug. Es stimmt einfach nicht, daß man heutzutage jeden ANzug zu kurz trägt. Es gibt manche sehr trendige Anzüge mit dementsprechenden Schnitt, die man kürzer trägt. Doch diese Anzüge kannst du natürlich auch nur zu ganz legeren Anlässen tragen. Aber das trift auf deinen Anzug nicht zu. So wie Hochwasserhosen auch derzeit Mode sein dürften, aber trotzdem trägt man die meisten Hosen noch genauso lang. :rolleyes:

Also bitte kürze die Länge deines Sakkos nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärmel sind auf alle Fälle zu lange und die Länge des Sakkos auch. Schultern passen pico bello, Oberarme auch. Wie gesagt der Kontrast fehlt und zu dunkel sonst hättest noch bessere infos erhalten.

Wegen der Länge des Sakkos ist es so das seit einiger Zeit die Sakkos nur kanpp über die Hälfte des Arsches(!) reichen. Würde bei dir gut wirken weil du eher klein bist. Wenn du größer als 189cm bist dann lieber so lassen wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden