HB meldet sich nach Freeze Out

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um Folgendes: Sie, 21, schreibt mir letzten Mittwoch eine Nachricht auf die Pinnwand meines Studivz-Profils. Ich hingegen habe aus gegebenem Anlass nicht reagiert, weil ich a) keinen Bock auf irgendwelche 08/15-Dialoge hatte, und b) sie auf Vorschläge bezüglich außeruniversitärer Treffen nicht eingegangen ist, und mich im Endeffekt auf die Best-Friend-Schiene verfrachtet hat.

HB: Heute hingegen schreibt sie eine SMS: "Hi. Von dir hört man gar nichts mehr! Wie geht es dir?"

Meine Antwort: "Hi, falls ich eine Pressesprecherin brauche, darfst du dich gerne bewerben. Lg"

Zur Erklärung:

1. Ich wollte nicht beleidigt tun, und ihr was Herausforderndes schicken
  2. Meine Antwort hält ihr die Möglichkeit offen sich zu qualifizieren, FALLS sie Interesse haben sollte (Wenn nicht - auch gut)
  3. Sie soll nicht erwarten, dass ich ihr Rede und Antwort stehe, warum ich nichts von mir habe hören lassen

Darauf antwortete sie sofort Folgendes:

Das werde ich tun. Vielen Dank für das Angebot! Lg (+dazu noch so ein Smiley mit rausgestreckter Zunge)

Kritk erwünscht!

Hyposthasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen..

*pieeep*

*pieeep*

"Ja"?

"Guten Tag Fräulein VonundZu, kürzlich bekam ich ihre Bewerbung auf die Pressesprecherin-Stelle!

...Glückwunsch, sie sind eine Runde weiter. Nun dürfen Sie sich in einem demnächst anstehenden Interview beweisen ;)

*Treffen ausmachen*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Leute,

meine "Pressesprecherin" hat mir für nächste Woche zugesagt. Wir gehen in eine Bar was trinken.

Ich bin ganz ehrlich und stelle Euch meinen Plan vor, wie ich solche Treffen (Dates?) sonst immer angegangen bin:

• Zunächst habe ich mich immer mit dem HB in einem Cafe getroffen, und habe dann im wahrsten Sinne des Wortes den AFC raushängen lassen.
    Sprich, ich habe zwar versucht, nicht in irgendeine Rolle zu verfallen, aber ich habe mich auch nicht so viel gewagt, weil ich eben nicht wusste "WIE".
    Es lief dann alles auf netten, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes "netten Smalltalk" hinaus, so dass am Ende nur LBJF stand.
  • Unsere Themen drehten sich über die Uni, Nebenjobs, und sonstige Kinkerlitzchen, sprich: Über den Tellerrand hinaus habe ich nie gedacht.
  • Mir ist aufgefallen, dass ich bei solchen Treffen wenig Körpersprache eingesetzt habe, weder mit meiner Stimme noch mit Kinästhesie gearbeitet habe. - Etwas, was ich sonst ganz gut beherrsche
  • Wenn ich dann mal wunderlicherweise verspüre, dass endlich Zeit zum Eskalieren ist, dann mache ich das einfach nicht. Ich arbeite mittlerweile dran, indem ich im Gespräch mit HBs ihnen ab und zu meine Hand auf den Rücken lege, und zudem vermehrt mit zufälligen Berührungen im Allgemeinen arbeite.

Meine Fragen wären jetzt:

1. Wie geht man das Date an? Insbesondere frage ich dies, weil ich mal den Eindruck hatte ich wäre auf der LBJF-Schiene
  2. Gibt es Routinen, die elegant und "frech" zugleich sind? Ich bin kein Macho-Typ, sondern eher der "freche Charmeur"

Von weiteren Tipps wäre ich natürlich sehr angetan!

Hyposthasis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dich ein, ganz normal verführen!

evtl kannst du auch eine art rollenspiel mit dem presse ding machen, sprich du machst das ganze weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NEOVEGETO
lies dich ein, ganz normal verführen!

evtl kannst du auch eine art rollenspiel mit dem presse ding machen, sprich du machst das ganze weiter.

Das Rollenspiel würd ich auch vorschlagen spontan :)

Das klingt lustig, du hast nen Anfangsframe und du kannst Sie super damit necken

"Wie keine Bewerbungsunterlagen dabei". Wie wissen schon das....." <-- Interviewmodus^^, Händchenhalten zum "Trösten" (Kino)

Später dann. Sie haben ja ziemlich schlechte Karten. KÖnnen Sie mir einige vorteile nenne warum Sie für diese Stelle dennoch geeignet sind?

Hast du mehrer Brillen? Zieh ne strengere auf und irgendwann "So ich glaube ich habe genug erfahren und ich werde mich kurz beraten" --> WC, look ändern, zurück kommen

Normal gamen.

"Hab erfahren wird leider nix, aber ich brauch ne ne Persönliche Assistentin" :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden