Schlechte Amogs

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hi PUAs,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich in meinem sozialen Umfeld (Schule) öfters aus einer Unterhaltung gerissen werde. Während des gesprächs kommt ein anderer Kerl/anderes Weib und fragt etwas total langweiliges wie :"Was hatten wir in Bio auf?" und fängt dann an los zu labern.

Dagegen anquatschen wäre mMn ein DLV.

Sprüche à "Lass uns doch mal ausreden" auch.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein sowas wie "warte... muss gleich los, vorher aber..." sagen soll oder etwas total stumpfes wie "Das ist meine einzige Chance auf ein Frauengespräch" mit bodycheck.

Werde beides mal ausprobieren =)

Wie kommt ihr mit sowas klar?

mfG

Ziod

freue mich schon auf eure Inhaltsreichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre mMn ein DLV.

Sprüche à "Lass uns doch mal ausreden" auch.

Natürlich wäre "Lass uns.." ein DLV.

Du bist ein Mann, du sagst "Stop. Deine Bio-Frage beantworte ich dir gleich, jetzt führe ich erst das Gespräch hier zu Ende." drehst ihm den Rücken zu und sprichst weiter. Das machst du freundlich aber bestimmt.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"und jetzt wieder zurück zu mir"

"Hast du keine Manieren? Wenn ich rede, hörst du zu" +spielerisch+

"Einen Moment, bin gerade am Reden"

Oder schlicht und einfach nicht reagieren (-> Unreactiveness)

Es gibt viele Möglichkeiten souverän zu bleiben.

Ausprobieren und experimentieren lautet die Devise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool bleiben!

Sage z.B.: "Hey, ich führe hier ein wichtiges Gespräch, deine Frage kann bestimmt warten!".

oder

"Jetzt nicht, wir haben etwas Wichtige(re)s zu besprechen!".

Wenn es dich stört, lass es den anderen wissen.

Ein HB lässt dich doch auch stehen, wenn der Augenblick für Smaltalk etc. für sie ungünstig ist.

)(

bearbeitet von Yanus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sie so gut sind? Naja, einzige logische Antwort wäre: Weil du so schlecht bist.

Nun, Alphas haben ein charakteristisches Merkmal - einen sehr geringen Aufmerksamkeitsradius (awareness radius). Sind sie in ein Gespräch vertieft, so bekommen sie garnicht mit, wenn sie angesprochen werden. Ich kenne ein paar Jungs, die das definitiv nicht absichtlich machen. Eigne dir das an, wer reagiert hat lower value. Das soll nicht heißen, dass du grundsätzlich nicht auf Freunde reagieren solltest, sowas wäre asi. Du musst dir einfach nur angewöhnen dich stärker auf das Wichtige zu fokussieren. Und wenn dein Gespräch gerade wichtig ist, dann führst du es eben weiter, als ob du es nicht gehört hättest. Das baut im Dazwischenredenden ein Geltungsbedürfnis auf. Wenn er dich darauf anspricht oder sich wiederholt dann zeigt er lower value und du kannst ihm einen Spruch drücken wie "Achso, hab ich dich nicht ausreden lassen? Ooooh, Tut mir echt Leid. Sag was du uns mitteilen möchtest. :rolleyes:" Eine andere Möglichkeit ist, dass derjenige abzieht und jemand anderen anspricht oder stumm zuhört. Ebenfalls DLV für ihn, DHV für dich. Im Übrigen alles Fehler die ich bereits gemacht habe daher weiß ich wovon ich da rede.

In der umgedrehten Situation (ich erwische mich häufig beim dazwischenplappern, ganz besonderen Dank hier an meine Mama die mir nervige Manieren beigebracht hat das nicht zu tun, was ich jetzt mühsam abbauen darf...*) kann man sehr viel erreichen wenn man sehr laut und bestimmt weiterspricht (nicht wiederholen!) in der festen Annahme, dass es gehört wird (etwas dass man sehr schnell lernt wenn man den "hör dich nicht" shittest der Frauen kennt...) dann bricht oft irgendwann diese show ein und beide halten die Klappe und wenden sich dir zu. Eine Alternative ist die angesprochene Person anzustarren und Druck aufzubauen indem man wortlos sagt "ich weiß, dass du mich gehört hast und ich warte auf eine Antwort, mach dich nicht zum Affen". Du wirst dann oft dieses Spielchen haben "Ähhh, was wolltest du sagen? Hab das nicht ganz mitbekommen" Wenn du penibel bist kannst du auf diesen hoop noch etwas bringen wie "Tja, dann musste mal besser zuhören ;D " um auch noch deinen letzten Rest Value rauszukitzeln. Solltest du in einer solchen Situation sein, dass dich jemand schweigend unter Druck setzt, wie gesagt entweder ignorieren oder es kommt auch sehr krass wenn du mit einer "Stopp"-Geste ohne Blickkontakt sagst "Einen Moment", deinen Satz beendest und dich erst dann ihm zuwendest "Was wolltest du sagen?" Letzte Option ist imho die beste, weil du damit trotzdem noch Respekt zollst, die Person nicht verärgerst, dennoch sehr bestimmend und führend rüberkommst.

Generell gilt der Grundsatz Reagieren = DLV Agieren=DHV

P.S.:

* eventuell ist bereits der Frame "dazwischenreden" ein anerzogenes Problem. Ein High Value Guy redet nicht "dazwischen", er bringt spontan Ideen ein und es fällt nicht negativ auf, weil er der Interaktion value beisteuert. Ob man dazwischenredet oder nicht (bzw ob es so wahrgenommen wird) wird auch wieder stark vom Auftreten beeinflusst, bzw. wie hoch man den eigenen Value einschätzt, den man der Interaktion beisteuern kann. Das mit dem nicht dazwischenreden ist eine ganz ungesunde soziale Konditionierung. Was meine Mutter mir da (natürlich unabsichtlich) beigebracht hat ist: Alles was du sagst hat erstmal einen geringeren Wert als das Gesagte der Sprechenden.

P.P.S.: Les mir grad deinen Beitrag nochmal durch und sehe, dass du vor das Problem gestellt bist, dass du nicht nur während des laufenden Gespräches angesprochen, sondern auch einfach überquatscht wirst. Nun, ich kenne auch diese Situation, wenn dein Gesprächspartner reagiert und daraufhin die Aufmerksamkeit abwendet kannst du nicht viel machen, außer den neuen Fluss der Konversationsenergie zu akzeptieren und daran teilzunehmen. Manchmal ist es auch einfach geschickter nicht auf sein eigenes Thema zurück zu springen. Man kann das neue Thema auch kurz aufgreifen und dann wieder einen Themenwechsel durchführen. Das sagt auch Mystery, ganz kurz drauf eingehen und dann wieder die Konversation an sich nehmen und den AMOG weitestgehend ignorieren. Alles was darauf hinausläuft, dass du sichtlich gestört davon bist ist massives DLV. Das "Amogging" in Form von Gesprächsklau nicht direkt ansprechen, auch wenn dir hier dazu geraten wird.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist hier eigentlich los ?

Etwas so unbedeutendes wird auf Theoretischer Basis so hard auseinandergenommen nur um es aus

der eigenen Sicht und Subjektiven Wahrnehmung wieder zurückzugeben.

Das ist euer Frame der aus eurer Wahrnehmung besteht und das Produkt vieler eurer Glaubenssätzen ist.

Jetzt versucht mal hier Objektiv zu bleiben, eine Objektive Meinung hat immer auch etwas Subjektives dabei.

Deshalb gestalten sich solche Geschichten auch sehr schwierig, es gibt keine Pauschalisierung.

Genauso wenn ich sage der Value Junge hat einfach mehr Credit bei seinen Mitmenschen weshalb ihm fehltritte auch verziehen werden.

Es ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Hier über soetwas lange nachzudenken und es in PickUp Sprache auseinandernehmen, bringt garnichts.

Einfach machen und nochmal und weiter.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich eigentlich sagen will ist.

DHV - DHL liegt einfach oft im Auge des betrachters.

Unreaktivness genauso, bist du unreak. weil du Angst hast oder weil es dich nicht interessiert.

Solche sachen wissen alle Menschen eigentlich Automatisch ( Unbewusst ). Es bringt nichts

diese Sachen einen Namen zu geben und hier auseinandergenommen zu presentieren. Es ist eine erklärung

aber in der Realität hat man keine Zeit zu überlegen was jetzt gerade abläuft.

Deswegen wäre es vielleicht besser Realitätstaugliche Ratschläge zu geben.

Und einfach nicht reagieren ist ein besserer Ratschlag als ewig Kompliziert gemachte Aussagen die keine konkreten

Anhaltspunkt haben da sie Subjektiv sind.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cengis:

Vollkommen deine Meinung.

Ähnlich wie, als wenn die Leute hier bald Ratschläge geben, wie man richtig auf Toielette geht.

Solange man sich nicht ins Wort fallen lässt ist doch fast alles okay. Ich sage einfach, mit lauter aber ruhiger Stimme "Du siehst ich rede gerade, also fall mir bitte nicht ins Wort, Danke." Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist meine einzige Chance auf ein Frauengespräch" ist schwul.. auf gar keinen fall das sagen..

genauso wie nicht reagieren.. natürlich reagierst du auf so eine unhöflichkeit..

Denk mal genau drüber nach..

Du führst ein Gespräch und jemand unterbricht dich und fragt irgendeinen nicht zusammenhängenden scheiß..

Ich meine HALLOO???? Das ist respektlos und unhöflich.. Sowas tut man nicht und das musst du der person klarmachen.. und zwar ernst und nicht spielerisch..

z.b.

"Siehst du nicht, dass wir gerade reden?"

"Hat dir keiner manieren beigebracht? Wir unterhalten uns gerade.. also warte mit deiner langweiligen frage!!"

Ganz klar und direkt!! Sei ein Mann und steh zu deiner Meinung!!

Viel Erfolg Junge

LG Bravery

bearbeitet von Bravery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden