8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstliebe

Ok, das Thema klingt ein bissl scheiße, aber damit habe ich mich trotzdem die letzten Tage intensiv beschäftigt und muss sagen, dass es mich enorm weiter gebracht hat.

Wollt mal meine Erfahrungen darüber mit euch austauschen. Ich schreib jetzt einfach mal die wichtigsten Dinge, die ich zu dem Thema im Hirn hab auf:

"Liebe dich selbst." -----> Das haben wir alle mal gehört. Klingt auch total banal. Einfach. Und irgendwo auch egoistisch. Selbstverliebt, da liebt sich jemand selbst. Uiuiiii. ABER: Was so selbstverständlich klingt, ist in Wirklichkeit selten.

Damit man überhaupt eine LTR anfangen kann, sollte man mit sich selbst im Reinen sein. Ein HB kann euch nicht glücklich machen, wenn ihr selbst nicht schon glücklich seid. Da hab ich dieses treffende Beispiel zu gefunden: "Es ist so, als würden zwei Plastiktütenpenner träge aufeinander zugehen und sich gegenseitig in die Taschen greifen und schließlich merken, dass der andere auch nichts hat." :-)

Deswegen: Seid glücklich!

Aber nicht erst wenn ihr 10kg abgenommen habt. Oder neue Klamotten habt. Oder erst wenn sich eure Leistungen in der Schule verbessert haben. Oder ihr ein HB gegamed habt.

Sondern seid jetzt glücklich!

Ist mir erst jetzt wirklich klar geworden, dass ich in meinem Leben immer kleinere Ziele hatte, bei deren erreichen ich aber nur für einen kurzen Moment glücklich war. Vor zwei Wochen habe ich meine Matheklausur wieder bekommen. Eine 2+ (ihr dürft mir gratulieren, sonst bin ich immer auf ner 4^^). Wies danach weiter ging könnt ihr euch denken: Mein Körper hat seine Glückshormone ausgeschüttet, nach ein paar Stunden waren sie wieder weg und ich war wieder da wo ich vorher stand. Glückshormone waren ja weg.

Also: Neues Ziel suchen! ----> FALSCH

Unser Kopf denkt am Tag tausende verschiedene Sachen. Viele von ihnen wiederholen sich. Jeden Tag! Ein Großteil von ihnen beginnt so: "Ich brauche..." oder so: "Ich hätte X machen sollen..." Das stimmt aber nicht. Diese Gedanken manifestieren doch nur den Mangel. Denkt mal darüber nach was ihr alles braucht... Das und das und das... Und jetzt denkt darüber nach was ihr braucht, wenn ihr diese Dinge schon habt. Versteht ihr? Ihr habt schon alles was ihr braucht! Ihr braucht nichts anderes.

Dieser Satz wird uns in unserer Erziehung eingetrichtert: "Du musst was aus dir machen!" Dieser Satz sagt indirekt aus: "Du bist nichts." Und das ist wieder gelogen. Ihr seid schon was. Wir wollen nur immer mehr und mehr und wenn wir es haben, vergessen wir, dass wir es jemals wollten und wollen weiterhin mehr. Die vergangenen Erfolge sehen wir gar nicht mehr.

Hört einfach auf mit den "Ich-brauche"- und "Ich-sollte-Gedanken". Einen Scheiß braucht ihr und einen Scheiß sollt ihr. Seid mit euch zufrieden so wie ihr jetzt seid. Genießt das Leben. Egal wo ihr gerade steht.

Es wird immer leichter, glaubt mir. Und nein ich bin dadurch nicht fauler geworden B-). Nur zufriedener.

Noch kurz etwas zu mir:

Ich bin seit einiger Zeit an einem HB aus meiner Schule dran. Ich habe mir immer eingeredet, dass ich erst 100%ig glücklich sein kann, wenn ich sie gegamed habe, aber das ist Bullshit. Es ändert nichts in meiner Seele.

Mit dieser neuen Erkenntnis ist alles sooooo viel einfacher geworden. Heute hab ich mich längere Zeit mit ihr unterhalten, habe mein Ziel (ein Treffen) zwar noch nicht erreicht, aber mein Game hat sich verbessert. Ich war lockerer und zufriedener, wodurch unser Gespräch gleichzeitig lustiger und interessanter wurde.

Ich hoffe mein Text konnte euch weiterhelfen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Film Keinohrhasen einen sehr tollen Dialog zwischen Til Schweiger und dem Mädchen, dass sie früher immer gemobbt haben. Da sagt er exakt das selbe.

Das wichtigste ist wohl wirklich, dass man mit sich selbst im Reinen is. Und niemand darf dem anderen unterlegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt guter und wichtiger Text.

Er ist zwar Ausbaufähig aber das Apell ist rüber gekommen. Zum glück wusste ich es schon vorher, dass ich das geilste Leben habe. :P

Zu viele Menschen denken das sie NUR glücklich werden können, wenn sie dieses und jenes haben aber vollkommener Quatsch.

Guckt nicht was ihr noch wollt, klar es macht euch noch glücklicher und bringt ein erfülltes Leben seine Ziele zu erreichen ABER bevor ihr eure Ziele erreicht, guckt was ihr SCHON habt. Werden für den Moment, für jeden einzelnen Moment glücklich.

Wenn es euch mal schlecht geht, dann einfach "zum glück hab ich ein 70 Zoll-Flachfernseher mit Dolby Suround auf die die Playstation 3 angeschlossen ist..." denken.

Seht nicht das negative in eurem Leben sondern findet das positive. Denn das bringt euch weiter, in jeder Hinsicht.

Ich liebe mich... und ihr solltet es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

Mir ist das auch schon oft ergangen mit den guten Noten, deren Wirkung nach einiger Zeit nachgelassen haben. Cooler Text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.