Lupin 0 Beitrag melden Juni 15, 2009 erstellt Hallo Leute! In diesem Thread will ich meine Fortschritt von Woche 1 des djbc posten.Warum ich diesen Post schreibe: Soll mich motivieren mit dem Bootcamp weiterzumachen (und falls der Post noch jemand anderem hilft ists umsos besser )Was verspreche ich mir vom Bootcamp: Meine Comfortzone erweitern und einige(am besten alle) meine Limiting Beliefs ausräumenSo los gehts: Tag1:Heute morgen war ich eine Runde joggen, dabei hab ich schonmal 5 hallos verteilt, immer mit lauter deutlicher Stimme. Dabei bin ich eigentlich immer zurückgegrüßt worden. Das war relativ leicht, da ich wie meistens beim Joggen nur vereinzelten Leuten begegnet bin. Morgen hab ich mir vorgenommen in der Innenstadt hi's zu verteilen. Es wird sicherlich deutlich schwerer in großen Menschenmassen hi's und hallo's zu verteilen (zumindest in meinem Kopf). Da scheine ich vermutlich einen negativen Glaubenssatz zu haben. Aber das sehe ich dann ja morgen. ^^ So das wars erstmal für heute. Kritik, Fragen, Kommentare und Anregungen sind immer willkommen. Mein momentaner Score [5 / 50] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lupin 0 Beitrag melden Juni 16, 2009 geantwortet Tag2:Heute ist ja mal alles richtig schief gelaufen. Was gestern beim Joggen noch so einfach war hat sich heute als äusserst schwierig herausgestellt. Ich war in der Innenstadt unterwegs und hab versucht möglichst allen Leuten hi zu sagen, die mir entgegengekommen sind. Die Straßen waren ziemlich gut gefüllt, eigentlich die Optimale Voraussetzung um den Rest meiner 50 hi's vollzubekommen.Als ich heute so durch die Straßen laufe, kommen mir immer wieder jede menge Leute entgegen. Das blöde ist, dass die entweder meistens weg schauen oder ich mich einfach nicht traue hi zu sagen, weil eben so viele Leute hinter und neben mir mitlaufen . Dabei schießen mir immer so gedanken durch den Kopf wie: "Was werden die Leute die hinter mir laufen nur denken wenn ich jeden der mir entgegenkommt begrüße". Manchmal denk ich mir aber auch, jetzt sagst du dieser Person davorne hi. Dann bin ich ca nen Meter vor ihr, öffne meinen Mund und es kommt kein Ton raus. Da muss und werde ich echt drann arbeiten! Ich will das soweit schaffen das ich wirklich jede beliebige Person ansprechen kann!Würde mich freuen wenn jemand tipps hat der das auch schonmal geschafft hat ^^Ach ja, dreimal konnte ich mich dann doch durchringen. Da war die Straße dann aber auch ziemlich leer und es waren eigentlich immer nur ältere Personen, die ich gegrüßt habe. Naja der Weg ist das Ziel! Die Erfahrung heute hat mir ganz gut getan, jetzt weiß ich woran ich arbeiten kann. ^^Aktueller Score [8/50] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden Juni 16, 2009 geantwortet Bleib am Ball, mach immer weiter! Nicht ist so schwer wie die ersten Ansprechversuche! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lupin 0 Beitrag melden Juni 17, 2009 geantwortet @ Fastlane: Danke, dein Kommentar hat mich richtig aufgebaut! Tag3:Heute hab ich die Aufgabe nicht grade Großartig weitergebracht. Ist aber halb so schlimm, da ich das eh nicht geplant hatte weil ich heute den ganzen Tag in der Uni war und praktisch die ganze Zeit mit meinen Freunden unterwegs gewesen bin. Die wollte ich jetzt auch nicht verschrecken, indem ich mich heute "komisch" verhalte und einfach jeden der uns begegnet ist gegrüßt habe. ^^ Dafür hatte ich heute ein nettes Gespräch mit zwei richtig hübschen Mädels. Das kam so: Als ich heute in den Zug gestiegen bin um zu meiner Uni zu fahren sind mir diese zwei echt sympatischen Mädels aufgefallen. Sie saßen in der Mitte des Zugs wo immer so große 4er Sitze sind. Der nächste 4er sitz daneben war frei. Also hab ich mich einfach mal daneben gesetzt, dabei hatte ich schon beschlossen das ich die irgendwie anpsrechen wollte. Das war allerdings gar nicht so einfach, da mir noch ein Einstieg bzw. eine Begründung fehlte sie anzusprechen (Ich weiß das klingt schrecklich. Normalerweise sollte ich keine Begründung brauchen. Aber aus solchen Gründen mach ich ja schließlich das djbc ^^). Ich hab also erstmal etwas gewartet und deren Gerpräch zugehört. Wie ich dann mitbekam waren sie Studentinnen und studierten zufällig das gleiche Fach wie ich, bloß in einem höheren Semester. Da hatte ich dann meinen Einstieg. Naja nach zwei weiteren Minuten inneren Ringens hab ich sie dann angesprochen. Lupin: "Ähm hi, studiert ihr auch xyz?" (<-- sicher nicht kreativ, aber ist ja angeblich egal mit was man öffnet ^^) Danach folgte noch etwas Smaltalk übers Studium. Hab dann wohl auch noch ein paar lustige Bemerkungen gebracht. Zumindest schienen sie ammüsiert.Dann war der Zug auch schon im Bahnhof angekommen und ich musste mich beeilen um meinen bus noch zu bekommen.Hab mich dann noch kurz von beiden verabschiedet, die Hand gereicht und bin losgegangen.Das hat mich auf jedenfall wieder ein Stück weitergebracht. Morgen hab ich leider gar keine Zeit.Aber ich hab beschlossen die erste Woche am Freitag durchzuziehen! Da werde ich dann so lange unterwegs sein bis ich alle meine restlichen 41 Hi's zusammenhabe und ich werde mir alle in der Innenstadt holen, wo ich gestern so kläglich gescheitert bin. Das habe ich mir fest vorgenommen. Ich weiß das ich das schaffe!Mein Score [9/50] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lupin 0 Beitrag melden Juni 19, 2009 geantwortet Tag5:So heute gings weiter Daten: Zeit: ca. 2 Stundengelaufene Strecke: geschätzt 4-5 Kilometer, jetzt tun mir die Füße weh ^^41 Hi's, Hallos und grüß Gotts (davon gingen mindestens 8 an HBs )Heute hatte ich endlich wieder Zeit mein Bootcamp weiterzumachen. Ich war heute wieder in der Innenstadt in der Fußgängerzone unterwegs. Anfangs kostete mich das hi sagen unglaubliche Überwindung, ständig kamen bei mir Zweifel auf. Diesmal hatte ich mir selbst aber fest versprochen, dass ich so lange unterwegs sein werde bis ich es geschafft habe. Zum Einstieg grüßte ich erstmal ein paar einzelne Leute die mir entgegenkamen, vor allem in Straßen die nicht so groß besucht waren. Mit jedem Hi und Hallo ging es dann ein kleines bisschen leichter. Allerdings fühlte ich mich immer noch unwohl dabei. Mir kamen sogar kurzzeitig Zweifel daran, dass ich das noch schaffen werde. Dann kam schließlich der Wendepunkt:Ich sah eine Frau, sie war ca 30, hatte blondes Haar und wirkte sehr freundlich. Ich ging zu ihr hin und sagte hallo. Sie erwiederte meinen Gruß, warf mir ein strahlendes Lächeln entgegen und ging weiter. Dieser Moment hat mir extrem geholfen. Mir wurde klar, dass ich nichts zu befürchten habe und alle meine Ängste vollkommen unbegründet sind. (Also auf logischer Ebene wusste ich das schon vorher, aber jetzt fühlte ich es auch!)Von da an ging alles viel einfacher, es kostete mich zwar immer noch Überwindung aber jetzt war mir klar das ich es schaffen werde. Ich grüßte Leute aus jeder Altersschicht, darunter auch einige wirklich hübsche HBs. Was mir dabei aufgefallen ist, ist das manche Personen, wie selbst verständlich zurückgrüßen (ca 1/4 aller Leute). Manche erschrecken auch (meistens wenn es mir vor dem Hi nicht gelang Blickkontakt mit der Person herzustellen) und manche Personen haben auch diesen "kenne ich dich irgendwoher Blick" drauf. Diese Situationen fand ich eigentlich immer recht witztig. ^^ Gegen Ende wo ich dann gemerkt habe das nur noch 8 Leute zur 50 fehlen ging dann alles recht flott. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit einem relativ neutralen Gefühl zu so ziemlich jedem Hi sagen.So mein Fazit:-Es ist mir gelungen auch in einer für mich schwierigen Umgebung in großen Menschenmassen His zu verteilen.-Meine Limiting Beliefs haben sich nicht bewarheitet, z.B. freuen sich auch viele Leute wenn man sie grüßt-Mich hat niemand verfolgt und zur Rede gestellt (Ich weiß, das ist ein ziemlich dämlicher Limiting Belief gewesen. ^^ Aber jetzt hab ich den absolut nicht mehr)-In der Innenstad/Fußgänerzone ist es gar nicht so leicht Blickkontakt mit jedem herzustellen, da viele Leute einfach auf irgend ein Ziel fixiert sind. Aber die kann und sollte man auch begrüßen auch wenns vielleicht etwas schwerer fällt.Im großen und ganzen, hat mir die erste Woche schon viel gebracht. Ich hab meine Comfort Zone deutlich erweitert. Ich kann nur jedem empfehlen der Schwierigkeiten mit sowas hat, das auch mal zu machen.Ach ja bevor ichs vergesse:mein Score [50/50] => Woche eins erfolgreich abgeschlossen!!!! ja ich fühle mich grade richtig gut So jetzt wartet Woche 2Gruß,Lupin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonneville 0 Beitrag melden Juni 19, 2009 geantwortet ooh, yea du hast mir jetz nen fetten motivationskick gegeben, morgen bleib ich auch solang wies nötig. sehr geil gemacht glückwunsch zur ersten woche, hau rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen