Innergame - wie arbeite ich daran?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Antwort, die in diesem Forum schon sehr viel bekommen haben: ... und arbeite an deinem Innergame.

Innergame... der wohl essentiellste Bestandteil des PU.

Preisfrage: Wie mach ich das sinnvoll? Ich mein, nur das Lesen der Posts aus der Innergame-Schatztruhe mag ja an und für sich ganz gut sein, aber das allein reicht ja noch lange nicht für ein gutes Innergame.

Spontan würde mir natürlich Hypnose einfallen, aber sowas such ich eigentlich eher weniger. Glaubenssätze sind bestimmt auch wichtig, aber wie schaffe ich es, das diese 'tiefer' einprogrammiert werden und wie bei Naturals ständig arbeiten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hoffe ihr versteht mich und meine Frage.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss Hypnose, vergiss Affirmationen, vergiss InnerGame-Texte, vergiss Meditation.

Arbeite an deinem Outer Game, d.h. gehe auf die Strasse und sammle wertvolle Erfahrungen mit Frauen und habe Spass dabei, dann entwickelt sich dein Inner Game von selbst. All das oben aufgezählte kann bestenfalls unterstützend wirken.

Wirklich etwas erreichen tust du nur durch Praxis, jeder der etwas anderes behauputet belügt sich selbst um sich davor zu drücken, etwas tun zu müssen.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 2 Möglichkeiten an seinem Innergame zu arbeiten. Das erste ist positiv zu denken (ich sehe toll aus, bin der Preis, der Tag ist voller Möglichkeiten usw), damit einhergehen muss aber auch die Handlung (du siehst toll aus, dann aproache, du bist der Preis, dann verhalte dich auch so, der Tag ist voll mit Möglichkeiten, dann nutze sie) Wer nur den ersten Teil macht und sich mit Affis, Hypnose usw volllabern lässt (nicht falsch verstehen , diese Sachen haben ihre Daseinsberechtigung), der verbessert sein Innergame nicht, da dein Selbsbessutsein durch deine Erfolge wächst und nicht durch einreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst merken, dass Antworten auf diese Art Frage immer in eine der beiden Richtungen gehen:

1.) InnerGame = Blödsinn. Nimm ein paar Opener und Routinen, dann geh raus und mache einfach. Learning-by-doing-Prinzip

2.) OuterGame ist Fake. Entwickle dein "bestes Selbst", dann kommt der Rest automatisch.

Beide Ansichten sind m.E. vollkommen legitim und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich persönlich gehöre zu den InnerGame-Leuten, habe mich zunächst mit der Theorie, mit Psychologie den ganzen evolutionsbiologischen Konzepten und sozialer Dynamik beschäftigt. Diese habe ich mit meinen eigenen, älteren Erfahrungen abgeglichen. Erst dann bin ich losgegangen. So kommt es, dass manche sagen, mein Game wäre etwas unkonventionell. Anyway, du musst selbst entscheiden.

Gute Quellen für mich waren u.a.:

Bristol Lair - Inner Game

David DeAngelos Newsletter

Vielleicht bringt dir auch Hypnoticas Stuff was, wenn du dich für PU-relevante Hypnose interessierst.

Die Sachen sind alle kostenlos und haben mir einen Einstieg gegeben.

@brummbaer: Positives Denken ist Firlefanz. Ich sehe das genauso. Es ist eine weitere Form der Verdrängung. Wirkliche Veränderung ist nicht locker-flockig-fröhlich, sondern ein harter Weg, der mitunter schmerzhaft und verunsichernd sein kann, weil man tief verwurzelte Muster erkennen, aufarbeiten und durch neue ersetzen muss. Doch es lohnt sich.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib deine Ehrfahrungen in einem Tagebuch o.ä. auf.

Den Tipp hatte mir Robin gegeben. Klappt bis jetzt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden