Peperoncino 7 Beitrag melden Juni 15, 2009 erstellt Hallo liebe Forumsgemeinde,leider ist in der Planung für meine unmittelbare Zukunft ein bisschen was schief gelaufen. Ich habe ab Juli mein Abiturzeugnis in der Tasche. Danach hatte ich geplant von September 2009- September 2010 einen Freiwilligendienst in Italien zu machen und anschließend zu studieren. Leider kann ich den Freiwilligendienst jetzt frühestens im Dezember starten, weil sich die EU quergestellt hat und meine Organisationen jetzt versuchen das ganze anders zu regeln.In der Zwischenzeit will ich meine Wohnung und mein Leben weiterbezahlen können und nicht mehr auf Staatskosten leben. Ich habe mir überlegt dafür zwei bis drei 400 Euro-Jobs anzunehmen. Habt ihr eventuell noch eine Idee, was man ohne Ausbildung direkt als Vollzeitjob machen kann? Ich hoffe auf unterstützende Ratschläge,Robert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Veldruk 0 Beitrag melden Juni 15, 2009 geantwortet Eventuell kannst du dich als Pförtner irgendwo bewerben. Ich arbeite momentan nach meinem Zivildienst als Pförtner in der gleichen Firma als Pförtner weiter. Die Frage ist aber, ob dich jemand ohne Vorkenntnisse einstellt. Versuchen würd ichs, ich komm momentan dank Schichtzulagen (Nachtschicht, Feiertag etc.) auf 1500 €.Lohnt sich also Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peperoncino 7 Beitrag melden Juni 15, 2009 geantwortet wow, das klingt ja richtig gut. Wie lange arbeitest du immer? Und wahrscheinlich bist du auch Sonn und Feiertags beschäftigt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen