Wahrheit eingestehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lieg hier gerade im Bett und im Grunde weiß ich tief in mir drinnen ganz genau, was die Antwort auf mein Problem ist. Aber es ist so schwer, sich das einzugestehen und dann auch noch Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich hab auch schon mit einer guten Freundin darüber geredet und wurde dadurch nur bestätigt, dass es der richtige Weg ist.

Warum ich hier trotzdem schreibe?

Ich hab neulich auf einer Party ein Mädel kennengelernt, mit dem ich auch ziemlich heftig geflirtet habe. Ein paar Tage später haben wir uns dann das erste Mal zum Eisessen getroffen. Haben uns richtig gut verstanden und irgendwann hab ich dann das Thema Beziehungen angeschnitten und ihr gesagt, dass ich nichts festes suche, weil das im Moment einfach nicht in mein Leben passen würde. Sie war erst etwas überrascht und meinte, dass sie das anders sehe, aber sowas jeder für sich selber entscheiden müsse.

Irgendwann haben wir uns dann auch geküsst und haben gleich für den Freitag drauf ausgemacht, dass ich zu ihr komme.

Was dann passiert ist, kann sich wohl jeder denken. Dem Treffen folgten dann noch zwei jeweils bei mir und bei ihr und sie war total anhänglich. Lagen z.B. nach dem Sex stundenlang im Bett, haben gekuschelt und sie hatte immer das Bedürfnis, mich ganz fest an sich zu drücken.

Mir war klar, dass ich sie nochmal drauf ansprechen muss, was da zwischen uns ist. Wir kuschelten mal wieder zusammen im Bett und ich hab es einfach mal gewagt.

Hab sie gefragt, ob sie noch weiß, was ich damals beim ersten Treffen zu ihr gesagt hab. Sie meinte, ja. Haben uns dann über Beziehungen unterhalten und sie hat mich gefragt, wie viele Frauen ich denn noch neben ihr habe. Hab ihr nicht wirklich ernsthaft darauf geantwortet, aber noch hinzugefügt, dass ich gerne flirte und wenn der Moment passe und sich beide wohl fühlen, auch mal mehr laufen kann.

Sie wurde dann etwas zickiger und meinte, wenn das so ist, könne ich ja auch mal bitte mehr Platz machen und meine eigene Decke nehmen. Lagen dann ein paar Minuten wortlos nebeneinander, bis ich das Licht angemacht hab und ihr gesagt hab, dass sie mich bitte mal anschauen soll.

Sie hat sich dann zögerlich umgedreht und ich hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich gern habe und die Zeit mit ihr auch total genieße. Für mich zähle, was im Moment ist und wenn den beide genießen, dann ist das etwas wunderschönes und es bedarf nicht irgendwelcher Worte, um das zu definieren.

Sie hat dann leicht das Weinen angefangen und wir haben uns noch einige Zeit schweigend in die Augen geschaut, bis sie das Licht wieder ausgemacht hat und sich umgedreht hat mit dem Satz: „Aber ich will keine Affäre von dir sein.“

Mir ist nicht mehr als ein „hm...“ eingefallen und sie hat dann gefragt, ob das alles sei. Hab darauf dann geantwortet, dass ich ihr doch meine Sicht der Dinge schon erklärt habe. Da hat sie ihre Decke und Kissen genommen und ist aus ihrem Zimmer raus.

Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich sie wohl lieber alleine lassen sollte und hab mich angezogen. Kurz bevor ich damit fertig war, kam sie wieder ins Zimmer und hat sich ins Bett gelegt. Meinte zu ihr, dass ich jetzt gehe und das wohl das Beste sein wird. Sie hat mir dann entgegnet, dass sie nicht weiß, was das Beste sei.

Hab mich dann nochmal zu ihr gesetzt und sie angeschaut. Sie hat dann erzählt, dass ihr Ex sie ein halbes Jahr lang mit einer Anderen betrogen hat und sie will einfach nichtmehr der Depp sein, mit dem man seinen Spaß haben kann, aber dann ist auch schon wieder gut.

Als ich ihr dann gesagt hab, dass sie das wohl ziemlich verletzt hat, hat sie wieder das weinen angefangen. Hab sie dann gleich in den Arm genommen. Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat, hab ich angefangen ihr zu erzählen, dass ich ihr nicht weh tun und sie ausnutzen will. Für mich sei es wichtig, dass beide etwas aus dem Augenblick mitnehmen und somit jeder etwas davon hat.

Irgendwann haben wir uns dann wieder geküsst und ich hab doch noch bei ihr geschlafen.

Am nächsten Tag war sie wieder total anhänglich und wir haben noch eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Heute hab ich sie dann angerufen und irgendwann hat sie mich gefragt, woran sie jetzt sei. Hab gesagt, dass wir das doch schon gestern alles gehabt hätten und sie meinte, dass ihr das da alles irgendwann zu viel geworden sei und sie dann abgeschalten habe.

Hab dann nochmal meine Sicht der Dinge erklärt worauf sie meinte, dass wir es doch einfach versuchen könnten und dann würden wir ja sehen, wie es endet. Hab dann gesagt, dass wir das klar so machen könnten, aber ich ihr jetzt schon sagen könne, dass da nichts langes festes draus werde und sie nicht die einzige Frau sein werde.

Sind dann so verblieben, dass sie nochmal über die ganze Sache nachdenkt und wir uns nächste Woche dann mal treffen.

Nur ich weiß, sie wird nie von sich aus sagen, dass wir uns nichtmehr sehen sollten. Irgendwo wird sie immer eine kleine Hoffnung haben, dass sie mich an sich binden kann.

Ich mag diese Frau wirklich und möchte sie auch nicht verlieren, aber dass ich dafür meine Leben umkrempel, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, das kann und will ich nicht.

Klar, ich kann es wie so viele Menschen machen und mir einfach einreden, dass sie schon die Richtige für mich ist und es sich deshalb lohnt, umzudenken. Aber macht das auf Dauer glücklich?

Das heißt wohl, dass ich meiner Verantwortung gerecht werden muss und ihr klar sagen muss, dass ich den Kontakt abbreche. Ansonsten tut es ihr nur noch mehr weh, wenn sie sich irgendwann eingestehen muss, dass ihre Hoffnungen umsonst waren.

Und ich weiß, mir wird es auch weh tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen Abend the_matrix!

Ich habe deinen Text eben gelesen und finde ihn sehr gefühlvoll geschrieben.

Es gibt Situationen im Leben, da müssen wir das tun, was das Beste ist und die Frage, die du dir stellen solltest ist:

Das Beste für wen?

Was willst du und wie siehst du dich selbst?

Ich denke, da hast du schon eine Meinung dazu ;)

Was ich sehr schwierig finde ist es, Menschen zu verlieren.

Immer wieder bei 0 anzufangen und dann doch einzusehen, dass es gar nicht funktioniert.

Es ist nicht leicht, aber wie du richtig sagst, leider auch notwendig.

Gruß saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich lieg hier gerade im Bett und im Grunde weiß ich tief in mir drinnen ganz genau, was die Antwort auf mein Problem ist. Aber es ist so schwer, sich das einzugestehen und dann auch noch Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich hab auch schon mit einer guten Freundin darüber geredet und wurde dadurch nur bestätigt, dass es der richtige Weg ist.

Warum ich hier trotzdem schreibe?

Ich hab neulich auf einer Party ein Mädel kennengelernt, mit dem ich auch ziemlich heftig geflirtet habe. Ein paar Tage später haben wir uns dann das erste Mal zum Eisessen getroffen. Haben uns richtig gut verstanden und irgendwann hab ich dann das Thema Beziehungen angeschnitten und ihr gesagt, dass ich nichts festes suche, weil das im Moment einfach nicht in mein Leben passen würde. Sie war erst etwas überrascht und meinte, dass sie das anders sehe, aber sowas jeder für sich selber entscheiden müsse.

Irgendwann haben wir uns dann auch geküsst und haben gleich für den Freitag drauf ausgemacht, dass ich zu ihr komme.

Was dann passiert ist, kann sich wohl jeder denken. Dem Treffen folgten dann noch zwei jeweils bei mir und bei ihr und sie war total anhänglich. Lagen z.B. nach dem Sex stundenlang im Bett, haben gekuschelt und sie hatte immer das Bedürfnis, mich ganz fest an sich zu drücken.

Mir war klar, dass ich sie nochmal drauf ansprechen muss, was da zwischen uns ist. Wir kuschelten mal wieder zusammen im Bett und ich hab es einfach mal gewagt.

Hab sie gefragt, ob sie noch weiß, was ich damals beim ersten Treffen zu ihr gesagt hab. Sie meinte, ja. Haben uns dann über Beziehungen unterhalten und sie hat mich gefragt, wie viele Frauen ich denn noch neben ihr habe. Hab ihr nicht wirklich ernsthaft darauf geantwortet, aber noch hinzugefügt, dass ich gerne flirte und wenn der Moment passe und sich beide wohl fühlen, auch mal mehr laufen kann.

Sie wurde dann etwas zickiger und meinte, wenn das so ist, könne ich ja auch mal bitte mehr Platz machen und meine eigene Decke nehmen. Lagen dann ein paar Minuten wortlos nebeneinander, bis ich das Licht angemacht hab und ihr gesagt hab, dass sie mich bitte mal anschauen soll.

Sie hat sich dann zögerlich umgedreht und ich hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich gern habe und die Zeit mit ihr auch total genieße. Für mich zähle, was im Moment ist und wenn den beide genießen, dann ist das etwas wunderschönes und es bedarf nicht irgendwelcher Worte, um das zu definieren.

Sie hat dann leicht das Weinen angefangen und wir haben uns noch einige Zeit schweigend in die Augen geschaut, bis sie das Licht wieder ausgemacht hat und sich umgedreht hat mit dem Satz: „Aber ich will keine Affäre von dir sein.“

Mir ist nicht mehr als ein „hm...“ eingefallen und sie hat dann gefragt, ob das alles sei. Hab darauf dann geantwortet, dass ich ihr doch meine Sicht der Dinge schon erklärt habe. Da hat sie ihre Decke und Kissen genommen und ist aus ihrem Zimmer raus.

Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich sie wohl lieber alleine lassen sollte und hab mich angezogen. Kurz bevor ich damit fertig war, kam sie wieder ins Zimmer und hat sich ins Bett gelegt. Meinte zu ihr, dass ich jetzt gehe und das wohl das Beste sein wird. Sie hat mir dann entgegnet, dass sie nicht weiß, was das Beste sei.

Hab mich dann nochmal zu ihr gesetzt und sie angeschaut. Sie hat dann erzählt, dass ihr Ex sie ein halbes Jahr lang mit einer Anderen betrogen hat und sie will einfach nichtmehr der Depp sein, mit dem man seinen Spaß haben kann, aber dann ist auch schon wieder gut.

Als ich ihr dann gesagt hab, dass sie das wohl ziemlich verletzt hat, hat sie wieder das weinen angefangen. Hab sie dann gleich in den Arm genommen. Als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat, hab ich angefangen ihr zu erzählen, dass ich ihr nicht weh tun und sie ausnutzen will. Für mich sei es wichtig, dass beide etwas aus dem Augenblick mitnehmen und somit jeder etwas davon hat.

Irgendwann haben wir uns dann wieder geküsst und ich hab doch noch bei ihr geschlafen.

Am nächsten Tag war sie wieder total anhänglich und wir haben noch eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Heute hab ich sie dann angerufen und irgendwann hat sie mich gefragt, woran sie jetzt sei. Hab gesagt, dass wir das doch schon gestern alles gehabt hätten und sie meinte, dass ihr das da alles irgendwann zu viel geworden sei und sie dann abgeschalten habe.

Hab dann nochmal meine Sicht der Dinge erklärt worauf sie meinte, dass wir es doch einfach versuchen könnten und dann würden wir ja sehen, wie es endet. Hab dann gesagt, dass wir das klar so machen könnten, aber ich ihr jetzt schon sagen könne, dass da nichts langes festes draus werde und sie nicht die einzige Frau sein werde.

Sind dann so verblieben, dass sie nochmal über die ganze Sache nachdenkt und wir uns nächste Woche dann mal treffen.

Nur ich weiß, sie wird nie von sich aus sagen, dass wir uns nichtmehr sehen sollten. Irgendwo wird sie immer eine kleine Hoffnung haben, dass sie mich an sich binden kann.

Ich mag diese Frau wirklich und möchte sie auch nicht verlieren, aber dass ich dafür meine Leben umkrempel, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, das kann und will ich nicht.

Klar, ich kann es wie so viele Menschen machen und mir einfach einreden, dass sie schon die Richtige für mich ist und es sich deshalb lohnt, umzudenken. Aber macht das auf Dauer glücklich?

Das heißt wohl, dass ich meiner Verantwortung gerecht werden muss und ihr klar sagen muss, dass ich den Kontakt abbreche. Ansonsten tut es ihr nur noch mehr weh, wenn sie sich irgendwann eingestehen muss, dass ihre Hoffnungen umsonst waren.

Und ich weiß, mir wird es auch weh tun...

Ich erkenne aber auch Fehler bei dir.

Einerseits ist es löblich, dass du ehrlich sein willst. ABER es ist oft nicht ratsam einer Frau sofort zu stecken, dass sie null Chance auf was festes hat. Frauen brauchen diese evtl. kleine Perspektive auf mehr, sonst kannst du sie auch nicht als FB halten. Du solltest eher sowas sagen wie, dass du dich nicht schnell richtig verliebst und genau prüfst bevor du dich bindest oder irgendsowas...

Trotzdem ist es okay, es zu lassen, wenn du das Gefühl hast es tut der Frau nicht gut.

Aber es tut ihr hauptsächlich deswegen nicht gut, weil sie das Gefühl hat für dich nur Sexobjekt zu sein.

Eben wegen der Ansage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Frauen brauchen diese evtl. kleine Perspektive auf mehr, sonst kannst du sie auch nicht als FB halten.

Nein. Frauen die nicht dein FB sein wollen, "brauchen" diese Perspektive aka. faustdicke Lüge.

Frauen die DICH ebenfalls als FB-Material einstufen, brauchen sie nicht. Und NUR diese Frauen sind auch wirklich als FB geeignet.

Du solltest eher sowas sagen wie, dass du dich nicht schnell richtig verliebst und genau prüfst bevor du dich bindest oder irgendsowas...

Eben. Eine faustdicke Lüge. Um Frauen ins Bett zu lügen braucht es kein PU. Du könntest deinen Account hier also auch gleich wieder löschen lassen.

Wenn du es dir einreden musst, dann nicht.

Denn damit werden auch die vielen (anderen) Menschen nicht glücklich. Entweder sie wollen umdenken und das aus einem Grund, der in ihnen selbst liegt, oder sie denken ganz automatisch um.

Alles andere wird nichts.

In solchen Fällen wie diesem hier rate ich meist dazu, der Frau eine Lektion fürs Leben mit auf den Weg geben.

Du hast ihr immer wieder gesagt wo ihr beide steht und was sie sich von dir erwarten kann. Und das, soweit ich erkennen kann, ohne zu lügen oder die Situation zu beschönigen.

Du hast dir nichts vorzuwerfen und wirst dir auch weiterhin nichts vorzuwerfen haben.

Wenn sie sich dazu entscheidet ihren Verstand auszuschalten und mit dem Näschen gegen die Wand zu laufen, dann ist das ihr Problem.

Ja, das Dagegenlaufen blutet und tut höllisch weh. Aber es bietet ihr auch die Chance eine wichtige Lernerfahrung in Bezug auf Männer und Beziehungen zu machen, damit sie in Zukunft nicht wieder in eine Situation wie die Augenblickliche gerät.

Wenn du es allerdings nicht mitansehen kannst, wie sie mit Anlauf in Richtung Wand unterwegs ist, dann musst du den Kontakt abbrechen. Nicht für ihren Seelenfrieden, sondern für deinen eigenen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen brauchen diese evtl. kleine Perspektive auf mehr, sonst kannst du sie auch nicht als FB halten.

Nein. Frauen die nicht dein FB sein wollen, "brauchen" diese Perspektive aka. faustdicke Lüge.

Frauen die DICH ebenfalls als FB-Material einstufen, brauchen sie nicht. Und NUR diese Frauen sind auch wirklich als FB geeignet.

Du solltest eher sowas sagen wie, dass du dich nicht schnell richtig verliebst und genau prüfst bevor du dich bindest oder irgendsowas...

Eben. Eine faustdicke Lüge. Um Frauen ins Bett zu lügen braucht es kein PU. Du könntest deinen Account hier also auch gleich wieder löschen lassen.

Wieso unterstellst du Leuten einfach Lüge? Es ist doch die Wahrheit. Zumindest bei mir muss jede Frau erstma FB sein damit ich überhaupt irgendwann über mehr nachdenke...Das war sogar schon VOR PU so. Zweitens können sehr viele junge Frauen mit so ner klaren Ansage nicht umgehen, obwohl sie Sex ohne Bindung durchaus zugeneigt sind. Trotzdem wollen sie diese Ansage nicht hören. Oder brauchen eine kleien Entschuldigung für sich selbst. Oder eben die kleine Perspektive (Die zumindest immer etwas da ist, wenn ich schon mit einer Frau mehrmals Sex habe..)Gerade jüngere Frauen. So ist es nunmal.

Insofern solltest du etwas differenzieren liebe Lady.

Denn ich bezweifle das du viele sexuelle Erfahrungen mit jungen Frauen um die 20 hast...

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte einfach nichtmehr warten und dadurch in immer abstrusere Gedankenverkettungen fallen, was richtig und was falsch ist.

Hab sie angerufen und ihr gesagt, dass ich den Kontakt zu ihr beenden möchte, weil ich den Eindruck habe, dass sie sich immer in irgendeiner Form Hoffnungen machen werde.

Sie meinte dann, dass sie auch nachgedacht hat und mir das schon gestern am Telefon sagen wollte, aber ich dann schon nach 5 Minuten das Gespräch beendet habe.

Sie ist zu dem Schluss gekommen, dass eine Beziehung für sie zur Zeit zu stressig werden könnte, weil sie echt viel lernen müsse und die Gefahr, das zu vernachlässigen, zu groß sei. Drum würde ihr etwas lockeres grad eigentlich gar nicht so unrecht kommen.

War ziemlich überrascht, dass sowas jetzt kommt und hab ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihr das glauben kann und ob es nicht doch nur eine Zwangsmaßnahme ihrerseits sei, damit sie mich nicht verliere.

Darauf hat sie mir dann entgegnet, dass sie das auch anfangs gar nicht so vor hatte, schon alleine aus dem Grund, weil ich mich dann durchgesetzt hätte, ohne ihr in irgendeiner Weise entgegen zu kommen (haben wohl beide einen Dickkopf! ), aber sie noch nie so ehrlich mit jemanden über solche Dinge gesprochen hat und deshalb glaubt, dass das klappt.

Ich hab ihr dann nochmal erläutert, dass wir nie zusammen kommen werden und sie meinte, dass weiß sie und wenn da ihrerseits doch Hoffnungen aufkommen, dann sagt sie mir das. Hab ihr gesagt, dass sie mir das versprechen solle, was sie auch gemacht hat.

Auf meine Frage, wie sie das jetzt zwischen uns sieht, musste sie erst lachen und dann kam: „Eine Freundschaft mit Nähe, weil ich glaub nicht, dass wir es ohne zusammen aushalten!“

Haben uns dann für's Wochenende verabredet und ich hab sie noch ein paar Mal gefragt, ob das für sie wirklich in Ordnung gehe und sie sich damit gut fühle, weil sich das alles völlig anders anhöre, als es letztes Wochenende der Fall war.

Sie hat mir dann erklärt, dass zum größten Teil garnicht ich Schuld wegen ihren ganzen Emotionen gewesen sei, sondern ich einfach einen wunden Punkt bei ihr berührt habe und dann kam es eben aus ihr raus.

Aber sie ist sich sicher, dass das, was jetzt zwischen uns ist, richtig ist.

Ja und ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass das zwischen uns endlich geklärt ist.

Vor allem fühlt sich das jetzt alles für mich richtig an und ich hab das Gefühl, dass sie und mich etwas verbinden kann, was mehr Wert ist als das Kommen und Gehen von Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder hat die gute das alles ziemlich schnell rationalisiert oder sie erzählt dir das bloß, damit du dich besser fühlst und denkt dabei an was anderes. ich glaube auch, dass sie nicht in deiner errinnerung als verletzte depri tante bleiben will, sie hat ihr BS auch wieder n stück hochgezogen. mach n schönes abschiedstreffen, mit oder ohne sex, und lass es dann. keine mails. keine sms, nix. und nach nem jahr könnt ihr vllt ne LJBF machen, zusammen trinken, party machen.. und wer weiß, vllt kannste sie auch verkuppeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden