Lebensziel finanzielle Unabhängigkeit bis 30

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Mamba bringts auch nen guten Punkt, wieso Konkurrenz ranzüchten, aber die Mamba hat auch etwas vergessen.

Sollte der Junge hier wirklich sein Ziel durchsetzen wollen und alles dafür zu tun bereit ist, braucht niemand von Konkurrenz zu reden, wenn man den Jungen einfach zu seinem Partner macht und ihn anlernt. Von daher ist so pures Fragen gar nicht so dumm, besser als nichts zu tun. Außerdem erfährt man immer etwas mehr, wenn es auch nur Bruchstücke sind.

Mir wurde es auch durch einen freundlichen Älteren Mann beigebracht, er selbst hatte sein Ziel erreicht und jemanden gesucht dem er es anvertrauen kann, von dem er überzeugt war, dass er es umsetzen kann. Durch dummes Fragen , bzw Nachfragen seiner Theorie habe ich die ersten Kontakte geknüpft und kam so immer mehr in seinen Vertrautenkreis, es gibt nichts was es nicht gibt !

WORD! Hier beschreibt Firering die wichtigste Sache wenn man nicht unbedingt ein Erfinder/ Entwickler ist: Viele und vor allem die richtigen sozialen Kontakte und viel Fleiß.

Bedenke auch immer: Reich wirst du, indem du dein Geld und andere Menschen für dich arbeiten lässt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh deine teuersten Klamotten an, mach deine Haare schön, fahr nach Köln-Marienburg, setz dich bei Feinkost Holtmanns (http://www.holtmanns.net/site/extras/holtmanns) an den Tisch vor dem Schaufenster, iss eine Portion Spargelantipasto mit Champignon-Trüffelsalat und warte bis sich die Millionärs- und Milliardärsgattinen und -witwen zu Dir an den Tisch setzen.

bearbeitet von Dornbusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
Zieh deine teuersten Klamotten an, mach deine Haare schön, fahr nach Köln-Marienburg, setz dich bei Feinkost Holtmanns (http://www.holtmanns.net/site/extras/holtmanns) an den Tisch vor dem Schaufenster, iss eine Portion Spargelantipasto mit Champignon-Trüffelsalat und warte bis sich die Millionärs- und Milliardärsgattinen und -witwen zu Dir an den Tisch setzen.

Obwohl dein amüsanter Beitrag nicht ernst gemeint ist:

Diese Möglichkeit ist moralisch nicht vertretbar.

Mir ist wichtig durch moralisch saubere Arbeit an Geld zu kommen.

Reich Heiraten:

Reich Heiraten scheidet daher vollkommen aus. Als ob das auch -trotz Pickup- so einfach ist. Da musst dus schon drauf haben wie Helg Sgarbi.

Aber wie gesagt scheidet für mich von vornerein aus. Ich verachte solche Leute.

Glücksspiel:

Abhängigkeitspotential ist zu groß. Kommt für mich auch nicht in Frage. Und mal ehrlich? 99% scheitern an mangelnder Selbstbeherrschung. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist verdammt schwer.

Moralisch noch für mich vertretbar. Würde aber, falls ich es geschafft hätte (oder auch bei Lottogewinn) einen erheblichen Anteil spenden bzw. durch eine gemeinnützige Arbeit den Menschen etwas zurückgeben. Ich weiß, dass ich das Bedürfnis hätte den Menschen etwas zurückzugeben.

Rotlicht:

wäre für mich moralisch vertretbar, jedoch ist hier m.M. nach penibel darauf zu achten, dass deine angestellten Damen es aus freiem Willen machen. Kein Abhängigkeitsverhältnis in jedem Sinne (emotional, finanziell, etc)

Sauberkeit und Hygiene bzw. Krankheitsprävention sind das absolute A und O. (Gesundheitstests, Kondompflicht, Schutz der Frauen vor "Freak"Freiern u.ä.)

Ist wie gesagt eine Möglichkeit, jedoch wäre für mich in diesem Milieu besonders wichtig darauf zu achten, dass alles korrekt und sauber zugeht. Auch hier in jedem Sinne

generell: sich in einem Gebiet mit Fachwissen so herausheben, dass man ein Crack ist und entsprechend verdient

Kann von Rechtsanwalt über Diplombetriebswirt bis zum Biologen alles sein. Geht nur durch jahrelange harte disziplinierte Arbeit und Talent bzw. Begeisterungsfähigkeit.

Ist auch eine Möglichkeit.

Besonders relevant in Themengebieten wie z.B. der Börse

-> zusammengefasst:

Ich möchte so schnell wie es geht von den Zinsen meines Geldes leben können, jedoch ist es für mich wichtig das Geld sauber und für mich moralisch vertretbar zu verdienen.

Ich möchte kein Millionär sein, jedoch genau wissen, dass das Geld "dreckig" ist. Würde mich dabei verdammt schlecht fühlen und würde diese Freiheit und den Reichtum auch nicht genießen können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Studier Jura an einer Universität die eine gute Partneruni (Havard etc.) im Amiland hat.

Lerne den ganzen Tag wie ein Irrer, damit du in jedem Kurs die n1 bist. Nebenbei perfektioniere dein Englisch...

Schau dass du LLM in Havard (o.Ä.) machen kannst natürlich und schonmal Connections knüpfst...

Paar andere Soft Skills noch dazu für die Bewerbungen und mit etwas Glück kommst du in ner geilen Großkanzlei unter die dir bis zu $160 000 Einstiegsgehalt im ersten Jahr zahlt.

Wenn du dann halbwegs gut bist, sollte es kein Problem sein relativ schnell das 3-4 fache einzuheimsen.

Viel Erfolg :o

bearbeitet von BUBBA HO-TEP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Studier Jura an einer Universität die eine gute Partneruni (Havard etc.) im Amiland hat.

Lerne den ganzen Tag wie ein Irrer, damit du in jedem Kurs die n1 bist. Nebenbei perfektioniere dein Englisch...

Schau dass du LLM in Havard (o.Ä.) machen kannst natürlich und schonmal Connections knüpfst...

Paar andere Soft Skills noch dazu für die Bewerbungen und mit etwas Glück kommst du in ner geilen Großkanzlei unter die dir bis zu $160 000 Einstiegsgehalt im ersten Jahr zahlt.

Wenn du dann halbwegs gut bist, sollte es kein Problem sein relativ schnell das 3-4 fache einzuheimsen.

Solange du zweimal VB, besser Gut hast, kannst du dir Harvard sparen und wirst trotzdem in ner Großkanzlei unterkommen. Wenngleich es natürlich eine Bombenerfahrung ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

Ok, angenommen man schafft es. Man ist einer von Hunderten oder vielleicht sogar Tausenden Jurastudenten, aber angenommen man nimmt alle die dafür erforderlichen "Nachteile" (Nachteile, in dem Sinne, dass man die Zeit, die man für das Lernen aufbringt nicht anders nutzen kann z.B. mit Mädels, Sport, Freunden, Hobbies oder einfach ab und zu mit Gammeln, ohne dafür ein schlechtes Gewissen zu haben).

Angenommen man schafft es.

Du hast deinen Prädikatsexamensabschluss, die Connections und deinen LLM aus Harvard, bist in einer internationalen Großkanzlei und verdienst 160.000 $ + x / Jahr.

Denkst du, einem wir das Geld für lau in den Arsch geblasen?

100.000de $ oder € einfach so, damit du im Rahmen der "Norm" arbeitest? (soll kein Wortspiel sein)

Für diese Löhne musst du für den Betrieb leben!

80/90h Wochen. Denkst du, dass will ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100.000de $ oder € einfach so, damit du im Rahmen der "Norm" arbeitest? (soll kein Wortspiel sein)

Naja du willst doch ins Banking. Dagegen sind die Zeiten in den Großkanzleien noch total Human. Also nach 12 PM ist meist nie einer vor Ort (und das sind auch nur die M&A Leute). Mit Arbeitsrecht bist du meist um 19 Uhr draussen.

Der Einstiegsstundenlohn ist bei Anwälten noch am größten. Bedenken sollte man allerdings das du eine Deckelung hast, über die die meisten nie hinaus kommen.

Lg

Mit dieser Einstellung wird es sehr schwer. Jeder Unternehmer arbeitet auch soviel. Von nichts kommt nichts.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Empfehle Großkanzlei für Erb u. Scheidungsrecht, am besten in New York wgn Prestige.

Mach das 5-10 Jahre und du hast deine Milliönchen beisammen.

PS: Spiel lieber Euromillionen! ;) Mit deiner Einstellung wird sowas für dich sowieso 100% unereichbar bleiben. (und zwar nicht nur mein hübsches Staranwaltsbeispiel, sondern du bist auch nicht für eine Führungsposition geeignet, so hart das auch klingt und damit auch nicht für Top-Einkommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87
PS: Spiel lieber Euromillionen! ;) Mit deiner Einstellung wird sowas für dich sowieso 100% unereichbar bleiben. (und zwar nicht nur mein hübsches Staranwaltsbeispiel, sondern du bist auch nicht für eine Führungsposition geeignet, so hart das auch klingt und damit auch nicht für Top-Einkommen)

Du scheinst mir ungeeignet für soviel mehr Dinge zu sein, wenn du dir allen Ernstes einbildest, andere Leute nur aufgrund von Beiträgen in Internetforen richtig beurteilen zu können.

@John

In einer Großkanzlei in einem Angestelltenverhältnis zu arbeiten ist m.M. etwas ganz anderes als einen Betrieb als eigener Chef von Beginn an aufzubauen.

In der Großkanzlei wird man sich immer unterordnen und so wie ich das einschätze auch viel schleimen müssen, während ich als Unternehmer (auch wenn es nur ein billiger 0815 Ramschladen ist) einfach mein eigener Chef bin und mich vor keinem ausser vor mir selber und vlt vor Gott rechtfertigen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

Du scheinst mir ungeeignet für soviel mehr Dinge zu sein, wenn du dir allen Ernstes einbildest, andere Leute nur aufgrund von Beiträgen in Internetforen richtig beurteilen zu können.

Ja ich kann dich nicht "richtig" beurteilen. Das ist mir aber scheißegal, denn aus deinen Posts geht eindeutig hervor dass du NICHT! geeignet bist eine Führungsposition zu bestreiten oder dich zur Elite hochzuarbeiten.

Vllt. bist du trotzdem hübsch, cool und clever. Aber reich bist du nicht (und sehr wahrscheinlich wirst du´s auch nicht wenn du nicht deine Einstellung dazu änderst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Fleiß kein Preis! Du wirst schuften müssen ! Du wirst zurückstecken müssen ! Du wirst die ersten Jahre oft auf die Fresse fallen und viele Rückschläge erleiden! Immer einmal mehr wirst Du aufstehen mit einem siegessicheren Lächeln im Gesicht. Denn DU bist ein Mann mit Ziele im Leben. Viel mehr noch: Visionen !!!! Tag für Tag treiben sie Dich an. Sind das Wasser in der Wüste. Der Schattenspender unter der Sonne. Gar das Benzin für deinen Motor.

Selten, sehr selten, ist es easy going!

Also lege Dir Eier zu und gib Dich für Deinen Job auf *bruahahahahahahaaaaa* xD

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Work is play sollte der Grundsatz lauten.

Leute die gegen ihre inneren Widerstände arbeiten, brennen aus. Jemand der seine Arbeit nicht als lästige Pflicht empfindet, sondern sie gerne tut, muss auch nicht täglich leiden. Das ist doch nur eines dieser Vorurteile das arme Leute in die Welt setzen um sich besser zu fühlen, weil sie ihren Arsch nicht hoch bekommen (wollen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist mir aber scheißegal, denn aus deinen Posts geht eindeutig hervor dass du NICHT! geeignet bist eine Führungsposition zu bestreiten oder dich zur Elite hochzuarbeiten.

Aus dieser Behauptung geht eindeutig hervor, daß Du NICHT! geeignet bist, sinnvolle Aussagen über die Eignung Anderer für Führungspositionen zu machen.

ohne harte arbeit wirst du nie Millionär

LMAO, da gibt es tonnenweise Gegenbeispiele. Man kann erben, oder man hat zufällig die richtige Idee zur passenden Zeit, besorgt sich die Arbeit anderer für wenig bis gar kein Geld und verkauft sie um so teurer weiter (auch Modell Gates genannt) oder whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja natürlöich kann man erben im lotto gewinnen paris hilton heiraten usw... aber wie hoch ist die wahrscheinlicheit...

Zum größtenteil muss man sich etwas erarbeiten um erfolgreich zu sein!!

Auf Glück und zufall würd ich nicht vertrauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
paris hilton heiraten usw...

Challenge accepted. ;)

Papa hats ja schonmal versucht und den #close bekommen.

Ich denke wir sollten Glück außen vor lassen, wenns um Reichtum geht. Meistens ist es auch so, dass die erste Generation auf dem Weg zum Reichtum ist, die zweite reich wird, die dritte von Anfang an reich ist, aber noch gesehen hat, wie hart dafür gearbeitet wurde und spätestens die vierte Generation den Laden voll gegen die Wand fährt. Sind schon viele Unternehmerfamilien so untergegangen.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bewerbe dich bei einem der Strukturvertriebe (Zu nennen sei die HMi).

omg omg omg omg omg

NEIN.

schreib doch nich so nen müll wulu! kannste ja gern in unserem forum machen, aber hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP

LMAO, da gibt es tonnenweise Gegenbeispiele. Man kann erben, oder man hat zufällig die richtige Idee zur passenden Zeit, besorgt sich die Arbeit anderer für wenig bis gar kein Geld und verkauft sie um so teurer weiter (auch Modell Gates genannt) oder whatever.

Ein Millionenerbe kann man auch sooo gut beeinflussen. Oder die "zufällig richtige Idee zur passenden Zeit".

Da kann er gleich auf den Euromillionenhauptgewinn warten. Wenn er nicht bereit ist, nicht motiviert etwas zu leisten dann wird er es NICHT schaffen eine Firma zu gründen die Millionen ausspuckt. Er wird auch nicht als Staranwalt 100 000e Euros verdienen.

Wenn ihm nichtmal Spass macht was er tut, sondern einfach nur wegen Geld irgendwas macht, wird es nicht bringen.... is halt so.

Gehe sogar davon aus dass ein 5000€ Netto Job für ihn unnerreichbar sein wird.

Der Traum eines Jugendlichen davon nie wieder Arbeiten zu müssen. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL. Also du willst mit Anfang 30 finanziell unabhängig, im Sinne von recht wohlhabend sein, und denkst das geht ohne weniger Arbeit. ich finde es immer wieder lustig, daß die Leute denken, mit der Selbstständigkeit würden sie mit weniger Arbeit Geld verdienen, weil andere arbeiten für sie oder so. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Millionenerbe kann man auch sooo gut beeinflussen. Oder die "zufällig richtige Idee zur passenden Zeit".

Da kann er gleich auf den Euromillionenhauptgewinn warten. Wenn er nicht bereit ist, nicht motiviert etwas zu leisten dann wird er es NICHT schaffen eine Firma zu gründen die Millionen ausspuckt. Er wird auch nicht als Staranwalt 100 000e Euros verdienen.

Wenn ihm nichtmal Spass macht was er tut, sondern einfach nur wegen Geld irgendwas macht, wird es nicht bringen.... is halt so.

Gehe sogar davon aus dass ein 5000€ Netto Job für ihn unnerreichbar sein wird.

Der Traum eines Jugendlichen davon nie wieder Arbeiten zu müssen. Lächerlich.

Es gibt sehr sehr viele Menschen, die sehr viel Geld verdienen und das nur wegen des Geldes wegen tun. Viele Topmanager etc, die fallen aber meistens auch in Depressionen, Drogensucht etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Topmanager etc, die fallen aber meistens auch in Depressionen, Drogensucht etc.

Quellen? Was heißt viele? So wie es da steht, ist es einfach eine schlechte Verallgemeinerung. Burn Out Rate ist bei Lehrern ähnlich hoch. Depris auch.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele Topmanager etc, die fallen aber meistens auch in Depressionen, Drogensucht etc.

Quellen? Was heißt viele? So wie es da steht, ist es einfach eine schlechte Verallgemeinerung. Burn Out Rate ist bei Lehrern ähnlich hoch. Depris auch.

Lg

wobei ich die Annahme eines Lehrerjobs auch nur mit dem Sicherheitsstatus erklären könnte, sicherer Arbeitsplatz, sicheres Geld.

Quellen mit statistischen Werten gibt es meiner Meinung nach nicht, aber davon zu reden, dass der Job einem Spaß machen MUSS um groß rauszukommen sehe ich als falsch an, welches auch einige Menschen widerlegt haben.

Michel Jackson, hatte nie Lust auf Leute , tiefe Depressionen , soziale Ängste, wollte immer nur ein wohlbeschützes Kind sein und hat trotzdem in der öffentlichkeit Millionen verdient, er ist einer der wenigen, bei dem es soo offensichtlich war das er dadurch krank wurde. Die Dunkelziffer ist weitaus höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael Jacksons Antrieb war hier nicht der Spaß sondern die Anerkennung die er über diesen Weg bekommen hat ! Durch die Anerkennung hatte er Spaß auf der Bühne. Wohl war er damit nicht glücklich aber die Anerkennung hat ihn für eine Weile über sein Leid getragen :)

Ausgeprägt ist dieser Anerkennungswahn gerade bei Persönlichkeiten mit einem geringen Selbswert/Selbstbewusstsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lg

In der Capital war vor kurzem ein Artikel darüber. Hab ihn aber nicht mehr. Es stimmt schon, dass viele Führungskräfte mit dem Druck schlecht umgehen können und sich das öfters in psychischen Problemen niederschlägt. Tendenz steigend. Aufputschmittel sind auch beliebt. Klassische Drogen natürlich weniger. Jede Schicht und Berufsgruppe hat auch ihre Problemfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden