International casual

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich sammel Anregungen für den hier umrissenen Stil:

Ich kauf mir im Moment vermehrt klassische Kleidung (naja halt sehr Amerikanisch).

Rahmengnähte Schuhe? Ich bin ein Fan. Das Problem ist für mich nur, dass ich das Gefühl hab, schnell schleimig und überzogen auszusehen (RugbyShirts und nach hinten gekämmte Haare würde zum Beispiel nicht funktionieren)!

Meine derzeitige Frisur ist sowas in der Art! Ein bisschen Militäristisch, das nimmt dem glaub ich das schleimige und wirkt kerniger (eigentlich kein Maßstab)! Überhaupt denke ich, man sollte etwas mischen, um locker zu bleiben und um nicht zu prollig zu wirken.

Und mir gefallen die Schuhe dadrunter!

erik-prince.jpg

H121.jpg

Wie gesagt es geht mir nicht darum prollig auszushen, sondern gute Kleidung zu tragen. Welche, die schon vor dem Konsumterror bestanden hat, aber auch Kleidung jüngeren Datums, die trotzdem in 5 Jahren noch tragbar ist ohne dabei grotesk zu wirken.

Ich trag am liebsten gedeckte kalte Farben, Levis 501(Dunkelblau) oder Chinos(auch helle), weiße oder Logoshirts, Wollpullis auch Kapuzenpullis ganz normal halt ... nach Anlass! Jedoch hab ich immer Probleme schöne Stücke zu finden (bezüglich Schnitt und Gesamtbild).

Falls ihr ein änlichen Stil mögt, posted eure, Lieblingsstücke, Marken, Geschäfte, Anregungen ...

bearbeitet von EUGENterrible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Ich sammel Anregungen für den hier umrissenen Stil:

Ich kauf mir im Moment vermehrt klassische Kleidung (naja halt sehr Amerikanisch).

Rahmengnähte Schuhe? Ich bin ein Fan. Das Problem ist für mich nur, dass ich das Gefühl hab, schnell schleimig und überzogen auszusehen (RugbyShirts und nach hinten gekämmte Haare würde zum Beispiel nicht funktionieren)!

Meine derzeitige Frisur ist sowas in der Art! Ein bisschen Militäristisch, das nimmt dem glaub ich das schleimige und wirkt kerniger (eigentlich kein Maßstab)! Überhaupt denke ich, man sollte etwas mischen, um locker zu bleiben und um nicht zu prollig zu wirken.

Und mir gefallen die Schuhe dadrunter!

Wie gesagt es geht mir nicht darum prollig auszushen, sondern gute Kleidung zu tragen. Welche, die schon vor dem Konsumterror bestanden hat, aber auch Kleidung jüngeren Datums, die trotzdem in 5 Jahren noch tragbar ist ohne dabei grotesk zu wirken.

Ich trag am liebsten gedeckte kalte Farben, Levis 501(Dunkelblau) oder Chinos(auch helle), weiße oder Logoshirts, Wollpullis auch Kapuzenpullis ganz normal halt ... nach Anlass! Jedoch hab ich immer Probleme schöne Stücke zu finden (bezüglich Schnitt und Gesamtbild).

Falls ihr ein änlichen Stil mögt, posted eure, Lieblingsstücke, Marken, Geschäfte, Anregungen ...

Kenn ich. Du musst es ja nicht direkt übertreiben, trag das Rugby einfach so ohne Schmalzfrisur.

Außerdem: Wie sieht es mit Hemden aus? Die kann man eigentlich fast immer tragen und sie sehen immer gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "schleimige" entsteht meiner Meinung nach meist durch die Haare bzw. das benutzte Pflegeprodukt.

Also sieh einfach zu dass deine Haare nicht glänzen und nicht zu akkurat frisiert sind.

Als Kleidungstyp würd ich dir den ganzen Preppykram empfehlen, also Lacoste, RL, TH, Gant etc.

Es ist außerdem ratsam in die Outfits immer einen kleinen "Bruch" einzubauen, also Chucks zur Chino oder ein gemusterter Stoffgürtel, dann läuft man nicht gefahr dass es schleimig und altbacken aussieht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das "schleimige" entsteht meiner Meinung nach meist durch die Haare bzw. das benutzte Pflegeprodukt.

Also sieh einfach zu dass deine Haare nicht glänzen und nicht zu akkurat frisiert sind.

Als Kleidungstyp würd ich dir den ganzen Preppykram empfehlen, also Lacoste, RL, TH, Gant etc.

Es ist außerdem ratsam in die Outfits immer einen kleinen "Bruch" einzubauen, also Chucks zur Chino oder ein gemusterter Stoffgürtel, dann läuft man nicht gefahr dass es schleimig und altbacken aussieht.

-Die Haare sind schon entschleimt! Benutze eh seltens Pflegeprodukte! Ach ja kennt jemand empfehlenswerte Öle und änliches? Statt des Gels.

-Jaja die bekannten Marken halt, eigentlich schon geil, besonders wenn man ein sehr schönes Stück findet. Ausschließlich getragen, find ich das aber zu Peek und Cloppenburg(nichts gegen P&C, bei der Auswahl) und das ist auch was ich mit schleimig oder überzogen meine. Auch die Brüche mit nem karierten Gürtel. Ein Auge für Details sollte man ohnhein entwickeln aber was ist denn das für ne Formel? RL Polo + Lacoste : Karierten Gürtel = X . Ich finde man kann auch mal etwas von Stüssy, Evisu oder anderen Szenefirmen kaufen. Die SixtyGroup hat auch ein paar geile Labels zum Beispiel gefällt mir Murphy&Nye sehr gut.

Bitte mehr posten... besonders Geschäfte in Köln/Düsseldorf. Vieleicht kennt jemand noch ein fettes Lager irgendwo?

bearbeitet von EUGENterrible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-Die Haare sind schon entschleimt! Benutze eh seltens Pflegeprodukte! Ach ja kennt jemand empfehlenswerte Öle und änliches? Statt des Gels.

Nimm lieber wax, natürlich keins welches fettet.

-Jaja die bekannten Marken halt, eigentlich schon geil, besonders wenn man ein sehr schönes Stück findet. Ausschließlich getragen, find ich das aber zu Peek und Cloppenburg(nichts gegen P&C, bei der Auswahl) und das ist auch was ich mit schleimig oder überzogen meine.

Kann ich i-wie nicht nachvollziehen, hast du Angst als Berufssohn o.ä. abgestempelt zu werden? Bei Burberry gibts auch ordentlich Sachen ohne dickes Logo.

Ansonsten wäre noch Brooks Brothers zu empfehlen, in Deutschland aber leider nicht ohne weiteres zu bekommen soweit ich weiß..

Auch die Brüche mit nem karierten Gürtel.

Gemustert, nicht kariert. Streifen oder kleine Logos mein ich damit. Muss man aber wirklich nicht mögen.

Ein Auge für Details sollte man ohnhein entwickeln aber was ist denn das für ne Formel? RL Polo + Lacoste : Karierten Gürtel = X . Ich finde man kann auch mal etwas von Stüssy, Evisu oder anderen Szenefirmen kaufen. Die SixtyGroup hat auch ein paar geile Labels zum Beispiel gefällt mir Murphy&Nye sehr gut.

Ein Outfit kann man selbstredend nicht nach Formel bauen, außer vllt. strictly Preppy. Aber das ist wenig erstrebenswert. Ich hab auch immer einen gewissen Stock an "jungen" Marken, z.B. was Hosen anbelangt. Sonst wirds öde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Moment viele Levis 501, kauf die immer Indigo, ganz ohne Waschung, hab auch ne vorgewaschene aber die ist meistens Scheiße und labbert nur komisch rum. Desweiteren hab ich noch ein paar kurze Hosen und 2 Chinos. Die Chinos gefallen mir auch nicht so super. Ich hätte gern welche, die etwas mehr low cut sind als meine Aktuellen. Hat vieleicht Gsus oder jemand anderes ein Tip, bezüglich cooler Chinos.

Danke für die Beteiligung.

bearbeitet von EUGENterrible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab im Moment viele Levis 501, kauf die immer Indigo, ganz ohne Waschung, hab auch ne vorgewaschene aber die ist meistens Scheiße und labert nur komisch rum. Desweiteren hab ich noch ein paar kurze Hosen und 2 Chinos. Die Chinos gefallen mir auch nicht so super. Ich hätte gern welche, die etwas mehr low cut sind als meine Aktuellen. Hat vieleicht Gsus oder jemand anderes ein Tip, bezüglich cooler Chinos.

Danke für die Beteiligung.

Guckmal bei HUGO , COS oder Cinque.

Hab mir erst vor ein Paar Wochen 2 gekauft in Rot und Gelb :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.