10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.goldnutrition.net/de/ultimate-b...nine-p-607.html

Was haltet ihr davon?

Ich plane eh ab Montag wieder 3 Monate Kreatin zu nehmen ( mache nie länger aus Kostengründen ;) )

und wollte das mit Beta Alanine stacken.

Wie sind eure Erfahrungen, macht es überhaupt Sinn die beiden Wirkstoffe miteinander zu kombinieren?

In der Produktbeschreibung steht beides zusammen soll toll sein und hab zufälligerweise schonmal davon gelesen, wo es auch empfohlen wurde.

Eine ganz große Frage zusätzlich: kennt ihr eventuell günstige Quellen für Kreatin + Beta Alanin bzw Supplemente allgemein? Gerne auch per PM, ka ob hier die Links zu den Shops so gepostet werden dürfen.

bearbeitet von XxreltxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho bullshit.

Ist ne Aminosäure, die du auch in anderen Pulvern bzw Essen drin hast, nur nicht in der Dosis.

Ich kenne bisher keine Studie, die ergogene Wirkung beschreibt.

Anders als bei Kreatin, das eindeutig ergogene Wirkungen bei richtiger Anwendung gezeigt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kreatin und beta alanin wird von vielen als gute kombi empfohlen da man durch beide kraftsteigerungen hat und durch das beta alanin das muskelbrennen bzw. die übersäuerung vermindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gucks du hier

Obwohl ich persönlich lieber auf andere, bewährte Mittelchen zurückgreife B-)

hey,

beta-alanin ist ein baustein von coenzym A, was am Energiestoffwechsel beteiligt ist. Daher würde so ein Supplement sinn machen.

Aber:

Dein Körper kann Coenzym A nicht de novo synthetisieren, so dass vorstufen zu dir nehmen musst. In diesem Falle wäre es Pantothensäure (Vit. B5) für welches beta-Alanin ein Baustein ist. Ergo ist es aus biochemischer betrachtungsweise unsinnig beta-alanin zu suppplementieren, da du keine panthotensäure selbst synthetisieren kannst.

Spar dir das Geld und nimm wenn schon dann kreatinphosphat

best

seb

bearbeitet von sepro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gucks du hier

hey,

beta-alanin ist ein baustein von coenzym A, was am Energiestoffwechsel beteiligt ist. Daher würde so ein Supplement sinn machen.

Aber:

Dein Körper kann Coenzym A nicht de novo synthetisieren, so dass vorstufen zu dir nehmen musst. In diesem Falle wäre es Pantothensäure (Vit. B5) für welches beta-Alanin ein Baustein ist. Ergo ist es aus biochemischer betrachtungsweise unsinnig beta-alanin zu suppplementieren, da du keine panthotensäure selbst synthetisieren kannst.

best

seb

Kreatinphosphat? Ich dachte immer man sollte lieber Kreatinmonohydrat nehmen, damit das dann zu Kreatinphosphat im Muskel wird...

Naja, auf jeden Fall habt ihr mir das Supp ausgeredet, bedanke mich für die Beratung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gucks du hier

hey,

Aber:

best

seb

Kreatinphosphat? Ich dachte immer man sollte lieber Kreatinmonohydrat nehmen, damit das dann zu Kreatinphosphat im Muskel wird...

Naja, auf jeden Fall habt ihr mir das Supp ausgeredet, bedanke mich für die Beratung!

Mea culpa!

hast natürlich recht. Pharmacokinetisch würde das phosphat keinen sinn machen, da die Bioverfügbarkeit nicht wirklich gegeben wäre. Dies ist im Übrigen auch der Grund weshalb deine Phosphokreatinspeicher im Muskel nicht vergrößert werden können! Durch die Phosphatgruppenübertragen von ATP auf Kreatin , werden zwei negative Ladungen eingebracht, die das Molekül sehr stark polarisieren. So kann es keine Zellmembranen mehr durchdringen und wird in der Muskelzelle immobilisiert. Irgendwann ist eben das maximum an Speicherkapazität erreicht und du hast einen Transportstopp von Kreatin in die Muskelzellen.

best

seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imho bullshit.

Ist ne Aminosäure, die du auch in anderen Pulvern bzw Essen drin hast, nur nicht in der Dosis.

Ich kenne bisher keine Studie, die ergogene Wirkung beschreibt.

Anders als bei Kreatin, das eindeutig ergogene Wirkungen bei richtiger Anwendung gezeigt hat!

Gibt es was neues zu Beta Alanin? Studien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden