verwirrung der beginner !!!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

zu allererst mal nen dickes lob an euch alle, denn es ist schon fast unglaublich was ihr hier alles gesammelt und geschrieben habt!!!

ich habe mich schon vor ein paar monaten mit PU beschäftigt, dabei hier sehr viel gelesen und das auch mal gleich im club ausprobiert... hat gut funktioniert muss ich sagen, bin aber leider zu keinem close gekommen. danach habe ichd ann leider sehr wenig zeit gehabt mich in diesem bereich fortzubilden...

nunja worum es eigentlich geht ist, dass das hier sooooooo viel ist, dass, meiner meinung nach, die newbies total vergrault werden, weil einfach diese menge an informationen vorhanden ist! vor allem der verweiß innerhalb eines threads auf einen anderen, der wiederum sachen eines 3. threads enthält, die man brauch um den 2. und somit auch den 1. zu verstehen, sind das schlimmste was einem als newbie passieren kann, denn wer hat schon 4 stunden zeit sich den ganzen scheiß am stück reinzuziehen...

ich würde mich also freuen wenn ihr zumind dieses bei den nächsten threads, die ihr schreibt, berücksichtigt!!!

außerdem wäre es für jeden newbie bestimmt ganz große klassen, wenn er sich nicht nur die ganzen faqs durchlesen muss, sondern einen guten leitfaden bekommt, dabei denke ich zum beispiel an eine reihenfolge in der die threads von den newbies gelesen werden sollten:

beispiel:

opener

3sekunden regel

ansprechangst

--> geh raus und teste an mind 5 sets

alphaverhalten

ihr seit alles pussys

--> geh raus und teste an mind 5 sets

selbstsicherheit

usw...

man könnte also die grundthemen ordnen und sie dann in verbindung mit dem wahren leben in eine reihenfolge bringen, somit den newbies den ganzen such und lese aufwand verringern und wenn sie an etwas tiefsinnigerem wirklich interessiert sind, dann könne sie sich dort einfach näher informieren, aber nur die grundlagen werden gegeben!!!

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25940 liefert hierbei schon eine gute vorlage, aber es ist einfach noch zu viel!!!

man sollte quasi in 1stündigen lernblöcken, die 3 mal die woche in das leben eingebaut werden, rechnen und somit den newbies genug zeit geben das wichtigste des PU, nämlich die grundlagen, zu verstehen und umzusetzen!

bedeutet also:

montag 1stunde lesen

mittwoch 1 stunde lesen

freitag 1 stunde lesen

samstag abend gehts auf die piste und das gelesene wird angewand!!!

ich denke jeder der jetzt erst dazukommt weiß was ich meine!!!

mfg

100von100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nunja worum es eigentlich geht ist, dass das hier sooooooo viel ist, dass, meiner meinung nach, die newbies total vergrault werden, weil einfach diese menge an informationen vorhanden ist!

Es heißt Arbeit an sich selbst, weil es nun mal ARBEIT an sich selbst ist. Nicht mir wird alles in den Arsch geschoben an mir selbst.

Hier gibts mittlerweile 30.000 oder was Mitglieder, die haben das alle auch ohne geschafft. FAQ und Raisers Bibliothek reichen vollkommen. Das Lernsystem mit 3 Stunden pro Woche lesen, finde ich ... nun ja ... wie soll ich sagen. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Newbies alles geordnet haben wollen, sollen sie einen Workshop machen. Da wird nur das Wichtigste gesagt und dann können die Newbies sich hier im Forum besser zurechtfinden. Und wenn sie keinen Workshop zahlen wollen, dann sollen sie halt regelmäßig hier reinschauen, so habe ich das zu Anfang gemacht und bin zurechtgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo also ich glaub alle Bischen mehr als 30.000 Mitglieder mussten so anfangen und alle ham es geschafft

Du hast recht mit der Arbeit aber als Newbie sollte man nicht alles in den arsch geschoben bekommen

ich habs schließlich auch geschafft und ich war nicht der hellste

Lg Shamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
montag 1stunde lesen

mittwoch 1 stunde lesen

freitag 1 stunde lesen

samstag abend gehts auf die piste und das gelesene wird angewand!!!

Ich würds eher andersrum machen:

1 Stunde lesen - 3+ Stunden sargen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab garnicht fertig gelesen, aus einem einfachen Grund: Ich würde Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht aus dem Forum zu lernen. Zu viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei. Hier schreibt jeder einfach irgendwas. Das Forum ist gut um sich Inspiration zu sammeln, den Grundstock für dein Game würde ich aber aus den etlichen Büchern, die es zu dem Thema gibt, beziehen.

Fang mit Lob des Sexismus an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Forum ist gut um sich Inspiration zu sammeln, den Grundstock für dein Game würde ich aber aus den etlichen Büchern, die es zu dem Thema gibt, beziehen.

Von einer Lektüre zur nächsten, ne ne du!

In diesem Forum gibts mehr als genug Lektüre, man muss einfach nur die Schatztruhe schauen. Das wichtigste ist dort zusammengefasst, bzw in der FAQ.

Man braucht eigentlich nur 2 Threads:

1.) Den Thread mit der Übersetzung der einzelnen Wörter

2.) FAQ

Mehr bedarf es wirklich nicht, so unglaublich es klingen mag!

Lesen ist schön gut, die Praxis ist aber wichtiger. Wenn man Neulinge auf Bücher umlenkt, werden sie diese in Hülle und Fülle verspeisen, und aus diesen im Endeffekt nur Ansätze oder Bruchstücke lernen.

Zum direkten Thema:

In der Tat wäre ein konkreter Leitfaden für Neulinge sehr gut. Man könnte Neulinge auf diesen einen Thread verweisen, wenn man sieht dass es sich um eine absolute Anfängerfrage handelt.

Man könnte die Entwicklung von Neulingen auch bewusst in die richtige Richtung zur Praxis hin lenken. So könnte man bestimmt einem Großteil der angehenden Verführern helfen, die im Internet zu Keyjockeys verkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja 30000 sind bisher zurechtgekommen. Ich wette die Hälfte geht nicht auf Sargingtour.

Dazu sind dann nochmal ca 10000 die einfach komplett scheiße sind und hin und wieder

mal was ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja 30000 sind bisher zurechtgekommen. Ich wette die Hälfte geht nicht auf Sargingtour.

Dazu sind dann nochmal ca 10000 die einfach komplett scheiße sind und hin und wieder

mal was ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.