Begrüßung von "speziellen" Menschen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Artists,

ich habe (mal wieder) ein Problem:

Das Begrüßen und Behandeln von Menschen. Ich schildere es euch am besten mal:

Also, in meinem Umkreis befinden sich sehr viele - sagen wir mal "überhebliche" Personen - deren Arroganz ich jedoch erst nach einer Begegnung mit ihnen erfahre.

Wenn ich zum Beispiel jemanden freundlich grüßen will, ist es des Öfteren so, dass diese Person es anscheinend nicht "nötig" hat, auch zu grüßen, beispielsweise durch Handschlag usw. Ich weiß, ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen: "Sei Alpha, ignorier sie eben auch etc.", aber ich werde dann relativ leicht gereizt, da ich solch ein Verhalten sehr respektlos und nervig finde. So hat sich bei mir irgendwie 'n Mindset entwickelt, das einem immer reinredet: "Sie werden dich nicht grüßen/reskpektvoll behandeln." Durch diese Einstellung habe ich manchmal schon überhaupt keinen Bock mehr, überhaupt jemanden zu begrüßen. Social Proof adieu.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir irgendeinen Tipp verraten. Ich habe nach respektlosem Verhalten auch schon mit C&F gekontert, aber dann wurden mir nur noch dümmlichere Kommentare von Idioten entgegengeworfen.

Vielen Dank im Voraus,

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich gehe auf jeden Mensch freundlich und mit ein gewissen Respekt zu. Sollte dieser meinen es nicht nötig zu haben mich zurück zu grüßen Sage ich ihn Neutral aber bestimmt nochmal Hallo!. Sollte er dann noch immer nicht antworten würde ich ihn was Pfeifen und mich um andere kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benutz einfach einen etwas stärkeren Händedruck als sonst, du wirst vom Effekt überrascht sein :-)

Dem kann ich nur zustimmen. Ein tiefer Händedruck und ein guter Blick, sagen einiges :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Freu dich einfach jemanden begrüssen zu dürfen& wenn er meint das nicht nötig zu haben, dann muss es dir eben auch egal sein, dass er so blöd ist. Dir sollte es egal sein, wie andere sich verhalten, wenn du so handelst, wie du handeln möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein ziemlich unangenehmes zeichen von ignoranz ist es beim handschlag sein gegenüber nicht anzuschauen. sollte dir so etwas passieren:

fester händedruck, warten bis du angeschaut wirst, lächeln dann erst loslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders gut wirkt: fester Händedruck, mit beiden Händen greifen ( also normaler Handschlag und die andere Hand dann so drauflegen, ihr wisst schon :wacko: ), dabei in die Augen sehen und den Anderen mit Namen begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dich einfach nicht mit Idioten ab und sei froh, das es diesen einfachen Test gibt. Wer sich so kindisch benimmt gehört künftig ignoriert - vorausgesetzt, Du kannst es dir leisten, auf die Anerkennung solcher Leute zu verzichten. Wenn Du dich durch die Aufmerksamkeit beliebter Leute aufwerten willst, ohne selbst Attraktion zu erzeugen werden sie Dich zu Recht abblitzen lassen.

Gelegentlich Aufmerksamkeit einzufordern finde ich nicht verkehrt, wenn man das Gefühl hat, dass es wirklich lohnt. Aber:

DHV kann man nicht einfordern.

Konzentriere Dich auf die Leute, mit denen Du eine gute Energie hast und rocke mit ihnen die Party, dann werden Dir die "arroganten" Typen bald den Hof machen. Wenn man einen Set knackt fängt man ja auch damit an, zuerst die weniger attraktiven Hbs zu attracten und so die Aufmerksamkeit der eigentlichen Targets auf sich zu ziehen.

Das mit dem Schraubstock-Händedruck ist ein zweischneidige Sache. Klar wirkt es sehr zwingend, mal kräftig zuzupacken. Andererseits wirken auf mich Leute, die um jeden Preis meine Hand zerquetschen wollen wie extrem fehlkalibrierte Deppen, Halbstarke. Am besten noch Leute, die nicht meine Hand sondern nur meine Finger zu zermalmen versuchen. Ich habs dann schon mal drauf, sie auf menschliche Normen hinzuweisen und sie einen zivilisierten Händedruck üben zu lassen.

Übrigens gibt es einen sehr schönen Thread zum Thema Händeschütteln. Ich habe versucht, ihn Dir rauszusuchen aber die Suchmaschine liefert ohne Staffelung nach Bedeutung einfach alles ab, wo der Begriff drin vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke allen Postern nochmals für ihre guten Posts = )

Danke auch an Pua, dass du dir die Mühe gemacht hast extra nochmal nach dem Thread zu suchen. Ich weiß dass die Suchfunktion hier öfters mal etwas "undurchsichtig" ist und werde selbst auch nochmal danach suchen :huh:

Grüße Insurge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden