Sequencing? - Nie davon gehört!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort:

Ich betreibe selbst seit 1 1/2 Jahren aktiv PU und schreibe hier Gedanken nieder, die ich immer wieder habe, wenn ich FRs in den vielen Foren lese.

Ich habe mich im Forenleben immer gerne zurückgehalten und passiv gelesen, aber die, die mich real kennengelernt haben, wissen, dass ich kein KJ bin.

In diesem Sinne viel Freude beim lesen und ich freue mich auf eure Kritik. Rechtschreib-/Grammatikfehler möchte man mir verzeihen.

Betrachten wir einmal einen typischen AFC, der von Pickup hört.

Im Englischen Sprachraum passiert dies recht wahrscheinlich sogar über VHS.

Informiert sich dieser AFC jetzt über PU, dann hört er als allererstes den Namen "Erik von Markovik" - Mystery.

Was tut dieser AFC? Er lernt die Mystery-Method. M3, Negs, Wings, DHV, etc. gehen wie selbstverständlich

in seinen Wortschatz über. Alles hat eine Struktur - A1, A2, A3, Move, C1, Bounce/Timebridge, C2, ...

Der (mittlerweile) rAFC, macht ein paar Sets und denkt sich "Es muss doch noch mehr PUAs geben!" - Er findet

Foren wie dieses hier. In "Schatztruhen", "Beginner-Sections" und ähnlichen Foren prasseln auf ihn eine

unglaubliche Fülle von Informationen.

Der rAFC kann nicht mehr alles einordnen wie bei reinem M3 - Dinge kommen durcheinander.

Lasst uns einmal einen Blick auf die Post in der Schatztruhe zum Thema "Phone Game" werfen:

Häufige Frage: "Wann soll ich anrufen?" - In 90% aller Fälle wird man etwas finden wie:

"Lass dir 2-3 Tage Zeit!"

Liest man bei Mystery nach, steht dort: "Call her up soon after the set is over (that same night)".

Ich will M3 hier nicht zur Maxime erheben, aber ich denke, dass niemand das Grundschema

Attraction - Comfort - Seduction anfechten wird. Doch woher kommt dann dieser Unterschied?

Ihr approacht ein Set. Was ist das erste, woran ihr denkt? - Alpha Behave, Negging, DHV...

Das alles sind Attraction Mechanismen.

Bis auf die Vertreter der totalen Crash n' Burn Mentalität bleibt ihr ca 20 Minuten im Set, im besten Fall habt

ihr ein Instant Date. Was jetzt folgen sollte ist Comfort-Building. Doch im Field sieht das meistens anders aus.

Mitten in eurem "Emotional Talk" (<= mal ein nicht von Mytery geprägtes Fachwort), kommt auf einmal ein Neg.

In Field Reports steht dann am Ende die Frage "Was habe ich falsch gemacht?", und in den Antworten steht:

"Genug Attraction war ja da, sieht man an den IOIs...", ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Und alle, die diese Antworten geben haben Recht. Es war genug Attraction da. Nur wieso dann der Neg?

Das ist einer der allerhäufigsten Fehler, den ich selbst mache, den meine Wings machen und den von euch

sicherlich auch einige machen.

An dieser Stelle liegt Mystery falsch. Es gibt nicht nur 4 "Sequencing Mistakes", es gibt noch einen fünften:

Attraction gut meistern, Comfort gut anfangen, zurück zu Attraction...

Dasselbe gilt für das oben genannte Phone Game Beispiel - Wenn ihr ihre Nummer bekommt, hattet ihr entweder Glück,

oder es sollte schon ein wenig Comfort da sein. Was soll dann das Attraction Building (warten) im Phone Game?

Meiner Meinung nach, und ab hier interpretiere ich meine eigenen Beobachtungen im Field, können wir einiges lernen,

wenn wir uns wieder auf den eigentlichen Sinn von Alpha-Frame (Attraction), Rapport (Comfort), Negs (Attraction) und

den ganzen anderen Dingen besinnen.

Dazu gebe ich ALLEN von euch noch einen kleinen Denkanstoß:

kramt das Venusian Arts Handbook hervor, lest etwas über "Buyer's Remorse", "Fool's Mate" und andere Fehler, die

dort hervorgehoben werden und vergleicht das mal mit ein paar Fieldreports. Ihr werdet erstaunt sein.

Dieser Thread soll euch zum Nachdenken anregen, und vielleicht auch diejenigen unter euch, die sich mittlerweile

PUA nennen dürfen nocheinmal "back to the roots" führen. Ich denke viele werden ihr eigenes Game verbessern

können, wenn wir uns alle nocheinmal auf Mystery zurückbesinnen. Er weiß nicht alles, meiner Meinung nach gibt

es sogar bessere PUAs, aber sein theoretisches Grundverständnis ist wohl bislang unerreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es doch bitte nicht Unsere, sondern Meine Fehler bei den Grundlagen. Von einem selbst auf alle anderen zu schließen, dass sie die selben Fehler machen würden, was sicherlich trotzdem viele machen, ist einfach nur falsch. Denn nicht jeder handelt so wie du es beschrieben hast.

Und zu Mystery er ist bestimmt cool u.s.w., aber warum soll man sich unnötig weiter mit Theorie voll laden und mit diesem ganzen Indirekt Kram am Anfang der Begegnung mit einer Frau. Beschaff dir einfach ein ordentliches Leben, tue und lasse was du willst und handel nach deinen Maximen und schon brauchst du das alles nicht mehr. Dann rufst du dann an, wann du bock dazu hast. Sagst dem Mädel was du ihr wirklich sagen willst, anstatt erstmal DHV Stroies und Storytelling auzupacken, wovon du eigentlich gar kein Bock hast und beendest damit deine gesamte Hirnwichserei.

Am Ende könnte es dann passieren, dass du ein paar weniger Frauen gelayt hast, als es dir möglich gewesen wäre(Obwohl ich glaube das du eher mehr Erfolg damit bei Frauen hast), aber du bist tausendmal glücklicher, weil du dir und deinen Regeln treu geblieben bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nenn es doch bitte nicht Unsere, sondern Meine Fehler bei den Grundlagen. Von einem selbst auf alle anderen zu schließen, dass sie die selben Fehler machen würden, was sicherlich trotzdem viele machen, ist einfach nur falsch. Denn nicht jeder handelt so wie du es beschrieben hast.

Und zu Mystery er ist bestimmt cool u.s.w., aber warum soll man sich unnötig weiter mit Theorie voll laden und mit diesem ganzen Indirekt Kram am Anfang der Begegnung mit einer Frau. Beschaff dir einfach ein ordentliches Leben, tue und lasse was du willst und handel nach deinen Maximen und schon brauchst du das alles nicht mehr. Dann rufst du dann an, wann du bock dazu hast. Sagst dem Mädel was du ihr wirklich sagen willst, anstatt erstmal DHV Stroies und Storytelling auzupacken, wovon du eigentlich gar kein Bock hast und beendest damit deine gesamte Hirnwichserei.

Am Ende könnte es dann passieren, dass du ein paar weniger Frauen gelayt hast, als es dir möglich gewesen wäre(Obwohl ich glaube das du eher mehr Erfolg damit bei Frauen hast), aber du bist tausendmal glücklicher, weil du dir und deinen Regeln treu geblieben bist.

Du hast vollkommen recht.

"Pick-Up is about building a life"

Stell dir aber den AFC vor, der keine Freunde hat und keine Ahnung von Frauen hat? Einer, der sozial inkompetent ist und vom WOW Zocken wieder ins reale Leben zurückgekehrt ist?

Er wird sich diversen Gurus und Bootcamps bedienen müssen. Die MM bietet einem eben den Schutz sich hinter Indirect Game, Routinen, DHV Spikes etc. verstecken zu können.

Bis man wieder sozial kompetent ist, bedarf es aber eine Menge Übung.

Wie Erik von Markovik eben gesagt hat:

Es gibt drei Bereiche, die ausreichend beachtet werden müssen

- Gesundheit (Fitness, Ernährung, mentale Verfassung)

- Wohlstand (du wirst Geld brauchen, damit du die Dinge bezahlen kannst, die du brauchst)

- Liebe (nicht nur die eigentliche Liebe einer Frau, sondern auch die soziale Kompetenz / Umgang mit Menschen)

Gutes Gelingen beim Fundament bauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nenn es doch bitte nicht Unsere, sondern Meine Fehler bei den Grundlagen. Von einem selbst auf alle anderen zu schließen, dass sie die selben Fehler machen würden, was sicherlich trotzdem viele machen, ist einfach nur falsch. Denn nicht jeder handelt so wie du es beschrieben hast.

hast du meinen Thread überhaupt ganz gelesen, bevor du das gepostet hast? Wenn du einmal aufmerksam liest, könntest du sehen, das ich durchaus weiß, dass nicht alle diesen Fehler machen - "was sicherlich trotzdem viele machen", das ist der Punkt, und das wird durch das "die meisten" denke ich auch ausgedrückt.

Und zu Mystery er ist bestimmt cool u.s.w., aber warum soll man sich unnötig weiter mit Theorie voll laden und mit diesem ganzen Indirekt Kram am Anfang der Begegnung mit einer Frau. Beschaff dir einfach ein ordentliches Leben, tue und lasse was du willst und handel nach deinen Maximen und schon brauchst du das alles nicht mehr. Dann rufst du dann an, wann du bock dazu hast. Sagst dem Mädel was du ihr wirklich sagen willst, anstatt erstmal DHV Stroies und Storytelling auzupacken, wovon du eigentlich gar kein Bock hast und beendest damit deine gesamte Hirnwichserei.

Es mag ja deine Maxime sein, komplett direct zu gamen und soviele Frauen zu layen wie möglich - so war ich auch. Die ersten 6 Monate habe ich nur direct gemacht, weil ich die Frauen sowieso nur layen wollte und ich das dann einfach ehrlicher fand. Mittlerweile habe ich eine LTR, mit der ich im Bezug auf Lays viel viel mehr Spaß habe, als bei den ganzen ONS davor. Ich mache indirect weder aus AA, noch aus "Hirnwichserei", sondern einfach, weil ich Spaß im Umgang mit (weiblichen) Menschen habe und es eine gute Methode ist unbefangen ins Gespräch zu kommen. Wenn sich dann etwas ergibt, kann man ja immer noch weiter gamen. Man sollte vielleicht von dem was für einen selbst momentan am besten passt nicht darauf schließen, was allen anderen in ihrer persönlichen Entwicklung am besten passt.

Am Ende könnte es dann passieren, dass du ein paar weniger Frauen gelayt hast, als es dir möglich gewesen wäre(Obwohl ich glaube das du eher mehr Erfolg damit bei Frauen hast), aber du bist tausendmal glücklicher, weil du dir und deinen Regeln treu geblieben bist.

Siehe oben, dazu kann man sich dann glabe ich echt jeden Kommentar sparen. Na gut - nicht jeder mag indirect und es gibt viele, die rein auf ihr Inner Game vertrauen, aber hey - es gibt auch genug andere und dieser Post richtet sich wohl kaum an die inner gamer, oder?

Edit: Hab mich nicht auf meinen Vorposter bezogen, weil der Post erst nach dem abschicken erschienen ist, aber die MSG wäre ähnlich gewesen.

Edit2: Ich hab noch etwas wichtiges vergessen und will mal die Frage aufwerfen, welches Forum sich denn überhaupt "Pick Up Forum" nennen darf, wenn man keine Thread zum indirect Game mehr erstellen kann, ohne (zum teil unbegründet, da thread nicht gelesen - meine nicht nur diesen thread) angeflamed zu werden von wegen "Build yourself an id"

bearbeitet von Ankasor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das neue venusian arts Buch - Revelations?

Mystery geht da komplett von der M3-Struktur weg. Sinnvoll wie ich finde, denn es ist einfach nicht so klar struktiriert. Attraction muss immer da sein und es ist Unsinn da einen klaren Schnitt zu machen und dann auf einmal kein C&F zum Beispiel mehr zu bringen. Du lebst mit einer LTR ja auch nicht nur eine langanhaltende Comfortphase mit ausschließlich tiefsinnigen Diskussionen und Rapport - bzw besteht die Beziehung ja auch nicht ausschließlich aus Sex. Laut dem neuen Buch ist comfort building eine untersparte von attraction building und nicht mehr getrennt zu sehen. Schau es dir einfach an, dein Beitrag verliert damit an Bedeutung. Es gibt nur noch microcalibration und rapport ist ein IOI von deiner Seite aus als Belohnung für compliance. Das was du sequencing error nennst würde man so eher als fehlkalibriert ansehen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es mag ja deine Maxime sein, komplett direct zu gamen und soviele Frauen zu layen wie möglich - so war ich auch. Die ersten 6 Monate habe ich nur direct gemacht, weil ich die Frauen sowieso nur layen wollte und ich das dann einfach ehrlicher fand. Mittlerweile habe ich eine LTR, mit der ich im Bezug auf Lays viel viel mehr Spaß habe, als bei den ganzen ONS davor. Ich mache indirect weder aus AA, noch aus "Hirnwichserei", sondern einfach, weil ich Spaß im Umgang mit (weiblichen) Menschen habe und es eine gute Methode ist unbefangen ins Gespräch zu kommen. Wenn sich dann etwas ergibt, kann man ja immer noch weiter gamen. Man sollte vielleicht von dem was für einen selbst momentan am besten passt nicht darauf schließen, was allen anderen in ihrer persönlichen Entwicklung am besten passt.

Hey es ist sicherlich nicht mein Vorhaben Indirekt zu verabscheuen, denn ich habe auch nicht davon geredet, dass DIRECT die Ultimativ beste Methode ist, oder habe ich irgendwo das Wort Direct in meinem Post verwendet? So zu denken ist meiner Meinung nach eh falsch. Zwischen Direct und Indirect findet ein fließender Übergang statt und man sollte sich nie auf eine Sache spezializieren, denn beide gehören zusammen. Deswegen macht eine Unterteilung keinen Sinn, außer man fängt gerade mit der Verführung an und braucht etwas zum festhalten. Aber manche dinge sind eben einfach nur hinderlich, so wie ausgedachte DHV Stories, denn damit sagst du dir immer indirekt: Ich bin nichts Wert deswegen muss ich jetzt eine ausgedachte Storie erzähen. Natürlich hat Blackpool damit recht, dass man dies vielleicht am Anfang sehr gut als Quelle für wachsendes Selbstvertrauen benutzen kann, aber man sollte sich so früh es geht davon trennen (nach meiner Meinung). Solange man Indirect Kongruent rüber bringt weil man selbst auch dazu lust hat, indirekt zu betreiben ist alles super. Aber in den meisten fällen kann mir niemand erzählen, dass er wirklich lieber über irgendeinen belanglosen Opner redet, als dem Girl gleich zu sagen was er will. Deswegen vergiss doch einfach die ganze scheiß theorie und mach das was du willst.

Und das ONS nicht die Lösung sind, braucht hier glaube ich auch nicht wiederholt zu werden. Außer als Ablenkung und Spaß.

Na ja am Ende macht es eh keinen Sinnsich darüber zu diskutieren. Standpunkte wird man hier sicherlich eh nicht ändern können.

@ Blackpool

Im Grunde hast du recht. Aber als sozial unkonditionierter AFC kannst du aber auch einfach ein paar Meinungsopener nehmen, die verwenden damit du immer und überall mit Menschen ins Gespräch kommst und hier versucht du immer das Gespräch so lange wie möglich zu halten. Dann tritts du ein paar sozialen Veranstaltungen bei (Vereinen u.s.w.). Dadurch das du jetzt schon gelernt hast mit Menschen ins Gespräch zu kommen wo immer du auch willst, fällt es dir auch nicht schwer im Verein oder sonst wo anschluss zu finden, was bedeutet das du neue Freunde findest. Du nicht mehr Zuhause alleine rumsitzt und am Ende ein Leben hast, auf welches du stolz sein kannst. Vielleicht hast du dich auch noch im beruflichen Bereich verbessert. Jetzt hast du ein ordentliches Leben und kannst selbstbewusst zu dir stehen, was bedeutet das du die Dinge tun und lassen kannst die dir gefallen.

Und das alles ohne massiv in irgendwelchen Einkaufszonen mit komischen Fragen die einen eh nicht interessieren Frauen anzusprechen.Am Ende hast du sicherlich mehr davon und das alles ohne tonnen an Theorie. Aber wie gesagt jedem das seinige.

bearbeitet von J0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Standpunkte kann man hier nicht ändern.

Kennst du das neue venusian arts Buch - Revelations?

Ja, das Buch kenne ich, wobei es Mysterys Standpunkt wohl nur bruchstückhaft darstellt. Speziell bei der Weiterentwicklung von M3 kamen hier viele Einflüsse von Seiten Matadors hinzu. Natürlich kann man eine Verschiebung zugunsten des "Flow" trotzdem nicht relativieren. Im ersten Venusian Arts Book wird das aber auch schon alles angedeutet und auf den persönlichen Gamestil und Frame bezogen. Ist aber gar nicht so wichtig.

Der Sinn des Threads ist, uns die alten Strukturen nocheinmal zurück ins Gedächtnis zu rufen und so Fehler, die wir in unseren heutigen Gamestilen machen zu vermeiden. Ich game ja auch nicht nach M3, aber ich habe viele der dort beschriebenen Fehler bei mir selbst oder Threads hier wiedererkannt. Ich wette, gute 50% aller "Fragen zu konkreten Verführungssituationen", die Bullshit-Threads mal nicht mit einbezogen, lassen sich so einordnen (Edit: Ich beziehe mich hier selbstverständlich auf die indirect Threads!!)

bearbeitet von Ankasor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmh...

das ganze Ding von Mystery setzt voraus, das Verführung ein sich bei jeder Frau gleich ablaufender Prozess ist.

Das ist nach meiner Beobachtung nicht so. Es gibt Bereiche, die sind immer ähnlich,z.b. Comfort, Attraction, Rapport...

Ich hab verschiedene Leute gesehen, kennen gelernt und irgendwie hat jeder was anders gemacht. Alle hatten was eigenes. Und vieles hat funktioniert.

S. z.b. hat sich immer sehr kraß in Sets reingebäugt, etwas was keiner machen soll...

Ein System hat für Anfänger/Fortgeschrittene sicher eine Berechtigung, es hat auch mir geholfen.

Ob jede Verführung da reingepresst werden kann wag ich zu bezweifeln. Das System ist ja offen und entwickelt sich weiter.

Das schnelle Phasen Wechsel von Attraction auf Comfort, Trust and Rapport nicht funktionieren, liegt einfach an der kongruenz.

Wenn ich erst den Mörder Player raushängen lasse und dann end kraß von meiner kleinen gelben Badente schwärme und dann sage ich schlafe total kuschelig mit meinem Lieblingsteddybären im Bett, während ich versuche breitbeinig zu stehen und "alpah böse" zu schauen, dann merkt jedes Mädel das es nicht real ist.

Das ist dann nicht ein timing Problem der Phasen bzw. des switchens sondern einfach Kongruenz.

Es ist ja auch nicht so, das die Phasen für sich stehen:

Allein mit Attraction wirds schwierig in der Kiste zu landen. Okay, passiert oft genug.

Allein mit rapport wirds auch schwer- dann bist meist nur das Heulkissen.

Eigentlich wird immer alles GEBRAUCHT, es ist ja auch nie abgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.