8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute,

ich habe den Entschluss gefasst auch einmal mit einem Bootcamp anzufangen, allerdings halten mich zwei Dinge davon ab:

A) Ich lebe in einer Kleinstadt und habe deshalb Angst dass ich von den Leuten wiedererkannt werde wenn ich solche Übungen durchführe die die Komfortzone erweitern! Soll ich deswegen in die nächste Stadt fahren? WIe würdet ihr das handlen?

B) Was soll ich meinen Eltern sagen? Also ich bin noch nicht ganz volljährig (aber sehr bald) und hock eignetlich meist zu Hause rum (gut in letzter Zeit bin ich aktiver, gehe raus etc. ;) )

Allerdings weiß ich nicht, wie ich meinen Eltern erklären soll, dass ich jeden Tag in die Innenstadt / in eine andere Stadt fahren möchte. Ich hab damals Dummheiten angestellt, die ich SEHR (!) bereue und seitdem sind meine Eltern misstrauisch wenn ich solche Aktionen vorhabe wie z.b. jeden Tag rausgehen und so..die fragen sich dann meist "Was willst du denn jeden Tag draußen? Was hast du jetzt wieder vor" und sowas :(

Wenn ihr Vorschläge habt, hier bitte reinschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genug Geld hast in eine andere Kleinstadt zu fahren geht es in Ordnung, ich sehe es sogar noch positiver:

Du wirst sozusagen gezwungen an einem Tag möglichst viel zu erledigen, damit du nicht noch einen Tag raus musst um das nicht erledigte nachzuholen.

Wie alt bist du genau und wann wirst du 18?

Was für eine Dummheit hast du angestellt vor deinen Eltern? Wenn du wirklich bald 18 wirst finde ich es SEHR SEHR lächerlich und bedenklich, dass dich deine Eltern !MITTAGS! nicht aus dem Haus lassen.

Sag deine Eltern du hast da so ein Mädchen kennen gelernt. Du wirst dir die typischen Eltern-Tipps in Bezug auf Frauen anhören müssen, aber dann hast du wenigstens deine Ruhe. Durch deine Bootcamps wirst du früher oder später ein Mädchen kennen lernen und sie deinen Eltern vorstellen können, sodass es glaubhafter wird.

Es verleiht deinen Bootcamps sogar noch mehr Motivation, wenn du den Druck seitens der Eltern hast.

bearbeitet von JesusChristus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber jesus,

ich müsste mal sehen wie das is mit der nächstne KLEINSTADT, ich wär schon gern in einer großstadt irgendwie, hab ich viel eher gern hehe

diese dummheit ist kein normaler jugendlicher streich leute, das wollt ihr gar nicht wissen, deswegen lass ich das einfach mal bleiben.

meine eltern lassen mich raus, wann immer ich möchte, tagsüber, nachtsüber, da habe ich NULL einschränkungen, alles perfekt, nur möcht ich nich das sie sich immer irgendwelche sorgen machen um mich weil sie nich sicher sind was ich jetz shcon wieder anstelle und mich dann auch scheisse dabei fühl wenn ich weiß dass es denen so geht

nee das mit mädchen lass ich ganz außen vor, bin da zu verklemmt ich rede sehr ungern mit meinen eltern über sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich empfehle das Bottcamp wirklich in einer anderen Stadt zu machen da du dort un Ruhe üben kannst. Kein Stress keine Leute die dich kennen.

Ich denke es reicht wenn du sagst das was schlimmes vorgefallen ist , würdest du jetzt die Geschichte erzählen würden wieder viele Flame Posts kommen und das wollen wir ja nicht .

Ich habe festgestellt das die weiclbiche Seite der Eltern meist nicht gut über sowas denkt (wie meine z.B) mein Dad ist ganz cool drauf war früher auch sehr erfolgreich (zeigte mir letztens Bilder und erzählte , echt gute Sachen *lach*) und hat da absolut nichts gegen. Ich mein ich lebe allein doch ist es mir wichtig was meine Eltern für Meinungen (generell) haben.

Positiver Nebeneffekt ist eben nicht nur das du besser im Umgang mit Frauen wirst sondern auch dich persöhnlich weiterenentwickelst. Ich sitze jetzt 3 Jahre an meinem Lappen habe aber nie Lust zu lernen. Da ich aber beschlossen habe ich diesen MOnat fertig zu bekommen (Theo. Prüfung) übe ich sehr viel was natürlich auch meinen Eltern positiv auffällt.

Fange mit deinen Eltern keinen Streit an , sag freundlich das du jetzt nach Stadt X fährst , bisschen Shoppen, Freunde treffen , n Eis essen was weiß ich.

Sollten sie wieder misstrauisch werden sage ihnen freundlich aber klar das die Zeit von früher vorbei ist, das du deine Fehler eingesehen hast und bereust und sie ganz sicher sein können das sowas nie wieder passieren wird.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich empfehle das Bottcamp wirklich in einer anderen Stadt zu machen da du dort un Ruhe üben kannst. Kein Stress keine Leute die dich kennen.

Jap, denke ich auch ;)

Ich denke es reicht wenn du sagst das was schlimmes vorgefallen ist , würdest du jetzt die Geschichte erzählen würden wieder viele Flame Posts kommen und das wollen wir ja nicht .

Ich habe festgestellt das die weiclbiche Seite der Eltern meist nicht gut über sowas denkt (wie meine z.B) mein Dad ist ganz cool drauf war früher auch sehr erfolgreich (zeigte mir letztens Bilder und erzählte , echt gute Sachen *lach*) und hat da absolut nichts gegen. Ich mein ich lebe allein doch ist es mir wichtig was meine Eltern für Meinungen (generell) haben.

Positiver Nebeneffekt ist eben nicht nur das du besser im Umgang mit Frauen wirst sondern auch dich persöhnlich weiterenentwickelst. Ich sitze jetzt 3 Jahre an meinem Lappen habe aber nie Lust zu lernen. Da ich aber beschlossen habe ich diesen MOnat fertig zu bekommen (Theo. Prüfung) übe ich sehr viel was natürlich auch meinen Eltern positiv auffällt.

Naja allein leben wäre noch nix für mich, aber später auf jedenfall ;) Bin auch sehr motiviert weil ihc unbedingt mein sticking point beseitigen möchte!

Fange mit deinen Eltern keinen Streit an , sag freundlich das du jetzt nach Stadt X fährst , bisschen Shoppen, Freunde treffen , n Eis essen was weiß ich.

Sollten sie wieder misstrauisch werden sage ihnen freundlich aber klar das die Zeit von früher vorbei ist, das du deine Fehler eingesehen hast und bereust und sie ganz sicher sein können das sowas nie wieder passieren wird.

Nee, es läuft hier meistens alles friedlich ab, ist nich so wie man denkt wenn man an jugendliche denkt die immer nu rstress mit den eltern haben und so haha sowas gibts bei uns selten. Die glauben mir halt aber haben trotzdem immer wieder den hintergedanken das trotzdem irgendwie was passieren könnte, ich hasse es...inne fremde stadt einfachso ma paar "freunde" treffen von denen ich meinen eltern nie was erzählt habe klingt acuh wieder sehr komisch..shoppen klingt gut aber doch nich 30 tage am stück hintereinander in einer fremnden stadt shoppen, das nehmen die mir niemals ab

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey liebe Leute,

ich habe den Entschluss gefasst auch einmal mit einem Bootcamp anzufangen, allerdings halten mich zwei Dinge davon ab:

A) Ich lebe in einer Kleinstadt und habe deshalb Angst dass ich von den Leuten wiedererkannt werde wenn ich solche Übungen durchführe die die Komfortzone erweitern! Soll ich deswegen in die nächste Stadt fahren? WIe würdet ihr das handlen?

Ich würde ebenfalls in eine andere Stadt fahren. Da kannst du sehr viel entspannter üben, weil du keine Sorge haben musst, von Freunden oder Bekannten (oder vielleicht sogar deinen Eltern) erkannt zu werden. Vielleicht auch nicht immer in die selbe Stadt fahren, sondern einfach mal hier hin, mal dort hin, ein wenig ausprobieren, wo es am besten klappt.

B) Was soll ich meinen Eltern sagen? Also ich bin noch nicht ganz volljährig (aber sehr bald) und hock eignetlich meist zu Hause rum (gut in letzter Zeit bin ich aktiver, gehe raus etc. ;) )

Allerdings weiß ich nicht, wie ich meinen Eltern erklären soll, dass ich jeden Tag in die Innenstadt / in eine andere Stadt fahren möchte. Ich hab damals Dummheiten angestellt, die ich SEHR (!) bereue

Menschen entwickeln sich weiter. Das haben deine Eltern hoffentlich bereits an dir festgestellt und eingesehen, wie sehr du "es" (was auch immer das war) bereust. Ich würde an deiner Stelle ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern anstreben und ihnen in jeder Situation zeigen, dass ich verantwortungsbewusst und reflektiert geworden bin, damit sie mir vertrauen können. Sollten sie allerdings trotzdem nicht einsehen, dass du dich geändert hast, solltest du freundlich aber bestimmt eine Grenze ziehen und dein Ding machen. Du bist 17, das ist nunmal die Zeit, in der man sich von zu Hause löst und eigener Wege geht. Es ist also völlig normal, wenn du dir nicht mehr alles vorscheiben lässt. Allerdings: Besser ist es immer, keine direkte Konfrontation zu suchen, sondern einen Konsens zu finden, mit dem alle Beteiligten leben können.

und seitdem sind meine Eltern misstrauisch wenn ich solche Aktionen vorhabe wie z.b. jeden Tag rausgehen und so..die fragen sich dann meist "Was willst du denn jeden Tag draußen? Was hast du jetzt wieder vor" und sowas :(

Ich finde es eher unnormal, wenn ein Teenager nicht jeden Tag draußen ist, sondern immerzu in der Wohnung rumhängt. Was um Himmels Willen tust du denn da drinnen?? Deine Eltern sollten sich freuen, wenn du raus gehst (an die frische Luft :-( ) und Spaß hast!

Viel Erfolg :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in den FAQs oder in den Ewigen Themen einen Thread zum Sargen auf dem Dorf / in der Kleinstadt. Ich würde damit auch sehr vorsichtig sein, Bootcamps wurden ja für die Großstadt entworfen. Du kannst auch ohne Bootcamp viele Skills sammeln: Tritt in Vereine, eine NGO oder eine Partei ein und engagier Dich in der Öffentlichkeitsarbeit: Spenden sammeln, Infostände machen, Infomaterialien verteilen etc.. So hast Du einen Vorwand, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, Du knüpfst Kontakte und sammelst Organisations-Skills.

Hip Tip: Große Parties zu organisieren ist für Dein Vorhaben auch super!! Du baust Hemmungen ab, verbesserst Dein IG, sammelst value und Dein social proof schießt krass zu den Sternen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hip Tip: Große Parties zu organisieren ist für Dein Vorhaben auch super!! Du baust Hemmungen ab, verbesserst Dein IG, sammelst value und Dein social proof schießt krass zu den Sternen!

der Tipp klingt extrem geil oO

Nur die Frage ist, wie komme ich an so einen Job?? Hemmungen abbauen und IG verbessern stehen dabei im Fokus, deswegen klingts wirklich ideal :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden