beste freundin eines freundes - er liebt sie - sie steht auf mich

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wusste nich in welches forum das passt, was ich hier schreibe, aber hier kann es so falsch nicht sein, denn mein problem ist eins, was sich wahrscheinlich dem ein oder anderen in anfangszeiten auch schon gestellt hat:

folgendes szenario:

du triffst über einen freund ein mädchen wieder, das dich früher schon interessiert hat. damals hast du aber nichts unternommen, um sie näher kennen zu lernen. dieses mädchen hat eindeutig interesse, es ist etwas zwischen euch, was du nicht genau definieren kannst, fest steht aber, sie ist scharf auf dich und findet dich interessant.

das problem ist aber, der freund über den ihr sie überhaupt erst wieder gesehen hat, ist ihr bester freund. vermutlich ein afc wie er im buche steht (ich bin allerdings selbst nicht gerade ein player, auch wenn ich ständig angebote von mädchen bekomme, bisher hat mich meist die angst abgehalten), denn er liebt sie immer noch und umarmt sie auch oft, sie schmusen etc. aber sie will nichts von ihm als freundschaft. das so eine freundschaft sich zu einer beziehung entwickelt ist mehr ziemlich unrealistisch, um nicht zu sagen ausgeschlossen.

jetzt steht ihr aber in einem konflikt mit dem gewissen, weil ihr wisst, dass euer freund damit vermutlich schwer zu recht käme, wenn ihr das mädchen auf einmal habt, was er seit monaten zu bekommen versucht und die für ihn der wichtigste mensch in seinem leben zu sein scheint.

würdet ihr euch von euren eigenen gefühlen leiten lassen und sagen „so ist das leben nun mal“ oder aus rücksicht auf die freundschaft darauf verzichten, diesem mädchen näherzukommen.

um mal wieder in die 1. person zurückzukehren: ich glaube ich habe es eh verkackt, da ich von dem moment an, als er meinte, dass er sie immer noch liebt, sie nicht mehr richtig angekuckt habe, keine tiefen blicke, es war mir im beisein von diesem freund einfach unangenehm. ich habe damit glaube ich etwas zerstört, was davor da war.

wir haben uns nicht mal mehr wirklich verabschiedet. entweder sie hält mich jetzt für feige oder denkt, dass ich sie mehr oder weniger verarscht hab.

vermutlich sollte ich die ganze sache vergessen, aber ich würde sie wirklich gern ins bett kriegen, ganz abgesehn davon das sich mehr entwickelt könnte.

bearbeitet von mented

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat dein Freund gesagt, dass er sie liebt?

Ich kenn vele BF-Stories, wo die BFs einfach kuscheln weils sehr entspannt ist zu zweit einfach mal so rumzuliegen.

Ansonsten kann dir keiner sagen was du machen sollst, das liegt an dir!

Gamest du das Target, wirst du wohl deinen Freund verlieren, wenn er sie liebt.

Tust du es nicht, wird das bei euch keine Beziehung.

Die Frage ist:

Was ist dir Wichtiger?

Feste Freundin, oder guter Freund.

mfg

is ja schlimm zur zeit mit den eintagsfliegen...

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vermutlich sollte ich die ganze sache vergessen, aber ich würde sie wirklich gern ins bett kriegen, ganz abgesehn davon das sich mehr entwickelt könnte.

Also hast du dich schon entschieden?

In solchen Belangen sollte man nicht auf sein Gefühl hören sondern abwägen...

Für mich ist die Freundin eines guten Freundes von mir Tabu, so 'ne Art Kodex, verstehste?

Lass sie doch einfach auf dich stehen, dem Freund zu liebe.

'nen F*** kriegst du auch von Mädls, deren Freund nicht gerade dein Freund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mit ihm schon darüber gesprochen, ob er sie will?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Mädels, die ein wirklich guter Freund will oder hat, tabu sind.

Du kannst allerdings auch eine perfide Taktik anwenden, die auch nach hinten - für dich - losgehen kann.

Dränge ihn dazu, wenn du weißt, dass er sie will, dass er intensiv versucht sich um sie zu bemühen. Wenn er wenig von Frauen versteht, wird er es wahrscheinlich verbocken. Er wird von ihr eine eindeutige und direkte Absage bekommen.

Und dann hast du freie Bahn. Er kann, darf und wird dir nicht (zumindest nicht lange) böse sein, wenn du es DANACH versuchst und gewinnst. Wenn er ein Freund von dir ist, eine Absage bekommen hat und euer Glück sieht, dann kann er gar nicht böse auf dich sein.

Und ihr würd ich erzählen, dass er dein Freund ist, und du das respektierst, dass er einen Stand auf sie hat. Du signalisierst ihr damit, dass du Freundschaften zu schätzen weißt. Das hebt deinen Wert bei ihr... Macht dich ziemlich sicher sogar noch attraktiver für sie :-(

lg scientific

PS: Geduld hast du??? Die wirst du brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde es nicht machen ! Bruder vor Luder und zwar immer .

Aber wo du so überzeugt bist sei doch so nett und schilder uns mal die IOIs die du so von ihr am laufenden Band erhältst. Es kann nämlich auch sein das du genau so afc bist wie dein Freund und auf diese "ködern und warten" signale reinfällst und sie so um einen Trottel reicher machst . das ende des liedes wären dann 2 One-itis auf das gleiche HB

bearbeitet von selbstkritik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also ich würde immer gucken ob das ein guter freund ist weil wenn das ein guter freund ist würde ich sie fallen lassen aber wenn das nur ein kumepl ist würde ich sie schon nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hmm also ich würde immer gucken ob das ein guter freund ist weil wenn das ein guter freund ist würde ich sie fallen lassen aber wenn das nur ein kumepl ist würde ich sie schon nehmen

omg würdest du nicht...

Wenn der Typ ein Kumpel von dir ist tut man ihm sowas nicht an, sry!

Und wenn du das machst müsstest du so extrem Eifersüchtig auf deine Freundin sein weil jeder deiner Kumpels sie dir einfach so ausspannen dürfte.

Für mich wer der Typ gestorben der sowas macht, einfach ein tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv ist das kein Tabu.

Die Frage ist, was der Typ für einen selber ist.

Bester Freund -> beantwortet euch das selber! Hat man eigentlich nur einen von

Richtig guter Freund -> Natürlich macht man das NICHT! Hat man wohl so 5 von

Guter Freund -> Ich würds nicht tun! Schon so einige

Freunde/Kollegen die man halt so kennt, aber mit denen man nicht wirklich was zu tun hat. klar warum nicht?

Natürlich kann man tausende zwischen Dinger finden. Aber wenn einem die einem der Freund wichtig ist, sollte man es nicht tun.

Und da sie ihn nicht liebt, kann man mit dem Freund drüber reden obs für den OK ist. Was aber Beta AFC Typen nicht verkraften, also alleine das Gespräch schon nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden