4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

schon ein wenig krank, das ich um 03.22 Uhr morgens auf die Idee komme einen neuen Thread zu öffnen in dem ich mich wiedereinmal ausheule ...

Es geht schon soweit das ich gar nicht weiß wo und wie ich anfangen soll. Aber ich erzähle zuerst mal die Geschichte:

Vor ca. 2 Jahren habe ich in einer Disco, in der ich arbeitete, ein Mädel kennen gelernt. Wie Bruce Willis in "Das fünfte Element" sagen würde: "Sie ist einfach ... perfekt!"

Dieses Mädel wurde dann irgendwann meine erste LTR und meine erste Liebe, und das mit 22 ... sonst waren es entweder ONs oder ca 2 - 3 Monatige. Wir verbrachten insgesamt 1,5 Jahre, in denen es hier und da ein paar wirklich kleine Macken gab, glücklich (dachte ich zumindest) miteinander. Irgendwann beendete sie dann die Beziehung. Dank euch und LDS konnte ich herausfinden wieso sie diese Beziehung beendete, ganz einfach ... ich wurde zum Nice Guy und habe alles für sie getan. Dennoch schwirrt mir dieses Mädchen (20 Jahre alt) immer noch in meinem Kopf rum, in welchem Teil sie nun genau ist kann ich euch nicht sagen, ist es der bewusste oder unbewusste. Jeden falls ist sie da! Und mir geht das gehörig auf den Sack!

Fünf Monate nach unserer Beziehung beschloss ich dann ihr eine SMS zu schreiben, mehr könnt ihr hier lesen. Von ihr kam nur ein "Morgen ist schlecht bei mir. Treffen wir uns ein ander mal."

Alles klar. Für mich kein Problem habe eh noch genug zu tun.

Aber zurück zum Thema.

Vor einiger Zeit habe ich mich mit ein paar Freunden in einem Cafe getroffen um unseren gemeinsamen Urlaub zu planen. Irgendwann war dann dort auch noch die Rede von einer Gartenparty eines Kollegen. Dieser fragte mich dann ob ich denn ein Problem damit hätte wenn sie auch kommen würde. Ja natürlich hatte ich das. Dieses Wesen wuselt mir seit Anfang dieses Gottverdammten Jahres immer noch im Kopf rum. WAS SOLL DAS?!

Somit kreisten meine Gedanken nur um diese Frau. Und ich wusste schon damals (weit vor der PU Zeit) das es Falsch ist und es vor allem gar keinen Grund dafür gibt!

Naja.

Gestern Abend war ich mit ein paar Freunden feiern, es wurde spät und es ist auch gut viel Alkohol geflossen. Sodas ich heute den ganzen Tag nicht allzu fit war. Jedoch verabredete ich mich mit diesen Leuten für heute noch einmal um wieder feiern zu gehen. Alles klar ... meine Laune war zwar nicht allzu gut aber das sollte mich ja nicht abhalten und ich wollte mich nicht daheim verkriechen.

So, Freunde zusammen getrommelt und wir gingen los.

Auf dem Weg zu dem Strassen Fest sah ich dann meine EX, das erste mal nach fünf Monaten. Sie lief an uns vorbei und ich schenkte ihr keinerlei Aufmerksamkeit. Aber ich sah, dass in dem Augenblick, an dem sie mich registrierte, sie sich umdrehte jedoch danach wieder weiter ging (mir entgegen). In diesem Augenblick durchzog meinen ganzen Körper ein sehr sehr seltsames und unwohles Kribbeln. Schweiß und Kälte gleichzeitig. Zuvor hatte ich dieses auch schon öfter, aber in abgeschwächter Form, wenn ihr Name erwähnt wurde, was nun zum Glück auch schon länger weg ist.

Und wieder schwirrte diese Frau mir den ganzen Abend im Kopf rum und ließ mich paranoid werden (ich dachte die ganze Zeit das ich sie irgendwo sehen würde).

Was zu Hölle soll denn der Misst?

Und vor allem was ist das? One-itis? Keine Ahnung.

Aber viel wichtiger für mich ist ... wie werde ich das los?

Ich hab den Scheiß schon seit einem knappen gottverdammten halben Jahr, trotzdem geht das nicht weg?

Kopf so lange an die Wand donnern bis ich Alzheimer bekomme?

Ich bitte euch um Hilfe liebe Community. Irgendwie scheine ich gerade in eine Sackgasse gekommen zu sein in der ich mich nicht mehr zurechtfinde.

Mit lustigen Grüßen

Euer

JuggerMuffin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern andere Frauen kennen. Du wirst merken dass deine Ex nicht großartig besser ist als der Rest. Es gibt unzählige Frauen die besser sind als deine Ex, versprochen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

One-it-is ensteht immer, wenn dir eine bestimmte Person wichtiger erscheint als du selber. Überleg mal ist doch eigentlich totaler Mist, warum soll eine Perosn wichtiger sein, als du selber. Mit dem du dein ganzes Leben lang noch verbringen wirst, mit dir jede Nacht einschläfst und mit dir jeden Morgen aufwachst.

Arbeite an deinem Innergame, lerne dich selbst zu lieben. Sei mit dir im reinen, dann wird keine one-it-is mehr entstehen.

Und hey, es gibt noch zigtausende anderer netten Mädels und du hast noch jede Menge Zeit sehr vielen von ihnen genießen zu können.

Hier ein Video zu One-it-is:

http://www.youtube.com/watch?v=35shx3QEwNA...feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jmol2rpEMpg...feature=related

Die ganzen Texte hier zu dem Thema such ich jetzt nicht heraus, gibt jede Menge davon.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

peace,

OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder JuggerMuffin.

Weißt du, noch bis vor nicht all zu langer Zeit hätte ich dir auf deine Fragen auch mit "Oneitis" geantwortet und auf die entsprechenden Quellen verwiesen. Aber mal ehrlich, hier geht es doch um mehr. Hier geht es rein Menschlich und auch rein Seelisch um mehr. Du hast dich in sie verliebt, und das ist okay. Du hast dich um sie gekümmert, Niceguy hin oder her, und das ist auch okay - und zeugt übrigens von einem guten Charakter, egal was Pickup hierzu sagt. Du hast Vertrauen zu ihr aufgebaut; hast vielleicht sogar Opfer gebracht für die Beziehung. All diese Dinge sind - das weiß ich heute - kein Stolperstein auf dem Weg zu einem guten Zusammensein sondern die essenziellen, tragenden Säulen. Ohne Nähe, ohne Vertrauen und Opfer, ohne Hingabe gibt es keine echte, tiefe Zweisamkeit.

Sie hat die Beziehung dann aber beendet. Und das Problem an dieser Stelle ist, daß es dich verletzt und enttäuscht und daß du dich verraten fühlst, während du gleichzeitig das schöne Gefühl eurer Beziehung nicht aufgeben möchtest. Und du kannst das, was sich über die vergangenen 1,5 Jahre in deinem Gehirn verankert hat - nämlich Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Zufriedenheit - nicht einfach "ausknipsen".

Auch das ist völlig normal und menschlich!

Nur laufen die Dinge in diesem Leben eben nicht immer so wie wir sie gerne hätten. Menschen enttäuschen uns. Menschen verletzen uns. Menschen verlassen uns. Über die Motive dieser Menschen kann man tage-, ja monatelang sinnieren; jeder von ihnen hat sicherlich solche Motive, aber, ganz ehrlich, das spielt für dich keine Rolle!

Wenn du denkst, daß du zu sehr Niceguy warst und damit unzufrieden bist - und zwar pauschal und grundsätzlich -, dann arbeite daran und ändere es. Wenn du meinst, daß du zu wenig geführt hast und damit unzufrieden bist, dann tu dasselbe. Arbeite an all den Stellen an dir, mit denen du grundsätzlich unzufrieden bist.

Aber: versuche niemals, dich selbst umzukrempeln! Bei allem Pickup und bei allem Alphasein ist das Wichtigste, daß du nicht versuchst, plötzlich jemand anders zu werden. Lerne deine ganz individuellen Eigenschaften zu schätzen und zu bejahen.

Und suche dir gezielt Frauen, die diese Eigenschaften mögen und wollen! Denn auch das ist ein Mythos, daß es nur einen einzigen Typus von Frau gibt, der immer und überall Superalphas mit Riesenschwanz und übersprudelndem Ego will. Es gibt so viele unterschiedlichen Frauen-Typen wie Sterne am Himmel scheinen.

Noch einen Rat gebe ich dir mit: verfalle durch die Erfahrung, die du mit dieser Frau gemacht hast, nicht in Haß und Wut auf Frauen! Stürze dich nicht in ein haßgetriebenes Alphasein, in dem du dich vor Verletzungen zu schützen versuchst. Verletzungen wird es immer geben, so ist der Lauf der Dinge. Aber du kannst sehr wohl lernen, mit ihnen konstruktiv umzugehen und aus solchen Erfahrungen Positives für dein Leben zu schöpfen.

Denn jede Erfahrung bringt dich in deinem Leben ein Stück weiter, wenn du es nur zuläßt.

In diesem Sinne einen Gruß und alles Gute,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden