Was ist falsch gelaufen?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das ist jetzt mein erster Eintrag und ich bin noch nicht so der Experte was Abkürzungen und Fachbegriffe angeht, deswegen bitte ich um Nachsicht ;-)

Also, folgende Situation: Ich (26) habe eine junge Frau kennen gelernt (21), und wir haben uns bis jetzt 5 mal paar mal gedatet.

Im ersten Date haben wir uns im Park getroffen und haben dabei über Gott und die Welt geredet. Wir haben uns auch relativ oft geneckt, und ich bin mir relativ sicher, dass es einige IOIs gab.

Zweites Date, wieder im Park. Wieder einige IOIs. Liegen nebeneinander und schauen uns die Wolken an. Ich necke sie, sie lacht, ich richte mich auf und schau ihr ins Gesicht, während ich mit meiner Hand langsam drüber streichel. Da es von ihrer Seite keine negative Reaktion darauf gab, habe ich versucht sie zu küssen, worauf hin sie den Kopf weggedreht hat. Das war das erste mal überhaupt das mir so was passiert ist, und war in dem Moment natürlich ein hartet Schlag fürs Ego. Aber okay, muss man mit leben.

Das Date ging danach trotzdem noch 3 Stunden lang. Wir waren essen, und sind durch die Stadt gelaufen..und hatten trotz meines Versuches noch viel Spaß.

Drittes Date war eigentlich nicht wirklich eins, denn sie ist von ihrem besten Freund ziemlich scheisse behandelt worden, woraufhin ich meinte das ich vorbei komme, um sie abzulenken. Bin also zu ihr gefahren, und wir sind durch die Strassen gelaufen während sie mir davon erzählt hat. Trotzdem konnte ich sie ab und zu zum lachen bringen, und auch ein paar mal meinen Arm um sie legen. Insgesamt dauerte das vielleicht 2 Stunden.

Viertes Date, morgens zum Frühstück getroffen. Auch wieder über Gott und die Welt geredet. Dauert auch knapp 2 Stunden, dieses mal fast gar kein Kino.

Fünftes Date: Sie kam mich zum Videoabend besuchen, gegen 21 uhr. Lagen auf dem Bett, und haben uns einen Film angeschaut. Sie lag neben mir, unsere Arme haben sich aber nur leicht berührt. Nach dem Film (es war knapp 23 uhr) meinte sie, lass uns doch was essen und danach noch nen Film anschauen. Das hatte mich ziemlich überrascht, weil nach dem 2.Film würde keine S-Bahn mehr fahren. So haben wir es dann auch gemacht. Während des 2. Films machte sie eine freche Bemerkung, woraufhin ich versucht habe sie zu kitzeln. Anscheinend war sie nicht kitzlig, also habe ich sie gefragt ob sie denn keine kitzlige Stellen hätte. Darauf hin meinte sie, dass sie nur kitzlig ist wenn sie ganz entspannt ist, und man sozusagen ganz leicht mit den Fingern über Ihre Haut drüber fahren würde.

Also hab ich vorgeschlagen sie soll den Kopf auf meine Brust legen, und kurz bevor sie einschläft versuch ich mein Glück..also hab ich sie in den Arm genommen, und sie die ganze Zeit leicht gestreichelt..bis sie eingeschlafen ist.

Am nächsten morgen lagen wir eine Weile im Bett, bis sie meinte das sie gehen muss weil sie noch für die Prüfung am nächsten Tag lernen muss.

Später hab ich ihr per sms geschrieben, das ich es sehr schön fand neben ihr einzuschlafen und auch neben ihr aufzuwachen. Ihre Antwort darauf: sie fands auch echt schön, aber ich soll nichts von ihr erwarten, von wegen dass sich da was entwickeln könnte.

Das hat mich total aus der Bahn geworfen, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich meine, IOIs, Kino, jedes mal wenn wir uns sehen lachen wir uns haben Spaß...und trotzdem dann so was? Was macht das für einen Sinn?

Habe dann am Telefon mit ihr gesprochen, ihre Aussage: sie wäre schon sehr oft von Typen sehr enttäuscht und verletzt worden, und könne deswegen gerade auch gar nichts zulassen.

Das ist die eine Sache, die andere ist aber, dass auf meiner Frage ob denn aus ihrer Sicht der Funke da wäre, der eben entscheidet ob man einen Menschen nur als Kumpel oder als eventuellen Partner sieht, nicht da war.

Nur ergibt das für mich mit der ganzen Vorgeschichte keinen Sinn. Ich frag mich was ich falsch gemacht habe? War ich zu lieb, zu anständig? Zu wenig bad guy? Ich denke schon das ich immer meine Meinung vertreten habe, und vor allem weiss ich was ich will im Leben.

Ein Argument von ihr was weh tut, was mich aber auch irritiert: wenns nach Kopf und Logik gehen würde, dann wärs kein Thema und wir wären schon zusammen, denn genau so wie ich bin und mich bis jetzt ihr gegenüber verhalten habe, so stellt sie sich einen Mann vor mit dem man was anfängt.

Jetzt ist die Frage, sagt sie das nur so? Kann ja sein das sie das wirklich glaubt, und sie ist aber eine von den vielen Frauen, die auf extreme Machos stehen (der ich nicht bin) die eben sehr viel egoistischer sind als ich es bin, und ihr zeigen dass sie die Frau nicht brauchen und nicht auf sie angewiesen sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was eurer Meinung nach da schief gelaufen ist..und was ich tun könnte um die Kurve noch zu kriegen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eskalierst du nicht weiter?!

Bei sovielen Dates hattest du ja Möglichkeiten...

Lenk dich mit anderen Frauen ab, das macht dich wieder interessanter!

bearbeitet von max85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellen im Text wo mir Fehler deinerseits aufgefallen sind

Drittes Date war eigentlich nicht wirklich eins, denn sie ist von ihrem besten Freund ziemlich scheisse behandelt worden, woraufhin ich meinte das ich vorbei komme, um sie abzulenken. Bin also zu ihr gefahren, und wir sind durch die Strassen gelaufen während sie mir davon erzählt hat. Trotzdem konnte ich sie ab und zu zum lachen bringen, und auch ein paar mal meinen Arm um sie legen. Insgesamt dauerte das vielleicht 2 Stunden.

Also sie erzählt dir irgendwas wie sie von ihrem besten Freund scheiße behandelt worden ist und du gehst darauf ein? Fährst extra zu ihr hin um sie zu trösten? Junge du bist kein Tampon (zum Tränen aufsaugen und ausheulen). Du weißt was mit Tampons passiert? Die landen im Müll

Es gibt da auch noch ein schönes Zitat "Ein Frau isst nicht da wo sie kotzt"

Bei dir hat sie sich ausgekotzt (gefühlsmäßig) und dann erwartest du dass sie dich vernascht? Und generell, solltest du auch nicht darauf warten vernascht zu werden sondern SIE vernaschen. Und wenn sie dich mit ihrem Ersprochenem überströmen will, darfst du das nicht auch noch zulassen und extra hinfahren um dich drin zu baden.

Viertes Date, morgens zum Frühstück getroffen. Auch wieder über Gott und die Welt geredet. Dauert auch knapp 2 Stunden, dieses mal fast gar kein Kino.

Warum kein Kino? Wartest du dass sie es macht? Du musst das initieren.

Ich vermute bei dir viel reaktives und kaum AKTIVES verhalten. änder das

/ offensichtlich hofft er auf Kino ihrerseits -> reaktives verhalten statt AKTIVES

Später hab ich ihr per sms geschrieben, das ich es sehr schön fand neben ihr einzuschlafen und auch neben ihr aufzuwachen. Ihre Antwort darauf: sie fands auch echt schön, aber ich soll nichts von ihr erwarten, von wegen dass sich da was entwickeln könnte.

O. M. G. .. lass sowas in zukunft einfach. was soll sie denn darauf auch antworten -.-

Das hat mich total aus der Bahn geworfen, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich meine, IOIs, Kino, jedes mal wenn wir uns sehen lachen wir uns haben Spaß...und trotzdem dann so was? Was macht das für einen Sinn?

Das muss keinen Sinn machen. Frauen müssen für Männer keinen Sinn machen. Versuch nicht drüber nachzudenken. Müll dir den Kopf nicht mit son Quatsch zu. Denk nich drüber nach warum sie macht was sie macht und tralala. Völlig unwichtig, du handelst, sie reagiert - fertig

Habe dann am Telefon mit ihr gesprochen, ihre Aussage: sie wäre schon sehr oft von Typen sehr enttäuscht und verletzt worden, und könne deswegen gerade auch gar nichts zulassen.

Das ist die eine Sache, die andere ist aber, dass auf meiner Frage ob denn aus ihrer Sicht der Funke da wäre, der eben entscheidet ob man einen Menschen nur als Kumpel oder als eventuellen Partner sieht, nicht da war.

Nur ergibt das für mich mit der ganzen Vorgeschichte keinen Sinn. Ich frag mich was ich falsch gemacht habe? War ich zu lieb, zu anständig? Zu wenig bad guy? Ich denke schon das ich immer meine Meinung vertreten habe, und vor allem weiss ich was ich will im Leben.

Ein Argument von ihr was weh tut, was mich aber auch irritiert: wenns nach Kopf und Logik gehen würde, dann wärs kein Thema und wir wären schon zusammen, denn genau so wie ich bin und mich bis jetzt ihr gegenüber verhalten habe, so stellt sie sich einen Mann vor mit dem man was anfängt.

Jetzt ist die Frage, sagt sie das nur so? Kann ja sein das sie das wirklich glaubt, und sie ist aber eine von den vielen Frauen, die auf extreme Machos stehen (der ich nicht bin) die eben sehr viel egoistischer sind als ich es bin, und ihr zeigen dass sie die Frau nicht brauchen und nicht auf sie angewiesen sind.

Klingt so als wärst du ihr Therapeut. Willst du das sein?

So wie du schreibst klingt das als wenn du sie mit den rücken an die wand gestellt hast und nun eine entscheidung von ihr willst. Und da sie weiß dass sie sich bei dir gefühlsmäßig auskotzen kann, benutzt sie das auch um dich fernzuhalten.

Zu dem Logikteil : Schonmal was von weiblicher Logik gehört? Gib darauf nix

Und generell kann man sich merken, Frauen WISSEN nicht was sie wollen, auch wenn sie es denken - so als faustregel

nicht sie sagt dir was sie will, sondern du zeigst ihr was sie will - dich!

Bist auch noch recht unerfahren, gell also üb ersma nen bisl an andren Frauen, d.h. fixier dich nicht auf eine, sondern geh raus und übe

Noch nen paar Fragen:

Wie sieht denn der zeitliche Abstand zwischen den Dates aus?

Wer macht die Dates aus?

Tipp : Lies den Lob des Sexismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO
Drittes Date war eigentlich nicht wirklich eins, denn sie ist von ihrem besten Freund ziemlich scheisse behandelt worden, woraufhin ich meinte das ich vorbei komme, um sie abzulenken. Bin also zu ihr gefahren, und wir sind durch die Strassen gelaufen während sie mir davon erzählt hat. Trotzdem konnte ich sie ab und zu zum lachen bringen, und auch ein paar mal meinen Arm um sie legen. Insgesamt dauerte das vielleicht 2 Stunden.

Viertes Date, morgens zum Frühstück getroffen. Auch wieder über Gott und die Welt geredet. Dauert auch knapp 2 Stunden, dieses mal fast gar kein Kino.

Fünftes Date: Sie kam mich zum Videoabend besuchen, gegen 21 uhr. Lagen auf dem Bett, und haben uns einen Film angeschaut. Sie lag neben mir, unsere Arme haben sich aber nur leicht berührt. Nach dem Film (es war knapp 23 uhr) meinte sie, lass uns doch was essen und danach noch nen Film anschauen. Das hatte mich ziemlich überrascht, weil nach dem 2.Film würde keine S-Bahn mehr fahren. So haben wir es dann auch gemacht. Während des 2. Films machte sie eine freche Bemerkung, woraufhin ich versucht habe sie zu kitzeln. Anscheinend war sie nicht kitzlig, also habe ich sie gefragt ob sie denn keine kitzlige Stellen hätte. Darauf hin meinte sie, dass sie nur kitzlig ist wenn sie ganz entspannt ist, und man sozusagen ganz leicht mit den Fingern über Ihre Haut drüber fahren würde.

Also hab ich vorgeschlagen sie soll den Kopf auf meine Brust legen, und kurz bevor sie einschläft versuch ich mein Glück..also hab ich sie in den Arm genommen, und sie die ganze Zeit leicht gestreichelt..bis sie eingeschlafen ist.

Am nächsten morgen lagen wir eine Weile im Bett, bis sie meinte das sie gehen muss weil sie noch für die Prüfung am nächsten Tag lernen muss.

Später hab ich ihr per sms geschrieben, das ich es sehr schön fand neben ihr einzuschlafen und auch neben ihr aufzuwachen. Ihre Antwort darauf: sie fands auch echt schön, aber ich soll nichts von ihr erwarten, von wegen dass sich da was entwickeln könnte.

Öhm,

Zu Date Nr. 3:

Wie unterscheide ich nun zwischen Aufmerksamkeit und Needyness? Als Faustregel gilt sich zu fragen: "Würde ich das auch für einen Freund tun?". Lautet die Antwort ja, ist es in der Regel Aufmerksamkeit.

Ebenfalls würde ich dir hier "Lob des Sexismus" das kapitel über Beta bzw Nice Guy - Syndrom empfehlen.

Zu Date Nr. 4:

Wieso lässt dein Kino nach?

Nicht nachlassen, du hast keine Angst von Ihr und bei einem Block ziehst du dich mit aller höfflichkeit zurück und versuchst es später noch einmal.

Zu Date Nr. 5:

Kino :)

Massage, entspannen und dann kitzeln^^

btw. Mir ist bei solchen fällen folgende Idee gekommen (negative Menschen, schlechte laune) und zwar eine [name einsetzten] Entspannungstechnik.

Dann lässt du Sie im Schneidersitz platz nehmen oder auf den Oberschenkel (so wie die Japaner als sitzen) und tief einatmen (bischen Esotherik würtzen hier), Augen schliessen, bischen atmen lassen und dann soll Sie Ihre Lippen spitzen, so zum kuss^^ und weiter atmen.

Dann die Technik von Studentin mit den Händen am Kopf (O) oder nur mit einer Hand und zack kuss von dir^^.

Schön eingefädelt und zumindest mal in gedanken originel.

Leider noch nicht getestet.

Zur SMS:

Soll ich sms schreiben oder lieber anrufen?

*räusper* Ja schreib bloß keine SMS, das ist Weltuntergang...

Nein ehrlich. Das ist auch abhängig. Man kann mit Frauen über sms oder Telefonat kommunizieren. Es gibt nur ein paar Regeln, die schnell zu missverständnissen führen.

1. Also der erste Kontakt sollte in der Regel per Telefonanruf sein (nicht immer, aber meist). Wenn sie hin und weg ist von dir, dann sind sms egal, denn sie wird sich nur freuen, dass du schreibst.

2. Vermeide Chats über SMS außer du hast das Geld. Aber beachte, dass eine SMS nur 160 oder 320 Zeichen hat und da nicht soviel reinpasst (Mit Wörtern kannst du weniger ausdrücken als zusätzlich mit deiner Stimme).

3. Keine wichtigen Sachen über sms. Nicht streiten, nicht diskutieren oder sonstiges.

Also SMS ist grundsätzlich nicht schlimm, aber du solltest niemals eine SMS schreiben, weil es für dich leichter als ein Anruf ist. Sprich wenn es dir wirklich egal ist, dann kannst du es auch machen.

und meine Signatur, den Rat bekomm ich regelmässig von nem Kollegen, daher als Sticky für mich selbst hier :)

Das ist die eine Sache, die andere ist aber, dass auf meiner Frage ob denn aus ihrer Sicht der Funke da wäre, der eben entscheidet ob man einen Menschen nur als Kumpel oder als eventuellen Partner sieht, nicht da war.

Nicht nachlaufen / nachfragen, du läufst nicht nach. Du bist der Preis und eine Beziehung mit dir ist die Belohnung für Sie.

Nicht du willst Sie, sie will dich.

Da es von ihrer Seite keine negative Reaktion darauf gab, habe ich versucht sie zu küssen, worauf hin sie den Kopf weggedreht hat. Das war das erste mal überhaupt das mir so was passiert ist, und war in dem Moment natürlich ein hartet Schlag fürs Ego

Respekt. 26 Jahre und keine dreht sich weg^^

Hatte mit meiner 1,82 bei der Begrüssung das selbe. So what morgen sehen wir uns wieder ^^

Hier wieder, nachsetzten, verabschiedung.

Zu wenig bad guy?

Ich glaube PUA bezeichnet sich nicht als Bad Guys. Verwechsle Dominaz nicht mit Arroganz.

Es müsste eher heissen "Nicht aggresiv genug (Kino)"

Es ist Ok ein Mann zu sein, immer.
Ein Argument von ihr was weh tut, was mich aber auch irritiert: wenns nach Kopf und Logik gehen würde, dann wärs kein Thema und wir wären schon zusammen, denn genau so wie ich bin und mich bis jetzt ihr gegenüber verhalten habe, so stellt sie sich einen Mann vor mit dem man was anfängt.

Wunschvorstellung der Frau/Gesellschaft und natürliches Bedürfnis der Natur liegen hier Konkurrenz.

So glaub das wars mal

Gruß

NEO

Tipp : Lies den Lob des Sexismus

Ja lies das. Wurde mir auch als erstes empfohlen.

@xaedes, harscher ton aber recht hat er.

Ok ein Edit hab ich noch :)

Verführung fängt bei jedem Date neu an. Du kannst dich nicht auf deinen alten Lorbeeren ausruhen. Eine Frau vergisst sehr schnell in der hinsicht. Alte erfolge zählen nur bedingt und müssen entweder aufgefrischt werden oder wiederholt werden.

Dies gilt im selben Maße auch für eine Beziehung.

bearbeitet von NEOVEGETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, hab sie sehr genau gelesen ;-)

Also sagen wir so, ein Megaaufreisser oder ein Experte bin ich wirklich nicht, aber unerfahren oder ein Anfänger auch nicht. Würde mich eher als Durchschnitt was Verführungskünste angeht, und hoffe das aber mit der Zeit zu steigern.

@xaedes

Zum 3. Date das keins war. Klar weiss ich das es sich negativ ausübt man wenn die Frau einen benutzt um sich auszukotzen..aber meinst du das gilt auch, wenn man sich ansonsten bisher immer "richtig" im Sinne von PUA verhalten hat, und dann der Frau auch einfach mal zeigt das man wenns mal drauf ankommt auch zuhören kann? Ich hab ja auf keinen Fall vor dass das zur Gewohnheit wird, aber ich dachte mal: zeig ihr dass du ein Mann bist auf den sie sich verlassen kann.

Das war ja das einzige mal wo es ihr schlecht ging. Und auch da hab ich sie ja zum lachen gebracht obwohl es ihr dreckig ging. Sollte man also die Situation im Gesamtzusammenhang wirklich negativ bewerten?

Okay, was die SMS anging...ja, hätte ich lassen sollen. Aber mal ne Frage, wieso wirkt so was Needy und übergebe ihr damit das Zepter, aber wenn ich aktiv eskaliere wirkt es nicht needy? Verstehe was das angeht den Unterschied noch nicht so wirklich.

Jedes mal wenn Kino ging, hat sie sich ja auch nie dagegen gewehrt..auch an dem Morgen nach dem 5.Date als sie am Fenster stand und ich von hinten meine Arme um sie gelegt habe, hat sie es zugelassen. Also ich denke schon das ich eskaliert habe..

Wenn ich mir alles noch mal so durchlese kommt mir der Eindruck, als wär ich von Anfang an einfach keine Herausforderung für sie gewesen. Nach dem 2. Date habe ich schon versucht sie zu küssen, sie hat sich aber weggedreht. Das kommt ja auch needy..und da wusste sie ja dann Bescheid das ich nicht nur mit ihr reden will.

Die 5 Dates haben verteilt in 3 Wochen statt gefunden. Normalerweise hab ich immer gefragt ob sie an dem und dem Tag Zeit hatte, wenn sie keine Zeit hatte, hat sie einen anderen Tag vorgeschlagen. Ist aber auch schon vorgekommen das ich mal an einem von ihr vorgeschlagenen Tag keine Zeit hatte.

@Neovegeto

Ja, es hat sich bislang noch keine Fraue weggedreht wenn ich versucht habe sie zu küssen, das war aber bisher eher der Fall weil ich immer gewartet hatte bis ich absolut sicher war (was einige Zeit war nachdem ich die Frau kennen gelernt hatte), und dieses mal war ich mir nicht sicher und es war für meine Verhältnisse nach realtiv kurzer Zeit, 2.Date. Von daher...ist alles relativ :-D

Seid ihr der Meinung ich kann da die Kurve noch kriegen? Wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen?

Sie meinte wir können uns ja ruhig weiter treffen, sie könne mir halt nichts versprechen..also es könnte sein das was draus wird, könnte aber auch sein das nicht. Wenn ich jetzt sage ne kein Bock mehr, beweisst das doch das ich unsicher bin und an mir selbst zweifle. Wenn ich ihr sage: Ja logo, wann starten wir wieder was, würde das bedeuten das ich da düber stehe und weiss wer ich bin, sehe ich das so richtig?

Ich denke mir ist jetzt zumindest ein wenig klarer was ich für Fehler gemacht habe..ums auf nen Punkt zu bringen: Date 3 komplett weglassen, noch mehr Eskalieren, keine Sms. Das wars? Hätte alleine das die Situation anders ausgehen lassen können?

Und wie gesagt, wenn ihr mir sagen könntet wie ich jetzt weitermachen soll wäre ich sehr dankbar.

Würde es zum Beispiel was bringen, beim nächsten Date so zu reden von wegen: jetzt da alles klar ist (das es nur auf Freundschaft rausläuft) ists doch viel entspannter. Dann aber mit PU weitermachen, und ihr parallel dazu aber auch z.b. von einer anderen Frau erzählen die mir gefällt. Bringt das was?

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO
Erst mal vielen Dank für eure Antworten, hab sie sehr genau gelesen :-)

Dann zualler erst vor dem nächsten Date: Lies "Lob des Sexismus" dein Beitrag strotzt für mich so nach ausreden :-p

Also sagen wir so, ein Megaaufreisser oder ein Experte bin ich wirklich nicht, aber unerfahren oder ein Anfänger auch nicht. Würde mich eher als Durchschnitt was Verführungskünste angeht, und hoffe das aber mit der Zeit zu steigern.

Keine Überschätzung. Du erwähnst in deinem Beitrag keine der gängingen PUA - Techniken und dann bist du schon Durchschnitt....

@xaedes

Zum 3. Date das keins war. Klar weiss ich das es sich negativ ausübt man wenn die Frau einen benutzt um sich auszukotzen..aber meinst du das gilt auch, wenn man sich ansonsten bisher immer "richtig" im Sinne von PUA verhalten hat, und dann der Frau auch einfach mal zeigt das man wenns mal drauf ankommt auch zuhören kann? Ich hab ja auf keinen Fall vor dass das zur Gewohnheit wird, aber ich dachte mal: zeig ihr dass du ein Mann bist auf den sie sich verlassen kann.

Das war ja das einzige mal wo es ihr schlecht ging. Und auch da hab ich sie ja zum lachen gebracht obwohl es ihr dreckig ging. Sollte man also die Situation im Gesamtzusammenhang wirklich negativ bewerten?

1.

Wie unterscheide ich nun zwischen Aufmerksamkeit und Needyness? Als Faustregel gilt sich zu fragen: "Würde ich das auch für einen Freund tun?". Lautet die Antwort ja, ist es in der Regel Aufmerksamkeit.

2. Tu nie etwas um gemocht zu werden...

3.

Sollte man also die Situation im Gesamtzusammenhang wirklich negativ bewerten?

Ist das ne Ausrede für dich selbst?

Okay, was die SMS anging...ja, hätte ich lassen sollen. Aber mal ne Frage, wieso wirkt so was Needy und übergebe ihr damit das Zepter,

Es geht hir nicht um Zepter übergeben.

Lies meine Signatur.

1.

Also SMS ist grundsätzlich nicht schlimm, aber du solltest niemals eine SMS schreiben, weil es für dich leichter als ein Anruf ist. Sprich wenn es dir wirklich egal ist, dann kannst du es auch machen.

2.

Merk Dir das und präge es Dir ein. Man datet nicht per SMS oder ICQ, man beendet auf diesem

Wege auch keine Beziehung und man offenbart auch keine Gefühle

..aber wenn ich aktiv eskaliere wirkt es nicht needy? Verstehe was das angeht den Unterschied noch nicht so wirklich.
Wann ist man needy?

Die Begrifflichkeit "needy" ist mittlerweile zum Metabegriff für jegliche Art von Aufmerksamkeit einer Frau gegenüber mutiert.

Prinzipiell muss sich jeder darüber im klaren sein, dass Aufmerksamkeiten einer Frau gegenüber nur fein und schick - sondern vor allem Pflicht für jeden Verführer sind. Die Frau muss sich bei dir geborgen, rund um wohl fühlen, und das auch vor und nach dem Sex. Deswegen solltest du keine Angst haben, mit ihr über etwas zu quatschen, was sie gerade beschäftigt - wenn du ihr Problem lösen kannst oder sie zumindest in einen besseren Gemütszustand versetzt, hast du deine Verführer-Prüfung mit Bravur bestanden.

Wann ist man denn nun "needy"?

Ein Beispiel: 100 Mal am Tag anzurufen und nach dem genauen Standort zu fragen ist needy. Eine Frau zum Date abholen, wenn du die Möglichkeit dazu hast ist Aufmerksamkeit.

Wie unterscheide ich nun zwischen Aufmerksamkeit und Needyness? Als Faustregel gilt sich zu fragen: "Würde ich das auch für einen Freund tun?". Lautet die Antwort ja, ist es in der Regel Aufmerksamkeit.

Jetzt habe ichs verstande. Du denkst weil du als erstes eine SMS geschrieben hast bist du Dominant und Alpha. Bull Shit.

Irgendwo gibts bestimmt nen tollen Beitrag wie fortschritlich und männlich die Bentutzung von SMS gibt. SMS ist eher für kleine Kinder, unwichtige Dinge oder Leute die in 140 Zeichen alles mitteilen können. Schonmal versucht ne einkaufsliste per sms zu schreiben?

du bist Dominant weil du AKTIV geworden bist.

Seh "needy" eher als nachlaufen, unsicherheit gegenüber der Frau. Die Angst sie zu verliern wenn man sie nicht kontrolliert oder Ihr zeigt das mann sie benötigt.

Sie benötit dich. Du bist der Mann der sie vor wilden Tieren beschützen muss. Die Frau muss vor deiner höhle warten um einlass zu bekomme. Sie wartet bis du mit dem schwedischen Massageteam fertig bist um dann Zeit für Sie zu haben.

Eskalieren und SMS sind zwei unterschiedliche Welten. Von dem einen raten wir dir ab, auf das andere weisen wir dich hin.

Also du eskalierst weil du führst. Dominazhandlung wird getätigt in der Erwartung das gefolgt wird.

"Deine HB steht an der Tanzfläche, du hälst deine Hand hin - Du ziehst Sie NICHT dorthin. wenn Sie nicht mit geht auch ok. gehst du alleine". " Du möchtest sie küsen, dann tu es, wen sie sich weg dreht. später nochmal." (Shit - Test maybe)

Du führst, du gibst vor und erwartest das gefolgt wird, wenn sie es nicht tut bist du noch nicht attracted genug oder bereits wieder ganz unten oder wirst getestet :shok:

Jedes mal wenn Kino ging, hat sie sich ja auch nie dagegen gewehrt..auch an dem Morgen nach dem 5.Date als sie am Fenster stand und ich von hinten meine Arme um sie gelegt habe, hat sie es zugelassen. Also ich denke schon das ich eskaliert habe..

Hast du Sie in den Nacken geküsst? Sag das du sie in den Nacken geküsst hast.

Hast du mehr gemacht als nur den Arm um Sie zu legen?

Also ich denke schon das ich eskaliert habe..

Hast du mehr gemacht als Sie nur zum armen? Man steigert sich in der eskalation.

Wenn ich mir alles noch mal so durchlese kommt mir der Eindruck, als wär ich von Anfang an einfach keine Herausforderung für sie gewesen.

Du warst von anfang an keine Herausforderung für Sie?

Nach dem 2. Date habe ich schon versucht sie zu küssen, sie hat sich aber weggedreht. Das kommt ja auch needy..und da wusste sie ja dann Bescheid das ich nicht nur mit ihr reden will.

Schonmal was von Shit-Tests gehört?

ich hab die maximale anzahl von Zitatblöcken verbraucht. Glück für dich :-(

Die IOIs zum Eskalieren:

* Sie shit-tested dich

Jede Frau weiss bescheid das Männer nicht nur "reden" möchten wenn Sie angesprochen werden.

Lies "Lob des Sexismus" alter, kauf dir das. Geh jetzt sofort in den Amazon - Buchhandel und kauf dir das Teil oder Suche nach Enigma und hol dir eins mit Autogramm ^^

Gibt sogar ne Webseite mit seinem Profillink.

btw. Ausrede?!?

Die 5 Dates haben verteilt in 3 Wochen statt gefunden. Normalerweise hab ich immer gefragt ob sie an dem und dem Tag Zeit hatte, wenn sie keine Zeit hatte, hat sie einen anderen Tag vorgeschlagen. Ist aber auch schon vorgekommen das ich mal an einem von ihr vorgeschlagenen Tag keine Zeit hatte.

Solange du nicht jeden Tag angerufen hast um was zu vereinbaren sondern schön bischen Zeit gelassen hast.

Frauen immer auf den Zehenspitzen halten.

@Neovegeto

Ja, es hat sich bislang noch keine Fraue weggedreht wenn ich versucht habe sie zu küssen, das war aber bisher eher der Fall weil ich immer gewartet hatte bis ich absolut sicher war (was einige Zeit war nachdem ich die Frau kennen gelernt hatte), und dieses mal war ich mir nicht sicher und es war für meine Verhältnisse nach realtiv kurzer Zeit, 2.Date. Von daher...ist alles relativ :-)

*ironie off* Tut mir Leid ich wollte ncoh schreiben das es auch an deinem Atem gelegen haben könnte *ironie on*

bis ich absolut sicher war

Es gibt keinen absolut sicheren Zeitpunkt, es gibt nur genug attraction und die männliche Führung.

Es gibt irgendwo die Aussage das du Sie nach 3 - 5 Dates bereits in der Kiste haben solltest ansonsten next.

Also relativier das :)

Seid ihr der Meinung ich kann da die Kurve noch kriegen? Wenn ja, wie soll ich weiter vorgehen?

1. Lob des Sexismus kaufen

2. Solange bis du es gelesen hast keine weiteren Dates

3. Wenn du durch bist, diesen Beitrag nochmal lesen und dich selbst bewerten

4. Dann ein Date ausmachen wenn dein Inner Game stimmt

5. Die Regeln der Verführung anwenden.

6. Eskalieren, Eskalieren, Nageln, Nageln

Sie meinte wir können uns ja ruhig weiter treffen, sie könne mir halt nichts versprechen..also es könnte sein das was draus wird, könnte aber auch sein das nicht.

Das ein gutes C&F - Thema für das nächste Date.

Wenn ich jetzt sage ne kein Bock mehr, beweisst das doch das ich unsicher bin und an mir selbst zweifle. Wenn ich ihr sage: Ja logo, wann starten wir wieder was, würde das bedeuten das ich da düber stehe und weiss wer ich bin, sehe ich das so richtig?

Ich würde das eher anderst sehen. Die Dame weiss ncith was sie möchte. Du schon. Also next.

Oder du suchst dir andere Frauen und bist weiter mit Ihr befreundet, dann hör aber auf Sie zu gamen oder was von ihr zu wollen.

Ich denke mir ist jetzt zumindest ein wenig klarer was ich für Fehler gemacht habe..ums auf nen Punkt zu bringen: Date 3 komplett weglassen, noch mehr Eskalieren, keine Sms. Das wars? Hätte alleine das die Situation anders ausgehen lassen können?

Ich denke nicht das du weisst was du falsch gemacht hast. Dein zweiter Post ist ähnlich wie der erste Post deswegen gibts die selben Antworten.

SMS zu schreiben ist kein fehler, nur der Inhalt.

Es geht nicht nur ums eskalieren. Da sie wohl nicht vor dir wegläuft kannst du wohl attraction aufbauen. Doch wen du ncht eskalierst dann sucht sie sich jemand anderst mit Eiern.

Das wars?
ZITAT(DD.Eric @ Jun 13 2009, 01:01 PM) *

ohgottohgottohgottohgottohgottohgott

du hast das spiel nich verstanden

Und wie gesagt, wenn ihr mir sagen könntet wie ich jetzt weitermachen soll wäre ich sehr dankbar.

Wenn Sie nach Date 5 (sag das du sie geküsst hast. wenigstens in den Nacken) nochmal mit dir treffen möchte und Sie dich noch nciht als Beta betrachtet (zu diesem Zeitpunkt weisst du bereits was das heisst) dann leg Sie flach.

Würde es zum Beispiel was bringen, beim nächsten Date so zu reden von wegen: jetzt da alles klar ist (das es nur auf Freundschaft rausläuft) ists doch viel entspannter.

........ Wir reden nicht über Freundschaften oder Beziehung. Bevor du eine Frau nicht im Bett hattest solltest du nicht üer Beziehungen nachdenken. Aber da du bereits LdS gelesen hast vordem nächsten Date weisst du das bereits.

Dann aber mit PU weitermachen, und ihr parallel dazu aber auch z.b. von einer anderen Frau erzählen die mir gefällt. Bringt das was?

Im Kindergarten hat man dir dein Spielzeug weg genommen, prahlst du jetzt damit rum wie du anderen das Spielzeug geklaut hast?

Frauen werden nur in Nebensätzen erwähnt oder beim geschichten erzählen NIEMALS direkt (ausser sie sieht dich knutschend mit ihr irgendwo), das macht dich nur zum gegränkten, heulenden Beta.

Gruß und jetzt hab ich hunger

NEO

bearbeitet von NEOVEGETO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neo

Puh..das war ne Menge Holz. Ich muss sagen, das meiste was du geschrieben hast leuchtet mir ein. Bevor ich weiterschreibe: Ich habe mir euren Tip ui Herzen genommen und Mir LdS bestellt.

Meine Frage ob das 3. "Date" im Gesamtzusammenhang wirklich negativ zu bewerten ist, war keine Ausrede für mich selbst sondern eine ernst gemeinte Frage. Aber ok, das Argument ob ichs auch für einen Freund getan hätte, ist wohl die passende Antwort auf die Frage..hätte ich nicht tun sollen.

Nur, du schreibst immer wieder vom mehr eskalieren. Das war genau das, wovon sie meinte, dass sie das bei den meisten Typen ankotzt das sie ihr gleich an die Wäsche gehen wollen. Und, wenn man mit 21 seit 2 Jahren Single ist weil "die Auswahl scheisse ist", dann würde ich mal schon davon ausgehen dass das nicht nur bla bla ist sondern dass sie das wirklich so meint.

Nachdem sie sich also beim 2.Date weggedreht hatte, dachte ich mir: okay, schalte ich halt ne Stufe zurück und gehe es langsamer an. Es ist ja nicht so, dass ich sie danach gar nicht mehr berührt hätte. Ich hab schon eskaliert, aber eben in Maßen.

Oder sollte ich das was sie gesagt hat einfach ignorieren? Ist das wieder so ein Fall Wunschvorstellung Vs. Natur die in Konkurrenz stehen? Wenn ich also nicht bald wieder versucht hätte sie zu küssen, bedeutet das dann also das ich keine Eier habe so wie du es genannt hast?

Und um auf deine Frage zu antworten, ja ich hab sie auf den Nacken geküsst. Auch als wir zusammen im Bett lagen und den Film angeschaut haben, hab ich sie ab und zu auf die Stirn geküsst. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen.

Wegen den Dates, ich hab bestimmt nicht jeden Tag angerufen. Das war eher locker und hat sich so im Gespräch irgendwie ergeben. Hatten auch nicht jeden Tag Kontakt..

Du hast Recht, ich kann nicht behaupten das ich mir wirklich bewusst bin was ich falsch gemacht hab. Einige Sachen vielleicht ja, aber nichts was mir jetzt als Fehler einleuchten würde, der zu diesem Ergebnis geführt hat. Vielleicht bin ich nach LdS ja wirklich schlauer, ich hoffs zumindest. Ist ja nicht so, das ich mir noch kein Buch zu dem Thema durchgelesen hätte.

Ausser...ja, das Telefonat in dem ich sie gefragt habe was sie denkt usw. hätte ich mir wirklich stecken können, das war absoluter Quatsch.

Zum Thema nach dem 3. bis 5. Date in der Kiste landen: Ich denke das es doch bekannt ist, das manche Frauen hartnäckiger und schwerer so weit zu bekommen sind als andere. Natürlich hab ich auch schon mit manchen Frauen beim 1.Date rumgeknutscht oder auch mehr, da war es für mich einfach sehr offensichtlich. Ich schreibe das nur um klar zu machen, das ich kein Fall bin der noch nie was mit ner Frau hatte oder von allem keine Ahnung hat, so wie das hier anscheinend rüber kommt.

Diese Frau ist aber nun mal sehr hartnäckig und hat auch eine Mauer um sich herum aufgebaut..ich weiss nur nicht wie ich sie einreissen kann. Bestimmt wäre sie für erfahrene PUA kein Problem, aber so weit bin ich nun mal nicht.

Mal ne andere Frage: Wenn es also etwas gibt, was die Frau die man datet belastet, und sie anfängt drüber zu reden, sollte man dann echt versuchen das Thema zu wechseln, um sozusagen nicht zum Tampon zu mutieren? Es ist ja eine Sache wenn sie einen nur immer dann anruft oder man sich nur dann trifft wenns ihr schlecht geht, und sie sich auskotzen will, dann hat man eh verloren. Aber wenn man zusammen auch viel lacht und Spaß hat, und es ihr mal nicht so gut geht, sollte man dann nicht auch einfach mal zuhören? Ist es nicht das, was Aufmerksamkeit bedeutet?

Also, ich werd mir das Buch durchlesen, danach noch mal eure Antworten durchlesen, und vielleicht blicke ich dann was sozusagen das gravierend falsche an meinem Verhalten war. Bis dahin bin ich über jeden weiteren Tip und jede Anmerkung dankbar.

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO
@Neo

Puh..das war ne Menge Holz. Ich muss sagen, das meiste was du geschrieben hast leuchtet mir ein. Bevor ich weiterschreibe: Ich habe mir euren Tip ui Herzen genommen und Mir LdS bestellt.

Endless Enigma zur Weltherrschaft. Gut das du auf uns hörst. cih habe mit diesem Buch auch angefangne und schon einiges an meinen eigenen Fehlern erkannt.

Meine Frage ob das 3. "Date" im Gesamtzusammenhang wirklich negativ zu bewerten ist, war keine Ausrede für mich selbst sondern eine ernst gemeinte Frage. Aber ok, das Argument ob ichs auch für einen Freund getan hätte, ist wohl die passende Antwort auf die Frage..hätte ich nicht tun sollen.

Du würdest einem Freund nicht helfen? Sehr komisch.

Männer sorgen scih um Männerprobleme und Frauen um Frauenprobleme. Männer werfen nicht den Pussy-Detektor an um Frauen zu helfen.

Nur, du schreibst immer wieder vom mehr eskalieren. Das war genau das, wovon sie meinte, dass sie das bei den meisten Typen ankotzt das sie ihr gleich an die Wäsche gehen wollen. Und, wenn man mit 21 seit 2 Jahren Single ist weil "die Auswahl scheisse ist", dann würde ich mal schon davon ausgehen dass das nicht nur bla bla ist sondern dass sie das wirklich so meint.

Nachdem sie sich also beim 2.Date weggedreht hatte, dachte ich mir: okay, schalte ich halt ne Stufe zurück und gehe es langsamer an. Es ist ja nicht so, dass ich sie danach gar nicht mehr berührt hätte. Ich hab schon eskaliert, aber eben in Maßen.

Eskalieren

liesmal diesen Beitrag durch.

Und, wenn man mit 21 seit 2 Jahren Single ist weil "die Auswahl scheisse ist", dann würde ich mal schon davon ausgehen dass das nicht nur bla bla ist sondern dass sie das wirklich so meint.

Ich habe eine kennen gelernt die ist seit vier Jahren Single ist und sich das zu herzen nimmt.So what.

Wie gesagt kein Sex wegen unserer Religion, verwöhn sie doch.

Und um auf deine Frage zu antworten, ja ich hab sie auf den Nacken geküsst. Auch als wir zusammen im Bett lagen und den Film angeschaut haben, hab ich sie ab und zu auf die Stirn geküsst. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen.

Immerhin etwas. Wieso nciht weiter gestreichelt? Du musst ja keinen Sex mit ihr haben, das verbietet dir deine Religion^^ (den witz verstehst du nach dem Buch)

Wegen den Dates, ich hab bestimmt nicht jeden Tag angerufen. Das war eher locker und hat sich so im Gespräch irgendwie ergeben. Hatten auch nicht jeden Tag Kontakt..

Gut so. Attraction

Du hast Recht, ich kann nicht behaupten das ich mir wirklich bewusst bin was ich falsch gemacht hab. Einige Sachen vielleicht ja, aber nichts was mir jetzt als Fehler einleuchten würde, der zu diesem Ergebnis geführt hat. Vielleicht bin ich nach LdS ja wirklich schlauer, ich hoffs zumindest. Ist ja nicht so, das ich mir noch kein Buch zu dem Thema durchgelesen hätte.

Ausser...ja, das Telefonat in dem ich sie gefragt habe was sie denkt usw. hätte ich mir wirklich stecken können, das war absoluter Quatsch.

Stimmt :)

Zum Thema nach dem 3. bis 5. Date in der Kiste landen: Ich denke das es doch bekannt ist, das manche Frauen hartnäckiger und schwerer so weit zu bekommen sind als andere. Natürlich hab ich auch schon mit manchen Frauen beim 1.Date rumgeknutscht oder auch mehr, da war es für mich einfach sehr offensichtlich. Ich schreibe das nur um klar zu machen, das ich kein Fall bin der noch nie was mit ner Frau hatte oder von allem keine Ahnung hat, so wie das hier anscheinend rüber kommt.

Diese Frau ist aber nun mal sehr hartnäckig und hat auch eine Mauer um sich herum aufgebaut..ich weiss nur nicht wie ich sie einreissen kann. Bestimmt wäre sie für erfahrene PUA kein Problem, aber so weit bin ich nun mal nicht.

Deswegen lernen wir. Hier solltest du an das Kapitel über Bitch-Shield denken.

btw. Nicht jede "Regeln" muss einhalten werden. Dies ist ein Leitfaden und keine Anleitung. Jeder MUSS sogar seine eigenen Granzen stecken und innerhalb seiner Welt arbeiten. Wenn du die 5 überschreitest, kein Problem. Denke aber daran was mit jedem weiteren Date ohne Fortschritte passiert.

MOm kurz Googlemail aufmachen, thx an SocialSkills:

Zu den Fragen:

Nimm dir immer was du möchtest ohne aufdringlich und ekelhaft zu sein; insofern hast du es richtig gemacht..

Bettel nie!! Hast du nicht nötig, wenn sie faxen macht, lass sie stehen!

Setze dich immer KRITISCH mit allen Schriften von PU auseinander, nur so kannst du richtig gut werden! :)

Grüße

Was war zwar auf meine Fragen aber passt hier auch rein.

Mal ne andere Frage: Wenn es also etwas gibt, was die Frau die man datet belastet, und sie anfängt drüber zu reden, sollte man dann echt versuchen das Thema zu wechseln, um sozusagen nicht zum Tampon zu mutieren?

HB: "Problem"

PUA: Hey machdas nochmal das war witzig --> Thema wechseln

Ja solltest du. Negative Erinnerungen werden in dein Game von ihr einfliesen. Ihre Negative STimmung zieht dich runter, so wie deine Positive Stimmung sie hoch zieht.

Wir sind hier um Spass zu haben und nicht um einen Stuhlkreis zu bildne.

Es ist ja eine Sache wenn sie einen nur immer dann anruft oder man sich nur dann trifft wenns ihr schlecht geht, und sie sich auskotzen will, dann hat man eh verloren.

Gut erkannt

Aber wenn man zusammen auch viel lacht und Spaß hat, und es ihr mal nicht so gut geht, sollte man dann nicht auch einfach mal zuhören? Ist es nicht das, was Aufmerksamkeit bedeutet?

Hat es, aber lies hier das Kapitel zu Drama, Manipulation im Buch.

Also, ich werd mir das Buch durchlesen, danach noch mal eure Antworten durchlesen, und vielleicht blicke ich dann was sozusagen das gravierend falsche an meinem Verhalten war. Bis dahin bin ich über jeden weiteren Tip und jede Anmerkung dankbar.

Gerne, schau dir die Beginner FAQ an, die Schatztruhe usw.

Gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neo ist nichts hinzuzufüpgen, als daß hier im Forum auch sehr gute Texte stehen, die dir auch sehr gut weiterhelfen.

Fange mit den Beginner-FAQ an, und dann nimmst du dir Texte der Schatztruhe vor.

Also lese dich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde ich machen. Trotzdem wäre ich sehr dankbar für Anregungen, wie ich mich ihr gegenüber in Zukunft weiter verhalten soll, wenn ich sie weiterhin daten will. Ich will einfach nicht aufgeben, nicht weil ich needy bin oder denke sie ist es, die eine oder keine, sondern weil ichs nicht einsehen will das ichs verbockt habe und es vorbei ist. Wie komme ich weiter? Soll ich versuchen zu eskalieren obwohl sie meint, dass sie gerade das an mir schätzt, das ich so zurückhaltend bin? Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass noch keine Gefühle für mich da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Soll ich versuchen zu eskalieren obwohl sie meint, dass sie gerade das an mir schätzt, das ich so zurückhaltend bin?

das nächste was sie meinen wird wenn du nicht eskalierst ist, dass du wie eine Schwester für sie bist.

Ihr habt euch lange genug beschnuppert, riskier' was, du kannst IMO nur noch gewinnen denn mit einem Bein stehst du bereits im "lass uns einfach Freunde sein" (aka wir werden niemals f*cken) Land.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie beim 1. Kussversuch zurückzieht, kann das auch ein Shit-Test sein. Weshalb hast du es nicht nochmals probiert?

Mir ist das auch schon passiert. 1. Mal hat sie es nicht zugelassen. Danach habe ich weiter gemacht und so getan als nichts wäre, als sie dann im richtigen State war -> weiter eskaliert -> KC

Zu ihr fahren, weil sie wegen einem Typen schlecht drauf ist ? -> Nice Guy

Das SMS war völlig unnötig -> Nice Guy SMS

Danach scheint es, dass du bei den nächsten Dates aus dem Frame gefallen bist. Du musst aktiv sein ! Nicht zuviele Gedanken machen -> Eskalieren.

Gib nicht zuviel darauf, was sie sagt. Wenn eine Frau mit dir in der Kiste liegt und Film schaut, dann ist sie von dir attracked, sonst würde sie nicht mit dir dort liegen.

Was ist schon logisch auf dieser Welt? Dass Ronaldo für 90 Mio Euro den Verein wechselt? Ist das logisch ? Nein und trotzdem passiert es. Man darf sich nicht zuviel überlegen. Man muss handeln. Wenn man zu lange überlegt, verstreicht die Chance.

-> Agieren, nicht reagieren!

Gruss

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zweites Date, wieder im Park. Wieder einige IOIs. Liegen nebeneinander und schauen uns die Wolken an. Ich necke sie, sie lacht, ich richte mich auf und schau ihr ins Gesicht, während ich mit meiner Hand langsam drüber streichel. Da es von ihrer Seite keine negative Reaktion darauf gab, habe ich versucht sie zu küssen, worauf hin sie den Kopf weggedreht hat. Das war das erste mal überhaupt das mir so was passiert ist, und war in dem Moment natürlich ein hartet Schlag fürs Ego. Aber okay, muss man mit leben.

Das Date ging danach trotzdem noch 3 Stunden lang. Wir waren essen, und sind durch die Stadt gelaufen..und hatten trotz meines Versuches noch viel Spaß.

Ja das geht halt natürlich nicht dass du sie mit so wenig berührungen vorher einfach küsst. Besser wäre als Reaktion dann fast gewesen das ganze kurz anzusprechen und festzustellen dass es doch wohl zu früh ist. Aber die Situation ist noch kein Beinbruch, lies weiter

Drittes Date war eigentlich nicht wirklich eins, denn sie ist von ihrem besten Freund ziemlich scheisse behandelt worden, woraufhin ich meinte das ich vorbei komme, um sie abzulenken. Bin also zu ihr gefahren, und wir sind durch die Strassen gelaufen während sie mir davon erzählt hat. Trotzdem konnte ich sie ab und zu zum lachen bringen, und auch ein paar mal meinen Arm um sie legen. Insgesamt dauerte das vielleicht 2 Stunden.

Viertes Date, morgens zum Frühstück getroffen. Auch wieder über Gott und die Welt geredet. Dauert auch knapp 2 Stunden, dieses mal fast gar kein Kino.

Fünftes Date: Sie kam mich zum Videoabend besuchen, gegen 21 uhr. Lagen auf dem Bett, und haben uns einen Film angeschaut. Sie lag neben mir, unsere Arme haben sich aber nur leicht berührt. Nach dem Film (es war knapp 23 uhr) meinte sie, lass uns doch was essen und danach noch nen Film anschauen. Das hatte mich ziemlich überrascht, weil nach dem 2.Film würde keine S-Bahn mehr fahren. So haben wir es dann auch gemacht. Während des 2. Films machte sie eine freche Bemerkung, woraufhin ich versucht habe sie zu kitzeln. Anscheinend war sie nicht kitzlig, also habe ich sie gefragt ob sie denn keine kitzlige Stellen hätte. Darauf hin meinte sie, dass sie nur kitzlig ist wenn sie ganz entspannt ist, und man sozusagen ganz leicht mit den Fingern über Ihre Haut drüber fahren würde.

Also hab ich vorgeschlagen sie soll den Kopf auf meine Brust legen, und kurz bevor sie einschläft versuch ich mein Glück..also hab ich sie in den Arm genommen, und sie die ganze Zeit leicht gestreichelt..bis sie eingeschlafen ist.

Am nächsten morgen lagen wir eine Weile im Bett, bis sie meinte das sie gehen muss weil sie noch für die Prüfung am nächsten Tag lernen muss.

Später hab ich ihr per sms geschrieben, das ich es sehr schön fand neben ihr einzuschlafen und auch neben ihr aufzuwachen. Ihre Antwort darauf: sie fands auch echt schön, aber ich soll nichts von ihr erwarten, von wegen dass sich da was entwickeln könnte.

Das hat mich total aus der Bahn geworfen, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich meine, IOIs, Kino, jedes mal wenn wir uns sehen lachen wir uns haben Spaß...und trotzdem dann so was? Was macht das für einen Sinn?

Das macht garkeinen Sinn. Die Aussage von ihr ist absoluter Bullshit. Das weiß sie selber und du solltest es eigtl auch wissen.

Habe dann am Telefon mit ihr gesprochen, ihre Aussage: sie wäre schon sehr oft von Typen sehr enttäuscht und verletzt worden, und könne deswegen gerade auch gar nichts zulassen.

Wenn das stimmt war ja dein Vorgehen (fast) genau richtig

Das ist die eine Sache, die andere ist aber, dass auf meiner Frage ob denn aus ihrer Sicht der Funke da wäre, der eben entscheidet ob man einen Menschen nur als Kumpel oder als eventuellen Partner sieht, nicht da war.

Ja sowas frägt man halt einfach mal grundsätzlich nie.

Nur ergibt das für mich mit der ganzen Vorgeschichte keinen Sinn. Ich frag mich was ich falsch gemacht habe? War ich zu lieb, zu anständig? Zu wenig bad guy? Ich denke schon das ich immer meine Meinung vertreten habe, und vor allem weiss ich was ich will im Leben.

Ein Argument von ihr was weh tut, was mich aber auch irritiert: wenns nach Kopf und Logik gehen würde, dann wärs kein Thema und wir wären schon zusammen, denn genau so wie ich bin und mich bis jetzt ihr gegenüber verhalten habe, so stellt sie sich einen Mann vor mit dem man was anfängt.

Es geht aber eben nicht nach Logik. Sonst wär ja die Sache einfach und dieses Forum wahrscheinlich sinnlos ^^

Jetzt ist die Frage, sagt sie das nur so? Kann ja sein das sie das wirklich glaubt, und sie ist aber eine von den vielen Frauen, die auf extreme Machos stehen (der ich nicht bin) die eben sehr viel egoistischer sind als ich es bin, und ihr zeigen dass sie die Frau nicht brauchen und nicht auf sie angewiesen sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was eurer Meinung nach da schief gelaufen ist..und was ich tun könnte um die Kurve noch zu kriegen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Also oben hab ich ja schon einen Teil beantwortet. Sie hat sich zig mal mit dir getroffen. Das ist ein eindeutiges Zeichen dass sie Interesse an dir hat.

Wenn sie von sich aus noch Interesse hat dich weiter zu treffen dann mach das.

Was sie oder du gesagt hast (der Bullshit) solltest du so schnell wie möglich vergessen weil es keine Rolle spielt. Manchmal können allein schon solche

Diskussionen alles zerstören. Aber wenn du Glück hast vergisst sie es auch wieder.

Oder die kannst es noch irgendwie ins lächerliche ziehen in die Richtung "wir werden ja eh nicht zusammen kommen also is eh schon egal

wenn wir jetz das und das machen"

Und die Geschichte mit dem Eskalieren ganz klar.

Wenn du jetzt bei den nächsten Treffen nicht anziehst dann wird das nichtsmehr. Dann bist du entgültig ein Waschlappen für sie.

Also fass ihr doch einfach an den Arsch oder so. Ich wette sie haut dir keine runter.

Sollte halt kongruent sein. Könntest du zb so mit oben verbinden dass du ihr einfach an den Arsch fasst und sagst:

"da das mit uns eh nix wird kann ichs mir jetzt auch komplett mit dir versauen und dich noch ein wenig unsittlich anfassen" :-(

Also ich denke die Sache ist noch nicht ganz verloren.

Probier einfach mal auf die nächste Ebene zu kommen und schau wie sie reagiert.

Wenn sie aber mehr Berührungen und darauffolgend Kussversuche beständig nicht zulässt

und/oder sich dann nichtmehr wirklich für treffen interessiert dann lass es.

Aber da kannst du dich ja dann nochmal melden.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay..ihr seid euch da ja alle so ziemlich alle einer Meinung, das ich weiter eskalieren soll, und nicht zuviel drauf geben soll was sie sagt. Ich weiss auch nicht wieso ich mir alles so zu Herzen nehme was ne Frau sagt, es analysiere, und versuche einen Sinn darin zu sehen. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Durchzug schalten und mein Ding machen..

Was ich nur sagen wollte, zum Thema Nice Guy, Needyness und das Frauen auf selbstbewusste Typen steht: In einem Gespräch hat sie mir mal gesagt sie würde es toll finden das ich so selbstbewusst wäre, mit beiden Beinen im Leben stehe und weiss was ich will. Allerdings war das eher anfangs, gut möglich das ich mir das mit dem 3. und 4. Date versaut habe...wobei das 5. ja eigentlich schon wieder Boden gut gemacht hat würde ich sagen.

Also, weiter eskalieren..die Frage ist, eher zufällige Berührungen oder echt aggresiver wie vorgeschlagen mal an den Arsch fassen usw?

Was mir echt auffällt ist das wenn ichs schaffen würde nicht mehr so viel drauf zu geben was Frauen sagen und was sie denken zu wissen, das mir dann wahrscheinlich vieles leichter fallen würde..

bearbeitet von Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir echt auffällt ist das wenn ichs schaffen würde nicht mehr so viel drauf zu geben was Frauen sagen und was sie denken zu wissen, das mir dann wahrscheinlich vieles leichter fallen würde..

Jep. Das ist eine Inner Game Sache, die du hinkriegen solltest. Tatsächlich weisst du ja nicht, was sie von dir denkt - es sei denn, du bist Gedankenleser. Du konstruierst dir nur irgendetwas in deinem Kopf, was aus deinen eigenen Limiting Beliefs und Ängsten besteht. Wenn du an dieser Stelle weiterkommst, erledigen sich viele Outer Game Probleme geradezu nebenbei.

Hämmer es dir in den Schädel: Du kannst jederzeit weitergehen zu einer anderen oder gleichzeitig so viele HBs gamen, wie du Lust hast.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann sollte ich mir wohl erst ein paar Sachen zu inner Game durchlesen. Dann das Buch LdS wenn es da ist, und dann werd ich wohl nen neuen Versuch starten..und jedes mal wenn sie anfängt über Probleme zu reden, das Thema wechseln, schauen das fast ausschliesslich gute Laune ist, und mehr und mehr eskalieren...gut so? :-(

Noch ne Frage: ich habe vergessen zu erwähnen, das wir unter der Woche, wenn sie arbeiten war (sie ist Auszubildende), wir dann viel online geschrieben haben, hauptsächlich über msn. Hauptsächlich unsinnige Themen in denen wir uns geneckt haben..aber war das viele online schreiben vielleicht auch eher kontraproduktiv? Meine mich zu erinnern das man so was auch lieber lassen sollte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erster absatz:

ja passt so. aber lesen brauchst du nichts. bringt eh nix.

zweiter absatz:

ja ist kontraproduktiv.

und du sollst nicht drauf scheißen was sie denkt. eher im gegenteil.

versuch dich möglichst umfassend in sie reinzuversetzen.

z.b. wie es dir in ähnlichen situationen gegangen ist oder sein könnte.

und nicht nur was sie denkt sondern eben vor allem was sie wohl FÜHLEN mag.

ist schwierig ich weiß, aber empathie ist der key.

versuchs einfach mal selber, von außen mit den komprimierten infos ist das immer

schwer zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und du sollst nicht drauf scheißen was sie denkt. eher im gegenteil.

Eben. Natürlich kannst du einfach ein gefühlloses Arschloch sein, aber damit kriegst du keine Mädels. Es geht darum, ihren Gefühlsschwankungen, ihrem Drama und all dem trara nicht hinterher zu eiern. Das paradoxe ist, dass sie dich zwar geradezu dahin drängen, das zu tun. In Wirklichkeit genießen sie aber die Gegenwart eines Mannes, der genug innere Ruhe und Stärke aufbringt, sich nicht vom Kurs bringen zu lassen. Inner Game ist der Schlüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blade runner

Wieso soll ich nicht lesen? Wieso bringt das nichts?

Und, ein bischen widersprechen sich jetzt doch die Aussagen. Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach handeln. Trotzdem soll ich mich in sie hineinversetzen, um zu verstehen wie sie sich fühlt?

Auf der anderen Seite heisst es das man Frauen nicht verstehen kann, da sie sich selbst nicht verstehen und nicht wissen was sie wollen...was denn nun?

Also die letzten beiden Posts haben mich jetzt doch etwas irritiert nachdem ich dachte angefangen habe zu verstehen was Sache ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NEOVEGETO
@ blade runner

Wieso soll ich nicht lesen? Wieso bringt das nichts?

Und, ein bischen widersprechen sich jetzt doch die Aussagen. Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach handeln. Trotzdem soll ich mich in sie hineinversetzen, um zu verstehen wie sie sich fühlt?

Auf der anderen Seite heisst es das man Frauen nicht verstehen kann, da sie sich selbst nicht verstehen und nicht wissen was sie wollen...was denn nun?

Also die letzten beiden Posts haben mich jetzt doch etwas irritiert nachdem ich dachte angefangen habe zu verstehen was Sache ist..

Wir machen Ihn noch verrückt? Hat sich schonmal jemand vom Forum abgemeldet mit dem Text "Ich kann nicht mehr tippen sitz in der Zwangsjacke?" :-(

WEnn du LdS gelesen hast dann verstehst du was man dir sagen möchte.

Die eine Seite ist:

Männliche Logik dann weibliche Gefühle nicht verstehen. Wir haben keine Ahnung wwarum Sie heulen, weinen, lachen, läster. All diese Gefühl werden von Frauen und männern unterschiedlich aufgenommen.

Während HB auf dem Rückweg von einer Party dich volllabert wie alt die Gastgeberin aussah und das die Fenster nicht richtig geputzt waren, der wein abgestanden ist usw. versucht dein männliches Gehirn hier eine Lösung zu suchen "Mh, alles scheise" Antwort vom Mund: "Ok dann gehen wir da nicht hin" du sucht lösungen für Probleme die nicht existieren.

Frauen können in den bechriebenen und anderen Gemüts / Gefühlszustünde wahre "Freuden"-höhepunkte erleben.

Sie regt sich über etwas auf. Egal sie hat spass daran.

Die andere Seite ist:

Du möchtest sie küssen, sex mit ihr haben "das nice guy bild von dir aus dem Hirn bumsen" (Toller Spruch, hat den schon jemand in die Fundgrube gepostet?)

Hierzu musst du ein gefühl dafür entwicklen in welcher Phase ihr im Game sein.

Du hast in dienem ersten post geschrieben das du bei deinen anderen Dates absolut sicher warst das du sie küssenkannst.

Zufall oder guter Instinkt?

Daran zu arbeiten ist hier gemeint.

Du kannst nicht direkt zum kuss kommen sondern musst dic die Leiter wieder hoch arbeiten.

Ein Mann, der nicht eskaliert, will Dich nicht!!

Grad von einer Cat gefunden :)

Wir bewegen uns hier in zwei unterschiedlichen sichtweisen.

LdS wird dir einen weitern Einblick darüber geben.

Gruß

NEO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt mal dazu veranlasst gefühlt einen Grundsatzpost über Empathie zu schreiben.

Die beta Fassung hänge ich mal unten an bevor ich sie woanders poste.

Vielleicht wird dir das dann klarer.

Von LDS und alledem halte ich unter anderem nichts weil es Empathie einfach stur ignoriert.

Die richtigen Champs sind halt Frauenversteher ^^

Siehe außerdem meinen Wohnort ;)

Nochmal zu deiner Situation:

Ich kann morgen oder so schonmal versuchen die Frau emphatisch zu deuten.

Dazu ist es aber wichtig dass du keine entscheidenden Infos vorenthältst.

Zb solche die darauf hinweisen könnten dass sie doch nichts von dir will.

(siehe Probleme bei der Emphatie in meinem Post unten)

Und zu den Berührungen:

Du hast ja Erfahrung.

Aber traust du dich bei ihr einfach nicht weiter zu eskalieren oder machst du

es mit Absicht nicht?

Wenn zweiteres dann brauchst du eigentlich nichts sagen wenn du ihr zb an den

Arsch fasst. (Was sagen hat mir immer über die Angst geholfen)

Mach es einfach, wenns geht ein wenig dezent aber deutlich.

"Zufällige Berührungen" sind diesem Stadium eh Schwachsinn.

Denkst du wirklich sie checkt nicht ob du sie mit Absicht berührst oder nicht.

Genau dass soll sie ja merken.

der Post:

Wie Emphatie genau funktioniert

Empathie kommt hier so oft vor und ist auch ungemein wichtig. Aber die wenigsten können sich so wirklich vorstellen was damit eigentlich gemeint ist.

Ich werde hier mal ein wenig umfassender versuchen das zu erklären.

Empathie heißt ja auch Einfühlungsvermögen und das beschreibt es eigentlich schon ganz gut. Sich in jemanden einFÜHLEN bedeutet herauszufinden was jemand denkt und vor allem FÜHLT. Männer tendieren dazu das zweitere oft zu vernachlässigen. Wahrscheinlich auch weil dazu eine besondere Form der Kommunikation nötig ist die für Männer nicht ganz so selbstverständlich ist.

Man kann sich das ganze wie ein Spiel vorstellen. Die Regeln lauten: Man muss herausfinden was der andere denkt und fühlt. Dazu hat man 3 Möglichkeiten:

1. Man greift auf seine eigenen Erinnerungen zurück und versucht sich zu erinnern wie es einem in einer ähnlichen Situation ergangen ist.

2. Wenn es keine solche Erinnerung gibt versucht man theoretisch zu konstruieren wie es wohl sein wird.

3. Wenn das zu keinem befriedigenden Ergebnis führt hat man noch 2 J..

Der erste ist REDEN. Direktes Fragen ist aber strengstens verboten. Erlaubt ist eigentlich nur möglich geschickte Statements zu machen und zu schauen ob das Gegenüber darauf eingeht und man so wertvolle Informationen sammeln kann. Beispiel: (Wir sehen ihr an das sie traurig ist) GANZ FALSCH: "Warum bist du traurig?" (Warum? ist sowieso immer schlecht) RICHTIG: "Du bist traurig, oder?"

Der zweite und zugleich letzte Möglichkeit ist dann HANDELN. Wenn die Situation jetzt so verzwickt ist dass man nichtmal drüber reden kann dann hilft nur noch handeln. Dazu sammelt man alle Informationen die man hat zusammen und wägt die Alternativen gegeneinandern ab welche jetzt am wahrscheinlichsten ist. Dann entscheidet man sich für eine, handelt und bekommt darauf eine Reaktion und wahrscheinlich neue Informationen.

And that's how it works. Ziemlich einfach, aber irgendwie auch nicht oder?

Was mir noch besonders am Herzen liegt hier nochmal extra zu erwähnen: Das darüber reden! Es bringt einfach nichts in einer Form über Gefühle zu reden die gegen die Regeln verstößt. Warum? Weil nur Bullshit rauskommt! Man kann durch sowas nie die komplette Wahrheit rausfinden, nur Ausreden. Es gibt zig Gründe die dagegen stehen (Sie will dich nicht verletzen...). Der wahrscheinlich wichtigste ist dass wenn die Wahrheit auf dem Tisch liegen würde, die Luft raus wäre. Und das killt die Emotionen um die es ja gerade geht.

Aus eigener Erfahrung können folgende Punkte einem vom Erreichen der Empathie noch ziemlich abhalten:

- Man vergisst einfach dauernd daran zu denken und kehrt instinktiv zu seiner alten Selbstfokussiertheit zurück. Anstatt zu überlegen was Sie denkt kreisen die eigenen Gedanken im Kopf.

- Es fehlen Referenzerfahrungen. Manche Erfahrungen kann man als Mann einfach schlecht machen ;)

- Es sind zwar alle nötigen Infos vorhanden, es werden daraus aber die falschen Schlüsse gezogen, v.a. wegen dem letzten Punkt.

- Man verzerrt die objektive Sachlage zu seinen Gunsten. Um seinen Selbstwert nicht zu verzerren interpretiert man die Sache einfach so als das sie noch Interesse hätte obwohl in Wirklichkeit keinerlei Hoffnung mehr besteht. Das ist tötlich!

Noch 2 andere Grundpfeiler der Kommunikation die indirekt auch der Emphatie beitragen:

1. Sich sein Gegenüber genau anschauen. Wie ist ihr Gesichtsausdruck, ihre Kleidung, ihr Makeup, Körperhaltung..?

2. Genau zuhören! Stimmfarbe erkennen. Was sie sagt mit der Situation und den anderen Signalen vergleichen um auch wirklich das zu verstehen was sie auch meint.

Ihr seht an meinen Erfahrungen dass die Sache praktisch bei mir auch noch nicht durch ist. Vielleicht gibts ja ein paar Kollegen die hier schon weiter sind und zu dem ganzen mal berichten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach handeln. Trotzdem soll ich mich in sie hineinversetzen, um zu verstehen wie sie sich fühlt?

ja genau. Was sie sagt ist oft nichts rationales sondern Ausdruck ihrer momentanen Gefühlslage.

Der (Wort)Inhalt ihrer Aussage ist in dem Fall insofern belanglos für dich als das er eben nicht wortwörtlich zu nehmen ist, allerdings solltest Du einigermassen ein Gespür entwickeln was sie dir eigentlich sagen will, damit du nicht komplett im Blindflug agierst.

Also nicht die Worte analysieren, sondern Gefühle erahnen.

Viel Spass, cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute bin ich schon wieder zu müde.

soll ich die ganze sache jetzt beizeiten nochmal emphatisch zerlegen

oder interessierts keinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blade runner

Also mich würde es auf jeden Fall interessieren. Was für Details musst du denn dazu wissen? Sag sie mir einfach, dann schick ich sie dir. Bin auf deine Meinung gespannt.

Danke übrigens an alle hier für eure Antworten :rolleyes: Hat mir auf jeden Fall schon weitergeholfen die Situation schon mal etwas besser verstehen. Wenn ich mir jetzt den Titel durchlesen "eigentlich alles richtig gemacht" sehe ich doch vielen anders..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.